bluesky_13

Veröffentlicht am 09.02.2020

Die Gefahren einer Heilerin

Die siebte Schwester

MEINE MEINUNG
Dieses Buch startet im Jahr 1215 in Köln und es wird sofort interessant.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch startet im Jahr 1215 in Köln und es wird sofort interessant.
Der Dompropst Engelbert von Berg wird schwer verletzt ins Kloster gebracht. Man holt die Novizin Tryngen ohne ihr zu sagen wer da vor ihr liegt. Sie wird auch dem Dompropst und seinem Gefolge als Infirmaria vorgestellt. Erst als sie ihn fertig behandelt hat, gesteht ihr Richmud, die Gründerin des Klosters, wen sie da behandelt hat.
Engelbert könnte der neue Erzbischof von Köln werden und dann wäre das Kloster auf ihn angewiesen.

Nach seiner erfolgreichen Behandlung durch Tryngen lässt der Dompropst nach ihr schicken. Sie soll seine weiter Heilung überwachen, nachdem sein Leibarzt überraschenderweise verstorben war.

Die Autorin hat hier einen sehr lebendigen Schreibstil, der hier ein zügiges lesen ermöglicht. Auch die Dramatik um die junge Novizin Tryngen hat sie hier sehr plastisch und abenteuerlich beschrieben.
Man sieht auch hier wieder sehr deutlich, das dies eine Zeit war, wo Hochzeiten noch arrangiert wurden und das der Vater diese bestimmen konnte. Eine schwere Zeit für Tryngen, denn sie möchte nicht heiraten und schon garnicht den für sie angedachten Ehemann.

Es ist sehr interessant aus dem Leben dieser jungen Novizin zu lesen und deren Entwicklung zu verfolgen.
Was ich auch sehr schön und informativ fand, ist das Nachwort. Hier erfährt man die geschichtlichen Fakten und sieht das die Autorin eine sehr akribische Recherche betrieben hat. Das macht das ganze dann noch mal um so interessanter, wenn man hier liest, das sich einiges tatsächlich so zugetragen hat.

Ich vergebe für dieses wunderbare und sehr unterhaltsame Werk gerne die vollen 5 Sterne, da ich absolut zufrieden war und ich total gefangen war in dieser Geschichte.

Veröffentlicht am 06.02.2020

Wenn das Leben entrümpelt wird

Alle Tage, die wir leben

MEINE MEINUNG
Mathilde wird in einem Monat 60 Jahre alt und als sich Günther nach 7 Monaten von ihr trennt und sie auch noch ihren wichtigsten Auftraggeber verliert, verliert sie allen Mut.
Sie spricht ...

MEINE MEINUNG
Sie spricht mit ihrem geliebten Kai, ihrer großen Liebe, mit ihm war sie vor etwas 26 Jahren verheiratet. Doch leider blieb den beiden nicht viel Zeit, denn 1 Jahr noch der Hochzeit kommt Kai bei einem Unfall ums Leben und Tilda verliert das Baby, das sie von Kai erwartet.
Das alles holt sie im Moment wieder ein. Und sie überlegt, was sie tun soll. Nachdem sie ja jahrelang selbstständig war, hat sie ja auch keine finanzielle Absicherung.

Dieses Buch ist sehr gefühlvoll, sehr emotional und so voller Herzblut. Die Autorin hat hier wirklich sehr viele Gefühle und Emotionen zusammengebracht.
Da hat man die Trauer, die Einsamkeit aber auch die Freude am Leben und die Freundschaft.
Was die Autorin hier auch nicht vergessen hat, ist der Humor. Es gibt viele Sequenzen bei denen ich schmunzeln musste.

Die Geschichte, die uns hier erzählt wird, lässt einen schmunzeln, lachen, aber auch weinen.
Die Schreib- und Ausdrucksweise der Autorin ist hier sehr locker und einfach und es liest sich sehr zügig.
Die Autorin geht hier sehr ins Detail, was mir beim lesen die Personen und die Ereignisse um einiges näher bringt.

Im weiteren Verlauf hat die Autorin auch noch die ein oder andere Überraschung für den Leser parat, den Ruth hat so einiges auf der Pfanne.
Von mir gibt es hier die vollen 5 Sterne, da ich hier völlig in der Geschichte aufgegangen bin und einige Dinge auch mich zum überlegen brachten.
Danke dafür!

Veröffentlicht am 03.02.2020

Humor und Spannung vereint.......

Tod eines Bierdimpfls

MEINE MEINUNG
Der Hauptkommissar Quirin Kammermeier hat seiner Kollegin Sabine zugesagt, mit ihr das Brautkleid auszusuchen.

MEINE MEINUNG
Er dachte sie würden das in Straubing machen, aber Sabine hatte einen Termin in München ausgemacht.

Auch am Freutag vor dem Gäubodenfest saßen die sieben Kumpels wieder an ihrem Stammtisch. Neben dem Gäubodenfest war auch die Politik ein großes Thema.

An Sabines Hochzeit war ja auch das Gäubodenfest und es wurde ein Rentner ermordet. Quirin wurde von der Hochzeit weggeholt und musste zum Tatort.

