bina1987

Lesejury-Mitglied

bina1987 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bina1987 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Dante & Vivian: King of Wrath => Highlight!

King of Wrath

Gott, wenn ich sie nur sehen könnte, sie halten und trösten und ihr in die Augen blicken könnte, damit sie wüsste, dass ich jedes verdammte Wort ernst meinte.

Autor/in: Ana Huang
Verlag: ...

Autor/in: Ana Huang
Verlag: LYX
Release: 27.10.2.2023
Buchlänge: 473 Seiten

Klappentext
Dante Russo kontrolliert sowohl sein Unternehmen als auch sein Privatleben mit äußerster Sorgfalt. Für die Liebe hat der milliardenschwere Geschäftsmann keine Zeit. Doch dann zwingt ihn eine dreiste Erpressung dazu, sich mit einer Frau zu verloben, die er kaum kennt: Vivian Lau, Erbin eines Juwelenimperiums und Tochter seines größten Rivalen. Aus Pflichtgefühl ihrer Familie gegenüber erklärt sich Vivian einverstanden, auch wenn der arrogante CEO ganz gewiss nicht der Mann ihrer Träume ist. Was beide nicht haben kommen sehen, ist die ungeheure Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber wie kann ihre Beziehung eine Chance haben, wenn Dante Vivians Familie zerstören will?

Dante & Vivian

"King of Wrath" von Ana Huang ist der erste Band der "Kings of Sin"-Reihe und hat mir von der ersten bis zur letzten Seite extrem gut gefallen. Der Verlauf der "arrangierten Ehe" war mir Höhen und Tiefen wunderbar geschrieben. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle erwartet den Leser. Vivian und Dante sind mir sehr ans Herz gewachsen. Beide Protagonisten entwickeln sich im Laufe der Geschichte.

Bei Dante trifft dies sehr gut zu: Harte Schale, weicher Kern.

Der Schreibstil und auch die Geschichten haben dieses Buch in einen absoluten Pageturner verwandelt und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Rain & Co: Eine tolle düstere Märchenadaption

Unsere Blicke trafen sich über unseren verschränkten Fingern. Der silberne Ring um seine Augen wurde so hell, dass es mir den Atem verschlug. Als würde er einen Teil des Nachthimmels mit sich tragen.

Autor/in: ...

Autor/in: Stella Tack
Verlag: Ravensburger
Release: 27. September 2023
Buchlänge: 568 Seiten

Klappentext
Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinz küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen - und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.

Rain & Co.

Ein absolutes Jahreshighlight mit einem fiesen Cliffhanger.

Die Geschichte rund um Rain und Co. hat sich für mich zu einem wahren Pageturner entwickelt. Die Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen. Eine Märchenadaption die düster und humorvoll zugleich ist. Diese Mischung hat mir extrem gut gefallen. Es gab mehrere Wendungen mit denen ich so gar nicht gerechnet habe, was mich aber noch umso mehr mich an das Buch gefesselt hat. Das Cover ist mega, gestaltet von Alexander Kopainski, dem Covergott.

Ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Davyan: Der Aschenprinz - Ein absolutes Jahreshighlight

Davyan (Band 1): Der Aschenprinz

"Ich liebe Bücher", gestehe ich. "Sie...sie lassen einen nicht nur an ihrem Wissen teilhaben, sondern halten Welten bereit, wie wir sie uns in unseren kühnsten Träumen nicht vorstellen können, sie helfen, Sorgen zu vergessen und kurbeln die Fantasie an. Man kann ein Held sein, Abenteurer, Zauberer...sogar ein Tier oder anderes Wesen. In Büchern ist einfach alles möglich."

Autor/in: C. M. Spoerri
Verlag: Sternensand Verlag
Release: 25. August 2023
Buchlänge: 448 Seiten

Klappentext
Davyan ist ein Nichts. Ein Niemand. Das hat er in den dreißig Jahren verinnerlicht, die er als Knecht auf dem Weingut seiner Stiefmutter Libella arbeitet. Missgeburt wird er genannt, da sein Äußeres viel langsamer altert als bei anderen Menschen. Libella und ihre beiden Söhne behandeln ihn wie Dreck, Prügel sind an der Tagesordnung. Und doch schafft er es nicht, ihnen den Rücken zu kehren. Denn sein Ziehvater ist seit Jahren bettlägerig und ohne Davyans seltsam magische Kräfte, von denen niemand wissen darf, wäre er längst nicht mehr am Leben. Als der junge Mann eines Tages in die Hauptstadt Fayl geschickt wird, um einen Heiler zu holen, eröffnet sich ihm allerdings eine Welt, wie er sie nie geglaubt hat, kennenzulernen. Nicht nur, dass ein mächtiger Magier ihm das Leben rettet - er trifft auch auf einen Menschen, der seinem Schicksal eine Wendung geben könnte, wie es nur in einem Märchen der Fall ist. Aber Märchen...sind nicht für Aschenprinzen bestimmt, oder?

