bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2018

Das Buch führt ein Eigenleben!

Der verschenkte Albtraum

MEINE MEINUNG
Ein Buch verändert das Leben von Matthias. Er bekommt es von seiner Frau geschenkt und es trägt den Titel „Böses Ende“ und die Autorin, der Mädchenname seiner Frau. Sein voller Name ist Matthias Böse und er findet das überhaupt nicht amüsant. Was hat seine Frau vor?

Dieses Buch ist sehr außergewöhnlich und die Spannung ist sofort präsent. Das ist ja mal eine Geschichte. Man stelle sich das mal vor, man hat ein Buch, das jeden Tag anders ist. Kann das sein?
Matthias verbrennt es sogar und doch ist es am nächsten Tag wieder da. Da fragt man sich beim lesen schon, was hier abgeht.
Also ich würde da auch Panik bekommen, wenn mit das passieren würde. Matthias leidet eh unter Angstattacken und keiner kennt ihn so gut, wie seine Frau.

Die Frage danach, was sich hier abspielt und wer dahinter steckt sorgen hier für gewaltige Spannung. Hier ist voll auf die Psyche abgezielt und das kann enorme Spannung erzeugen.
Die Darstellung des Autors sind das reinste Verwirrspiel und treibt einem beim lesen vor der einen in die andere Richtung. Das sorgt dann natürlich auch dazu, das die Spannung erhalten bleibt.
Ich vergebe hier gerne 4 Sterne, da ich super gut unterhalten war und die Mystik hier gut verteilt war. Man glaubt ja eine Zeitlang schon an etwas mystisches und merkt dann aber auch hier, für alles gibt es eine Erklärung.
Hier ist es eben ein verschenktes Buch, toll.

Veröffentlicht am 11.11.2018

Sehr anspruchsvoll

Und essen werden wir die Katze

Dieses Werk ist sehr außergewöhnlich, was sich schon am Titel bemerkbar macht. Auch wenn man das Buch dann in den Händen hält, merkt man sehr schnell, das dies kein Null-acht-fünfzehn Buch ist.

Es geht ...

Es geht hier um die Abstammung in einem Land und um die Behandlung bestimmter Gruppen. Es werden auch die unterschiedlichen Gefühle analysiert und aufgearbeitet. Es geht um Flüchtlinge, unterdrückte Frauen, Bauarbeiter und all die anderen Schichten.
Dieses Buch bietet so viele Facetten, das uns auf manchen Seiten nachdenklich zurück lässt. Manche Seiten, gerade die mit den Bildern, lassen und schmunzeln, andere wirken traurig und machen einen nachdenklich.

Dieses Buch ist also sehr vielfältig. Man muss sich aber darüber im klaren sein, das dies hier kein Roman ist. An manchen Stellen ist es schwierig zu lesen und auch schwierig zu verstehen, was uns die Autorin sagen möchte.
Aber im großen und ganzen geht es um Flüchtlinge und um die Rechte der Frauen.

Ich vergebe hier 4 Sterne, da es sehr außergewöhnlich ist, vom Text her und von der gesamten Gestaltung dieses Werkes. Man muss sich schon im klaren sein, das dies hier Literatur auf höchstem Niveau ist und das dies nicht jedermanns Sache ist.

Veröffentlicht am 09.11.2018

Quizzen in der Wanne

Ketchup, Kult und Kino-Küsse

Hier haben wir ein Badewannenbuch, wie man sicher schon das ein oder andere Kinderbuch in der Hand hatte.

Bei genau diesem ist es so, das man hier Quizfragen vorfindet, die nur mit Kinofilmen zu tun hat. Man kann hier sein Wissen über diese Thematik testen und das kann man hier auch in der Badewanne tun.

Das Buch ist total weich und mit Kunststoff umhüllt, so das es im Badewasser keinen Schaden nimmt. Es ist ein Buch für die großen Kinder unter uns.
Ich finde es total witzig und ich habe mit meinem Mann gemeinsam dieses Quiz gemacht.
Es ist für Cineasten bestimmt auch mal ein interessantes und lustiges Geschenk. Von der Gestaltung her ist es schön gemacht und es stinkt zum Glück auch nicht so penetrant nach Plastik.
Eine schöne Idee, die mir durchaus 4 Sternchen wert ist.

Veröffentlicht am 08.11.2018

Keine Angst vor Vorsorge

Liebe - Lust - Prostata: Der Comic

MEINE MEINUNG
Dieser Comic behandelt ein Thema über das Mann kaum spricht. Es ist immer noch ein Thema das dem Mann an der Ehre kränkt. Das sollte es aber nicht. Aber es geht ja immerhin um die Männlichkeit. ...

MEINE MEINUNG
In diesem Comic ist in anschaulicher Weise erklärt, was passieren kann und wie alles abläuft. Ich glaube, das will ein Mann so nicht erleben, aber manchmal lässt sich so etwas nicht vermeiden. Kein Mann will sich eingestehen, das er mit dem Sex Probleme bekommen könnte, oder gar überhaupt nicht mehr kann. Ich glaube für Männer ist das eher ein Problem als für Frauen.
Ich vergebe für diese anschauliche Aufklärung gerne 4 Sterne und ich hoffe, das es dem ein oder anderem Mann vielleicht hilft sich zu überwinden.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Die schönste Nebensache der Welt

Frau Muggli hat jetzt zugegeben

MEINE MEINUNG
In diesem Werk geht es ums Golfspielen und die ganzen Tücken, die sich dabei ergeben.

MEINE MEINUNG
Wenn man vom Golfspielen überhaupt keine Ahnung hat, dann ist es tatsächlich schwierig zu lesen, da sehr viele Golfbegriffe verwendet werden. Nichts desto trotz ist es lustig zu lesen.

Wenn man aber einem Golfspieler eine Freude machen möchte, das ist dieses Werk hier absolut genial. Die Golfspieler werden ihre Freude daran haben, denn es sind kurze Episoden die jeder Golfspieler so oder so ähnlich bestimmt schon erlebt hat. Es sind Episoden, die auf dem Golfplatz passieren
oder die der ein oder andere schon gesehen hat. Es eignet sich also prima als Geschenk für einen überzeugten Golfer.

Der Autor hat hier eine tolle Golfgeschichte erzählt und lässt einen so manch Gegebenheit mit Humor betrachten. Man sollte, trotz der Disziplin die beim Golf erwartet wird, doch den Spaß nicht verlieren.

Ich persönlich bin kein Golfspieler, aber ich kenne einige Leute, die Golf spielen und die manchmal ähnliche Geschichten erzählen.
Das humorvolle Büchlein ist mit lustigen Zeichnungen durchweg illustriert, die alleine schon Spaß bereiten. Zu jeder Episode findet sich ein anderes Bild, das einen Hinweis auf das Geschehen gibt.

Ich vergebe hier gerne 4 Sterne, da auch ich als Nicht-Golfer meinen Spaß hier hatte. Wenn man also noch ein Weihnachtsgeschenk für einen Golfer sucht, dann wäre das Buch bestimmt eine gute Idee.