bluesky_13

Veröffentlicht am 27.08.2020

An die Töpfe fertig los

WW - Pasta, Kartoffeln und Reis

MEINE MEINUNG
Auch in diesem Kochbuch von WW finden wir wieder super viele und auch leckere Rezepte, die uns satt machen, aber unseren Körper guttun.

Hier ist das beste Beispiel dafür, das weder Kartoffeln ...

MEINE MEINUNG

Hier ist das beste Beispiel dafür, das weder Kartoffeln noch Reis langweilig sein müssen.
Man darf ruhig auch bei den beiden Lebensmitteln kreativ sein und es muss nicht immer fad und langweilig sein.

Das schöne ist hier, das man sofort beim Betrachten des Rezeptes sieht, wie viele Punkte es sind und was es beinhaltet. Vegetarisch, Vegan, Glutenfrei usw.....
Auch finden wir über dem Rezept immer die Angabe für wie viele Personen es ist, wie lange die Zubereitungszeit und wie lange die Garzeit. So kann man
schon vor dem Kochen gut die Schritte planen, wie man vorgehen möchte und wann man beginnen muss mit kochen.

Auch hier bin ich wieder begeistert, denn auch hier finden wir zu jedem Rezept ein Bild.
Ich liebe Kochbücher und ich kann an keinem Kochbuch vorübergehen, ohne das ich einen Blick zu riskieren.

Viele neue Kochanregungen, die schon allein beim anschauen Hunger machen.
Also; an die Töpfe fertig los!

Ich vergebe hier auch wieder mal die vollen 5 Sterne, da ich hier nichts zu bemängeln habe.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Blöd ist.....wenn man eine Polizistin als Geisel nimmt

Roulette

MEINE MEINUNG
Der Prolog beginnt mit den 14 jährigen Jean Paul, der sich sehr intensiv mit der Wurftechnik und dessen Ergebnis beim Roulette beschäftigt.

Die eigentliche Geschichte beginnt dann im Jahr ...

MEINE MEINUNG

Die eigentliche Geschichte beginnt dann im Jahr 1967 und es bewegt sich in der Zeit immer weiter voran. Im Jahr 1971 findet im Casino Monte Carlo ein Rouletteturnier statt, bei dem auch Jean Paul teilnehmen wird, der inzwischen ein erfolgreicher Croupier im Casino ist.

Es sind nur auserwählte Gäste dazu eingeladen, auch die Commissaire Lucie Girard. Sie wurde durch diese Einladung auch gleichzeitig geehrt, weil durch sie und ihren Einsatz so einige Mordfälle aufgeklärt werden konnten.

Der Schreibstil ist wie immer sehr aussagekräftig und voller Spannung. Obwohl man zu Beginn von Lucies Privatleben liest, spürt man die Spannung und auch die Verbindung zu ihrem Partner.
Der Autor baut seine Geschichten immer so auf, das alle Personen, von denen wir hier lesen eine Berechtigung haben und irgendwann sehr, sehr wichtig werden.
Das ist auch hier der Fall, was zuerst unscheinbar und unwichtig erscheint, bekommt später ein ganz anderes Bild.

Der Autor schafft es immer wieder mit seiner Begeisterung den Leser mitzureisen und gefangen zu nehmen. Die Spannung baut sich langsam auf und wird zusehends stärker und intensiver.

Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich absolut gefangen war in dem ganzen Ablauf und in dem ganzen Fall.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Diesmal ist es kein Märchen......

Die Märchenerzählerin

MEINE MEINUNG
Lila hat sich im hohen Alter in ihren Hermann verliebt und sie war 1 Jahr lang mit ihm glücklich. Nach dem, für Lila, plötzlichen Tod von Hermann nutzt sie nun seine Räumlichkeiten in der Männer WG.
Natürlich war klar, das mit 80 Jahren der Tod nicht mehr so überraschend ist, aber wenn man verliebt ist, dann schon.

