Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2021

Das Journal ist einfach der perfekte Mix aus Lernen und selbst kreativ werden!

Booklover Journal

"Etwas zu tun, das man liebt, ist wichtiger als Geld." - Sinking Ships

"Etwas zu tun, das man liebt, ist wichtiger als Geld." - Sinking Ships

Mit diesem Buch-Journal hat sich Bestseller-Autorin Tami Fischer einen großen Wunsch erfüllt: Junge Menschen mit ihrer Begeisterung für Bücher anzustecken und ihnen dabei zu helfen, selbst Fuß in der Buch-Szene zu fassen. Denn dass Literatur auch in Zeiten von Netflix nichts von ihrer Faszination eingebüßt hat, beweist die gelernte Buchhändlerin tagtäglich auf Social Media.

Buch-Journale gibt es unzählige. Doch keines ist so besonders wie Tami Fischers liebevoll gestaltetes Eintrage-Buch für Buch-Nerds, das viel mehr ist als ein kleines Sammelsurium rund um das Thema Lesen. Neben genügend Platz für Gedanken und Listen zu Lieblingsbüchern finden sich hier Zitate, Empfehlungen, ganz private Erzählungen aus Tamis Leben als Buchhändlerin und Bloggerin, sowie leckere Rezepte, um die Lesezeit noch schöner zu machen.

Das Highlight aber bilden Tamis Tipps und Tricks zum Schreiben und im Umgang mit Booktube und Bookstagram.

Als ich das erste Mal von diesem Journal erfahren habe, war ich sofort begeistert von der Idee. Die Gestaltung ist einfach der absolute Wahnsinn und gleicht sich in meinen Augen ideal an die Fletcher Reihe an.

Ich liebe die wunderschönen Farben im Hintergrund, besonders in Kombination mit der Schrift. Dadurch konnte das Cover auf jeden Fall sofort mein Interesse wecken.

Aber auch die Seiten im Buch sind so liebevoll und aufmerksam gestaltet worden, dass ich mich sofort in den Look verliebt habe. Die Innengestaltung harmoniert einfach hervorragend mit dem Cover und sorgt dafür, dass das Ausfüllen unheimlich viel Freude bereitet!

Voller Liebe berichtet Tami Fischer über ihre Erfahrungen mit Bookstagram, Booktube und dem Schreiben sowie dem Lesen. Immer wieder wurde ich überrascht und konnte zudem selbst viel Neues lernen.

Schritt für Schritt zeigt die Autorin, wie schöne Fotos entstehen und wie jeder diese ganz leicht Zuhause nachmachen kann. Ich fand es einfach großartig, dass sie auf viele spannende Aspekte der Bücherwelt eingeht und besonders für Personen, die gerade mit Bookstagram anfangen möchten, einen leichten Einstieg ermöglicht. Der Leser wird durch kurze Fragen durch die Seiten geführt, was leicht und sehr verständlich ist.

Zudem gab es immer wieder wunderschöne Zitate aus der "Fletcher Reihe", die das Buch noch einmal ein wenig aufgelockert haben.

Das Journal ist einfach der perfekte Mix aus Lernen und selbst kreativ werden. Denn auf vielen Seiten kann man die ganzen Bücher festhalten, welche man bereits gelesen hat, oder welche man vielleicht noch vorhat zu lesen. Zudem könnt ihr euren Sub ganz einfach festhalten, über eure liebsten AutorInnen berichten und das Buch so recht einfach mit euren eigenen Ideen und Momenten während des Lesens oder danach füllen.

Auf den jeweiligen Seiten bietet das Journal genug Platz um all seine Gedanken niederzuschreiben und im Anschluss an ein Jahr all die Bücher und dazugehörigen Emotionen erneut zu erleben.

Dabei ist besonders auch der Schreibstil der einzelnen Themen richtig gut gewesen und leicht verständlich. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe so mein Wissen erweitern können. Zudem findet man auch einen Erläuterung von Fachbegriffen im Buch, die typisch für die Branche vor allem in der Instagram Welt sind!

