bluesky_13

Veröffentlicht am 19.02.2022

Was Gemüse alles kann

Alles über Gemüse

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch lernen wir alles über Gemüse und zwar nicht nur den Anbau, sondern auch wie man es lagern kann und was man sonst noch alles damit anstellen kann.

Es ist ein großes Buch ...

MEINE MEINUNG

Es ist ein großes Buch und dadurch sind auch die Bilder gut zu erkennen. Das Buch begleitet das Gemüse vom Samen bis zum Wachstum und bis zur Ernte.

Man findet hier sehr viele Tipps und Tricks, wie man eine gute Ernte erzielen kann. Da ist für jedermann etwas dabei und so kann man seine Gartenerfolge noch etwas mehr steigern.

Ich konnte hier für mich sehr viele gute Tipps für mich entdecken und ich freue mich schon auf die Aussaat und das Ergebnis, das sich dann zeigen wird.

Das Buch hat eine wundervolle Aufteilung und man findet sich schnell und gut darin zurecht und deshalb bekommt es von mir auch gerne die vollen 5 Sterne. Das Buch ist wirklich eine gute Hilfe für Gartenanfänger, aber auch für Fortgeschrittene. Man bekommt auch noch eine Hilfestellung, wie man das geerntete Gemüse dann auch lagert, das man länger was davon hat.

Veröffentlicht am 19.02.2022

Ein amüsantes Hilfsprogramm

Rate mal, wer hier spricht

MEINE MEINUNG
Jutta ist bei einer Lesung in Hamburg und dort spricht sie die Autorin an und teilt ihr mit, das auch sie eine Geschichte zu erzählen hat.
Bei einer Tasse Tee erzählt Jutta dann ihre Lebens- ...

MEINE MEINUNG
Bei einer Tasse Tee erzählt Jutta dann ihre Lebens- und Leidensgeschichte.

Wir lesen hier von Jutta die über ihr abenteuerliches Leben berichtet und die Autorin hört sich hier auch die Stimmen der anderen an.
Elke und Bärbel und auch ihr Neffe Manuel sind hier mit involviert in diesem spannenden Abenteuer.

Wir treffen hier auf so einiges an Humor und auch an Ernsthaftigkeit. Wir lesen von den Familienproblemen, die Manuel hier mit seiner Familie hat. Das stimmt einen kurzweilig traurig, denn das geht einem schon ans Herz, was man hier zu lesen bekommt.

Jutta ist hier eine sehr einfühlsame und sehr verständliche Person. Bei ihr hätte ich auch gerne gewohnt und mit ihr ein Likörchen getrunken.

Die Autorin hat hier ein wundervolles kleines Werk erschaffen, in dem wir mitbekommen, wie schlimm es sein kann, wenn man die Wohnung verlassen soll, in der man schon sein Leben lang gewohnt hat. Da kommt man schon auf so manche Ideen und die werden uns hier näher gebracht.
Da ist alles an alltäglichen Gefahren mit eingebracht, was es so im Leben tatsächlich gibt.
Die Autorin hat uns an dem Leben von Jutta teilhaben lassen und uns das ganze mit einer ordentlichen Prise Humor erzählt.

Von mir gibt es hier die vollen 5 Sterne, da ich mich hier total wohlgefühlt habe. Ich hätte am liebsten mitgemacht, bei dem Vorhaben der drei Ladys. Man ist so gefangen, das man sich so dazugehörig fühlt.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Es braucht nicht viele Worte um gute Arbeit zu leisten

Die Uhrmacher der Königin

MEINE MEINUNG
Das Buch startet 1824 sehr dramatisch, denn die Mutter von Johannes bekommt gerade seinen kleinen Bruder Ernst. Dieser kleine Junge ist schon als Baby sehr ruhig und auch als er älter wird, spricht er kaum ein Wort.
Früher war es wohl so, das der jüngste Sproß einer Familie ein Familienunternehmen erbt und das wäre hier in dem Fall ja Ernst. Doch das traut ihm wohl keiner zu und so wird alles an Johannes übertragen. Der sollte dann den älteren Bruder auszahlen. Da kommt aber ein schwerer Unfall dazwischen und so wird auch Johannes wieder alles genommen.

Das veranlasst dann die beiden Brüder Johannes und Ernst, nach England zu gehen, denn der große Bruder legte es ständig auf Streit an. Doch auch in England ging nicht alles glatt.

Der Autor hat hier ein wundervolles Werk geschaffen, da er es meisterlich verstanden hat fiktive und reelle Personen zu mischen und so eine Geschichte zu kreieren, die sich teilweise so zugetragen hat.

Man findet hier großes Familiendrama, große Emotionen und auch viel Aufregung.
Ich fand es auch sehr interessant, wenn man liest, wie Ernst von Teilen und der Produktion von Uhren spricht. Auch wenn man nicht so genau weiß, von was er spricht, so ist es doch interessant zu lesen, wie so eine Uhr entsteht. Es braucht hier viele kleine Schritte und eine ruhige Hand.

