Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2021

Zwischen Karriere und der großen Liebe

Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)

Titel: Desires of a Rebel Girl

Autor: Piper Rayne
Verlag: Forever
Preis: 12,99€
Seitenzahl: 320 Seiten

Phoenix Bailey hat seit der Highschool nur einen Traum: Sie möchte Sängerin werden. Als der berühmte Musikproduzent Griffin nach Lake Starlight zieht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sie nutzt die Chance, sich zu bewerben, und bekommt eine Zusage. Allerdings ist Griffin auf der Suche nach einer Nanny für seinen Sohn und nicht nach einem neuen Talent. Phoenix beginnt als Babysitterin und versucht, Griffin von ihren Gesangsfähigkeiten zu überzeugen. Aber je enger die beiden zusammenarbeiten, desto näher kommen sie sich. Und es fällt ihnen immer schwerer, Berufliches von Privatem zu trennen ...

Obwohl ich kein Fan von Menschen auf den Covern bin muss ich doch sagen, dass ich mich bei der “Bailey”-Reihe von Piper Rayne schon sehr daran gewöhnt haben und das Cover deswegen sehr passend zum Inhalt und generell auch sehr schön finde.

Phoenix war bisher nie ein Bailey gewesen, der mein Interesse direkt wecken konnte. Sie war immer die etwas vorlaute Schwester, die erst redet und dann denkt. Besonders habe ich sie auch immer als sehr egoistisch wahrgenommen, was sich in diesem Buch definitiv geändert hat. Am Anfang hat sie vielleicht nur so gehandelt, wie es für sie selbst am Besten war, aber nachdem sich Griffin und sein Sohn Maverick in ihr Herz gestohlen haben, hat sich das schnell geändert.

Ich habe es so auch sehr geliebt zu sehen, wie Phoenix mit Maverick umgegangen ist und vor allem wie sie für ihn gekämpft hat. Es war als käme bei ihr der Mutterinstinkt durch und sie hat einfach alles für ihn gegeben.

Aber auch Griffin war toll. Er gibt alles für seinen Sohn und möchte nur das dieser glücklich ist. Seine Karriere als Musikproduzent war Griffin immer sehr wichtig gewesen und auch für seine Frau (jetzt Ex-Frau), Mavericks Mutter, stand die Schauspieler Karriere eher an erster Stelle als ihr Sohn, so dass dieser mehr oder weniger vernachlässigt wurde. Doch Griffin setzt nun alles daran, dass sein Sohn das Gefühl hat das Wichtigste in seinem Leben zu sein. Wie Griffin mit Maverick umgegangen ist und alles dafür getan hat, damit dieser eine normale Kindheit hat, fand ich unglaublich toll und hat ihn mir nur noch sympathischer gemacht.

Maverick fand ich dafür einfach super süß. Er ist nur ein Junge, der versucht irgendwie dazu zu gehören. Er ist sehr verschlossen zu Anfang, doch mit der Zeit taut auch er auf. So habe ich es besonders geliebt zu sehen, wie er und Grandma Dori zusammen am Handy gespielt haben oder wie er ganz selbstverständlich bei den Bailey's aufgenommen wurde.

Auch die anderen Mitglieder der Familie kamen nicht zu kurz. Wir durften einiges über die Charaktere aus den vorherigen Büchern lesen, so kam es am Ende des Buches auch zu einer großen Enthüllung, die ich super spannend fand. Vor allem aber liebe ich es wie es das Autorenduo schafft einen immer wieder neugierig auf den nächsten Band der Reihe zu machen, so dass man diesen am liebsten direkt lesen will. Bereits im ersten Band der Reihe hat man so mitbekommen, dass Juno und Colton beste Freunde sind, nicht mehr und doch hat man mit jedem neuen Buch das Gefühl gehabt, dass da vielleicht doch mehr zwischen ihnen ist. So hoffe ich sehr, dass der nächste Band dies auch beweisen wird.