In meinen Augen ein ganz wundervolles Journal, dass es mir sofort angetan hat!

Ich liebe die Gestaltung einfach unheimlich, finde das Buch jedoch auch im Alltag total nutzbar, um sich jeden Tag kurz Zeit zu nehmen und ein paar Sätze zu verfassen.

Also falls ihr selbst nicht ganz sicher seid, ob ihr einen eigenen Blog oder einen Instagram Kanal betreiben wollt, bietet Tami Fischer mit leichten Tipps unglaubliche Unterstützung. Zudem könnt ihr euch durch wunderschöne Seiten verzaubern lassen!

Veröffentlicht am 07.10.2021

Ein absolutes Jahreshighlight!

Moving Mountains

"Ich wollte mir diesen Moment, diese schöne, sorglose Szenerie, abspeichern und festhalten. Ähnlich wie Summer mit ihren tausend Bildern, die sie mit ihrem Handy schoss, nur eben in meinem Kopf. Klick. Ein perfekter Einmachglasmoment."

Savannah Moore ist es leid, Angst zu haben: Angst vor der Welt, dem Glücklichsein und vor der Liebe. Sie träumt davon, stark, unabhängig und frei zu sein. Um ihre Schüchternheit zu überwinden, nimmt sich die Studentin kurzerhand vor, einen One-Night-Stand zu haben. Über eine Dating-App lernt sie den charmanten »MadDog« kennen, der ihr gehörig unter die Haut geht. Was sie nicht ahnt: »MadDog«, alias Maxx, hat in seinem Leben schon so einige Fehler begangen, die ihm nicht zuletzt vier Jahre Gefängnis eingebracht haben.

Maxx Williams will sich mithilfe seines Bruders Ches in Fletcher ein neues, ehrliches Leben aufbauen. Das ist jedoch alles andere als leicht, da ihn seine inneren Dämonen und Schuldgefühle fest im Griff haben. Dann ist da auch noch Savannah, die Maxx einfach nicht mehr aus dem Kopf geht – und die ausgerechnet zur Clique seines Bruders gehört!
Trotz aller guten Vorsätze droht seine Vergangenheit ihn einzuholen, weshalb Maxx schweren Herzens beschließt, sich von Savannah fernzuhalten. Das ist bei dem gewaltigen Knistern zwischen ihnen jedoch leichter gesagt als getan …

Diese Geschichte besteht aus so unglaublich vielen Einglasmomenten, die ich nie vergessen werde!

Das Cover ist der absolute Wahnsinn, denn nicht nur die Farben und die Schrift finde ich unglaublich ansprechend, sondern auch die kleinen Details. Ich liebe einfach den auffälligen Hintergrund in Kombination mit der Gestaltung, welche einfach perfekt zu den Büchern der Reihe passen.

In meinen Augen ein unglaublich schönes Cover, dass mich sofort ansprechen konnte und auch mein Interesse auf den ersten Augenblick geweckt hat.

Schon nach wenigen Seiten konnte ich in die Welt von Fletcher erneut abtauchen und ich habe es wirklich sehr geliebt mit Savannah und Maxx ein Abenteuer gefolgt vom nächsten zu erleben. Schon lange habe ich diesen Ort in mein Herz geschlossen und liebe es einfach, mit jedem Band erneut zurückzukehren.

Grundsätzlich wird die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt, was mir unheimlich gut gefällt. Dadurch habe ich als Leser nämlich die Möglichkeit in zwei unterschiedliche Gedankenwelten eintauchen zu können.

Die Handlung war tiefgründig, eingängig und nicht mehr loslassend. Für wenige Stunden konnte ich mit der Clique rund um Ches, Ella, Mitchell, Clara, Creed, Lenny, Savannah, Maxx und Summer auf einen Camping Trip gehen, Savannah dabei zusehen, wie sie an sich selbst und ihren Aufgaben wächst und erkennen, wie Maxx sich nach all den Jahren zurück ins Leben kämpft.

