bina1987

Lesejury-Mitglied

bina1987 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bina1987 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Kai & Isabella: King of Pride => gelungene Fortsetzung

King of Pride

Wir erstarrten beide, unsere Blicke auf meine Finger gerichtet, die ihr Handgelenk umschlossen. Ihre Haut war weich, und ihr Puls flatterte im gleichen Takt wie mein plötzlich schneller schlagendes Herz.

Autor/in: ...

Autor/in: Ana Huang
Verlag: LYX
Release: 22. Dezember 2023
Buchlänge: 436 Seiten

Klappentext
Kai Young und Isabella Valencia kommen aus unterschiedlichen Welten: Er ist der Erbe eines Multimillionen-Dollar-Unternehmens, sie arbeitet als Barkeeperin in einem exklusiven Club. Eine Beziehung zwischen ihnen ist streng verboten - und doch ist das Prickeln, das sie jedes Mal verspüren, wenn sie sich sehen, nicht zu leugnen. Als der verschlossene Geschäftsmann und die lebensfrohe Isabelle der Anziehung endlich nachgeben, setzen sie damit alles aufs Spiel: ihre Existenz, ihre Familien , ihre Zukunft...

Kai & Isabella

Das Cover ist schlicht und gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist sehr gut, Pageturner!

Von Anfang an, merkt man, dass sich die Protagonisten sich zueinander hingezogen fühlen, aber es dauert einige Zeit, bis sie sich dem hingeben. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat und es recht erfrischend war, im Gegensatz zu den Geschichten, wo diese direkt auf den ersten ca. 50 Seiten passiert.

Die eine oder andere Wendung hat mich schon überrascht.

Die Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen und es gab auch ein Wiedersehen mit Vivian und Dante. Der zweite Band hat mir allerdings nicht ganz so gut gefallen wie der erste, aber trotzdem freue ich mich auf den dritten Band der "Kings of Sin"-Reihe. Einen kleinen Einblick worum es in diesen geht, bekommt man schon während der Geschichte von Kai & Isabella.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Lachlan & Robyn: Auftakt der "Adairs"-Reihe

Here With Me

"Das war keine Provokation. Du erinnerst mich an eine Glucke, die im Hühnerstall ständig um ihre Küken herumschwirrt, damit sie genau dort sind, wo sie sie haben will."

Buchinformation
Autor/in: Samantha ...

Buchinformation
Autor/in: Samantha Young
Verlag: HarperCollins
Release: 25. April 2023
Buchlänge: 508 Seiten

Klappentext
Robyn will Kontakt zu ihrem entfremdeten Vater Mac aufnehmen, deswegen reist sie in die Highlands. Dort trifft sie auf den Ex-Hollywoodstar Lachlan Adair. Den Mann, dem sie die Schuld an ihren zerrütteten Familienverhältnissen gibt. Das Oberhaupt der Adair-Familie ist Besitzer eines Resorts für die Reichen und Berühmten - und arrogant, selbstherrlich sowie verteufelt sexy. Sofort fliegen zwischen ihr und Lachlan die Fetzen. Doch jemand hat es auf die Adairs abgesehen, wodurch auch Mac bedroht wird. Robyn muss herausfinden, wer Lachlan und seinem Umfeld schaden will. Aber in Lachlans Nähe fällt es Robyn zunehmend schwerer, einen kühlen Kopf zu bewahren, und sie gibt ihrer intensiven Leidenschaft nach. Aber dies könnte für Robyn ein böses Ende nehmen...

Lachlan & Robyn

Ich liebe das relativ schlichte Cover. Der Schreibstil war ganz gut. Die Geschichte hat mich in seinen Bann gezogen, aber dennoch hatte ich ab und an das Gefühl, dass es sich wie Kaugummi in die Länge gezogen hat. Was dies aber wieder gut gemacht hat und mir extrem gut gefallen hat, war der "Thrill"-Anteil im Buch. Was neben humorvollen und liebevollen Szenen, für spannende überraschende Wendungen gesorgt hat. Die Liebesgeschichte zwischen Lachlan und Robyn könnte man als "Slow Burn" beschreiben, was mir aktuell sehr gut gefällt. Da es mal was anderes ist, zu Geschichten, wo sich diese bereits in den ersten ca. 50 Seiten näher kommen. Die Familie Adair wächst einem ans Herz und ich bin gespannt, was mich so im nächsten Band wohl erwartet.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Killian & Skylar: Fallen Dreams

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

"Ich liebe dich doch." Seine Stimme brach, als er seine Stirn an meine presste. "Ich kann dich nicht verlieren. Ich weiß nicht, was aus mir werden soll, wenn ich dich verliere."

Autor/in: ...

Autor/in: Samantha Young
Verlag: Mira Taschenbuch
Release: 18. Mai 2020
Buchlänge: 475 Seiten

Klappentext
Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt sie weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O'Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Skylar zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie - oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?