Die Handlung in dem Buch fand ich so auch sehr spannend. Phoenix ging es lange einfach darum Sängerin zu werden, doch nachdem sie vor allem Maverick, aber auch Griffin ins Herz geschlossen hat, muss sie doch darüber nachdenken was ihr wichtiger ist. Auch gab es den Punkt mit dem Altersunterschied, denn zwischen Griffin und Phoenix liegen um die 10 Jahre und damit stehen sie in ihren Leben an unterschiedlichen Punkten. Ich fand es großartig zu sehen, was die Autorinnen sich hier haben einfallen lassen, so dass man sich einfach bis zuletzt gefragt hat, wie die Beiden doch noch zusammen kommen sollen und alle Hürden überwinden können. Ich habe es ihnen so sehr gewünscht zusammen glücklich zu werden und alleine deswegen war die Spannung für mich einfach da gewesen.

Doch auch Lake Starlight und seine Bewohner haben es wieder geschafft mich völlig aus dem Hier und Jetzt zu holen. Ich liebe diesen Ort und die Atmosphäre, die dieser ausstrahlt einfach, so dass ich mich sehr darauf freuen wieder dorthin zurückzukehren.

Der Schreibstil von Piper Rayne ist etwas das ich wahrscheinlich am Meisten an den Büchern liebe und der Grund warum ich jedes einzelne der Bücher des Autorenduos lesen würde. Ich komme jedes Mal leicht in die Geschichte rein und sowohl die Emotionen, als auch der Humor, die Spannung und die Handlung schaffen es mich vom Buch zu überzeugen. Ich liebe einfach die Bücher von Piper Rayne und freue mich schon sehr auf die nächsten drei Bücher der Reihe.

Besonders nach dem Ende dieses Bandes, der mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, kann ich es kaum erwarten zu lesen, was mit Juno und Colton so alles passieren wird.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Diese Geschichte lädt zum Träumen ein und ist dabei so wunderschön und besonders, dass ich jede einzelne Seite geliebt habe!

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

"Das Leben wartet nicht, bis alles wieder perfekt ist. Das Leben möchte jeden Tag aus vollem Herzen gelebt werden."

Quinn ist cool, smart und beliebt. Matilda entstammt der verhassten Nachbarsfamilie, hat eine Vorliebe für Fantasyromane und ist definitiv nicht sein Typ. Doch als Quinn eines Nachts von gruseligen Wesen verfolgt und schwer verletzt wird, sieht er Dinge, die nicht von dieser Welt sein können.

Nur – wem kann man sich anvertrauen, wenn Statuen plötzlich in schlechten Reimen sprechen und Skelettschädel einem vertraulich zugrinsen? Am besten dem Mädchen von gegenüber, das einem total egal ist. Dass er und Matilda in ein magisches Abenteuer voller Gefahren katapultiert werden, war von Quinn so allerdings nicht geplant. Und noch viel weniger, sich unsterblich zu verlieben …

Anfänglich möchte ich sagen, dass ich den Schreibstil der Autorin wirklich sehr liebe. Sie schafft es einfach immer wunderschöne Welten zu gestalten, denen man nicht mehr entfliehen möchte und dabei doch leichte und lockere Dialoge zu erschaffen.

Nachdem ich einmal in die magische Geschichte gefunden habe, wollte ich Quinn sowie Matilda einfach nicht mehr loslassen. Zudem hatte ich das Gefühl, als würden die Seiten nur so an mir vorbei fliegen, weshalb ich das Buch auch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. Zudem liebe ich einfach die Stimmung, die die Geschichte transferiert.

Unter dem Titel konnte ich mir im ersten Moment noch nicht viel vorstellen, doch nach dem Lesen, war die Erläuterung mehr als klar und deutlich und wirklich so unglaublich passend. Und auch die Unterüberschrift hätte perfekter gar nicht ausgewählt werden können.

