bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2022

Das sollte man nicht verpassen.....

Born

MEINE MEINUNG
Nalani fährt Taxi und hält sich damit über Wasser. Ihr ständiger Begleiter ist Fergut ihr Kfz. Notfall Hologramm, das sich nicht mehr deaktivieren lässt.
Der große Sandkrieg hat das Land ...

MEINE MEINUNG
Der große Sandkrieg hat das Land fast unbewohnbar gemacht und so ist das überleben ein ständiger Kampf. Es entstehen immer mehr diese Mega Städte, so wie Born, doch nicht jeder will und kann dort leben.
Es gibt auch noch die Plants und auf so einem arbeitet der Bruder von Nalani. Doch eines Tages ruft er seine Schwester an und bittet sie um Hilfe.
Was passiert hier?

Das Buch ist sehr spannend und aufregend geschrieben und der Autor hat es geschafft, mit Fergus etwas Humor mit ein zu bringen. Fergus lockert das ganze etwas auf und verleiht dem ganzen etwas leichtes, bevor die Spannung wieder ansteigt.

Am Anfang war es für mich etwas schwierig zu lesen und ich musste ein zweites Mal anfangen um in das Geschehen rein zu finden. Von mir gibt es daher leider nur 4 Sterne, die aber ja immer noch gut sind.
Immer wenn ich ein zweites Mal anfangen muss zu lesen, dann geht mir etwas vom Lesefluss verloren und ich komme schwer wieder rein.
Auch wenn die Spannung steigt und auch die Aufregung gegeben ist, so sind hier einige Passagen für mich doch schwierig und nicht ganz nachvollziehbar.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Ezra will seine Familie rächen

Kataklysmus

MEINE MEINUNG
Ezra war Holzfäller und er lebt mit seiner Frau und seiner Tochter im Wolfstal. Als er nach der Arbeit nach Hause kam, waren seine Frau und Tochter verschwunden und auf der Schwelle findet er ein Häufchen Asche.
Es waren noch 10 andere Frauen und Kinder verschwunden.
Ezra hat Ifrit in Verdacht und er macht sich auf die Suche um seine Familie zu suchen und zu rächen.

Die Geschichte ist sehr spannend und auch aufregend. Was hier alles passiert ist schon erschreckend und Ezra erfährt hier so einiges über seine Vergangenheit, das ihn schwer schockiert.

In diesem Buch ist die Schreib- und Ausdrucksweise etwas schwierig und es befinden sich viele Fehler im Buch. Mich bremst das beim lesen in der Spannung immer etwas aus und nimmt mir für einen Moment die Spannung, weil ich diese Passagen zweimal lesen musste. Das finde ich schade, das man hier so der Spannung eigentlich beraubt wird.

Da die Geschichte aber an sich super gut ist und die Spannung hier enorm hoch ist und auch immer weiterhin ansteigt, vergebe ich trotzdem hier noch 4 Sterne. Es ist schon lesenswert und man sollte jetzt den Fehlern hier nicht so viel Aufmerksamkeit schenken, denn da hat wohl das Lektoriat so einiges übersehen.

Also von mir gibt es gerne 4 Sterne, weil mich die Geschichte doch gefesselt hat.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Eine sehr bewegende Familiengeschichte

Oma lässt grüßen, sie hat deine nervige Tochter entführt

MEINE MEINUNG
Kevin Gogarty genießt gerade mit seinem Kumpel ein Pint, als er einen Anruf erhält. Er denkt seine rebellische Tochter Aideen hätte etwas verbockt, aber es war seine Mutter Millie. Sie ist beim stehlen erwischt worden und Kevin soll sie bei der Polizei abholen.

Hier ist das Familienleben ziemlich turbulent und die Autorin hat im großen und ganzen einen sehr lockeren Schreibstil.