Jede einzelne Seite konnte mich einfach total mitreißen, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet habe. Der Schreibstil war dabei unglaublich leicht und doch tiefgründig und leicht poetisch, was mich jedoch sofort überzeugen konnte.

Tami Fischer behandelt zudem unglaublich wichtige Themen, die natürlich sehr unterschiedliche Symptome zeigen. Trotzdem wirkte die Darstellung für mich unglaublich authentisch und echt.

Savannah war zurückgezogen und doch bereit mit ihrer neuen Liste ein Abenteuer zu erleben. Ich habe sie einfach sofort in mein Herz geschlossen, weil sie endlich den Mut aufbringt, mehr sein zu wollen und sich all den Erwartungen entgegensetzen.

Ich fand es bewundernswert, wie sie sich ihre Ziele gesetzt hat, die sie unbedingt erreichen wollte. Besonders in Bezug auf ihre Familie schienen ihre Eltern sie immer unglaublich vorsichtig zu behandeln. Doch schienen diese nie zu verstehen, dass eine psychische Krankheit nie wirklich verschwindet, auch wenn es besser wird. Deshalb ist Savannah so unglaublich stark, denn auch wenn sie Rückschläge erlebt, gibt sie nicht auf!

Aber auch als ich Maxx näher kennenlernen durfte wurde immer deutlicher, dass ihn seine Vergangenheit nie loslassen wird. Er war grüblerisch, loyal und nachdenklich. Er möchte zurück in eine normale Realität, auch wenn es schwierig und schwer ist. Trotz alledem kann er aber auch nicht einfach aufgeben.

Mit der Handlung zeigte sich jedoch auch, warum Maxx all das überstehen musste und dass er nun vielleicht auch ein anderer Mensch ist. Seine Vergangenheit reflektiert er in meinen Augen unheimlich gut, auch wenn er natürlich versucht nach vorne zu blicken.

In meinen Augen haben sich Maxx und Savannah einfach unglaublich gut ergänzt, sodass ich die Geschichte in mein Herz schließen musste. Für mich ist das Buch ein absolutes Jahreshighlight und ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen!

Wie bereits beim dritten Teil wurde jedoch auch die Spannung gesteigert, indem mehr über Band fünf verraten wurde. Ich freue mich jetzt unglaublich auf die Geschichte der beiden und kann es gar nicht mehr abwarten, mehr über diesen Nachbarschaftsstreit zu erfahren, der mehr als amüsant ist!

Veröffentlicht am 30.09.2021

Ein Geschichte über Freundschaft und wie es ist zu sich selbst zu finden

Die beste Zeit ist am Ende der Welt

Titel: "Die beste Zeit ist am Ende der Welt"
Autorin: Sara Barnard
Verlag: Arctis
Preis: 19,00 €
Seitenanzahl: 400 Seiten

Nachdem in ihrem Leben alles gründlich schiefgelaufen ist, steigt ...

Titel: "Die beste Zeit ist am Ende der Welt"
Autorin: Sara Barnard
Verlag: Arctis
Preis: 19,00 €
Seitenanzahl: 400 Seiten

Nachdem in ihrem Leben alles gründlich schiefgelaufen ist, steigt die siebzehnjährige Peyton kurzerhand in ein Flugzeug nach Vancouver. Allein. Im Gepäck: jede Menge Verzweiflung, schlechte Erinnerungen und ihr Skizzenbuch. Sie ist fest entschlossen, allem zu entkommen. Dem Mobbing, der Einsamkeit, der Person, zu der sie geworden ist. Es dauert eine Weile, doch eine bunt zusammengewürfelte Truppe Backpacker hilft Peyton dabei, wieder Vertrauen zu fassen. Bei einem gemeinsamen Roadtrip quer durch Kanadas atemberaubende Landschaft erlebt sie ein unvergessliches Abenteuer und entdeckt, dass es wahre Freundschaft vielleicht doch gibt.