Dabei war Quinn anfänglich recht abgehoben, doch das änderte sich nach seinem Unfall schlagartig. Und umso mehr Zeit er mit Matilda verbringt, umso näher kommen sie sich. Auch wenn Quinn manchmal nicht ganz fair gegenüber Matilda war, so ist diese einfach schon immer in ihn verliebt und kann ihre Gefühle demnach auch nicht so leicht abstellen. Doch auch wenn sie ihm dass nicht so öffentlich sagt, kommt natürlich irgendwann die Wahrheit ans Licht.

Die Vergangenheit der beiden war dabei natürlich nicht sonderlich förderlich. Trotzdem fand ich Matilda einfach unglaublich sympathisch und authentisch. Aber auch Quinn musste ich irgendwie total in mein Herz schließen und einfach nicht mehr loslassen. Denn er sieht seine Fehler ein, entwickelt sich weiter und entschuldigt sich zudem für sein Verhalten, was ich sehr liebenswert fand. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er ein richtiger "Good Guy" wird und sich nicht nur für Matilda, sondern vor allem auch für sich selbst entwickelt.

Die Handlung war gleichzeitig mysteriös, spannend und magisch. Ich liebte, wie die beiden sich immer wieder auf den Friedhof stahlen und sich dabei die Erlebnisse nur so überschlugen.

Aber nicht nur die Handlung war einfach nur großartig, sondern auch die Liebesbeziehung, die sich langsam zwischen ihnen entwickelt. In meinen Augen konnte ich jede Szene wirklich absolut nachvollziehen, wurde jedoch auch immer wieder überrascht, besonders was die Plot Twists anging.

Jedoch gab es natürlich auch eine Reihe zahlreicher Charaktere, bei denen man sich als Leser keinesfalls sicher sein konnte, ob man ihnen traute oder nicht. Als die Wahrheit dann ans Licht kam, war ich wirklich unglaublich erstaunt, sodass die Autorin mich an diesem Punkt jedoch vollständig abholen konnte. Der eine oder der andere Protagonist war jedoch wirklich unglaublich anstrengend, hat die Handlung jedoch sehr authentisch wirken lassen, denn wie im echten Leben gibt es immer wieder Menschen, die man einfach nicht sympathisch findet.

Und auch das Cover ist einfach der absolute Wahnsinn und wunderschön gestaltet worden. Ich liebe einfach die dunklen Farben, zusammen mit den aufwendigen Details. Nachdem ich das Buch gelesen habe, kann ich nun auch viele Symbole auf dem Cover hervorragend zuordnen.

Aber auch die Schrift sowie die Farben ergänzen sich in meinen Augen einfach nur hervorragend. Keinesfalls kann man sagen, dass das Cover schlicht ist, doch ich liebe die Besonderheiten wirklich sehr und bin der Überzeugung, dass die Gestaltung im Regal einfach total hervorsticht. Zudem ist der farbige Buchschnitt etwas ganz besonderes und wunderschön anzusehen!

Ich kann wirklich nur sagen, dass dieses Buch ein absolutes Jahreshighlight ist und ich ganz dringend die Fortsetzung benötige, denn mit diesem Ende, habe ich auf keinen Fall gerechnet.

Wieder einmal konnte Kerstin Gier mich mit dem Auftakt fesseln und einfach nicht mehr loslassen. Die Handlung, die Charaktere sowie das Setting und der Schreibstil sind einfach nur magisch und traumhaft schön erzählt worden, sodass ich die Geschichte nicht mehr so leicht vergessen werde!

Veröffentlicht am 07.10.2021

Das Journal ist einfach der perfekte Mix aus Lernen und selbst kreativ werden!

Booklover Journal

"Etwas zu tun, das man liebt, ist wichtiger als Geld." - Sinking Ships

"Etwas zu tun, das man liebt, ist wichtiger als Geld." - Sinking Ships

Mit diesem Buch-Journal hat sich Bestseller-Autorin Tami Fischer einen großen Wunsch erfüllt: Junge Menschen mit ihrer Begeisterung für Bücher anzustecken und ihnen dabei zu helfen, selbst Fuß in der Buch-Szene zu fassen. Denn dass Literatur auch in Zeiten von Netflix nichts von ihrer Faszination eingebüßt hat, beweist die gelernte Buchhändlerin tagtäglich auf Social Media.

