bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.12.2018

Gewalt hilft nicht immer..........

Sich Prügeln

MEINE MEINUNG
In diesem Werk finden wir 18 kurze Geschichten und alle erzählen uns von Menschen, die provozieren oder provoziert werden.
Manche lassen sich darauf ein und steigen in die Prügelei ein und ...

MEINE MEINUNG
Manche lassen sich darauf ein und steigen in die Prügelei ein und wieder andere versuchen der Gewalt aus dem Weg zu gehen.

Wenn man das hier so liest, wird man sich erst mal bewusst, was in unserer Gesellschaft passiert. Leider wird viel zu schnell der Brutalität nachgegeben. Oft wissen die, die eine Schlägerei anzetteln überhaupt nicht, warum sie das tun.

Das Buch ist auch illustriert und dieses Bilder wirken brutal und düster, manchmal auch erschreckend und passen gut zu den Erzählungen.

Der Autor hat hier alles Geschichten so wiedergegeben, wie man sie ihm erzählt hat und er hat sich auch nicht außen vor gelassen. Auch von ihm lesen wir ein Ereignis, wie er in eine Schlägerei geraten ist.

Schade das in unserer Gesellschaft vieles mit Fäusten besprochen wird. Dieses Buch sollte vielleicht dazu anregen, das alles einmal zu überdenken und mit weniger Brutalität auszukommen.
Ich vergebe hier 5 Sterne, da dieses Buch für mich auch einen psychologischen Dienst erweist. Man sollte dieses Buch vielleicht in Schulen ausgeben und dann darüber sprechen. Dann denkt die Jugend vielleicht erst mal nach, bevor sie etwas unüberlegt tun. Der Autor hat hier auch die unterschiedlichsten Schlägertypen und -arten erklärt und dargestellt.

Veröffentlicht am 24.12.2018

Ein Erbe verändert Neles Leben

Mein zauberhafter Weihnachtsladen

MEINE MEINUNG
An einem einzigen Tag kam bei Nele alles zusammen.
Georg hat sie verlassen, ihr Chef hat ihr gekündigt und ein gewisser Hermann Habenicht hat ihr seinen Antiquitätenladen vererbt.

Als ...

MEINE MEINUNG
An einem einzigen Tag kam bei Nele alles zusammen.

Als man dann die Beschreibung von dem Laden liest, spürt man sofort die Magie. Da hat die Autorin das ganze so beschrieben, das man mit in dem Laden steht.

Dieses Büchlein ist so gefühlvoll und so voller Emotionen geschrieben und es geht einem sofort ans Herz. Die Autorin hat hier eine wundervolle Geschichte verfasst und die unterschiedlichsten Gefühlsregungen mit einfließen lassen.
Wir finden hier Liebe, Verzweiflung und Einsamkeit, doch die Autorin hat es auch geschafft, Magie zu erzeugen.
Der Laden, den Nele geerbt hat, verändert ihr Leben und bringt Dinge ans Licht, die nicht erklärbar sind.

Dieses Buch liest sich ziemlich flott, da immer wieder etwas neues passiert und wir auf so viele verschiedene Menschen treffen. Man merkt hier auch die Veränderung, die in Nele vorgeht und plötzlich hört sie zu und schaut genau hin.

Für dieses romantische Werk vergebe ich gerne 5 Sterne, da man hier so wundervoll in positiven Gefühlen schwelgen kann. Das ist ein wundervolles Buch so kurz vor Weihnachten und es macht Spaß hier abzutauchen und mit zu bekommen, wie Nele sich verändert. Wenn sich eine Tür verschließt, dann geht eine andere Tür wieder auf. Genau das passiert hier bei Nele.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Matthias erfährt hier alles über seinen Vater

Flanders Fluch

INHALT
Matthias fährt nach dem Tod seines Vaters zurück in sein Heimatdorf. Doch sein einziger Verwandter Hinnerk, Heinrich Veigerl lässt ihn nicht ins Haus. So geht er zu der alten Regina und übernachtet bei ihr. Als Heinrich ihn am Morgen vorbeifahren sah, dachte er, der Junge würde Flander verlassen. Doch Matthias blieb.

MEINE MEINUNG
Die Autorin hat hier sofort auf Spannung gesetzt, denn schon auf der ersten Seiten merkt man, das hier viele Geheimnisse auf uns Leser zukommen. Das schürt beim lesen dann sofort die Neugier und fesselt einen an die Geschichte. Die Autorin hat eine sehr angenehme und leichte zu lesende Art zu schreiben, da fliegen die Seiten nur so dahin.

Es stimmt einen beim lesen schon auch traurig, das der einzige Verwandte so abweisend Matthias gegenüber ist.
Egal, was in der Vergangenheit passiert ist, er kann ja wohl am allerwenigsten dafür. Matthias wandelt auf den Spuren der Vergangenheit, weil er wissen möchte, wer er ist und was seine Familie all die Jahre verheimlichte.

Dieses Buch hält als nicht nur Spannung für uns bereit, sondern auch noch große Emotionen. Es sind hier tiefe Gefühle und Geschehnisse dargestellt, die einem schon sehr ans Herz gehen. Die Autorin hat eine Ausdrucksweise, die Gefühle sehr gut transportieren kann. Sie weiß genau wie sie sich ausdrücken muss um die richtigen Gefühle in der richtigen Dosis zu transportieren.

