Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2020

Eine authentisch Liebesgeschichte!!!!

To all the boys I've loved before

Lara Jeans Liebesleben verlief bisher eher unauffällig. Genau genommen fand es gar nicht statt. Nicht, dass es ihr an Herz oder Fantasie mangelte. Im Gegenteil, unsterblich verliebt war sie schon öfter. Einmal sogar in den Freund ihrer großen Schwester. Klar, dass sie das niemandem anvertrauen kann. Außer ihrer Hutschachtel. Um sich ihrer Gefühle klar zu werden, schreibt Lara Jean jedes Mal einen Abschieds-Liebesbrief und legt ihn dort hinein. Diese Briefe sind ein streng gehütetes Geheimnis. Bis zu dem Tag, als auf mysteriöse Weise alle fünf Briefe zu ihren Empfängern gelangen und Lara Jeans rein imaginäres Liebesleben völlig außer Kontrolle gerät.

Schon seit einigen Jahren lief ich an diesem Buch vorbei, hatte es dann für eine Weile vergessen und dann kam der Netflix Film raus und ich habe mir die komplette Reihe geholt.

Das Cover passt wirklich gut zum Inhalt und gefällt mir sehr gut.

Es war spannend mitzuerleben, wie Lara Jean sich immer mehr öffnet und natürlich liebe ich Peter. Er ist ein absoluter Traumtyp.

Lara Jean hat auch ein sehr enges Verhältnis zu ihrem Vater und auch zu ihren Schwestern Magot und Kitty, was wahrscheinlich damit zusammenhängt, dass sie ohne ihre Mutter aufwachsen, da dies gestorben ist.

Das Lara Jean Briefe schreibt, war etwas außergewöhnliches und was es so noch nicht wirklich zuvor gab, dass war besonders interessant und als die Briefe dann weg waren, konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen. Ich wäre total ausgeflippt und hätte das gesamte Haus auf den Kopf gestellt um sie wiederzufinden und wenn die Jungs an die ich die Briefe geschrieben hatte ihn auch noch bekommt, wäre ich im Boden versunken.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Das Ende hat mich völlig überrascht...

Die Lilien-Reihe 2: Die Nacht der Lilie

Seit Julia durch eine ungewollte Zeitreise an den Versailler Hof des 17. Jahrhunderts gesprungen ist, hat sich ihr Leben von Grund auf verändert. Neben dem ungewohnt höfischen Leben unter der Obhut des Grafen von Montsauvan ist sie nun als Mündel des Sonnenkönigs selbst anerkannt worden. Ein Schutz, der mehr Gefahren als Sonnenseiten in ihren Alltag bringt. Doch Julia ist fest entschlossen, das Beste aus ihrem Leben zu machen und sich auf eigene Beine zu stellen. Nach wie vor gibt sie die Hoffnung nicht auf, irgendwann wieder in ihre Gegenwart zurückkehren zu können. Um wie viel leichter wäre das aber, wenn ihre einst so unschuldige Zuneigung zum Grafen sich nicht mit jedem Tag vertiefen und verändern würde … Dies ist der zweite und letzte Band der Lilien-Reihe.

Wie schon gesagt, fand ich diesen Teil etwas besser als den ersten. Julia ist nun ein fest integrierter Teil am Hof und versucht sich dort immer noch so gut wie möglich anzupassen. Was mir mit am Besten an diesem Teil gefallen hat, war die Entwicklung zwischen Julia und Etienne. Ich hatte das Gefühl Ewigkeiten darauf zu warten, dass die Beiden endlich zusammenkommen, dabei war es gar nicht so lange. Sie arbeiten weiterhin zusammen, aber zwischen ihnen ergibt sich mehr… Allerdings hat Julia immer noch das Gefühl, dass Etienne sie immer noch wie ein Mädchen und nicht wie eine Frau behandelt, was Julia natürlich nicht auf sich sitzen lassen kann.
Den Schreibstil fand ich wie im ersten Band sehr gut und ich kam auch schnell in die Geschichte rein und kann nur sagen, dass mich das Ende vollkommen überrascht hat und das ich gerne noch mehr von den Beiden gelesen hätte.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Ein Buch, das man verschlingt

Idol - Gib mir deine Liebe

Zum Inhalt:

Ein Schnee. Ein Rockstar und ein Kuss der alles verändert.

Zum Inhalt:

Ein Schnee. Ein Rockstar und ein Kuss der alles verändert.

