bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2022

Sehr emotional und auch dramatisch

Abwehr

MEINE MEINUNG
Der Prolog beginnt 1989 in Riga und man liest, das die Tochter von Balodis von drei Männern mitgenommen wurde. Sie sollte nun erfahren, wie diese Männer mit Widerständlern umgingen. Sie kam geschändet und völlig apathisch nach Wochen wieder zu ihrem Vater zurück.

Dann geht es 2014 in Göttingen weiter, wo Noah einen Anruf aus Kiew bekommt. Er soll dort als Arzt im ukrainischen Kriegsgebiet arbeiten. Da er sein Studium aber geschmissen hatte, war er überhaupt kein Arzt. Aber er ging den Schritt und tritt mit gefälschten Papieren die Stelle an.

Dieses Buch ist super spannend geschrieben und es passieren hier so einige Dinge. Dann läuft alles wieder bei Balodis zusammen und er trifft hier auf Noah.
Das ganze ist sehr spannend geschrieben und es zeigt auch, was Rache aus einem Menschen machen kann.

Wer gerne spannende Geschichten liest, der ist hier gut aufgehoben. Man liest das ganze im Moment mit gemischten Gefühlen, da ja im Moment Krieg in der Ukraine herrscht und man hautnah mitbekommt, was dort abgeht. Sehr viele Frauen sind auch nach Deutschland gekommen und auch bei uns sind sie untergebracht. Das geht dann nicht ganz spurlos an einem vorbei.

Von mir gibt es hier 4 Sterne, da ich mich am Anfang etwas schwer getan habe. Aber die Spannung kam dann doch noch auf und die Geschichte war zum Teil auch sehr emotional und ergreifend.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Königreich und Kirche jagen Daniel DeFoe

Die Verschwörung der Krähen

MEINE MEINUNG
Die Geschichte beginnt im Oktober 1730 in dem in 70 jähriger für immer verschwinden möchte. Es war Daniel DeFoe, der mit seinen Flugblättern die Kirche und die Krone nicht verschonte und oft anprangert. Ob ihn das verschwinden so gelingt, wie er sich das ausgedacht hat?

Schon im Jahr 1703 gab es einen Steckbrief von DeFoe. Die Queen Anne Stuart setzte 50 Pfund Belohnung auf ihn aus. Damals schon war er auf der Flucht, weil er mit seinen Schriften die Krone gegen sich aufgebracht hatte. Nottingham veruschte nun DeFoe zu finden und zu verurteilen.

Das war eine Zeit da duldet man keinen Widerspruch, keine Schmähschriften und wenn doch dann wurde man verfolgt und hingerichtet.
In dieser Zeit arbeiten Kirche und Krone eng zusammen und auch bei Verfehlungen wird von beiden entschieden, wie damit umzugehen ist.

Dieses Buch gestaltet sich spannend und auch aufregend und man taucht ab in eine Zeit, die man heute so nicht mehr zurück möchte. Da gab es wohl noch nicht die sogenannte Pressefreiheit. Da durfte man seine Meinung nicht frei äußern, denn sonst war man hier in großer Lebensgefahr.

Der Autor hat uns hier in eine Zeit entführt, die uns doch in manchen Dingen schon sehr nachdenklich hinterlässt. Man möchte sich so eine Lebensweise nicht vorstellen und man möchte sie auch nicht zurück.

Von mir gibt es hier gerne 4 Sterne, da mir doch etwas gefehlt hat, was mich gefesselt hat. Ich kam ein paarmal beim lesen ins Stocken, weil da irgendetwas war, was mich aus dem Konzept gebracht hat. Das ganze blieb für mich einfach nicht im Fluß, und das hat mich dann manchmal ausgebremst.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Das sollte man nicht verpassen.....

Born

MEINE MEINUNG
Nalani fährt Taxi und hält sich damit über Wasser. Ihr ständiger Begleiter ist Fergut ihr Kfz. Notfall Hologramm, das sich nicht mehr deaktivieren lässt.
Der große Sandkrieg hat das Land ...