Das Cover finde ich persönlich super spannend. Es passt unheimlich gut zu der Geschichte und alleine deswegen gefällt es mir auch sehr. Ich finde es toll, wie fiel man darauf entdecken kann und das es in gewisser Weise auch zum Träumen einlädt. Ich für meinen Teil wünsche mir nämlich jedes Mal, wenn ich es sehe selbst an diesem Ort sitzen zu können.

Peyton ist hier die Person um die sich im Grunde alles dreht. Sie ist gerade einmal siebzehn und scheint einfach nicht zufrieden zu sein und beschließt somit zu gehen. Einfach Weg von ihrem Leben mit dem College und ihren Freunden. So geht es für sie nach Kanada, völlig allein. Ich konnte sehr gut nachvollziehen, wie Peyton sich fühlt und warum sie gehen musste, vor allem war ich aber beeindruckt davon, dass sie vollkommen alleine gegangen ist. In meinen Augen war sie einfach unglaublich mutig.

Die Entwicklung von Peyton in diesem Buch war einfach nur toll mit zu verfolgen. Sie lernt immer mehr ihre Vergangenheit zu akzeptieren und schmiedet Pläne für die Zukunft. Sie findet Freunde und dadurch Menschen von denen sie weiß, dass sie ihnen wichtig ist und denen sie vertrauen kann. Es war schön zu sehen, wie sie so viele neue Menschen kennenlernt, die sie auf die eine oder andere Weise prägen und wie Peyton dabei über sich selbst hinaus wächst.

Somit fand ich auch die Nebencharaktere in dem Buch einfach nur großartig. Jede der Personen, die sie auf ihrem Weg zu sich selbst und durch Kanada kennengelernt hat, hat auf eine gewisse Weise dazu beigetragen, dass Peyton sich weiterentwickelt und für mich dafür gesorgt, dass die Geschichte noch besser ist. Ebenfalls hat sich ganz langsam eine kleine Liebesgeschichte entwickelt, die nicht im Vordergrund stand, aber die Geschichte für mich in gewisser Weise noch einmal abrunden konnte.

Vor allem habe ich aber auch den Roadtrip geliebt. Es war so schön davon zu lesen, dass ich sogar ab und zu selbst das Gefühl bekommen habe einfach meine Sachen zu packen und einen Roadtrip zu starten. Allerdings würde ich diesen wahrscheinlich auch gerne in Kanada machen, denn durch dieses Buch habe ich mich nur einmal mehr in dieses Land verliebt.

Was mich am meisten an dem Buch begeistern konnte, war aber wahrscheinlich trotzdem die Tiefe und Emotionalität der Geschichte. Peyton hat einfach viel über sich selbst gelernt und dabei auch zu sich selbst gefunden. Sie hat viel über Freundschaft gelernt und es war toll dabei zu zu sehen, wie sie vertrauen zu anderen Menschen fasst. Aber auch ihre Vergangenheit war etwas, dass der Geschichte etwas sehr ergreifendes gegeben hat und einen einen besseren Einblick geben konnte, wer Peyton überhaupt ist.

Das Buch spielt so allerdings nicht nur im hier und jetzt. Es gibt Kapitel, die die Geschichte von "Davor" erzählen und mir geholfen haben Peyton besser zu verstehen. Sie haben aber auch dafür gesorgt, dass ich sehr mit ihr mitgefühlt habe. Sie hatte es nicht leicht und die Charaktere in den Kapiteln, waren auch nicht unbedingt meine Lieblinge. Trotzdem fand ich es gut, dass auch diese Seite ihres Lebens so gezeigt wurde und man damit besser verstehen konnte, warum Peyton der Mensch ist, der sie ist.

