bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2020

Tango ist mehr als ein Tanz

Silvestertango

MEINE MEINUNG
Der Prolog deutet hier schon vieles an und die Neugier wächst sofort.
Was ist in besagter Silvesternacht passiert?

MEINE MEINUNG
Der Prolog deutet hier schon vieles an und die Neugier wächst sofort.
Was ist in besagter Silvesternacht passiert?
Das ganze wird uns von Frank Warncke erzählt und er bringt uns die Konflikte der zweier Tanzschulen näher.

Mir persönlich fehlte hier etwas, was mich beim lesen begeistert und so habe ich mich schwer getan, Anschluss an diese Geschichte zu bekommen.
Schön hingegen fand ich die Ausführlichkeit bei der Beschreibung des Tangos und dessen Bedeutung. Tango ist ja nicht nur ein Tanz, es ist ja so viel mehr, das sind gelebte Gefühle.
Die Beschreibung der Räumlichkeiten fand ich etwas ausufernd, auch wenn es Tatsache ist, das nach der Silvesternacht nichts mehr ist wie es war.

Der Autor hat einen schönen Schreibstil und die knappen Kapitel lassen sich gut lesen. Mir fehlte bei dieser Art des Schreibens dann doch etwas die Persönlichkeit. Ich fühlte mich hier so fremd und nicht angekommen in dieser Geschichte. Ich kam mir hier etwas verloren vor und so habe ich mich mehr gequält als das ich genießen konnte. Sorry.

Da der Autor sich hier viel Mühe gegeben hat und den Tango hat leben lassen, vergebe ich hier 3 Sterne. Mir fehlt hier wirklich so der Zündstoff, die mich eins werden lassen mit dem Buch.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Die erste Liebe ist etwas besonderes........

L(i)eben ist....eine Mottoparty

MEINE MEINUNG
Diese Buch beginnt im Jahr 1994 und führt uns bis ins Jahr 2019.
Sophies Leben wird hier bis ins Detail erzählt mit allen Höhen und Tiefen.

Sophie hatte vor 25 Jahren einen handfesten ...

MEINE MEINUNG
Diese Buch beginnt im Jahr 1994 und führt uns bis ins Jahr 2019.
Sophies Leben wird hier bis ins Detail erzählt mit allen Höhen und Tiefen.

Sophie hatte vor 25 Jahren einen handfesten Streit mit ihrer ganz großen Liebe, mit Helli, wie Michael von allen genannt wurde.

Dieses Buch verspricht vom Cover her etwas anderes, als es dann hält. Das Cover wirkt verträumt, lustig und auch humorvoll und hier werden wir aber mit extrem ernsten Problemen konfrontiert.

Der Schreibstil der Autorin war für mich etwas schwierig und ich habe mich nicht gut in der Geschichte zurechtgefunden. Ich finde auch die Aufteilung vom ganzen Buch etwas schwierig und es wirkt auf mich zu sehr gedrückt.

Ich vergebe hier nur 3 Sternchen, da es für mich einfach schwierig war, mich in diesem Werk zurechtzufinden.
Der Schluß kam für mich auch zu abrupt und es hinterlässt bei mir viel zu viele Fragezeichen.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Eine Atomkatastrophe reagiert die Welt

Kann Mahler Monroe lieben?

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch stecken wir gleich in den Emotionen fest, denn nach einer Atomkatastrophe können die Menschen nicht mehr so befreit leben. Außerdem können auf natürlichem Weg auch keine Kinder mehr geschaffen werden und so geraten die Menschen an dubiose Ärzte.

Das dies nicht von der Forschung unentdeckt bleibt und das dies dann auch dazu genutzt wird um Dinge zu tun, die nicht ganz legal sind, war ja so klar.

Wir lernen dann auch die Klone von Mozart und Mahler kennen und hier kommt dann auch die Monroe ins Spiel.

