Profilbild von bine174

bine174

bine174 ist Mitglied der Lesejury

Ruby und ihr Mr. Dean

Nachrichten von Mr Dean

Ich kannte bisher noch keine Bücher der Autorin, allerdings lief sie mir bei facebook immer wieder über den Weg. Der Klapptentext dieses Buches hat mich sofort angesprochen und kurzentschlossen landete das Buch auf meinem Reader.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr - sie schreibt flüssig-leicht, und ich konnte mich dadurch schnell in die Geschichte einlesen.

Die Handlung wird aus Rubys Sicht und dazwischen einzelnen Kapiteln aus der von Mr. Dean erzählt. Ich mochte die beiden sehr - vor allem die Kapitel aus seiner Sicht haben es mir leicht gemacht, ihn zu verstehen und seine Beweggründe nachvollziehen zu können, was nicht der Fall gewesen wäre, wenn man seine Sicht der Dinge nicht erfährt.

Die SMS, die die beiden austauschen, sind zum Schmunzeln, Lachen und manchmal auch zum Nachdenken. Sie lockern die Handlung, die manchmal gar nicht so locker-leicht ist, wie man anhand des Klappentextes annehmen könnte, wunderbar auf und damit fliegt man nur so durch die Seiten.

Ruby und auch die anderen Charaktere sind so lebensecht dargestellt, dass man gar nicht anders kann, als sie zu mögen oder sich auch manchmal über sie zu ärgern - und das ist gut so, denn somit sind es Protagonisten, die unsere Nachbarn sein könnten, sie haben ihre Ecken und Kanten, Vorzüge und Eigenheiten, die sie so menschlich machen.

Die Handlung selbst hat immer wieder mal Twists, die mich gespannt darauf gemacht haben, wie es weitergeht, und ich habe mit Ruby mitgebangt, ob es diesmal mit der Liebe klappt, habe mich manchmal geärgert, aber hatte bei manchen Szenen auch Tränen in den Augen - kurz: ich habe mitgelebt.

Fazit: "Nachrichten von Mr. Dean" ist ein ganz wunderbarer, aus dem Leben gegriffener Liebesroman mit lebensechten Charakteren mit ihren Fehlern und Vorzügen wie Du und Ich - man mag sie, man schimpft sie, man liebt sie und man könnte sie manchmal schütteln. Ein angenehm locker-leichter Schreibstil und eine Handlung, die zu keinem Moment unrealistisch ist, machen das Buch zu einem Lesevergnügen von Anfang bis Ende - von mir gibt es dafür eine Leseempfehlung.

wunderbarer Lesegenuss

How to be happy 3: Vergissmeinnicht

"Vergissmeinnicht" ist der dritte Teil der How to be happy-Reihe, kann jedoch vollkommen alleine gelesen werden und ist in sich abgeschlossen. Die Charaktere aus den Vorbänden kommen jedoch auch hier als Nebenpersonen vor, wer also alle Teile lesen und sich nicht selbst spoilern will, sollte mit Teil 1 beginnen.

In diesem Buch sind die Protagonisten ein wenig jünger als in den Vorbänden - Liz und Toby sind beide 16. Anfangs war ich noch ein klein wenig skeptisch - dieses Alter ist bei mir doch schon 30 Jahre her (huch!) - aber die Autorin hat es geschafft, die Unsicherheiten, das Prickeln der ersten Liebe, die Gefühle und Gedanken so toll zu beschreiben, dass man sich als Leser gleich wieder jung fühlt.

Dank des einfühlsamen und angenehmen Schreibstils habe ich mich schnell in die Geschichte um Liz und Toby eingelesen. Die beiden sind beste Freunde von klein an - das merkt man daran, wie sie sich auch ohne Worte verstehen und wie sie miteinander umgehen. Als Toby dann plötzlich von einem Tag auf den anderen weg ist, fehlen sie sich beide gegenseitig furchtbar. Doch das Leben geht weiter, und so dürfen wir erleben, wie es den beiden weiter ergeht: Sie ist Modebloggerin und fasst hier immer mehr Fuß, während Toby versucht, sich in Deutschland ein Leben aufzubauen. Doch es ist nicht immer alles toll, und so merkt man als Leser an Liz eine Veränderung, für die sie selbst sehr lange braucht, sie zu erkennen ...