Buch-Journale gibt es unzählige. Doch keines ist so besonders wie Tami Fischers liebevoll gestaltetes Eintrage-Buch für Buch-Nerds, das viel mehr ist als ein kleines Sammelsurium rund um das Thema Lesen. Neben genügend Platz für Gedanken und Listen zu Lieblingsbüchern finden sich hier Zitate, Empfehlungen, ganz private Erzählungen aus Tamis Leben als Buchhändlerin und Bloggerin, sowie leckere Rezepte, um die Lesezeit noch schöner zu machen.

Das Highlight aber bilden Tamis Tipps und Tricks zum Schreiben und im Umgang mit Booktube und Bookstagram.

Als ich das erste Mal von diesem Journal erfahren habe, war ich sofort begeistert von der Idee. Die Gestaltung ist einfach der absolute Wahnsinn und gleicht sich in meinen Augen ideal an die Fletcher Reihe an.

Ich liebe die wunderschönen Farben im Hintergrund, besonders in Kombination mit der Schrift. Dadurch konnte das Cover auf jeden Fall sofort mein Interesse wecken.

Aber auch die Seiten im Buch sind so liebevoll und aufmerksam gestaltet worden, dass ich mich sofort in den Look verliebt habe. Die Innengestaltung harmoniert einfach hervorragend mit dem Cover und sorgt dafür, dass das Ausfüllen unheimlich viel Freude bereitet!

Voller Liebe berichtet Tami Fischer über ihre Erfahrungen mit Bookstagram, Booktube und dem Schreiben sowie dem Lesen. Immer wieder wurde ich überrascht und konnte zudem selbst viel Neues lernen.

Schritt für Schritt zeigt die Autorin, wie schöne Fotos entstehen und wie jeder diese ganz leicht Zuhause nachmachen kann. Ich fand es einfach großartig, dass sie auf viele spannende Aspekte der Bücherwelt eingeht und besonders für Personen, die gerade mit Bookstagram anfangen möchten, einen leichten Einstieg ermöglicht. Der Leser wird durch kurze Fragen durch die Seiten geführt, was leicht und sehr verständlich ist.

Zudem gab es immer wieder wunderschöne Zitate aus der "Fletcher Reihe", die das Buch noch einmal ein wenig aufgelockert haben.

Das Journal ist einfach der perfekte Mix aus Lernen und selbst kreativ werden. Denn auf vielen Seiten kann man die ganzen Bücher festhalten, welche man bereits gelesen hat, oder welche man vielleicht noch vorhat zu lesen. Zudem könnt ihr euren Sub ganz einfach festhalten, über eure liebsten AutorInnen berichten und das Buch so recht einfach mit euren eigenen Ideen und Momenten während des Lesens oder danach füllen.

Auf den jeweiligen Seiten bietet das Journal genug Platz um all seine Gedanken niederzuschreiben und im Anschluss an ein Jahr all die Bücher und dazugehörigen Emotionen erneut zu erleben.

Dabei ist besonders auch der Schreibstil der einzelnen Themen richtig gut gewesen und leicht verständlich. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe so mein Wissen erweitern können. Zudem findet man auch einen Erläuterung von Fachbegriffen im Buch, die typisch für die Branche vor allem in der Instagram Welt sind!

In meinen Augen ein ganz wundervolles Journal, dass es mir sofort angetan hat!

Ich liebe die Gestaltung einfach unheimlich, finde das Buch jedoch auch im Alltag total nutzbar, um sich jeden Tag kurz Zeit zu nehmen und ein paar Sätze zu verfassen.

Also falls ihr selbst nicht ganz sicher seid, ob ihr einen eigenen Blog oder einen Instagram Kanal betreiben wollt, bietet Tami Fischer mit leichten Tipps unglaubliche Unterstützung. Zudem könnt ihr euch durch wunderschöne Seiten verzaubern lassen!