Ich habe mich am Anfang sehr schwer getan, in diese Geschichte so richtig rein zu kommen. Es war für mich alles ein wenig zu verworren und somit beim lesen auch sehr verwirrend.
Warum man hier von einem erotischen Werk spricht, habe ich auch nicht ganz verstanden, denn da passiert mir hier eindeutig zu wenig. Das was wir hier an sexuellen Szenen lesen, das liest man in jedem anderen Buch auch.

Es gibt hier für mich so einige Schwächen, die mir ein leichtes Lesen leider unmöglich gemacht haben. Und deshalb gibt es von mir hier leider nur 3 Sterne.
Es gibt mit Sicherheit viele Leser, denen genau dieser Schreibstil gefällt, aber ich muss leider sagen, meiner ist es nicht.
Die Geschichte an sich ist hier mit Sicherheit auch reizvoll und interessant, aber mir fehlt hier noch die Leichtigkeit.
Die Thematik bewegt einem schon beim lesen und man hofft einfach nur, das es niemals zu so einer Katastrophe kommt.

Veröffentlicht am 20.02.2019

26 Kurzgeschichten

Marillen & Sauerkraut

MEINE MEINUNG
Dieses Buch bereitet viel Spaß und viel Freude, aber es hinterlässt jetzt bei mir auch viele Fragezeichen. Wir treffen hier auf 26 Kurzgeschichten die ganz unterschiedlich sind. Es gibt humorvolle, amüsante und andere stimmen einen nachdenklich. Es gibt aber auch die Geschichten, bei denen ich nicht weiß, was ich davon halten soll. Entweder verstehe ich sie nicht, oder was.

Der Autor hat hier einen stimmungsvollen Ton angeschlagen, der sehr einfach zu lesen ist. Für die österreichischen Begriffe finden wir im hinteren Teil die Erklärungen.

Ich vergebe hier leider nur 3 Sterne, da ich mit so manchen Geschichten absolut nichts anfangen kann und sie auch nicht lustig finde. Gut es sind lustige Geschichten dabei, aber das sind mir persönlich für den Umfang von dem Buch einfach zu wenige. Mir erschließt sich hier der Sinn nicht ganz und deshalb auch nur die 3 Sterne, sorry.

Auch dieses Buch findet mit Sicherheit seine Liebhaber, aber mich konnte es leider nicht erreichen.

Veröffentlicht am 16.01.2019

Kurzgeschichten für Erwachsene

Seitenweise voraus

MEINE MEINUNG
Bei diesem kleinen Büchlein handelt es sich um Gute Nacht Geschichten für Erwachsene und sind zum aufwachen gedacht und nicht zwingender Weise zum einschlafen. Ob das jetzt so zutrifft, weiß ich nicht, da ich nicht zum einschlafen lese sondern um mich zu unterhalten.

Hier findet man 15 Kurzgeschichten die für kurzweilige Unterhaltung sorgen. Bei diesen Dingen kann man natürlich keine großartig Spannung erwarten, denn in der kürze kann man die ja nicht aufbauen.
Wer gerne Kurzgeschichten liest, für den ist dieses Werk absolut gut geschaffen. Mir sind Geschichten lieber, die eine Spannung aufbauen können und die einen fesseln.
Hier diese Geschichtchen habe ich gelesen, aber für mich waren sie eher Durchschnitt. Es gibt bestimmt auch für diese Werk eine Gruppe, die sich angesprochen fühlt, denn es gibt viele Menschen die gerne Kurzgeschichten lesen.
Ich vergebe hier 3 Sterne, da mir doch etwas gefehlt hat. Manchmal ist das ja so, das man anfangs total euphorisch ist und dann je weiter man vordringt, umso klarer sieht man.
Für mich hatten hier manche Geschichten ein zu abruptes Ende und das ist bei einer Kurzgeschichte dann eher enttäuschend.
Schade, denn es sind auch gute Kurzgeschichten hier enthalten, es sind also nicht alle gleich. Sorry, aber mehr Sterne kann ich hier nicht verteilen.