Ich habe das Buch mit großer Neugier und mit großer Spannung gelesen, denn es passiert hier so viel, das man überhaupt nicht aufhören möchte. Da kommt doch dann immer die Nacht dazwischen und man muss das Buch weglegen, um am nächsten Morgen gleich wieder weiterzulesen.

Von mir gibt es hier die vollen 5 Sterne, da ich super gut unterhalten wurde und weil ich viel über die Anfertigung von Uhren erfahren habe.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Eine wunderbare Trilogie, die einen schnell gefangen hält

Die Sommertrilogie

Dieses Buch beinhaltet alle 3 Bücher aus dieser Serie und das sind:
Band 1. Gestern, Morgen, für immer?
Band 2. Lieb mich lieber Morgen
Band 3. Liebe braucht kein Morgen

Die Autorin hat ...

Dieses Buch beinhaltet alle 3 Bücher aus dieser Serie und das sind:
Band 1. Gestern, Morgen, für immer?
Band 2. Lieb mich lieber Morgen
Band 3. Liebe braucht kein Morgen

Die Autorin hat hier ein wundervolles Werk geschaffen und wir lesen hier von der Familie von Ralf und Anna, denn mit den beiden geht es im Band 1 los.
Dort liest man von dem Schicksal von Ralf und Anna, denn beide waren verheiratet und das nicht gerade glücklich. Eine Zufallsbegegnung ändert dann beider Leben und das Schicksal nimmt so seinen Lauf.

Im 2.Band geht es dann um Ralfs Sohn Max und Anna Tochter Ariane, die von allen nur Ari genannt wird. Da merkt man dann im Liebesverlauf doch auch Ähnlichkeiten mit ihren Eltern, denn beide sind unglücklich in den Beziehungen. Doch als das beide merken, nimmt das Drama auch noch seinen Lauf, denn Max´s Exfreundin dreht hier völlig am Rad.

Im 3.Band geht es dann um Ralfs Tochter Katja. Da schlägt das Drama dann erst einmal gewaltig zu, denn sie ist in einen Unfall verwickelt, der für das Unfallopfer leider tödlich endet. Damit muss die junge Frau erst einmal klar kommen. Sie erhält dabei sehr viel Unterstützung von ihrer Familie.

Die Autorin hat es geschafft, hier eine Trilogie zu schaffen, in der die Familie nur noch enger zusammenwächst.
Man trifft hier auf sämtlich Gefühlswallungen die man so erleben kann und das sorgt dann hier auch für Abwechslung.
Es gibt viel Liebe, aber auch das Drama ist hier ständig präsent. Es passieren hier viele Dinge, die im wahren Leben auch so passieren könnten und das hat die Autorin hier wunderbar aufgegriffen und mit verarbeitet.
Man will und kann hier überhaupt nicht aufhören zu lesen, denn man merkt schnell, das es hier nur um diese Familie geht und man möchte schnellstmöglich wissen, was hier noch so alles passiert.

Von mir gibt es hier super gerne die vollen 5 Sterne, da ich mich hier gut unterhalten fühlte und weil hier wirklich alles vertreten ist. Es gibt hier die Liebe und den Hass, es gibt die Aufregung und die Spannung und es gibt ganz große Emotionen. Eine tolle Mischung und von allem etwas.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Eine ungewollte Entführung und seine Folgen

Henry

MEINE MEINUNG
Henriette, genannt Henry, ist ein sehr außergewöhnliches Kind. Das merkt man schon sehr früh. Im Alter von 4 Jahren ist sie kein Kind mehr und möchte auch nicht mehr so behandelt werden. Was den Vater Thomas hier mit Stolz erfüllt, macht der Mutter Marion große Angst.
Doch an einem Tag kommt Marion vom einkaufen und die 12 jährige Henry war auf dem Rücksitz eingeschlafen. Weil es regnet, parkt sie das Auto in zweiter Reihe und lässt das Auto offen. Sie möchte erst einmal die Einkäufe nach oben bringen.
Das nutzt Sven dann und entwendet das Auto, eigentlich wollte er es ja nur anschauen.

Der Autor hat hier ein wundervolles Werk erschaffen und entführt uns hier mit Henry in eine ganz andere Welt. Der Autor erzählt von einer ungewollten Entführung und seinen Folgen und man begibt sich hier mit den Protagonisten auf eine abenteuerliche Reise.

Man merkt schon sehr bald, das Henry ein außergewöhnliches Kind ist. Sie scheint so eine Art Autismus zu haben und das ist schon schwierig für die Mutter. Doch als Henry weg ist, ist es noch viel schlimmer.
Man sieht hier aber auch sehr deutlich, das die Familie durch dieses Ereignis wieder enger zusammenwächst.

Dieses Buch regt zum nachdenken an und ist sehr emotional und so voller Gefühle. Da kommt man schon an seine Grenzen und wer selbst Kinder hat, dem wird es hier schon das ein oder andere Mal heiß und kalt.

Von mir bekommt das Buch gerne die vollen 5 Sterne, da mich die Geschichte total gefangen genommen hat.