Der Schreibstil von Sara Barnard konnte mich so auch von der ersten Seite in den Bann ziehen. Die Geschichte steckt voller Humor, ernster Themen, ein bisschen Liebe und wie es ist einfach seinem Leben zu entfliehen. Auch die Flashbacks von Peytons Vergangenheit fand ich gut in die Geschichte eingearbeitet. Normalerweise bin ich so kein Fan von Zeitsprüngen, aber bei diesem Buch hat es sehr gut zur Geschichte gepasst und konnte auch dafür sorgen, dass man die Handlungen aus dem Hier und Jetzt besser versteht. Es war ein tolles Leseabenteuer, dass dafür gesorgt hat das ich mich auf mehr von Sara Barnard freue. Ich kann euch das Buch wirklich sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Verlag: LYX
Preis: 12,90 €
Seitenanzahl: 384 Seiten

Hollywood, Herzschmerz & ein Happy End

Als Kailyn an ihrem ersten Tag im College ihrem damaligen ...

Titel: "Stand by Me"
Autorin: Helena Hunting
Verlag: LYX
Preis: 12,90 €
Seitenanzahl: 384 Seiten

Hollywood, Herzschmerz & ein Happy End

Als Kailyn an ihrem ersten Tag im College ihrem damaligen Teenie-Schwarm, dem Schauspieler Daxton Hughes, buchstäblich in den Schoß fällt, wird daraus schnell tiefe Freundschaft. Doch mit Dax‘ Verrat hatte sie am Ende nicht gerechnet ... Als er sie acht Jahre später um Hilfe bittet, will sie ihn mit seinen Problemen nicht allein lassen. Schnell ist das Knistern zwischen ihnen beiden so heiß wie nie zuvor. Aber kann Kailyn einem Mann, der gebrochene Herzen quasi garantiert, je wieder vertrauen?

Das Cover des Buches finde ich sehr schön. Die hellen Federn heben sich sehr gut vom lila Hintergrund ab und insgesamt würde ich so auch sagen, dass es gut zum ersten aber auch zum dritten Band der Reihe passt. Auch der weiße Buchrücken und die Schrift gefallen mir gut. Ich finde es passend, dass hier nicht das Cover weiterdurchgezogen wurde, besonders da man die Reihe somit in seinem Bücherregal nebeneinander stellen kann.

Kailyn fand ich als Charakter super spannend. Sie ist ehrgeizig, zielstrebig und weiß was sie will. Als sie Daxton, der einst ein Kinderstar war, auf der Uni trifft, reagiert sie auf eine typische fanmäßige Art und Weise und wurde mir dadurch sehr schnell sympathisch. Kailyn ist so ebenfalls eine großartige Anwältin und ein herzensguter Mensch. Sie hat aber allerdings schon so einiges durchmachen müssen, was sie in meinen Augen nur stärker gemacht hat und bei mir dafür sorgen konnte, dass ich sie sehr bewundere.

Aber auch Daxton fand ich wirklich großartig. Seine Schwester bedeutet ihm einfach unglaublich viel, weswegen er alles für sie tun würde. Er ist eine starke Person, die sich mit viel herumschlagen muss, aber nicht aufgibt. Der Verlust seiner Eltern und das er plötzlich um das Sorgerecht für seine Schwester kämpft, ist auch für ihn nicht besonders leicht. So muss ich sagen, dass dies etwas war, dass viele Emotionen in mir hat hochkommen lassen, da die Autorin sehr gut darin gewesen ist, der Geschichte durch die Geschehnisse Nachdruck zu verleihen.

Die Liebesgeschichte zwischen Kailyn und Daxton war sehr realistisch dargestellt. Der Funke zwischen ihnen war definitiv da und auch ich habe schnell gemerkt, dass da etwas zwischen ihnen ist. Sie scheinen einfach sehr gut zusammen zu passen. So gab es einfach viele verschiedene Szenen, die mir gezeigt haben, dass die Beiden zusammengehören. Besonders die Emotionalität des Buches konnte mich dabei überzeugen, denn die Geschichte hatte für mich auch sehr viel ernstes, was die Handlung und Beziehung für mich einfach authentisch machen konnte.

Dabei war ich vor allem gespannt zu lesen, wie die Beiden ihre zweite Chance nutzen werden, da in der Vergangenheit ja einiges zwischen ihnen vorgefallen war. Deswegen konnte ich auch gar nicht anders als auf jeder einzelnen Seite mit ihnen mit zu fiebern.