Nun schwelgt Lila in Erinnerungen und immer häufiger holt ihre Vergangenheit sie ein. In dieser einen Neujahrsnacht wird Lila klar, sie muss ihre Schwester finden. Sie muss wissen, was mit ihr ist und wie es ihr geht.

Der Schreibstil von dieser Autorin ist so voller Herzblut, das man die Geschwisterliebe richtig spüren kann. Als Kinder und Jugendliche haben auch diese beiden Schwestern gestritten und da war auch Neid und Eifersucht.

Nach der Sache mit Konstantin sehen sich die Schwestern ewig nicht. Mit über 70 Jahren findet Lila ihre 80 jährige Schwester in einem Alten – Pflegeheim wieder.

Diese Zusammenführung ist der Autorin hier grandios gelungen. Zu Beginn wechselt es in der Erinnerung von Lilas vergangenen Leben und ihrer Kindheit, was sehr emotional, gefühlvoll und auch traurig wirkt.
Nach dem aufeinandertreffen der Schwestern wechselt die Autorin auch noch in die Erinnerungen von Astrid.
Das ganze hat sie wirklich sehr harmonisch und auch geschmeidig zu einer Geschichte verschmelzen lassen und deshalb verdient sie hier auch die vollen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Auf der Vespa in die Vergangenheit gereist

Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel

MEINE MEINUNG
Tim wurde an seinem 17ten Geburtstag von seinen Großonkel Micha überrascht, der mit ihm einen Ausflug macht. Einen Ausflug fernab von der ganzen Technik, kein Internet und kein Handy funktionierten hier.f

Tim wird in eine Zeit katapultiert, die ihm völlig fremd ist. Doch es wirkt hier so eine Leichtigkeit und es pulsiert das Leben, das spürt man sofort.

Die Vespa ist hier der Schlüssen zu all den Kuriositäten und es macht richtig Spaß in diese Zeit mitzureisen. Ich fühlte mich in meine eigene Kindheit und Jugend zurückversetzt und das macht das Lesen dann so toll. Man macht eine eigene Zeitreise, wenn man sich auf diese Geschichte einlässt.

Der Schreibstil des Autors ist hier sehr identisch und es wirkt alles so realistisch. Das macht das Lesen dann auch so plastisch und man kann sich richtig in die Geschichte fallen lassen.

Ich vergebe für diese wundervolle Reise in die Vergangenheit die vollen 5 Sterne, da ich mich hier richtig wohlgefühlt habe.
Wir lesen von verschiedenen Situationen, geheimnisvollen Geschehnissen und vor allen Dingen von der ersten großen Liebe.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Was geschieht mit uns nach dem Tod

Endstation Seeschleuse

MEINE MEINUNG
Daniela Herzog war verschwunden und ihr Freund David hat sie als vermisst gemeldet.
Die Kommissare Flottmann und Hilgersen nehme sich dem Fall an und machen sich auf die Suche nach ihr. ...

MEINE MEINUNG

Inzwischen war Daniela kurz in ihrem Verlies aufgewacht um sofort wieder weg zu dämmern, Sie macht ihre erste Nahtoderfahrung und soll ihrem Entführer so genau wie möglich von ihrem Erlebnis erzählen.

Der Autor hat einen sehr aufregenden und spannenden Schreibstil, die humorvolle Ausdrucksweise macht das ganze dann zu einem wundervollen Gesamtwerk.

Es geht hier um wissenschaftliche Tests und unser Täter will eigentlich nur wisse, was nach dem Tod passiert. Ich denke mal, nur so kann er beruhigt sterben.
Unser Täter ist hier kein Mörder und die Toten scheinen hier eher ein Versehen zu sein.

Diese Geschichte weißt große Ähnlichkeiten mit dem Film „Flatliners“ auf und das macht das ganze dann auch so spannend. Man stellt sich hier auch beim
lesen die Frage, was passiert wirklich wenn wir sterben?
Deshalb bekommt das Buch von mir auch ganz eindeutig die vollen 5 Sterne.