Killian & Skylar

Der Schreibstil ist sehr gut und lässt sich locker leicht lesen. Erst mit der Zeit wurde das Buch für mich zu einem Pageturner, als die Geschichte immer mehr Fahrt aufgenommen hat. Vom Inhalt her, wäre eine Triggerwarnung gewiss angebracht (Verlust, Sucht, u.a.). Die ernsten Themen wurden sehr gut behandelt, wodurch auch Skylar und Killian, einem mit der Zeit ans Herz wachsen. Die Gespräche der beiden hat mir sehr gut gefallen und mich sehr gut unterhalten. Und auch, dass die beiden Protagonisten sich "langsam" annähern, hat mir gut gefallen, da es sehr gut zur eigentliche Story gepasst hat. Es hat zwar nicht zu einem Highlight gereicht, aber trotzdem hat das Buch mich sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Colin & Olivia: Mr. Wrong Number

Mr Wrong Number

Jack lachte. "Ach je, du bist echt süß! Am liebsten würde ich dir in die Bäckchen kneifen, du Schnuddelwutz. Machst dir Gedanken wegen ihrem Ex, ja?"

Autor/in: Lynn Painter
Verlag: Goldmann
Release: ...

Autor/in: Lynn Painter
Verlag: Goldmann
Release: 20. April 2023
Buchlänge: 362 Seiten

Klappentext
Olivia war schon immer ein Pechvogel. doch als sie die Liebesbriefe ihres Exfreundes verbrennt und dabei ein ganzes Gebäude abfackelt, sitzt sie richtig in der Klemme. Liv muss bei ihrem Bruder einziehen, der mit dem Schrecken ihrer Kindheit zusammenwohnt, seinem besten Freund Colin. Inzwischen ein erfolgreicher Geschäftsmann ist Colin noch arroganter als früher, aber leider auch richtig heiß. Ablenkung von ihrem Gefühlschaos findet Olivia durch die SMS eines Unbekannten, die versehentlich auf ihrem Handy landen. Die sexy Nachrichten von Mr. Wrong Number lassen ihre Knie weich werden. Und auch Mr. Wrong Number findet die gewitzte Unbekannte unwiderstehlich. Bis er begreift, dass sie die kleine, nervige Schwester seines Mitbewohners ist...

Colin & Olivia

"Mr. Wrong Number" war im großen und ganzen sehr unterhaltsam. Aber auch einen Hauch Dramatik wurde in der Rom-Com eingebaut. Der Schreibstil lässt sich locker leicht lesen, wodurch das Buch sich zu einem Pageturner entwickelt hat. Die Protagonisten sind mir schon ans Herz gewachsen. Die Geschichte war ganz gut, auch wenn diese an der einen oder anderen Stelle vorhersehbar war. Was im Klappentext angepriesen wird (Tollpatschigkeit der Protagonistin) kam meiner Meinung nach zu kurz und spielte mit der Zeit keine Rolle mehr. Ein Potenzial was nicht ganz ausgeschöpft wurde, welches dem Buch noch einen weiteren Hauch Humor eingebracht hätte.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Dash & Tatum: Sounds of Silence

Sounds of Silence

Unsere Blicke verfingen sich. Funken, die zwischen uns tanzten und nicht vom Feuer herrührten. Ein Kribbeln durchzuckte mich.

Autor/in: Maren Vivien Haase
Verlag. Blanvalet
Release: ...

Autor/in: Maren Vivien Haase
Verlag. Blanvalet
Release: 19. Oktober 2022
Buchlänge: 408 Seiten

Klappentext
Tatum Sullivan fühlt sich nur sicher, wenn es still ist. Seit einem verhängnisvollen Tag in New York hat sie mit Lärm und den dadurch hervorgerufenen Panikattacken schwer zu kämpfen. Um der lauten Großstadt zu entfliehen, zog sie vor einigen Jahren mit ihrer Familie ins beschauliche Golden Oaks, Connecticut. Doch nicht einmal dort, umgeben von Seen und endlosen Wäldern, kommt Tatum zur Ruhe.
Dash Adams liebt es laut. Je dröhnender die Musik in seinen Ohren, desto besser, und genau deshalb hat er sich auch eine Karriere als DJ aufgebaut. Denn wenn es still ist, ist er allein mit seinen Gedanken - Gedanken, die Trauer und Schuldgefühle auslösen. Als Dash einen Freund in Golden Oaks besucht und dort auf die schlagfertige Tatum trifft, funkt es sofort. Doch können leise und laut zusammen bestehen?

Dash & Tatum

"Sounds of Silence" von Maren Vivien Haase, ist der erste Band der "Golden Oaks"-Dilogie. Das Cover ist ein Traum. Der Schreibstil lässt sich wieder locker leicht lesen. Die Geschichte rund um Tatum und Dash hat mich ganz gut unterhalten, aber nicht so ganz vom "Hocker" gehauen. Das passierte erst so wirklich auf den letzten 100 Seiten (Triggerwarnung). In dem Moment hat mich das Buch auch sehr berührt und mir sind die Protagonisten ans Herz gewachsen. Ich freue mich aber dennoch auf den Folgeband "Lights of Darkness".