bluesky_13

Veröffentlicht am 29.01.2021

Die Liebe geht ihre eigenen Wege

Die kleine Kanzlei entdeckt Neues

MEINE MEINUNG
Anna reist mit dem Zug zu ihrer schwangeren Tochter Sarah nach München, als diese schon in den Wehen liegt. Ihre Schwester Helen holt sie am Bahnhof ab und die beiden fahren sofort ins Schwabinger Krankenhaus.
Dort entbindet Sarah ihren Sohn Robin.
Helen ist Rechtsanwältin, sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Sarah darf mit ihrem kleinen Sohn dann bei ihr wohnen.

Die Autorin hat einen sehr lebhaften und turbulenten Schreibstil. Es liest sich zügig und es macht auch richtig Spaß, in diese Geschichte abzutauchen.
Es geht hier um Job, Familie und auch um die Liebe.
Das ganze ist mit so viel Herz und Gefühl verfasst, das man sich locker in diese Geschichte fallen lassen kann.

Es gibt hier viele schöne Szenen und auch viele Gefühlsregungen die hier stattfinden.
Man sieht hier, das Helen, Kerstin und auch Frau Vogt ein wirklich eingespieltes und prima Team sind. Die drei Frauen haben alle mit privaten Problemen zu kämpfen und doch helfen sie sich gegenseitig immer wieder aus dem Loch heraus.
Sarah verliebt sich in den Exfreund ihrer Tante und das Gewissen plagt auch sie hier sehr.

Das alles ist hier sehr schön erzählt, das man einfach nur helfen möchte. Man möchte Teil dieser drei Frauen sein und man möchte auch an den tollen Gesprächen teilnehmen.
Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da mir die Geschichte super gut gefallen hat. So ist doch durchaus auch das wahre Leben und das macht das lesen dann auch so aufregend.

Eine Pandemie, die alles verändert

Ich mag Corona nicht!

MEINE MEINUNG
Der 12 jährige Maximilian war seit dem Kindergarten mit der 12 jährigen Leonie befreundet. Sie gehen in die gleiche Klasse und treffen sich auch nach der Schule wieder.
Pepe, der 80 jährige ...

MEINE MEINUNG
Pepe, der 80 jährige Nachbar, war auch wie ein Freund für ihn, der mit ihm nach der Schule das vorgekochte Essen aufwärmte und mit ihm die Hausaufgaben macht. Er war ein Opa Ersatz, wie man ihn sich für viele Kinder wünschen würde.

Die Autorin hat einen wundervollen und kindgerechten Schreibstil, der von Kindern gut zu lesen ist.
Dieses Buch ist zwar ein Kinderbuch für Kinder ab etwa 10 Jahren, doch ich finde es auch für Erwachsene sehr schön und auch lesenswert. Da kann sich so manch ein Erwachsene ein gutes Beispiel nehmen, was man in einer Krise alles tun kann. Anderen helfen!

Das Buch behandelt ein derzeit sehr brisantes Thema und ich finde es gut, das die Autorin sich hier genau mit diesem Thema beschäftigt und den Kindern so diese Pandemie etwas näher bringt.

Von mir gibt es hier auf jeden Fall die vollen 5 Sterne und ich finde, das Eltern dieses Buch durchaus mit ihren Kindern lesen sollten. Da bleibt bestimmt noch die ein oder andere Frage, die die Kinder dann haben.
Was ich ganz toll fand in diesem Buch sind die Bilder die Maximilian hier gezeichnet hat. Diese kann man sich dann auch auf der Webseite herunter laden und eventuell an Freunde weitergeben oder tatsächlich als Postkarte verschicken.

Ein tolles und aufregendes Ende

LUCE

MEINE MEINUNG
Gleich zu Beginn werden alle Namen und alle Völker aufgeführt, so das man sofort wieder mitten im Geschehen ist. Auch die Ländereier werden aufgeführt und die dazugehörigen Personen und auch was es mit wem so auf sich hat.

Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten und letzten Teil einer wundervollen Trilogie.

Der Schreibstil ist hier wieder genauso grandios wie in der Vorgängerbänden auch. Es ist super aufregend, sehr emotional und auch aufregend und man ist auch hier wieder gefesselt und gefangen in einer anderen Welt.

Die Protagonisten haben sich, finde ich, mitentwickelt und sind erwachsener und auch stärker geworden.
Aus der einst schüchternen und zurückhaltenden Luce ist eine starke Frau geworden. Sie weiß inzwischen ihre Kräfte gezielt einzusetzen und hat sich mit ihrer Gabe abgefunden.

Es geschehen auch hier wieder schlimme und traurige Dinge und man leidet förmlich mit. Die Autorin nimmt einen hier mit auf eine außergewöhnliche Reise in die Welt der Mystik.
Auch die Mystik wird von der Liebe und der Trauer heimgesucht und das macht das lesen dann auch so emotional und so gefühlvoll.