Kurz vor einem Schneesturm will Stella Grey noch schnell ihre Vorräte aufstocken. Doch ein attraktiver Unbekannter reißt sich die letzte Packung Eis unter den Nagel. Eins ist klar: Ohne das Minzeis mit Schokoladensplittern wird Stella das Unwetter nicht überstehen. Und so greift sie zu einer drastischen Maßnahme: Sie küsst den Fremden und lenkt ihn damit ab, sodass sie mit dem Eis fliehen kann. Wer hätte schon ahnen können, dass es sich bei dem Überrumpelten um Jax Blackwood, Sänger und Leadgitarrist der erfolgreichen Rock Band Kill John, handelt? Und dass ausgerechnet er sich als Stellas neuer Nachbar entpuppt?

Ich fand dieses Buch einfach nur toll.
Die Geschichte und gerade wieder der Anfang haben mich berührt. Danach haben sich die Charaktere entwickelt, wurden zusammen stark und sind durch dick und dünn gegangen. Auch wenn Jax einiges durchmachen musste, lernt er aus seinen Fehlern und versucht nun alles besser zu machen. Der Schreibstil der Autorin war auch wundervoll, sodass man das Buch fast gar nicht mehr aus der Hand legen konnte, weil es so gut war.
Auch das Setting hat mir gut gefallen.
Lediglich dass das Buch fast 600 Seiten hat, hat mich am Anfang ein wenig abgeschreckt, aber wenn man einmal dabei ist, kann man gar nicht mehr aufhören.
Ein sehr empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Mein liebster Teil der Reihe

Helden des Olymp 3: Das Zeichen der Athene

Percy und Annabeth treffen nach all der Zeit endlich aufeinander. Mit dabei haben sie neue Freunde und wie es scheint, soll sich die Prophezeiung so Bewahrheiten, das sieben Götter den Olymp vor dem Untergang bewahren sollen.
Sie machen sich mit ihrem Schiff der Argo II auf den Weg nach Rom, wobei Griechen und Römer, die eine Jahrhunderte alte Feindschaft verbindet, zusammen.
Annabeth verfolgt gleichzeitig auch noch eigene Pläne.

Nachdem ich bereits alle Percy Jackson Bücher regelrecht verschlungen habe, musste ich auch die "Helden des Olymp" Reihe lesen. Während mir die ersten zwei Teile zwar gut gefallen haben, ich aber ständig darauf gewartet habe, dass Percy und Annabeth sich endlich wieder treffen und dies bis zu diesem Teil einfach nicht der Fall war, bin ich jetzt überglücklich mit dem Teil.

Percy ist wie immer ein sehr humorvoller Charakter, allerdings merkt man jetzt schon das auch er sich weiterentwickelt hat und erwachsener geworden ist.

Das Zusammentreffen von Annabeth und Percy war definitiv mein Highlight in dem Band und auch wie sie ihre Zukunft gemeinsam geplant haben. Auch fand ich es spannend, wie sich die Anderen kennengelernt haben.

Das Ende hat mir das Herz gebrochen. Einerseits weil es so schön war, was Percy gesagt hat. Andererseits was passiert ist.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Diese Reihe macht süchtig!

Percy Jackson 3: Der Fluch des Titanen

Zum Inhalt:
Im dritten Teil der Percy Jackson Bände begibt sich Percy zusammen mit seinen Freunden auf eine Mission, wo wir zwei neue Charaktere kennenlernen, die eine spannende Vergangenheit haben. Bei dieser Mission wird aber auch Annabeth entführt und so ist ihr Ziel Annabeth wiederzufinden, dabei werden sie von den Jägerinnen der Göttin Artemis unterstützt, die sich selber auf der Suche nach ihrer Göttin machen. Also begeben sie sich auf eine Mission (dabei wird Percy verboten mitzukommen, was ihn aber keineswegs hindert) zu der sie eine erschreckende Weissagung bekommen haben, die alles verändern kann. Doch trotzdem machen sie sich auf den Weg, denn es gilt die Göttin Artemis zu retten und als wäre das nicht schon schlimm genug gibt es da auch noch die Titanen, die sich zum Kampf bereit machen.

Fazit:
Mit den Percy Jackson Bücher habe ich schon sehr früh begonnen und es gab bisher noch keines was mir nicht gefallen hat. Besonders der dritte Teil ist mein liebster.
Wir lernen hier neue Charaktere kennen, lernen etwas Neues über schon bekannte und müssen uns auch von einigen verabschieden.
Ich liebe einfach Rick Riordans Schreibstil und besonders die Überschriften zu seinen Kapiteln haben mich schon oft zum lachen gebracht.
Percy ist ein Charakter, der mir sofort sympathisch war, in den man sich gut hineinversetzen kann und dem seine Familie und Freunde über alles geht.