bluesky_13

Veröffentlicht am 27.10.2021

Spannend und erschreckend zugleich

Coup

MEINE MEINUNG
Es wird ein russischer Kampfjet von einer polnischen Fregatte abgeschossen. Der Jet stürzt in die Ostsee und der Pilot wird von zwei russischen Hubschraubern gerettet.

Graf war der Adjutant ...

MEINE MEINUNG

Graf war der Adjutant des Generalinspektors und bei der brisanten Versammlung eher stiller Zuhörer.
Das Auswärtige Amt und das Verteidigungsministerium arbeiten hier nicht gerade miteinander. Jeder versucht hier sein eigenes Süppchen zu kochen.
Der Bundeskanzler hat seine eigene Meinung zum Geschehen und er möchte einen Krieg verhindern,das können und wollen nicht alle so akzeptieren.
Der Journalismus lebt von den Verfehlungen bei solchen Entscheidungen und sucht dann nur noch das Haar in der Suppe.

Der Autor hat uns hier ein super spannendes und auch aufregendes Werk kreiert, indem man von Korruption, von Machtgier und von falschen Ehrgeiz liest.
Das was man hier alles zum lesen bekommt, hat man doch schon das ein oder andere Mal gehört oder gar mitbekommen. Da gab es doch schon auch den ein oder anderen Kanzler, der in irgendwelche Affären verwickelt war, was ihm dann auch zum Verhängnis wurde.

Der Putsch von dem man hier dann auch liest, macht das ganze dann auch so aufregend, aber auch identisch. Das sind Dinge, die in der Regierung, bei der Bundeswehr und auch bei den Journalisten tatsächlich genau so passieren. Oft ist es das Streben und die Hoffnung nach einer großen Karriere, das man sich auf so fragwürdige Deals einlässt.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich doch angenehm überrascht war, mit was wir hier konfrontiert wurden. Das sollte wirklich jeder gelesen haben.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Jetzt habe ich auch die ein oder andere Idee

Neue Dinge aus alten Stoffen

MEINE MEINUNG
Dieses Buch ist eine tolle Motivation, um aus den alten Dingen etwas neues und tolles zu zaubern.

MEINE MEINUNG
Für mich war dieses solarfärben etwas völlig neues, das ich das gerne mal ausprobieren werde. Damit werde ich aber auf den Sommer warten, so wie es im Buch auch steht.

Was ich aber direkt ausprobiert habe, das war die Kosmetiktasche, die hat mir gut gefallen. Da wird doch den alten Klamotten neues Leben eingehaucht.

Ich finde es gibt hier sehr viele tolle Anregungen, die sich auch gut als Geschenk eignen. Da werden die Geschenke doch gleich sehr viel persönlicher. Da gibt es viele Sachen, die man gut verschenken kann.
Auch den Badezimmerteppich finde ich super und den werde ich für meinen Sohn und seine Frau ausprobieren.

Also ich habe hier viele schöne Anregungen entdeckt und bin mit dem Buch super zufrieden. Wer gerne bastelt und Handarbeiten anfertigt, der sollte sich dieses Buch auf jeden Fall gönnen.

Von mir gibt es hier auf jeden Fall die vollen 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 25.10.2021

In der Hexenküche brodelt es

Blinder Zorn und Blaue Zipfel

MEINE MEINUNG
Dora Dotterweich gefällt, nach den letzten Ereignissen und nach dem letzten Angriff auf sie, ihr Job auf Burg Lauenfels überhaupt nicht mehr.
So macht sie sich mit ihrer Freundin Mona auf ...

MEINE MEINUNG
So macht sie sich mit ihrer Freundin Mona auf die Suche nach etwas neuem. Dann hat sie einen Plan und macht ihr eigenes Lokal auf. Mona ist mit dabei und die beiden eröffnen ihre „Hexenküche“. Die Katastrophe lässt nicht lange auf sich warten und vor ihrem Lokal liegt eine tote Frau.

