bluesky_13

Brisantes Thema

Mein ist die Macht

INHALT

INHALT
Ulbricht hatte alles gut geplant und er wollte Deutschland wieder deutsch machen. Nachts ging er in die Kölner Moschee um die Sprengsätze zu platzieren. Doch als er fertig war und die Moschee verlassen wollte, wurde der Fernzünder aktiviert.
Ulbricht kam nicht mehr heraus, um ihn herum explodierte alles.
Zwei Wochen später gab es ein Treffen von 29 Religionsgemeinschaften um einen Friedensvertrag zu unterzeichnen. Doch da war auch noch ein geplanter Anschlag auf die Präsidententochter der USA.

MEINE MEINUNG
Das Buch beginnt schon sehr spannend und aufgrund des Anschlags auf die Moschee kommen die Religionsgemeinschaften zusammen um ein Friedensabkommen zu schließen.
Doch dann kommt ein Anschlag auf die Tochter des US-Präsidenten dazwischen.
Der französische Rabbiner Fabrice wird verdächtigt. Keiner glaubt ihm, das er eigentlich hinter dem Attentäter her war.

Hier merkt man sehr schnell, das es um das akzeptieren der unterschiedlichen Religionen gab. Auch hier merkt man die Gegner und die Befürworter und wie sie miteinander kämpfen.

Der Autor hat einen sehr flüssigen und zackigen Schreibstil, der sich sehr gut lesen lässt. Man taucht ab in die Geschichte, die keinem fremd sein wird. Das ist ein brisantes Thema in unserer Gesellschaft. Da kommt keiner daran vorbei und genau dieses Thema hat der Autor hier aufgegriffen.

Bei diesem Band handelt es sich um eine Folgegeschichte. Die Vorgeschichte war „Falsche Haut“. Ich habe diesen Band nicht gelesen und kam trotzdem gut in die Geschichte. Im Fortlauf hatte ich aber immer wieder den Eindruck mit fehlt hier etwas Wissen.

Ich vergebe hier gerne 4 Sterne, da ich mich gut unterhalten fühlte und das Thema ein aktuelles Thema ist, das die Welt beschäftigt.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Wie die DNA einen in die Irre führt

Mord eines Anderen

MEINE MEINUNG
Das Buch beginnt damit, das Sigi Siebert sich in seiner Lieblingskneipe mit Ecki trifft. Er erzählt Guido und Ecki das ausgerechnet er der Trauzeuge sein darf von Möhrchen und Erich, denn die beiden wollten heiraten.
Bei ein paar Getränken sinniert Sigi dann über einen Fall im Jahr 2010.

Der Hauptkommissar Sigi Siebert wird nachts aus dem Bett geklingelt und zu einem Tatort nach Stoppenberg bestellt.
Dort gab es einen Toten und er ruft sofort seinen Kollegen Erich an.
Die Sicherheitsbeamtin wirkte geschockt, als sie von dem Opfer erfährt, während die Geschäftspartnerin sehr viel abgeklärter reagierte. Sigi und Erich mussten nun den Fall aufklären.

Zwischendurch liest man ein Gespräch zwischen Mann und Frau und das treibt die Spannung an, denn die beiden sprechen über den Mord. Sie planen
genau wie es gemacht werden soll und wer es macht. Beide klingen sehr wütend und es hört sich an als wäre nur der Tod die gerechte Strafe für sein schäbiges Verhalten.

Der Autor hat das ganze so verfasst, das das geschehene eine Erzählung von Sigi ist. Da Sigi und Ecki bei Guido in der Kneipe sitzen und in Erinnerungen schwelgen. Sie lassen gerade Revue passieren, wie Erich in den Fall verwickelt war und warum das ganze so amüsant war.

Der Kriminalfall an sich hat genügend Ernsthaftigkeit und die Szenen in der Kneipe bringen den Humor. Obwohl im Laufe der Ermittlungen auch noch genug Humor dabei ist. Das erinnert dann eher so an Situationskomik, die genau in dem Moment passiert.

Der Autor hat hier alles erläutert und alle Personen so dargestellt, das man sie direkt vor sich hat. Er hat keine Sparte ausgelassen; die böse Schwiegermutter, die russische, unterdrückte Ehefrau, die eiskalte Geschäftsfrau und die Polizisten. Da hat man dann genug Auswahl an potenziellen Tätern.
Ich vergebe hier gerne 4 Sterne für dieses Werk, da man hier trotz einem toten gut und amüsant unterhalten wird.