MEINE MEINUNG
Der große Sandkrieg hat das Land fast unbewohnbar gemacht und so ist das überleben ein ständiger Kampf. Es entstehen immer mehr diese Mega Städte, so wie Born, doch nicht jeder will und kann dort leben.
Es gibt auch noch die Plants und auf so einem arbeitet der Bruder von Nalani. Doch eines Tages ruft er seine Schwester an und bittet sie um Hilfe.
Was passiert hier?

Das Buch ist sehr spannend und aufregend geschrieben und der Autor hat es geschafft, mit Fergus etwas Humor mit ein zu bringen. Fergus lockert das ganze etwas auf und verleiht dem ganzen etwas leichtes, bevor die Spannung wieder ansteigt.

Am Anfang war es für mich etwas schwierig zu lesen und ich musste ein zweites Mal anfangen um in das Geschehen rein zu finden. Von mir gibt es daher leider nur 4 Sterne, die aber ja immer noch gut sind.
Immer wenn ich ein zweites Mal anfangen muss zu lesen, dann geht mir etwas vom Lesefluss verloren und ich komme schwer wieder rein.
Auch wenn die Spannung steigt und auch die Aufregung gegeben ist, so sind hier einige Passagen für mich doch schwierig und nicht ganz nachvollziehbar.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Ezra will seine Familie rächen

Kataklysmus

MEINE MEINUNG
Ezra war Holzfäller und er lebt mit seiner Frau und seiner Tochter im Wolfstal. Als er nach der Arbeit nach Hause kam, waren seine Frau und Tochter verschwunden und auf der Schwelle findet er ein Häufchen Asche.
Es waren noch 10 andere Frauen und Kinder verschwunden.
Ezra hat Ifrit in Verdacht und er macht sich auf die Suche um seine Familie zu suchen und zu rächen.

Die Geschichte ist sehr spannend und auch aufregend. Was hier alles passiert ist schon erschreckend und Ezra erfährt hier so einiges über seine Vergangenheit, das ihn schwer schockiert.

In diesem Buch ist die Schreib- und Ausdrucksweise etwas schwierig und es befinden sich viele Fehler im Buch. Mich bremst das beim lesen in der Spannung immer etwas aus und nimmt mir für einen Moment die Spannung, weil ich diese Passagen zweimal lesen musste. Das finde ich schade, das man hier so der Spannung eigentlich beraubt wird.

Da die Geschichte aber an sich super gut ist und die Spannung hier enorm hoch ist und auch immer weiterhin ansteigt, vergebe ich trotzdem hier noch 4 Sterne. Es ist schon lesenswert und man sollte jetzt den Fehlern hier nicht so viel Aufmerksamkeit schenken, denn da hat wohl das Lektoriat so einiges übersehen.

Also von mir gibt es gerne 4 Sterne, weil mich die Geschichte doch gefesselt hat.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 14.08.2021

Eine sehr bewegende Familiengeschichte

Oma lässt grüßen, sie hat deine nervige Tochter entführt

MEINE MEINUNG
Kevin Gogarty genießt gerade mit seinem Kumpel ein Pint, als er einen Anruf erhält. Er denkt seine rebellische Tochter Aideen hätte etwas verbockt, aber es war seine Mutter Millie. Sie ist beim stehlen erwischt worden und Kevin soll sie bei der Polizei abholen.

Hier ist das Familienleben ziemlich turbulent und die Autorin hat im großen und ganzen einen sehr lockeren Schreibstil.

Man liest hier von allen Möglichen Geschehnissen in dieser Familie und das ist ziemlich viel. Auch Kevin bekleckert sich hier nicht unbedingt mit Ruhm und man sieht, was alles in so einer Familie passieren kann. Das was man hier liest, ist leider sehr oft traurige Realität.

Der Humor, der Anfangs da ist, verfliegt ziemlich schnell und es zieht sich dann alles etwas in die Länge. Leider ist die Leichtigkeit für mich hier etwas verloren gegangen und das machte es für mich dann schwierig zu lesen.
Meiner Meinung waren hier viele Dinge so sehr gestreckt und zu ausführlich detailliert, das der Humor hier leider auf der Strecke bleibt.

Weil aber die Geschichte doch auch einen tieferen Hintergrund hatte, vergebe ich hier doch noch 4 Sterne

Bluesky_13
Rosi