Die Autorin hat eine eigene Art, diese Geschichte zu erzählen und der fränkische Dialekt macht das ganze dann auch noch so humorvoll und leicht zu lesen.
Was das ganz besondere ist, die Autorin hat hier auch die Rezepte die hier veröffentlicht. Da bekommt man neben dem lesen auch noch Lust zu kochen.

Die Geschichte hat es echt in sich und Dora und ihre Freundin meistern das ganze auf ihre ganz eigene Art.
Genau das macht dann auch das Buch aus und auch die Spannung kommt hier nicht zu kurz.

Von mir gibt es für diese tolle Unterhaltung super gerne die vollen 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 21.10.2021

Es hilft auch nicht auf Dummchen zu machen

Scheiß auf Intelligenz

MEINE MEINUNG
Miriam arbeitet bei Automotive in der Entwicklungsabteilung und sie hat das neue Elektroauto „ELO-MAN“ mit entwickelt.
Sie war intelligent und kreativ und in dem was sie tut sehr erfolgreich ...

MEINE MEINUNG
Sie war intelligent und kreativ und in dem was sie tut sehr erfolgreich und aus diesem Grund war sie auch berechtigterweise Projektleiterin.

Aber ihr Privatleben läuft nicht gut.
Sie erwischt ihren freund in flagranti mit der Putzfrau und wieder ist sie allein. Sie wollte doch mit Torsten ihre Zukunft planen. War sie tatsächlich zu intelligent für eine dauerhafte Beziehung? Sollte sie sich dumm stellen? Sie ist verzweifelt.

Die Autorin hat hier ein wahrliches Meisterwerk geschaffen und es liest sich hier alles super locker.
Man ist sofort mittendrin im Geschehen und so manch gelesenes kennt man dann doch irgendwie aus dem eigenen Leben und den eigenen Erfahrungen.
Da spricht die Autorin wahrscheinlich so vielen Frauen direkt aus der Seele.

Das ganze liest sich sehr amüsant und man könnte Miriam manchmal einfach nur nehmen und schütteln. Sie verrennt sich hier total in ihren Plan und ihr Projekt, das sie fast die Liebe verpasst.

Von mir gibt es hier total gerne die vollen 5 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle, die gerne lustige Romane lesen, die so aus dem Leben gegriffen sein könnten. Es macht richtig Spaß, mit Miriam auf Männerjagd zu gehen.

Veröffentlicht am 21.10.2021

Humor und Spannung genial kombiniert

Der war schon tot

MEINE MEINUNG
Lukas Born ist Privatermittler und Dauercamper und er sucht immer noch nach Heike, einer Kuh. Das hält er so geheim und nur Linda weiß es, da er Angst hat nie mehr einen Auftrag zu bekommen. ...

MEINE MEINUNG

Am Samstag war er mit Freunden auf einem Konzert und da fällt ihm Lenni auf. Linda arbeitet im Krankenhaus und berichtet von ihm, das er das Krankenhaus einfach so verlassen hat.
Uwe, der auch auf dem Konzert war, begegnet frühmorgens Lukas, als er auf den Weg zu einem Einsatz ist. Splitterfasernackt liegt ein Toter auf der Straße, überfahren und die beiden kennen ihn. Es ist Lenni!
Was ist hier passiert?

Der Autor schreibt hier mit sehr viel Humor und man spürt an seiner Wortwahl, das er Spaß beim schreiben hat.
Linda möchte in eine Wohnung ziehen, weg vom Campingplatz. Jetzt hat Lukas einen neuen Auftrag, der ihn ablenkt.
Was war mit Lenni passiert?

Der Autor hat einen sehr lockeren Schreibstil, der sich super flott lesen lässt. Das Verhältnis von Lukas zu seiner Freundin Linda, streut er geschickt mit ein. Da gibt es immer wieder diese Spitzen und die Hinweise, was Linda möchte und doch bleibt die Spannung erhalten. Das ganze nimmt trotzdem Fahrt auf und die Spannung ist enorm hoch.
Diese Mischung so toll hinzubekommen ist schon einen große Kunst und die beherrscht der Autor hier.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich super gut unterhalten wurde. Ich hatte Spaß und Spannung und von beiden reichlich.