Veröffentlicht am 27.11.2018

14 Kurzgeschichten aus dem Pott

Zechen, Zoff und Zuckerwerk

MEINE MEINUNG
Bei diesem Werk finden wir Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren. Es sind 14 kleine Weihnachtskrimis, die sich alle flott lesen lassen.
Die Krimis an sich sind sehr kurz aber dafür sehr ...

MEINE MEINUNG
Die Krimis an sich sind sehr kurz aber dafür sehr temporeich. Es muss ja alles in so ein kurzes Werk gepresst werden.

Die Geschichten haben alle ihren eigenen Charakter. Während die einen einen sehr ernsten Hintergrund haben, bestechen wieder andere durch Kuriosität.

Wer Kurzgeschichten liebt, der ist mit diesem Werk hier gut bedient. Da ich normalerweise keine Kurzgeschichten mag, was ich angenehm überrascht über die Vielfältigkeit, die man hier vorfindet.
Ich vergebe 4 Sterne, da man hier einfach mal abschalten kann und man kann sich auch kreuz und quer durch das Buch lesen, da die Geschichten in sich abgeschlossen sind und keine mit der anderen zu tun hat.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Das Buch führt ein Eigenleben!

Der verschenkte Albtraum

MEINE MEINUNG
Ein Buch verändert das Leben von Matthias. Er bekommt es von seiner Frau geschenkt und es trägt den Titel „Böses Ende“ und die Autorin, der Mädchenname seiner Frau. Sein voller Name ist Matthias Böse und er findet das überhaupt nicht amüsant. Was hat seine Frau vor?

Dieses Buch ist sehr außergewöhnlich und die Spannung ist sofort präsent. Das ist ja mal eine Geschichte. Man stelle sich das mal vor, man hat ein Buch, das jeden Tag anders ist. Kann das sein?
Matthias verbrennt es sogar und doch ist es am nächsten Tag wieder da. Da fragt man sich beim lesen schon, was hier abgeht.
Also ich würde da auch Panik bekommen, wenn mit das passieren würde. Matthias leidet eh unter Angstattacken und keiner kennt ihn so gut, wie seine Frau.

Die Frage danach, was sich hier abspielt und wer dahinter steckt sorgen hier für gewaltige Spannung. Hier ist voll auf die Psyche abgezielt und das kann enorme Spannung erzeugen.
Die Darstellung des Autors sind das reinste Verwirrspiel und treibt einem beim lesen vor der einen in die andere Richtung. Das sorgt dann natürlich auch dazu, das die Spannung erhalten bleibt.
Ich vergebe hier gerne 4 Sterne, da ich super gut unterhalten war und die Mystik hier gut verteilt war. Man glaubt ja eine Zeitlang schon an etwas mystisches und merkt dann aber auch hier, für alles gibt es eine Erklärung.
Hier ist es eben ein verschenktes Buch, toll.

Veröffentlicht am 11.11.2018

Sehr anspruchsvoll

Und essen werden wir die Katze

Dieses Werk ist sehr außergewöhnlich, was sich schon am Titel bemerkbar macht. Auch wenn man das Buch dann in den Händen hält, merkt man sehr schnell, das dies kein Null-acht-fünfzehn Buch ist.

Es geht ...

Es geht hier um die Abstammung in einem Land und um die Behandlung bestimmter Gruppen. Es werden auch die unterschiedlichen Gefühle analysiert und aufgearbeitet. Es geht um Flüchtlinge, unterdrückte Frauen, Bauarbeiter und all die anderen Schichten.
Dieses Buch bietet so viele Facetten, das uns auf manchen Seiten nachdenklich zurück lässt. Manche Seiten, gerade die mit den Bildern, lassen und schmunzeln, andere wirken traurig und machen einen nachdenklich.

Dieses Buch ist also sehr vielfältig. Man muss sich aber darüber im klaren sein, das dies hier kein Roman ist. An manchen Stellen ist es schwierig zu lesen und auch schwierig zu verstehen, was uns die Autorin sagen möchte.
Aber im großen und ganzen geht es um Flüchtlinge und um die Rechte der Frauen.

Ich vergebe hier 4 Sterne, da es sehr außergewöhnlich ist, vom Text her und von der gesamten Gestaltung dieses Werkes. Man muss sich schon im klaren sein, das dies hier Literatur auf höchstem Niveau ist und das dies nicht jedermanns Sache ist.