Veröffentlicht am 07.10.2021

Ein absolutes Jahreshighlight!

Moving Mountains

"Ich wollte mir diesen Moment, diese schöne, sorglose Szenerie, abspeichern und festhalten. Ähnlich wie Summer mit ihren tausend Bildern, die sie mit ihrem Handy schoss, nur eben in meinem Kopf. Klick. Ein perfekter Einmachglasmoment."

Savannah Moore ist es leid, Angst zu haben: Angst vor der Welt, dem Glücklichsein und vor der Liebe. Sie träumt davon, stark, unabhängig und frei zu sein. Um ihre Schüchternheit zu überwinden, nimmt sich die Studentin kurzerhand vor, einen One-Night-Stand zu haben. Über eine Dating-App lernt sie den charmanten »MadDog« kennen, der ihr gehörig unter die Haut geht. Was sie nicht ahnt: »MadDog«, alias Maxx, hat in seinem Leben schon so einige Fehler begangen, die ihm nicht zuletzt vier Jahre Gefängnis eingebracht haben.

Maxx Williams will sich mithilfe seines Bruders Ches in Fletcher ein neues, ehrliches Leben aufbauen. Das ist jedoch alles andere als leicht, da ihn seine inneren Dämonen und Schuldgefühle fest im Griff haben. Dann ist da auch noch Savannah, die Maxx einfach nicht mehr aus dem Kopf geht – und die ausgerechnet zur Clique seines Bruders gehört!
Trotz aller guten Vorsätze droht seine Vergangenheit ihn einzuholen, weshalb Maxx schweren Herzens beschließt, sich von Savannah fernzuhalten. Das ist bei dem gewaltigen Knistern zwischen ihnen jedoch leichter gesagt als getan …

Diese Geschichte besteht aus so unglaublich vielen Einglasmomenten, die ich nie vergessen werde!

Das Cover ist der absolute Wahnsinn, denn nicht nur die Farben und die Schrift finde ich unglaublich ansprechend, sondern auch die kleinen Details. Ich liebe einfach den auffälligen Hintergrund in Kombination mit der Gestaltung, welche einfach perfekt zu den Büchern der Reihe passen.

In meinen Augen ein unglaublich schönes Cover, dass mich sofort ansprechen konnte und auch mein Interesse auf den ersten Augenblick geweckt hat.

Schon nach wenigen Seiten konnte ich in die Welt von Fletcher erneut abtauchen und ich habe es wirklich sehr geliebt mit Savannah und Maxx ein Abenteuer gefolgt vom nächsten zu erleben. Schon lange habe ich diesen Ort in mein Herz geschlossen und liebe es einfach, mit jedem Band erneut zurückzukehren.

Grundsätzlich wird die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt, was mir unheimlich gut gefällt. Dadurch habe ich als Leser nämlich die Möglichkeit in zwei unterschiedliche Gedankenwelten eintauchen zu können.

Die Handlung war tiefgründig, eingängig und nicht mehr loslassend. Für wenige Stunden konnte ich mit der Clique rund um Ches, Ella, Mitchell, Clara, Creed, Lenny, Savannah, Maxx und Summer auf einen Camping Trip gehen, Savannah dabei zusehen, wie sie an sich selbst und ihren Aufgaben wächst und erkennen, wie Maxx sich nach all den Jahren zurück ins Leben kämpft.

Jede einzelne Seite konnte mich einfach total mitreißen, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet habe. Der Schreibstil war dabei unglaublich leicht und doch tiefgründig und leicht poetisch, was mich jedoch sofort überzeugen konnte.

Tami Fischer behandelt zudem unglaublich wichtige Themen, die natürlich sehr unterschiedliche Symptome zeigen. Trotzdem wirkte die Darstellung für mich unglaublich authentisch und echt.