Das Buch ist aufgeteilt in zwei Erzählstränge. Einmal lesen wir in der Jetzt Zeit, in der Matthias versucht mehr über die Vergangenheit heraus zu finden. Dann lesen wir über die Vergangenheit und somit wissen wir schon viel eher mehr darüber als Matthias.
Man liest, was hier alles geschehen ist und was die Menschen so gebeugt hat. Der Krieg war eine furchtbare Zeit und man musste viel erdulden und ertragen als Frau, denn die Männer waren alle im Krieg.
Wenn man mit so etwas wie Hinnerk ein Leben lang leben muss und keinen hat, mit dem man seine Sorgen teilen kann, dann zerfrißt einen das innerlich. Das ganze ist sehr dramatisch und manchmal stockt einem richtig der Atem bei dem gelesenen.

Ich vergebe hier sehr gerne die vollen 5 Sterne, da die Autorin hier ein wundervolles Werk verfasst hat, das einen mit vielen Gedanken zurück lässt. Die Autorin versteht es, Gefühle richtig zu transportieren und ich lese gerne ihre Geschichten. Wer einmal von etwas von ihr gelesen hat, der versteht was ich meine. Sie drückt sich so aus, das man das Gefühl hat, man ist mittendrin. Man erlebt und lebt ihre Bücher, da sie so ergreifend schreibt.
Dieses Buch ist sehr traurig und dennoch ist es sehr lesenswert, da man die unterschiedlichsten Charaktere kennenlernt. Man sieht hier auch sehr deutlich, wie das Leben einen prägt und auch verändert. Das Buch ist an Dramaturgie nicht zu überbieten und wir lesen hier von Eifersucht, Wut und sogar Neid. Wir lesen von Schicksalen, die einem im Leben hart treffen und wie man damit zu leben versucht. Jeder geht damit ganz unterschiedlich um und hier wird es eben sehr dramatisch.

Veröffentlicht am 20.12.2018

Weisheiten für das tägliche Leben

Der Mai Tai trinkende Mönch und der Sinn des Lebens

MEINE MEINUNG
In diesem Buch treffen wir auf Kenso, einen Mönch, der vor etwa einem Monat sein Kloster verlassen hat. Kenso sollte das Kloster eigentlich lieten und da verlies er es plötzlich.

Jeder ...

MEINE MEINUNG

Jeder Mensch kann zu Glück, Erfüllung und Zufriedenheit gelangen, man muss nur dafür arbeiten.

Dieses Buch ist etwas für Menschen, die sich ihrem Leben beschäftigen und die etwas ändern wollen. Man hat hier viele Anregungen um über das Leben nachzudenken und sich Gedanken zu machen.
Um darüber nachzudenken war richtig und was falsch läuft.

Wenn man es gelesen hat, hinterlässt es tiefe Gedanken. Man denkt viel darüber nach, was auf der Welt passiert und wie wir und beteiligen können um etwas zu verändern.

Der Autor hat dies alles sehr liebevoll verfasst und uns eine wundervolle Geschichte kreiert mit Kenso und Maye. Kenso hat für alle Menschen einen Tipp parat und auch selbst kann man das ein oder andere für sich selbst heraus finden.

Es enthält viele Weisheiten die zum nachzudenken anregen. Ein tolles Werk zum entspannen. Ich vergebe für dieses Werk 5 Sterne, da es mich tief berührt hat.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Wenn der Macho zum Lebensberater wird.

Herz in Reparatur

INHALT
Emma war 32 Jahre alt und Chefredakteurin für Kultur bei CWLA-TV. Sie war lange mit Carl Getty liiert und hatte auch seine Villa mit viel Liebe eingerichtet. Nun lebt sie seit einem Monat Mutterseelen alleine in einer kleinen Wohnung, denn Carl hatte sie für eine Silikon aufgeblasenen 21 jährige Barbie verlassen. Emma aber hoffte noch auf ein Liebescomeback.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch beginnt so spaßig und so humorvoll, das man schon auf den ersten paar Seiten herzhaft lachen kann.
Die Vergleiche und die Ausdrucksweise der Autorin macht soviel Spaß, das man überhaupt nicht mehr aufhören will zu lesen.

Wer schon mal selbst Liebeskummer hatte, kann die Protagonistin bestimmt verstehen. Die Autorin hat die Geschichte so wiedergegeben, das sie uns aus Emmas Sicht erzählt wird. Das macht das ganze dann auch so menschlich und realistisch. Wer kennt es nicht. Da fallen dir Dinge ein und da stellst du Vergleiche an, wo sich alle darüber amüsieren, nur du selbst eben nicht. Genau so ist es hier.

Dieses Buch offenbart trotz des großen Humors noch eine ganz andere. Für Emma war es gut, auf Matt zu treffen und manchmal wäre es gut wenn auch andere so einen Matt hätten. Man braucht manchmal jemanden, der einem die Augen öffnet. Wer keine Matt hat oder findet, der sollte dieses Buch lesen und den ein oder anderen Tipp beherzigen.
Vielleicht hilft aber auch schon der vorhandene Humor, den Kummer zu lindern.

Ich vergebe hier sehr gerne die vollen 5 Sterne, da dieses Buch mit Sicherheit so manchen Herzschmerz lindert. Ich musst auch oft herzhaft lachen in diesem Werk und es macht richtig Spaß das zu lesen. Man kann so richtig abschalten, entspannen, lachen und sich prima amüsieren. Ich habe dieses Werk wirklich sehr genossen und ich war so was von gut unterhalten.