bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2019

Eine Atomkatastrophe reagiert die Welt

Kann Mahler Monroe lieben?

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch stecken wir gleich in den Emotionen fest, denn nach einer Atomkatastrophe können die Menschen nicht mehr so befreit leben. Außerdem können auf natürlichem Weg auch keine Kinder mehr geschaffen werden und so geraten die Menschen an dubiose Ärzte.

Das dies nicht von der Forschung unentdeckt bleibt und das dies dann auch dazu genutzt wird um Dinge zu tun, die nicht ganz legal sind, war ja so klar.

Wir lernen dann auch die Klone von Mozart und Mahler kennen und hier kommt dann auch die Monroe ins Spiel.

Ich habe mich am Anfang sehr schwer getan, in diese Geschichte so richtig rein zu kommen. Es war für mich alles ein wenig zu verworren und somit beim lesen auch sehr verwirrend.
Warum man hier von einem erotischen Werk spricht, habe ich auch nicht ganz verstanden, denn da passiert mir hier eindeutig zu wenig. Das was wir hier an sexuellen Szenen lesen, das liest man in jedem anderen Buch auch.

Es gibt hier für mich so einige Schwächen, die mir ein leichtes Lesen leider unmöglich gemacht haben. Und deshalb gibt es von mir hier leider nur 3 Sterne.
Es gibt mit Sicherheit viele Leser, denen genau dieser Schreibstil gefällt, aber ich muss leider sagen, meiner ist es nicht.
Die Geschichte an sich ist hier mit Sicherheit auch reizvoll und interessant, aber mir fehlt hier noch die Leichtigkeit.
Die Thematik bewegt einem schon beim lesen und man hofft einfach nur, das es niemals zu so einer Katastrophe kommt.

Veröffentlicht am 20.02.2019

26 Kurzgeschichten

Marillen & Sauerkraut

MEINE MEINUNG
Dieses Buch bereitet viel Spaß und viel Freude, aber es hinterlässt jetzt bei mir auch viele Fragezeichen. Wir treffen hier auf 26 Kurzgeschichten die ganz unterschiedlich sind. Es gibt humorvolle, amüsante und andere stimmen einen nachdenklich. Es gibt aber auch die Geschichten, bei denen ich nicht weiß, was ich davon halten soll. Entweder verstehe ich sie nicht, oder was.

Der Autor hat hier einen stimmungsvollen Ton angeschlagen, der sehr einfach zu lesen ist. Für die österreichischen Begriffe finden wir im hinteren Teil die Erklärungen.

Ich vergebe hier leider nur 3 Sterne, da ich mit so manchen Geschichten absolut nichts anfangen kann und sie auch nicht lustig finde. Gut es sind lustige Geschichten dabei, aber das sind mir persönlich für den Umfang von dem Buch einfach zu wenige. Mir erschließt sich hier der Sinn nicht ganz und deshalb auch nur die 3 Sterne, sorry.

Auch dieses Buch findet mit Sicherheit seine Liebhaber, aber mich konnte es leider nicht erreichen.

Veröffentlicht am 16.01.2019

Kurzgeschichten für Erwachsene

Seitenweise voraus

MEINE MEINUNG
Bei diesem kleinen Büchlein handelt es sich um Gute Nacht Geschichten für Erwachsene und sind zum aufwachen gedacht und nicht zwingender Weise zum einschlafen. Ob das jetzt so zutrifft, weiß ich nicht, da ich nicht zum einschlafen lese sondern um mich zu unterhalten.