Savannah war zurückgezogen und doch bereit mit ihrer neuen Liste ein Abenteuer zu erleben. Ich habe sie einfach sofort in mein Herz geschlossen, weil sie endlich den Mut aufbringt, mehr sein zu wollen und sich all den Erwartungen entgegensetzen.

Ich fand es bewundernswert, wie sie sich ihre Ziele gesetzt hat, die sie unbedingt erreichen wollte. Besonders in Bezug auf ihre Familie schienen ihre Eltern sie immer unglaublich vorsichtig zu behandeln. Doch schienen diese nie zu verstehen, dass eine psychische Krankheit nie wirklich verschwindet, auch wenn es besser wird. Deshalb ist Savannah so unglaublich stark, denn auch wenn sie Rückschläge erlebt, gibt sie nicht auf!

Aber auch als ich Maxx näher kennenlernen durfte wurde immer deutlicher, dass ihn seine Vergangenheit nie loslassen wird. Er war grüblerisch, loyal und nachdenklich. Er möchte zurück in eine normale Realität, auch wenn es schwierig und schwer ist. Trotz alledem kann er aber auch nicht einfach aufgeben.

Mit der Handlung zeigte sich jedoch auch, warum Maxx all das überstehen musste und dass er nun vielleicht auch ein anderer Mensch ist. Seine Vergangenheit reflektiert er in meinen Augen unheimlich gut, auch wenn er natürlich versucht nach vorne zu blicken.

In meinen Augen haben sich Maxx und Savannah einfach unglaublich gut ergänzt, sodass ich die Geschichte in mein Herz schließen musste. Für mich ist das Buch ein absolutes Jahreshighlight und ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen!

Wie bereits beim dritten Teil wurde jedoch auch die Spannung gesteigert, indem mehr über Band fünf verraten wurde. Ich freue mich jetzt unglaublich auf die Geschichte der beiden und kann es gar nicht mehr abwarten, mehr über diesen Nachbarschaftsstreit zu erfahren, der mehr als amüsant ist!

Veröffentlicht am 30.09.2021

Ein Geschichte über Freundschaft und wie es ist zu sich selbst zu finden

Die beste Zeit ist am Ende der Welt

Titel: "Die beste Zeit ist am Ende der Welt"
Autorin: Sara Barnard
Verlag: Arctis
Preis: 19,00 €
Seitenanzahl: 400 Seiten

Nachdem in ihrem Leben alles gründlich schiefgelaufen ist, steigt ...

Titel: "Die beste Zeit ist am Ende der Welt"
Autorin: Sara Barnard
Verlag: Arctis
Preis: 19,00 €
Seitenanzahl: 400 Seiten

Nachdem in ihrem Leben alles gründlich schiefgelaufen ist, steigt die siebzehnjährige Peyton kurzerhand in ein Flugzeug nach Vancouver. Allein. Im Gepäck: jede Menge Verzweiflung, schlechte Erinnerungen und ihr Skizzenbuch. Sie ist fest entschlossen, allem zu entkommen. Dem Mobbing, der Einsamkeit, der Person, zu der sie geworden ist. Es dauert eine Weile, doch eine bunt zusammengewürfelte Truppe Backpacker hilft Peyton dabei, wieder Vertrauen zu fassen. Bei einem gemeinsamen Roadtrip quer durch Kanadas atemberaubende Landschaft erlebt sie ein unvergessliches Abenteuer und entdeckt, dass es wahre Freundschaft vielleicht doch gibt.

Das Cover finde ich persönlich super spannend. Es passt unheimlich gut zu der Geschichte und alleine deswegen gefällt es mir auch sehr. Ich finde es toll, wie fiel man darauf entdecken kann und das es in gewisser Weise auch zum Träumen einlädt. Ich für meinen Teil wünsche mir nämlich jedes Mal, wenn ich es sehe selbst an diesem Ort sitzen zu können.