Man kann das Buch durchaus lesen ohne die vorherigen Bände gelesen zu haben, durch die Beschreibung am Anfang. Besser ist es jedoch, wenn man alle Bände liest, denn dann sieht man die Entwicklung, die hier stattfindet.

Von mir gibt es für diesen wundervollen Abschlußband gerne wieder die vollen 5 Sterne, denn auch hier war ich wieder super gut unterhalten. Ich konnte mich auch hier wieder völlig in die Geschichte fallen lassen und war fast bei diesem Abenteuer mit dabei.

Vier Freunde auf der Suche nach dem richtigen Weg

Das perfekte Grau

MEINE MEINUNG
Ante, genannt Dante, Rofu, Mimi und Novelle treffen sich alle zufällig auf der Arbeit in einem Hotel am Meer. Sie sind alle irgendwie auf der Flucht und das aus den unterschiedlichsten Gründen. ...

MEINE MEINUNG
Ante, Mimi und Novelle schienen ein großes Geheimnis zu hüten, warum sie ausgerechnet in diesem Hotel gestrandet sind.
Das weckt dann natürlich schon eine große Neugier beim lesen, weil man unbedingt wissen möchte, was hier geschehen ist und was weiterhin passieren wird.

Der Schreibstil ist hier literarisch sehr hochwertig und stellenweise wirkt es schon sehr poetisch. Die Ausdrucksweise reist einen beim lesen förmlich mit und man schwelgt erst mal mit den Worten und auch den Wortspielereien des Autors. Manche Sätze muss man erst einmal auf sich wirken lassen, bevor man weiterlesen kann.

Mich hat dieses Buch doch sehr beeindruckt, weil man hier viel von Freundschaft und vom Zusammenhalt liest.
Es sind hier Dinge geschehen, die sehr schmerzhaft anmuten und die einen auch erst einmal beschäftigen.
Das sich zwischendurch ein derber Schreibstil dazwischen mischt, macht dieses Buch dann, meiner Meinung nach, so hochwertig.

Man ist gefangen in diesem hin und her und ich finde der Autor hat hier der Kreativität viel Raum gelassen. Es ist aber auch sehr emotional und sehr gefühlvoll und so kann man sich hier prima fallen lassen.

Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, da mich dieses Werk im gesamten total begeistert hat. Ich war gefangen in einer Welt voll mit Gefühlen und mit Emotionen. Der Autor hat hier wirklich eine Gabe, mit den Worten und den Sätzen zu spielen und einen in eine andere Welt zu entführen und das schätze ich so sehr an ihm.

Das Skipperleben ist kein Zuckerlecken.....sehr amüsant

Könnt ihr mal das Segel aus der Sonne nehmen?

MEINE MEINUNG
Schon allein das Vorwort stimmt einen hier auf das Buch ein und wenn man selbst schon mal gesegelt ist, dann ahnt man ungefähr was kommt.

Der Autor ist als Charterskipper in der Karibik ...

MEINE MEINUNG

Der Autor ist als Charterskipper in der Karibik unterwegs. Er hat mir seiner Frau Cati beschlossen auf den Bahamas ins Charterbusiness einzusteigen.

Der Schreibstil ist hier gut zu lesen und es liest sich ziemlich zügig. Ich habe mich hier super gut amüsiert und ich hatte stellenweise auch Mitleid mit Johannes und Cati.

Wer das selbst noch nicht erlebt hat, der wird bestimmt denken; das kann doch nicht sein! Aber DOCH! Genau solche Dinge passieren beim segeln.
Da versteht man dann auch, das die Segler mit der Zeit einen extremen Galgenhumor entwickeln.
Mein Mann war auch jahrelang als Skipper und Segellehrer rund um die Welt unterwegs. Von daher sind mir die ein oder andere Geschichten hier nicht fremd.

Man bedenkt überhaupt nicht, das wenn man auf ein Schiff geht, das ein kleines Segelschiff nicht den Komfort eines Luxusdampfers hat und das es nicht so ist, wie zu Hause in der Wohnung.

Das Buch ist super schön und toll finde ich, das die beiden ihre Geschichten und Erlebnisse mit uns Lesern teilen.
Wer also wissen möchte, was auf dem Wasser so alles passiert, der sollte sich dieses Buch hier unbedingt kaufen.
Ich finde auch es ist ein wundervolles Geschenk für Seglerfreunde. Die amüsieren sich doch immer wieder gerne, wenn sie lesen, das es anderen auch nicht anders ergeht.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da dieses Buch auf jeden Fall lesenswert ist und weil es genau so der Wahrheit entspricht. Hier ist nichts beschönigt oder dazu gefügt um es lustiger zu machen. Genau solche Dinge passieren auf dem Schiff und sind das alltägliche Leid eines Skippers.