Profilbild von bine174

bine174 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2021

absolutes Lesehighlight

Be My Tomorrow

Zelda hat alles auf eine Karte gesetzt und ist in New York, um ihre Grafic Novel, in der sie Erlebnisse ihrer Kindheit verarbeitet hat, bei Verlagen vorzustellen. Als sie jedoch nirgendwo angenommen wird, und auch ihr Zimmer im Hostel ausgeraubt wird, steht sie plötzlich verzweifelt auf der Straße und weiß nicht mehr weiter. Da lernt sie Beckett kennen, und überredet ihn, sie als Untermieterin bei ihm aufzunehmen - eine win-win-Situation: er braucht das Geld, und sie ein Dach über dem Kopf. Was sich dann entwickelt, ist eine Geschichte, die noch viel mehr als eine Liebesgeschichte ist - es ist eine Geschichte über Hoffnungen und Träume, Trauer, Verlust, Vergebung und Freundschaft.

Die Autorin erzählt die Handlung abwechselnd aus Zeldas und Becketts Sicht. Sie hat es geschafft, die beiden sehr vielschichtig zu zeichnen, sodass sie von Beginn an sehr lebensecht wirken und man das Gefühl hat, Freunde auf ihrem Lebensweg zu begleiten. Der fesselnde Schreibstil hat dazu geführt, dass ich das Buch nur sehr schwer zur Seite legen konnte, weil ich immer nur wissen wollte, wie es weitergeht mit den beiden.

Bei Abschnittwechseln wurden Ausschnitte aus der Grafic Novel eingefügt, was mir sehr gut gefallen hat.

Die Handlung ging mir unter die Haut, hat mich tief berührt, und hat mich immer wieder auch zu Tränen gerührt. Zelda und Beckett sind beides verlorene Seelen, die sich gefunden haben, und bei denen es vom ersten Moment an funkt. Sie sind von Beginn an ehrlich zueinander, und waren mir beide sehr sympathisch. Sie sind Protagonisten mit Ecken und Kanten, und genau das hat sie so liebenswert gemacht - denn das, was sie erlebt und getan haben, kann jedem passieren, denn niemand ist unfehlbar.

Das Buch war jedenfalls eines meiner Lesehighlights und ich vergebe eine Leseempfehlung.

amüsante Liebesgeschichte

Liebe mit Hicks

Ich kannte bisher noch kein Buch des Autorenduos - doch ich bin froh, dieses hier gelesen zu haben, denn es liefert von Beginn an eine amüsante Liebesgeschichte, die zwar nicht immer ganz realistisch ist, aber richtig Spaß macht zu lesen. Abgesehen davon: eine Liebesgeschichte muss in meinen Augen nicht immer realistisch sein, sie muss mir einfach gute Gefühle vermitteln - und das hat dieses Buch auf jeden Fall geschafft.

Die Handlung wird abwechselnd von Jule und Eric geschildert, somit konnte ich mich gut in die Gedanken der beiden hineinversetzen. Nicht nur einmal musste ich bei den Gedankengängen von Jule schmunzeln, und vor allem Eric war mir sehr sympathisch - ist er doch eine Person des öffentlichen Lebens, die auf dem Boden geblieben ist und wie der Nachbar von nebenan wirkt. Es gibt Irrungen und Wirrungen, und die Zuneigung der beiden wird auf eine große Probe gestellt.

Und auch, wenn ich den Titel nicht ganz nachvollziehen konnte - spätestens nach dem ersten Drittel versteht man es, und ich kann nur sagen - er passt perfekt :)

"Liebe mit Hicks" ist also eine amüsante, witzig-spritzige, und romantische Liebesgeschichte, die mich überzeugt hat und mir vor allem viel Spaß beim Lesen gebracht hat. Ich vergebe fünf Sterne und eine Leseempfehlung.

witzig, romantisch und überraschend

Hot Kisses, Cold Feet (College Love 3)

Es handelt sich hier um den dritten Band der "College Love"-Reihe der Autorin. Alle drei Bände können aber unabhängig voneinander gelesen werden und sind in sich abgeschlossen. In diesem Buch hier ist Robbie der beste Freund von Zach aus Band 1. Wer sich also nicht selbst spoilern möchte, sollte die Reihenfolge einhalten, sofern er alle drei Bände lesen möchte.

Hier ist nun also der Abschluss der Buchreihe. Und ich muss sagen, dieser Band hier hat mir fast am besten gefallen - und ich fand schon die vorigen beiden toll

Die Autorin lässt Montana und Robbie ihre Geschichten abwechselnd erzählen. Zwischendrin gibt es auch - wie von den Vorbänden bereits gewohnt - Chatverläufe, bei denen ich immer wieder schmunzeln musste. Die beiden sind einfach so herrlich miteinander, und gerade, weil sie so gegensätzlich sind, könnten sie nicht besser zusammenpassen.

Natürlich ergeben sich auch Schwierigkeiten, die ihre Zuneigung zueinander in Gefahr bringen - doch ich wurde immer wieder überrascht, weil die beiden in gewissen Situationen nicht immer die Reaktion zeigten, die ich erwartet hätte. Somit war die Handlung auch immer wieder mal unvorhersehbar und zu keinem Zeitpunkt langweilig.