Peyton ist hier die Person um die sich im Grunde alles dreht. Sie ist gerade einmal siebzehn und scheint einfach nicht zufrieden zu sein und beschließt somit zu gehen. Einfach Weg von ihrem Leben mit dem College und ihren Freunden. So geht es für sie nach Kanada, völlig allein. Ich konnte sehr gut nachvollziehen, wie Peyton sich fühlt und warum sie gehen musste, vor allem war ich aber beeindruckt davon, dass sie vollkommen alleine gegangen ist. In meinen Augen war sie einfach unglaublich mutig.

Die Entwicklung von Peyton in diesem Buch war einfach nur toll mit zu verfolgen. Sie lernt immer mehr ihre Vergangenheit zu akzeptieren und schmiedet Pläne für die Zukunft. Sie findet Freunde und dadurch Menschen von denen sie weiß, dass sie ihnen wichtig ist und denen sie vertrauen kann. Es war schön zu sehen, wie sie so viele neue Menschen kennenlernt, die sie auf die eine oder andere Weise prägen und wie Peyton dabei über sich selbst hinaus wächst.

Somit fand ich auch die Nebencharaktere in dem Buch einfach nur großartig. Jede der Personen, die sie auf ihrem Weg zu sich selbst und durch Kanada kennengelernt hat, hat auf eine gewisse Weise dazu beigetragen, dass Peyton sich weiterentwickelt und für mich dafür gesorgt, dass die Geschichte noch besser ist. Ebenfalls hat sich ganz langsam eine kleine Liebesgeschichte entwickelt, die nicht im Vordergrund stand, aber die Geschichte für mich in gewisser Weise noch einmal abrunden konnte.

Vor allem habe ich aber auch den Roadtrip geliebt. Es war so schön davon zu lesen, dass ich sogar ab und zu selbst das Gefühl bekommen habe einfach meine Sachen zu packen und einen Roadtrip zu starten. Allerdings würde ich diesen wahrscheinlich auch gerne in Kanada machen, denn durch dieses Buch habe ich mich nur einmal mehr in dieses Land verliebt.

Was mich am meisten an dem Buch begeistern konnte, war aber wahrscheinlich trotzdem die Tiefe und Emotionalität der Geschichte. Peyton hat einfach viel über sich selbst gelernt und dabei auch zu sich selbst gefunden. Sie hat viel über Freundschaft gelernt und es war toll dabei zu zu sehen, wie sie vertrauen zu anderen Menschen fasst. Aber auch ihre Vergangenheit war etwas, dass der Geschichte etwas sehr ergreifendes gegeben hat und einen einen besseren Einblick geben konnte, wer Peyton überhaupt ist.

Das Buch spielt so allerdings nicht nur im hier und jetzt. Es gibt Kapitel, die die Geschichte von "Davor" erzählen und mir geholfen haben Peyton besser zu verstehen. Sie haben aber auch dafür gesorgt, dass ich sehr mit ihr mitgefühlt habe. Sie hatte es nicht leicht und die Charaktere in den Kapiteln, waren auch nicht unbedingt meine Lieblinge. Trotzdem fand ich es gut, dass auch diese Seite ihres Lebens so gezeigt wurde und man damit besser verstehen konnte, warum Peyton der Mensch ist, der sie ist.

Der Schreibstil von Sara Barnard konnte mich so auch von der ersten Seite in den Bann ziehen. Die Geschichte steckt voller Humor, ernster Themen, ein bisschen Liebe und wie es ist einfach seinem Leben zu entfliehen. Auch die Flashbacks von Peytons Vergangenheit fand ich gut in die Geschichte eingearbeitet. Normalerweise bin ich so kein Fan von Zeitsprüngen, aber bei diesem Buch hat es sehr gut zur Geschichte gepasst und konnte auch dafür sorgen, dass man die Handlungen aus dem Hier und Jetzt besser versteht. Es war ein tolles Leseabenteuer, dass dafür gesorgt hat das ich mich auf mehr von Sara Barnard freue. Ich kann euch das Buch wirklich sehr ans Herz legen.