Die Autorin hat mit diesem Buch ein Thema aufgegriffen, das heutzutage leider viele Jugendliche betrifft - nämlich, sich in sozialen Medien darzustellen und dabei nicht zu merken, dass man sich selbst dabei allzuleicht verlieren kann.

Ich mochte sowohl Liz als auch Toby sehr - man erkennt, wie vernünftig und erwachsen sie schon sind - auf der anderen Seite sieht man aber auch, dass sie ihren Weg noch finden müssen, unsicher sind und sich manchmal selbst im Weg stehen. Auch die begleitenden Nebencharaktere wurden perfekt in die Handlung eingebaut und wachsen dem Leser ebenso ans Herz wie die Hauptprotagonisten.

Fazit: "Vergissmeinnicht" ist ein Buch, das mich gefangengenommen und nicht so schnell wieder losgelassen hat. Wunderbar einfühlsam wird hier von zwei Jugendlichen auf der Schwelle zum Erwachsensein erzählt, sodass man als Leser gar nicht anders kann, als mit ihnen mitzuleben und mitzufühlen. Ich bin in das Buch hineingekippt und erst wieder aufgetaucht, als ich fertig war. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet, sodass man das Gefühl hat, ihnen jederzeit im wahren Leben begegnen zu können. Ich bin froh, dass ich Liz und Toby ein Stück ihres Weges begleiten durfte und vergebe eine Leseempfehlung für diesen wundervollen Liebesroman, der durchaus auch für Jugendliche geeignet ist.

Fantasy, Liebe und Spannung

Black Heart Sammelband / Black Heart Sammelband (1-4)

In diesem Sammelband sind die ersten vier Folgen der Black-heart-Serie vereint.

In diesem Sammelband sind die ersten vier Folgen der Black-heart-Serie vereint.

Die Handlung wird aus Sicht von mehreren Protagonisten in verschiedenen Zeitebenen erzählt. Auch wenn das in den ersten Kapiteln noch etwas verwirrend sein kann, liest man sich aufgrund des tollen und angenehm flüssigen Schreibstils sehr rasch ein, im Laufe der Geschichte werden dann auch immer wieder mal neue Charaktere hinzugefügt. So lernt man viele verschiedene Ansichten, Gedanken und Gefühle kennen.

Die Kapitel wechseln immer dann, wenn es besonders spannend wird und man unbedingt sofort erfahren will, wie es weitergeht. Damit bleibt der Spannungsbogen erhalten und es wird beim Lesen keine Minute langweilig, die Seiten fliegen nur so dahin.

Die Handlung ist spannend, romantisch, auch gruselig, es finden sich nicht nur Menschen, sondern Gestaltwandler, Hexen, Vampire und andere Fantasy-Wesen. Liebe, Hass und Freundschaft finden sich neben Angst, Magie und Sympathie. Durchgehend alle Charaktere wurden liebevoll gestaltet und man lebt und fühlt mit ihnen mit.

Ich kann für diesen ersten Sammelband nur eine klare Leseempfehlung vergeben - holt euch das Buch und lasst euch verzaubern!

Veröffentlicht am 12.02.2018

Thorn und die Silberschwingen

Silberschwingen 1: Silberschwingen

Ich kenne die Bücher der Autorin und habe schon einige von ihr gelesen. Als ich die Ankündigung für dieses Buch gesehen habe, haben mich die Inhaltsangabe und auch das wunderschöne Cover sofort angesprochen. ...

Die Handlung wird aus Thorns Sicht in Ich-Form erzählt, im Laufe kommt dann auch noch die Schilderung aus Luciens Sicht in dritter Person dazu. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen, gibt es so doch die Gelegenheit, dass man sich toll in die Protagonisten einfühlen kann.