Davyan

"Davyan: Der Aschenprinz" von C. M. Spoerri hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Davyan ist mir auch sofort ans Herz gewachsen. Der Schreibstil ist sehr gut und das Buch hat sich für mich zu einem wahren Pageturner entwickelt. Aber auch der eine oder andere Protagonist ist mir ans Herz gewachsen. Alles was Davyan in dem ersten Band erleiden musste, hat mir das Herz zerbrochen. Diese Märchen-Adaption ist sehr schön erzählt und schickt den Leser auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Für mich ein Highlight und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung: "Dayvan: Schönes Biest".

Veröffentlicht am 10.12.2023

Cassidy & Brynn: "Loveless: Eine Liebesgeschichte"

Loveless - Eine Liebesgeschichte

Allein der Gedanke zerreißt mir das Herz. Tränen laufen mir über die Wangen, und ich lege den Kopf in den Nacken und schreie meine Qual in die erbarmungslose Nacht. "Es tut mir leid" Es tut mir so verdammt leid!"

Autor/in: Katy Regnery
Verlag: LYX.digital
Release: 01. März 2019
Buchlänge: 419 Seiten

Klappentext
Von allen geächtet, lebt Cassidy Porter abgeschieden in den Bergen und lässt niemanden an sich heran - zu sehr fürchtet er, etwas von seinem Vater, einem verurteilten Mörder, in sich zu tragen. Doch als er die junge Brynn Cadogan blutend in der Wildnis findet, kann er nicht anders, als sie bei sich aufzunehmen. Brynn, die noch immer unter dem Verlust ihres Verlobten leidet, der vor zwei Jahren bei einem Amoklauf ums Leben kam, fühlt sich sofort zu dem verschlossenen Fremden hingezogen. Doch wie kann sie Cassidy überzeugen, dass er es wert ist, geliebt zu werden?

Cassidy & Brynn

"Loveless: Eine Liebegeschichte" von Katy Regnery hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil ist sehr gut und die Geschichte hat sich für mich zu einem Pageturner entwickelt. Insbesondere wegen Cassidy und seiner Vergangenheit. Dies hat mir öfters das Herz beim Lesen gebrochen. Aber natürlich auch der Schicksalsschlag von Brynn. (Triggerwarnung fehlt hier in dem Buch.)
Der Verlauf der Geschichte hat mich des Öfteren überrascht, mit der einen oder anderen Wendung. Wodurch sich auch Spannung aufgebaut hat, mit der ich nicht gerechnet hatte. Besonders Cassidy ist mir ans Herz gewachsen und habe mit ihm richtig mitgelitten.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Silver in the Bone => gelungener Auftakt!

"Ich weiß, dass der nicht sauber ist, aber du musst deinen Arm verbinden", erklärte ich ihm. "Wenn du verblutest, schleppe ich deine Leiche nicht die ganzen Stufen nach oben. bei deinem Ego dürfte allein dein Kopf fünzig Pfund wiegen."

Autor/in: Alexandra Bracken
Verlag: Arena
Release: 15. September 2023
Buchlänge: 580 Seiten

Klappentext
Ohne die Fähigkeit, Magie zu sehen, gilt Tamsin als Außenseiterin unter den Hollowern. Das hindert sie jedoch nicht daran, wie die anderen Mitglieder der Gilde die ganze Welt nach legendären Artefakten zu durchkämmen. Als der Auftrag einer Zauberin sie auf die Spur eines Gegenstandes führt, der den Fluch ihres Bruders brechen könnte, beginnt für Tamsin ein Wettlauf gegen die Zeit. Andere Hollower sind ebenfalls hinter dem Artefakt her, darunter auch ihr Rivale Emrys. Ihre suche führt sie direkt nach Avalon, den Ursprung aller Magie. Aber mit ihrem Auftauchen wecken sie eine uralte Gefahr. Denn auch auf dem magischen Land liegt ein dunkler Fluch...und diese Dunkelheit bedroht bald auch ihre eigene Welt._

Tamsin, Emrys, Cabell

Das Cover gefällt mir richtig gut und hat mich als erstes an dem Buch angesprochen bzw. auf sich aufmerksam gemacht. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, hat es mich auch damit von sich überzeugen können, zu kaufen. Jetzt nachdem ich es gelesen habe, war es definitiv kein Fehlkauf. ;)

Es war auch mein erstes Buch der Autorin und es hat mir so gut gefallen, dass es mich dazu gebracht hat, "Lore" von ihr zu kaufen. :)

Der Schreibstil lässt sich sehr gut lesen und das Buch hat sich zu einem Pageturner entwickelt, aber auch schon allein durch die Story. Auch wenn die Umgebungsbeschreibungen den Lesefluss ein wenig gestört haben, fand ich diese wichtig.

Die Dialoge zwischen Tamsin und Emrys haben mich sehr gut unterhalten. Die Beziehung zwischen Tamsin und ihrem Bruder Cabell ist einzigartig. Die Protagonisten sind mir mit der Zeit ans Herz gewachsen.

Düstere Fantasy mit einem Hauch Humor. Love it!

Großartiger Auftakt, mit einem recht fiesen Cliffhanger. Der nächste Band soll im Juli 2024 erscheinen.