Auch die Nebencharaktere, allen voran Emme, Daxton's Schwester, konnten mich von sich überzeugen. Sie haben die Geschichte noch einmal abgerundet und Emme ist jemand den man einfach nur lieben muss. Sie ist freundlich, frech und gleichzeitig einfach ein typischer Teenager, der für Abwechslung im Buch sorgen konnte und alles in allem einfach eine großartiger Charakter ist.

Inhaltlich muss ich sagen, dass alleine die Tatsache, dass Daxton das Sorgerecht für seine Schwester wollte und dafür alles gegeben hat, bei mir schon für viel Spannung sorgen konnte. Aber auch wie er mit dieser umgegangen ist, war wirklich toll mitzuerleben, besonders wenn er überfordert von der 13jährigen Teenagerin gewesen ist. Aber auch wie sich die Geschichte zwischen ihm und Kailyn entwickelt hat war wirklich großartig zu verfolgen, so dass ich gerne weitergelesen habe.

Generell muss ich einfach sagen, dass ich den Humor der Geschichte sehr geliebt habe. Bereits zu Anfang gab es einige Stellen, die mich immer wieder zum schmunzeln gebracht haben, so dass ich mich wirklich sehr gut unterhalten gefühlt habe.

Der Schreibstil von Helena Hunting war für mich sehr leicht, da ich sehr einfach in das Buch reingefunden habe. Die Geschichte hatte ihren ganz eigenen Charaktere und konnte mich schnell von sich überzeugen. Vor allem fand ich es toll, dass die Geschichte nicht nur aus der Sicht eines Charakters geschrieben ist, sondern man sowohl Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt von Kailyn als auch von Daxton bekommen hat. Dadurch konnte ich die Beiden viel besser einschätzen und auch richtig kennenlernen, so dass es mir einfacher fiel ihre Handlungen nachzuvollziehen. Ich kann nur sagen, dass ich die Spannung, die Charaktere und die Atmosphäre des Buches geliebt habe. Somit freue ich mich schon sehr auf Band Drei und damit auf die Geschichte von Blair und Ronan, die sich unglaublich spannend anhört.

Die "Second Chances"-Reihe von Helena Hunting:

1. Lean on Me
2. Stand by Me
3. Sweet on Me (erscheint am 26.11.2021)

Veröffentlicht am 28.09.2021

Einfach nur absolut großartig, humorvoll und toll!

Light it up

Seit dem »Beat it up«-Festival ist die DJ-Karriere von Xander Price ziemlich in Schieflage geraten: zu viele Partys, zu viele gebrochene Herzen - und ein handfester Skandal. Mit der Hauptrolle in der Liebesdrama-Serie »Light it up« soll er nun sein Image aufpolieren.

Dumm nur, dass er dafür ausgerechnet mit seiner Ex-Affäre Thalia ein Liebespaar darstellen muss: Thalia ist zwar nicht ganz unschuldig an Xanders aktueller Situation, trotzdem fasziniert sie ihn nach wie vor.

Noch dümmer, dass auch Thalias Cousine Rosie in der Serie mitspielt: Gleich am ersten Drehtag touchiert sie auf dem Parkplatz Xanders Sportwagen und die beiden liefern sich ein wahrhaft bühnenreifes Wortgefecht. Xander würde den temperamentvollen Rotschopf ja wirklich gerne hassen - wenn sie dabei nur nicht so verdammt süß wäre ...

Zunächst einmal finde ich das Cover wieder einmal total gelungen. Ich liebe die Farben und besonders die Schrift sticht noch einmal heraus. Der Hintergrund wirkt durch die blinkenden Punkte, wie eine Bühne, die ideal zur Handlung und der Geschichte passt.