Hier findet man 15 Kurzgeschichten die für kurzweilige Unterhaltung sorgen. Bei diesen Dingen kann man natürlich keine großartig Spannung erwarten, denn in der kürze kann man die ja nicht aufbauen.
Wer gerne Kurzgeschichten liest, für den ist dieses Werk absolut gut geschaffen. Mir sind Geschichten lieber, die eine Spannung aufbauen können und die einen fesseln.
Hier diese Geschichtchen habe ich gelesen, aber für mich waren sie eher Durchschnitt. Es gibt bestimmt auch für diese Werk eine Gruppe, die sich angesprochen fühlt, denn es gibt viele Menschen die gerne Kurzgeschichten lesen.
Ich vergebe hier 3 Sterne, da mir doch etwas gefehlt hat. Manchmal ist das ja so, das man anfangs total euphorisch ist und dann je weiter man vordringt, umso klarer sieht man.
Für mich hatten hier manche Geschichten ein zu abruptes Ende und das ist bei einer Kurzgeschichte dann eher enttäuschend.
Schade, denn es sind auch gute Kurzgeschichten hier enthalten, es sind also nicht alle gleich. Sorry, aber mehr Sterne kann ich hier nicht verteilen.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Der Tod verändert alles............

Marock`n Roll

INHALT

INHALT
Hanno reist nach Marokko um sich seinen Ängsten und Panikattacken zu stelle. Er ist dann wie gelähmt, wenn sie ihn befallen und wenn er alleine ist. Er geht sehr gerne surfen und er malt leidenschaftlich gerne. Er würde sehr gerne Maler werden und er muss sich hier in Marokko erst einmal selbst finden.

MEINE MEINUNG
Bei diesem Werk spürt man sofort die Emotionen und die tiefen Gefühle.
Hanno hat vor 3 Jahren seinen 2 Jahre jüngeren Bruder Mark verloren. Die Trauer nagt so sehr an ihm, weil Mark mit ihm zum klettern wollte und weil er jemanden zum reden brauchte.
Hanno sagt zu, aber er vergisst, das er mit dem Vater schon was ausgemacht hatte. Doch gleich danach wollte er nachkommen.
Ja und dazu kam es dann aber nicht mehr. Die Polizei kam und berichtet über den Tod des Bruders.

Jeder Mensch erlebt die Trauer ja anders und jeder bewältigt diesen großen Schmerz des Verlusts auf seine Weise.
Beim lesen von diesem Werk kommen eventuell Erinnerungen und große Gefühle hervor und man fängt an zu denken und überlegen.

Außerdem liest man hier auch von Familienzwistigkeiten, wie sie wahrscheinlich jeder kennt. Es gibt immer einen in der Familie, der vermeintlich nur das beste will. Auch diese Thema wird hier reflektiert.

Was hier auch ein großes Thema ist, ist die Auswanderung und das Leben in einem fernen Land. Der Autor hat hier wirklich ein sehr schönes Werk geschaffen, das sehr großen Spaß macht beim lesen.
Trotz der Thematik fühlt man sich beim lesen wohl und kann auch entspannen und abschalten. Man kann sich völlig fallen lassen in diese Geschichte und man reist mit durch die Länder.

Bei diesem Buch ist es von Vorteil, wenn man Englischkenntnisse hat. Es gibt hier doch einige Passagen die komplett in Englisch verfasst sind. Das wird auf dem Cover leider nicht erwähnt und man ist als Leser dann schon enttäuscht, wenn man auf die Passagen trifft und kein Wort versteht. Deshalb
ziehe ich einen Stern ab, denn die englischen Passagen sind schon ziemlich lange und es wäre besser wenn man vor einem Kauf darauf hingewiesen würde auf die englischen Abschnitte.

Was ich aber wieder gut fand, im Anschluß findet man noch Erklärungen über bestimmte Ausdrücke vom Surfen und Kletter und von Verbrechern.
Ein sehr emotionales Werk, das von mir 3 Sterne bekommt, da ich mich schwer getan habe mit dem englischen Text. Vielleicht sollte man überlegen, wo man einen Hinweis auf das Englische anbringt.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Es zieht sich in die Länge