Die Autorin hat hier einen sehr lebendigen und auch humorvollen Schreibstil. Der Dialekt, den man hier vorfindet, gefällt mir sehr gut und ich finde das in einem Buch immer sehr identisch. Das macht die Geschichte dann noch um einiges identischer und auch persönlicher. Ich liebe ja als bayrischer Schwabe, den bayrischen Dialekt.

Das die Autorin hier auf allen Ebenen Recherche betrieben hat, kommt der Geschichte und auch uns Lesern zugute. Man liest in dieser Geschichte hier die aufwendige Ermittlungsarbeit und auch das zwischenmenschliche.

Die Autorin hat hier wirklich nichts ausgelassen und hat hier auch dem persönlichen genügend Raum gelassen.
Das ermöglicht dem Leser ein zügiges lesen und es macht Spaß, in das Leben der unterschiedlichen Protagonisten einzutauchen.

Ich habe mich hier in der Geschichte sehr wohl gefühlt, ich hatte ausreichend Spannung, Aufregung und auch Humor. Deshalb vergebe ich hier auch gerne die vollen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Der Lottogewinn überfordert Elena

Millionärin wider Willen

MEINE MEINUNG
Nach ihrem Herzinfarkt und einer erfolgreichen Reha gibt Elena ihre Arztpraxis au. Die übernimmt dann ein junger Kollege, der die Praxis erst mal umbaut. Sie hatte die Praxis 28 Jahre lang und fühlte sich nun einsam.
Vor lauter Langeweile lässt sie sich von einem netten Kioskbesitzer zum Lottospielen überreden. Dann ist die Ziehung am Samstag! Elena hat 6 richtige und somit 5,7 Millionen gewonnen. Jetzt muss sie es nur noch den Kindern beibringen.

Die Autorin hat einen lockeren und sehr lebendigen Schreibstil. Es sind alle Personen sehr gut und sehr plastisch erklärt, das man sie förmlich vor sich sieht.
Die jeweiligen Kapitel tragen immer eine Überschrift, die schon einen kleinen Hinweis auf den Inhalt gibt.
Die Erzählung der Autorin ist hier auch sehr humorvoll, sehr emotional und auch sehr gefühlvoll.

Die Autorin hat hier eine wundervolle Familiengeschichte kreiert, mit allen Höhen und Tiefen. Man sieht hier den Zusammenhalt, aber auch die Krisen, die sich daraus ergeben. Es ist schön, an diesem Familienleben teilzunehmen und mit dabei zu sein.

Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich mich nicht gelangweilt habe und weil ich mich beim lesen so gefühlt habe, als würde ich hier dazu gehören. Ich sah meine Mutter, meine Großmutter, meine Schwester und auch meinen Sohn vor mir. Wenn das bei einem Buch passiert, dann ist man voll in der Geschichte und man ist voll mittendrin. Das hat dann auch die volle Punktzahl verdient und die bekommt die Autorin hier auch von mir.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Toller Krimi, Spannung bis zum Ende

Solothurn tanzt mit dem Teufel

MEINE MEINUNG
Wie alle, war auch der Hauptmann Dominik Dornach am Schmutzigen Donnerstag unterwegs. Das war immer der Auftakt der Solothurner Fasnacht.
Am nächsten Morgen wurde am Krummturm einen junge ...

MEINE MEINUNG
Am nächsten Morgen wurde am Krummturm einen junge Frau tot aufgefunden.
Pia, die Tochter von Dornach war nach einem Streit nach Bagdad gegangen und dort war sie immer noch. Sie wollte bei der UNO Hilfsmission aktiv helfen. Sie wohnt dort zusammen mit Rafik und nun war sie ungewollt schwanger von ihm.

Luana war noch nicht lange bei der Kantonspolizei. Sie und Karin waren Kolleginnen und auch sie waren feiern. Dabei hat Karin beobachtet, wie Luana am Abend zuvor mit der Toten gestritten hatte. Luana kannte also die Tote.

Der Autor hat hier eine sehr ansprechende Schreibweise, die sich sehr zügig und leicht lesen lässt. Auch wie hier alles abläuft und wo und wie die Fäden zusammenlaufen, ist hier sehr interessant und auch spannend zu gleich. Es gibt hier einige Personen, die sehr fragwürdig erscheinen und dann doch wieder unschuldig wirken. Dieses Verwirrspiel, das der Autor hier mit uns Lesern veranstaltet ist geschickt gemacht.

Es gibt drei tote Frauen die sich kannten und die das gleiche Tattoo trugen, die „666“ und auch ein Flyer wurde bei ihnen gefunden, der wohl Prostituierten half.
Was war hier los und wie hing das mit dem Mord im Prolog zusammen?

Wir lesen außerdem noch von Lili und Minka und der Autor hat es tatsächlich geschafft, dies lange zu verschleiern. Die Aufklärung ist dann auch wieder aufregend und spannend zugleich.
Ein super Krimi, bei dem es zu Beginn so scheint als gäbe es hier zwei verschiedene Stränge. Doch die Fäden laufen zusammen und die Aufklärung ist super spannend.

Auch wenn man die Vorgängerbände nicht gelesen hat, so kommt man doch schnell in die Geschichte und man ist voll mittendrin.
Ich vergebe aus diesem Grund auch gerne die vollen 5 Sterne, da ich hier super gut unterhalten wurde.