Sowohl Robbie als auch Montana waren mir sehr sympathisch und ich mochte sie sehr. Beide entwickeln sich im Laufe der Zeit weiter, und vor allem ihr Verhalten war sehr lebensecht und hat mir das Gefühl vermittelt, dass hier die Geschichte von zwei realen Personen erzählt wird. Der witzig-spritzige Schreibstil hat das seine dazu beigetragen, dass ich mich von Beginn an gut unterhalten fühlte und es mir einfach nur Spaß gemacht, Robbie und Montana auf ihrer Reise in die Liebe zu begleiten und zu beobachten.

Von mir gibt es fünf Sterne und eine Leseempfehlung.

Pageturner

Strong Soul

Bereits im Klappentext wird darauf hingewiesen, dass das Buch Szenen häuslicher und sexueller Gewalt enthält. Jetzt, nach dem Lesen des Buches, möchte ich betonen, dass man diese Warnung auf jeden Fall ernst nehmen sollte, denn einige Szenen sind nichts für schwache Nerven. Die Autorin hat im Nachwort erwähnt, dass sie diese Szenen nach Rücksprache mit vielen Frauen, denen ebendiese Gewalt widerfahren ist, geschrieben hat - ich finde, das merkt man, denn sie sind tatsächlich sehr intensiv und schlimm, und zu keinem Zeitpunkt hat man das Gefühl, dass hier etwas beschönigt wird. Dadurch konnte mich das Buch in dieser Hinsicht auch mit jeder Seite überzeugen, denn die Geschichte, die hier erzählt wird, ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern noch viel mehr die einer jungen Frau, die in dieser Hölle gefangen ist und mit allen Mitteln versucht, daraus zu entkommen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, und die Geschichte wird abwechselnd von Iris und August erzählt. Sie beginnt mit ihrem Kennenlernen und zieht sich dann über einen Zeitraum von ein paar Jahren. Gerade dadurch, dass anfangs noch die heile Welt zwischen Iris und Caleb beschrieben wird und man dann weiter miterlebt, wie er sich wandelt, wurde die Handlung sehr intensiv. Iris ist ein wahnsinnig starker Charakter. Früher dachte ich immer, wenn eine Frau geschlagen wird, dann soll sie doch einfach gehen. Diese Meinung habe ich schon vor einiger Zeit geändert, weil es eben nicht so einfach ist, zu gehen. Auch die Geschichte von Iris zeigt auf, wie sehr sie gehen will, und dass Vieles anders ist als es scheint. Die Gewaltszenen waren schrecklich zu lesen, noch schrecklicher ist allerdings der Gedanke, dass vielen Frauen dies tagtäglich widerfährt, dass sie keine Chance haben, zu entkommen, und nicht selten sterben, bevor sie Hilfe suchen können.

Doch auch wenn die Gewalt durchgehend im Buch mehr oder weniger präsent ist, ist es andererseits auch die Geschichte einer tiefen Freundschaft und auch Liebe zwischen Iris und August. Ebenso wie Iris mochte ich auch August sehr. Er kämpft um sie und gibt nicht auf, sie für sich zu gewinnen. Man merkt bei jedem Zusammentreffen der beiden, dass die Chemie zwischen ihnen stimmt, dass sie sich ohne viele Worte verstehen, und dass sie von Anfang an auch großes Vertrauen zueinander haben, das sich im Laufe der Zeit nur noch festigt.

Was mir besonders gut gefallen hat, war die Tatsache, dass sich Iris im Laufe der Handlung sehr weiterentwickelt, dass sie ihre Träume, die sie gleich anfangs zurückstellen muss, niemals aus den Augen verliert, und dies natürlich - neben der Liebe zu August - auch ein Ansporn ist, nicht aufzugeben und aus der Hölle mit Caleb zu entkommen.

Mich konnte das Buch von der ersten Seite an überzeugen, und durch unvorhersehbare Wendungen in der Handlung wurde es niemals langweilig, im Gegenteil: Ich hatte es in kürzester Zeit ausgelesen, habe mitgefiebert mit Iris und August und gehofft und gebangt.

Von mir gibt es fünf Sterne.

Veröffentlicht am 23.05.2021

romantische Wintergeschichte

Winterengel

zum Inhalt: Anna verdient sich mit dem Anfertigen von Glasengeln ein kleines Zubrot, um ihre kranke Mutter und ihre kleine Schwester zu unterstützen. Da erhält sie von der englischen Königin Victoria eine Einladung an den englischen Hof, um ihr ihre Glasengel zu verkaufen - denn die Königin liebt deutsche Traditionen. So macht sie sich in Begleitung des Abgesandten John auf die beschwerliche Reise, um rechtzeitig zur Weihnachtszeit in England anzukommen.

meine Meinung: Ich habe bereits Romane der Autorin gelesen. Sie hat einen sehr angenehmen und bildhaften Schreibstil und vermag es, die Emotionen der Protagonisten an den Leser heranzubringen, so auch hier. Ich habe es genossen, Anna auf ihrer Reise zu begleiten und ihre Abenteuer aus erster Hand mitzuerleben. Natürlich kommt auch ein wenig Romantik und Liebe nicht zu kurz. Sehr gut haben mir auch die Beschreibung der Kunst des Glasgießens gefallen, man merkt, wie schwer es zu damaligen Zeit war, Kunsthandwerk auszuüben - denn es gibt noch keine Maschinen, die unterstützen, sondern es musste alles noch von Hand gemacht werden.

Fazit: "Winterengel" konnte mich sehr überzeugen - ein angenehmer Schreibstil, sympathische Protagonisten, und bildhafte Beschreibungen haben es geschafft, dass ich das Buch binnen kurzer Zeit ausgelesen hatte.