Engel des Todes

Inhalt

<><><>Inhalt<><><>
Ex- CIA Agent Ward Hopkins traf sich in Yokima auf einem Parkplatz mit Zandt. Zandt fuhr dann auch weiter, er hatte einen Informanten Namen Joseph, der jetzt plötzlich verschwunden war. Bevor er verschwand, gab er Zandt die Karte, in der er markiert hatte, wo die Stelle war. Zuerst fanden die beiden nichts, aber dann sahen sie es! Die Leiche!
Aber Joseph sagte, dass es zwei waren, also suchten die beiden weiter, und sie fanden sie auch. Es war eine Frau, sie saß an einer Schlucht, die Ellbogen auf die Knie gestützt und den Kopf in die offenen Hände gelegt. Wer machte so etwas?
Ward gefiel irgendwas nicht an der Haltung der Frau, er ging noch einmal hin und merkte, dass sie in die Schlucht schaute und genau dorthin wollte er jetzt gehen. Als sie unten ankamen, entdeckten sie eine Blockhütte. Mir ihren Pistolen in der Hand öffneten sie die Tür. Was sie da entdeckten, war grausam. Die Hütte war voller Toter. Als sie wieder aus der Hütte herauskamen, sahen sie eine sehr frische Leiche und das war der verschwundene Joseph.

Tom fuhr mit dem Leihwagen und dem Rucksack voller Alkohol. Er war hier in einer sehr einsamen Gegend und da kann man sich hervorragend das Leben nehmen. Als er einen Abhang hinunter gerutscht war, beschloss er, dass er nicht mehr weiter gehen wollte. Er setzte sich hin und drückte seine Schlaftabletten heraus, er verspürte keine Angst, er fühlte sich richtig gut und er war total ruhig. Es war gar nicht so einfach zu sterben. Nach seinen vielen Tabletten und unendlich viel Schnaps wachte er mitten in der Nacht plötzlich wieder auf. Er sah einen Bären vor sich, da floh er. Er vergaß plötzlich seine Schmerzen und alles was er vorhatte. Er wollte nicht von einem Bären angefallen werden. Als er am nächsten Morgen weit entfernt von diesem Standort war, wo er sterben wollte, dachte er nach.
Er musste zurück in die Schlucht und er schaffte es auch. Als er dort ankam, entdeckte er Blut, welches nicht seines war. Außerdem fand er Haare, ziemlich lange Haare. Das war wohl doch kein Bär, er bekam Panik, er wollte nur noch weg hier.

In North Hollywood gab es wieder einen Toten, den Officer Steve Ryan, er wurde in seinem Streifenwagen einfach so erschossen, von einem Mann mit kurzen Haaren und einer Brille. Als das FBI eintraf, ging Monroe und die Kollegin Nina in einem Motel in ein Zimmer, weil da der Mörder vermutet wurde. Als sie dort dann im Schlafzimmer waren, lief der Fernseher und eine Frau saß im Bett mir Blick zum Fernseher, doch sie schaute nicht, denn sie war bereits tot. Sie hatte eine Festplatte im Mund, eine kleine, wie von einem Laptop. Nina versuchte Zandt zu erreichten und rief ihn ein paar Mal an aber er ging nur immer die Mailbox dran. Zumindest wusste sie jetzt inzwischen, wer die Tote aus dem Motel war. Sie hieß Jessica und sie war ein Cam Girl, ihre Freundin Jean hatte sie zu diesem Job gebracht.

Schnell wird in diesem Buch alles total verworren und alles zieht sich ins unendliche. Da ist auf einmal dieser Tom, der sich das Leben nehmen will und durch irgendwelche widrigen Umstände doch am Leben bleibt. Er hat irgendwas im Wald gesehen, was dann doch kein Bär gewesen ist, doch was war es für ein Wesen? Von den Morden am Anfang hört man lange nichts mehr. Es geschehen weitere Morde, die aber alles immer verworrener machen.

Ich kam irgendwie nicht in die Handlung dieses Buches und es war für mich sehr schwierig es zu lesen. Das kommt bei mir ganz selten vor, denn ich lese ja sehr viele Bücher. Aber bei diesem Buch muss ich leider passen. Es ist alles sehr langatmig und stellenweise hab ich mich dann gefragt, was dass alles mit den Toten zu tun hat. Gut, am Schluss klärt sich alles auf, was ja auch normal ist, aber man hätte das ganze alles verkürzen und spannender gestalten können.
Mein Fall ist dieses Buch auf jeden Fall nicht. Ich habe schon viel Thriller gelesen, aber noch keins hat so schnell an Spannung verloren hat.
Tut mir leid, aber ich kann dieses Buch nicht weiter empfehlen.