Durch den flüssigen und fesselnden Schreibstil hatte ich das Gefühl, förmlich durch das Buch zu fliegen, und habe es auch innerhalb eines Tages ausgelesen, weil ich nicht aufhören konnte.

Ich mochte Thorn sehr. Sie wird in eine ihr fremde und unverständliche Welt katapultiert, und fühlt sich zu allem Übel auch noch zu Lucien - ihrem Feind - hingezogen, Dieses Gefühlswirrwarr, in dem sie dann landet, wurde toll beschrieben, und ich habe mit ihr mitgelebt. Im Gegensatz zu ihr steht Lucien - er ist dunkel und finster, und doch kann man mit der Zeit nicht anders, als auch ihn zu mögen - warum? Das muss der geneigte Leser selbst feststellen :) So nebenbei lernt man dann über Silberschwingen und Halbwesen, erfährt, warum sie sich hassen und Halbwesen eigentlich nicht existieren dürften.

Die Handlung hat einige Twists, und immer, wenn ich dachte, so wird es jetzt enden, ging es dann doch in eine ganz andere Richtung weiter - so verläuft der Spannungsbogen von Beginn an kontinuierlich nach oben, bis sie sich dann in einem Höhepunkt entlädt und den Leser neugierig auf den zweiten Teil zurücklässt.

Auch das Setting - der Handlungsort ist London - passt perfekt zur Geschichte - ein geschichtsträchtiger, ein wenig düsterer Ort, der den Ablauf genau richtig untermalt und unterstützt.

Dieses Buch hat so viel Phantasie in sich, man lernt neue Wesen kennen, denn meine Vorstellung von Silberschwingen war eine ganz andere, als ich dann tatsächlich gelesen habe, und das hat mir sehr gut gefallen.

Fazit: "Silberschwingen" hat mir von Beginn bis Ende sehr gut gefallen. Ein angenehm flüssiger Schreibstil, gut ausgearbeitete Charaktere, unvorhersehbare Wendungen in der Handlung und eine Geschichte, die mich in ihren Bann gezogen hat, hat mir tolle und spannende Lesestunden beschert und lässt mich nun ungeduldig auf den zweiten Teil warten, um zu erfahren, wie es Thorn weiter ergeht. Es ist zwar ein Jugendbuch, aber ebenso auch für Erwachsene lesenswert. Ich vergebe eine Leseempfehlung, das Buch ist definitiv ein Lesehighlight für mich gewesen.

Ich bedanke mich bei NetGalley und dem Thienemann-Esslinger-Verlag für das Leseexemplar, meine ehrliche Meinung blieb davon unbeeinflusst.

Veröffentlicht am 09.02.2018

erotisch-prickelnd

WinterLust | Erotische Geschichten

Ich kenne bereits Bücher der Autorin - sie schreibt erotische, prickelnde und ansprechende Romane bzw. Kurzgeschichten.

In diesem Buch werden insgesamt 5 Kurzgeschichten erzählt, die ganz verschieden sind - eine ist eher romantisch, bei der anderen geht es ein wenig härter zu, die nächste wiederum ist zuckersüß - doch alle haben sie einen wunderbar flüssigen Schreibstil, sympathische Protagonisten und auch noch Handlung zusätzlich zu den heißen erotischen Szenen gemeinsam. Die Geschichten sind abwechslungsreich, für jeden Geschmack ist etwas dabei, und jetzt, nachdem ich alle gelesen habe, könnte ich gar nicht sagen, welche meine Lieblingsgeschichte gewesen wäre.

Fazit: "WinterLust" ist ein Sammelband prickelnd-erotischer Geschichten, die dem Leser an kalten Winterabenden ordentlich einheizen. Obwohl Kurzgeschichten, sind doch alle gut ausgearbeitet, haben Handlung und ansprechend geschriebene Erotikszenen, bei denen es Spaß macht, sie zu lesen. Ich vergebe gern eine Leseempfehlung und freue mich jetzt schon auf weitere Bücher der Autorin.

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde mit der Autorin bei lovelybooks lesen - mein herzlicher Dank geht dafür an den Verlag blue panther-books sowie an Amy Walker - meine Meinung zum Buch wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.