Man liest hier von allen Möglichen Geschehnissen in dieser Familie und das ist ziemlich viel. Auch Kevin bekleckert sich hier nicht unbedingt mit Ruhm und man sieht, was alles in so einer Familie passieren kann. Das was man hier liest, ist leider sehr oft traurige Realität.

Der Humor, der Anfangs da ist, verfliegt ziemlich schnell und es zieht sich dann alles etwas in die Länge. Leider ist die Leichtigkeit für mich hier etwas verloren gegangen und das machte es für mich dann schwierig zu lesen.
Meiner Meinung waren hier viele Dinge so sehr gestreckt und zu ausführlich detailliert, das der Humor hier leider auf der Strecke bleibt.

Weil aber die Geschichte doch auch einen tieferen Hintergrund hatte, vergebe ich hier doch noch 4 Sterne

Veröffentlicht am 24.05.2021

Hochbrisant und sehr politisch

Das Gebot

MEINE MEINUNG
Bashir Berisha und Marisa Greco haben ein Kleines Unternehmen gegründet, die Agentur für unliebsame Angelegenheiten. Und genau über dieses Unternehmen erhalten sie einen neuen Auftrag, sie sollen Erich Bodmer suchen.
Seine Eltern dachten er sei auf Weltreise, aber er ist mit Freunden nach Syrien gereist und hat den Islamisten angeschlossen.

Der Autor hat einen sehr aufregenden Schreibstil, der einen total fesselt. Leider muss ich aber auch sagen, das so manch eine Passage ziemlich schwierig zu lesen ist. Dennoch schafft es der Autor mit seiner Art, einen erst neugierig zu machen um dann die Spannung immer mehr zu steigern.

Hier wird sehr deutlich, wie gefährlich so eine politische Gesinnung sein kann. Es wird brisant, es wird gefährlich und es ist sehr geheimnisvoll.

Leider gibt es von mit hier nur 4 Sterne, da ich immer wieder ins stocken geraten bin beim lesen. Mal ging es zügig und dann war da etwas in den Kapiteln, das mich ausgebremst hat.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Essen und kochen wie die Katze

Die Katze kocht!

MEINE MEINUNG
Dieses Buch ist schon allein von der Optik auf jeden Fall ein Katzenberger, rosa, glitzerig und auffällig.

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch lernt man auch die Katze etwas besser kennen, denn sie erzählt auch aus ihrem ganz privaten Leben. Das ist stellenweise auch wieder sehr humorvoll und man merkt, das es die Worte von Daniela sind. Mit gefällt das sehr gut, das hier alle mit eingebunden sind, ihre Tochter Sophia, ihr Mann Lukas und auch ihre Mama Iris.

Die Aufteilung ist hier auch etwas anders, denn es ist eigentlich gemischt. Hier gibt es nicht Vorspeise, Hauptspeise, Nachtisch und Süsses.
Hier ist es irgendwie anders aufgeteilt, das man in allen Sparten von allem etwas findet.

Ich habe in dem Buch so einige Rezepte entdeckt, die ich auf jeden Fall nach kochen und probieren möchte, aber ich habe auch Rezepte entdeckt, wo ich mich gefragt habe, wie man auf so etwas kommt. Ich sage nur Bananen Sushi.

Die Rezepte sind hier leicht beschrieben und es gibt auch eine Schritt für Schritt Anleitung. Bei manchen Rezepten muss ich aber ehrlich gestehen ist die Beschreibung leicht verwirrend und man muss zweimal lesen, was die Katze genau meint.
Gut das kann schon mal passieren und ist nicht weiter hinterlich für mich persönlich, aber trotzdem muss ich hier leider einen Stern abziehen.
Ich bin ein Kochbuchfreak und deshalb ist mir das auch aufgefallen, das manche Anleitungen nicht ganz stimmig sind.

Von mir gibt es also 4 Sterne, weil ich ansonsten das Buch wirklich klasse finde. Ich musste wirklich bei einigen Rezepten lachen, denn ich was doch verwundert, für was manche scheinbar echt ein Rezept brauchen.