Außerdem wird so noch einmal Spannung erzeugt, sodass das Cover mich als Leser direkt ansprechen konnte und im Regal irgendwie hervorsticht, auch wenn es ansonsten recht schlicht wirkt. Das Gesamtbild harmoniert in meinen Augen jedoch ideal miteinander, was mir wirklich richtig gut gefällt.

Wie ich es bereits gewohnt bin, schreibt Stella Tack lockere, humorvolle Geschichten, mit Dialogen, die einfach unglaublich unterhaltsam zu lesen sind. Deshalb war es nicht verwunderlich, dass ich die Geschichte innerhalb kürzester Zeit beendet habe.

Ich finde es immer grandios, dass sie es schafft, authentische Charaktere zum Leben zu erwecken, die ich gerne auf ihrer Reise begleite. Zudem waren auch die unterschiedlichen Settings total schön beschrieben worden. Am liebsten wäre ich selbst am Set von "Light it up" gewesen, so wundervoll hörten sich die Szenen an.

Und auch die Handlung konnte mich irgendwie sofort fesseln und begeistern. Es gab immer wieder Szenen in denen ich laut lachen musste. Aber genauso gut, gab es auch welche, bei denen mein Herz schmolz. Diese Kombination hat die Autorin wirklich hervorragend geschaffen und das habe ich bisher wirklich selten in Büchern gelesen.

Xander war impulsiv, spannend und geheimnisvoll zugleich. Anfänglich jagte er einen Skandal gefolgt vom nächsten und hat dabei natürlich auch immer einen guten Spruch auf den Lippen. Ich mochte seine Art irgendwie richtig gerne, weil er seine Leidenschaft, Musik zu machen, verfolgte. Es war sein Leben und er gab auf keinen Fall auf, für das zu kämpfen, was ihm die größte Freude bereitetet.

Besonders die Szenen während des Filmdrehs waren einfach nur genial. Ich mochte, wie sich Xander immer weiter entwickelt hat. Über die Seiten hat er nicht nur zu Rosie gefunden, sondern eben auch zu sich selbst. Viel zu oft schien es, als wäre er verloren und niemand schien ihn wirklich sehen zu können.

Aber auch die Musik war ein zentraler Aspekt in der Geschichte. Ich fand es gut, dass das Thema nicht einfach nur angeschnitten, sondern wirklich tiefergehend behandelt wurde. Am liebsten hätte ich mir auch die Playlists zu Xanders Remixen heruntergeladen. Es war einfach nur wundervoll mehr darüber zu erfahren.

Anders ist da Rosie, die mich ab dem ersten Moment sofort mitreißen konnte. Sie ist irgendwie total süß, sympathisch und zurückhaltend zugleich, auch wenn sie sich natürlich nicht davor sträubt, Xander genau zu sagen, was sie denkt.

Aber ich konnte Rosie wirklich richtig gut verstehen, warum sie der Charakter war, der sie eben war. Auch sie gibt nicht auf und versucht immer positiv in die Zukunft zu blicken, egal wie diese aussehen würde.

Und dann war da natürlich auch noch Thalia, die die Handlung natürlich erst so richtig interessant gemacht hat. Schließlich wollte Xander anfänglich noch etwas von ihr bzw. war er wie verzaubert von ihr, auch wenn sich das natürlich nach und nach etwas gelichtet hat.

Ich mochte Xander und Rosie als Charaktere einfach unheimlich gerne und habe die Story total in mein Herz geschlossen. Besonders die Entwicklungen der Protagonisten haben es mir angetan. Des weiteren war nie so wirklich klar, was als nächstes passieren würde und diese Undurchschautheit, konnte mich total mitreißen, denn dadurch wurde ich immer wieder aufs Neue überrascht.

Das Buch hat alles, was einen schönen New-Adult Roman ausmacht. Voller Witz, Charme und unendlich viel Liebe schafft es Stella Tack eine Geschichte zu schreiben, die ich nicht mehr so schnell vergessen kann.

Auch diese Fortsetzung konnte mich einfach total mitreißen und begeistern, sodass ich mich auf jedes weitere Werk freue, was noch von der Autorin erscheinen wird!