Cover-Bild Die Lilien-Reihe 2: Die Nacht der Lilie
Band 2 der Reihe "Die Lilien-Reihe"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Ersterscheinung: 06.08.2015
Sandra Regnier

Die Lilien-Reihe 2: Die Nacht der Lilie

**3. Platz beim Lovelybooks-Leserpreis 2015 in der Kategorie "Bestes E-Book Only"!!**
Seit Julia durch eine ungewollte Zeitreise an den Versailler Hof des 17. Jahrhunderts gesprungen ist, hat sich ihr Leben von Grund auf verändert. Neben dem ungewohnt höfischen Leben unter der Obhut des Grafen von Montsauvan ist sie nun als Mündel des Sonnenkönigs selbst anerkannt worden. Ein Schutz, der mehr Gefahren als Sonnenseiten in ihren Alltag bringt. Doch Julia ist fest entschlossen, das Beste aus ihrem Leben zu machen und sich auf eigene Beine zu stellen. Nach wie vor gibt sie die Hoffnung nicht auf, irgendwann wieder in ihre Gegenwart zurückkehren zu können. Um wie viel leichter wäre das aber, wenn ihre einst so unschuldige Zuneigung zum Grafen sich nicht mit jedem Tag vertiefen und verändern würde … Dies ist der zweite und letzte Band der Lilien-Reihe.
//Textauszug:
"Ich warne dich, Etienne. Kehr nicht wieder den Lehrer raus. Ich bin nicht mehr deine Schülerin. Ich bin deine Frau!" "Als solche hast du mir Treue und Gehorsam gelobt, erinnerst du dich?", knirschte er zwischen den Zähnen. "Ehrlich gesagt nicht, weil ich in jenem Augenblick ziemlich benommen war. Kannst du mir bitte beim Öffnen des Oberteils helfen?" Sie hatte bereits drei Knöpfe geöffnet und drehte sich ihm nun zu. "Julia?", fragte Etienne heftig atmend. "Versuchst du etwa mich abzulenken, indem du mich verführst?"//
//Alle Bände der romantischen Zeitreise-Reihe:
-- Die Lilien-Reihe 1: Die Stunde der Lilie
-- Die Lilien-Reihe 2: Die Nacht der Lilie
-- Die Lilien-Reihe: Das Herz der Lilie (Gesamtausgabe als Taschenbuch)
-- Die Lilien-Reihe: Alle Bände in einer E-Box//
Die Lilien-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Besser als der 1. Teil

Während mich der erste Teil nicht wirklich von sich überzeugen konnte, war ich vom zweiten Teil wirklich begeistert.

Julia hat sich definitiv weiterentwickelt. Sie weiß, dass sie nun in einem Jahrhundert lebt, wo Frauen keine wirklich Meinung haben durften trotzdem fällt es ihr schwer sich zurückzuhalten.

Etienne war mir bereits im ersten Teil sehr sympathisch gewesen und auch im zweiten konnte er mich von sich überzeugen. Er kümmert sich um Julia und man merkt, dass sie ihm wichtig ist. Außerdem ist er nicht arrogant oder abgehoben, was ich wirklich toll fand.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden hatte ich mir bereits im ersten Teil gewünscht und wann nun mehr als glücklich sie im 2. Teil bekommen zu haben.
Sie hat mir auch sehr gut gefallen, besonders da Etienne Julia nicht wie ein kleines Mädchen behandelt hat, sondern sie als Frau akzeptiert hat.

Den Schreibstil fand ich sehr gut. Es viel mir leicht wieder in die Geschichte rein zu kommen und war schnell durch damit.

Allerdings hätte ich mir beim Ende mehr gewünscht und habe mich ehrlich gefragte, wie es jetzt weitergegangen wäre.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Das Ende hat mich völlig überrascht...

Wie schon gesagt, fand ich diesen Teil etwas besser als den ersten. Julia ist nun ein fest integrierter Teil am Hof und versucht sich dort immer noch so gut wie möglich anzupassen. Was mir mit am Besten an diesem Teil gefallen hat, war die Entwicklung zwischen Julia und Etienne. Ich hatte das Gefühl Ewigkeiten darauf zu warten, dass die Beiden endlich zusammenkommen, dabei war es gar nicht so lange. Sie arbeiten weiterhin zusammen, aber zwischen ihnen ergibt sich mehr… Allerdings hat Julia immer noch das Gefühl, dass Etienne sie immer noch wie ein Mädchen und nicht wie eine Frau behandelt, was Julia natürlich nicht auf sich sitzen lassen kann.
Den Schreibstil fand ich wie im ersten Band sehr gut und ich kam auch schnell in die Geschichte rein und kann nur sagen, dass mich das Ende vollkommen überrascht hat und das ich gerne noch mehr von den Beiden gelesen hätte.

Veröffentlicht am 13.11.2017

Die Lilien-Dilogie findet ein würdiges Ende.

Meine Meinung: Endlich! Nach langer Zeit ist nun der finale Teil der Lilien-Dilogie von Sandra Regnier da. Ich konnte es gar nicht mehr abwarten und habe, nachdem ich Teil 1 wirklich so schnell verschlungen habe sehnsüchtig auf Teil 2 gewartet. Nun ist er endlich da und als ich ihn dann auf dem eReader hatte, war es bei mir plötzlich gar nicht mehr so eilig ihn zu lesen. Denn ich wusste: Habe ich erst mal die ersten Seiten gelesen kann ich nicht mehr aufhören mit dem Lesen. Und wenn ich damit fertig bin, ist auch die Reihe fertig. Für immer. Und so ist es auch gekommen. Und obwohl ich gerne noch tausend weitere Geschichten um Julia und Etienne gelesen hätte, verlasse ich die beiden mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Ich konnte tatsächlich nach wenigen Seiten schon wieder direkt in die Geschichte eintauchen. Das habe ich auf jeden Fall dem tollen und atemberaubenden Schreibstil der Autorin zu verdanken von dem ich schon überall geschwärmt hat. Denn sie schafft es immer wieder, dass sich ein detailliertes Bild vor meinen Augen formt und mir alle Charaktere sofort wieder vertraut sind. Und endlich konnte ich weiter für mein absolutes Traumpaar Julia und Etienne hoffen du habe wieder einmal die ganze Zeit fest daran geglaubt, dass die beiden zusammenkommen bzw. überhaupt erst einmal erkennen, was sie füreinander empfinden. Ob das passiert werde ich euch natürlich an dieser Stelle nicht verraten. Neben den beiden gab es natürlich auch noch ein Wiedersehen mit teils fiktiven und teils nicht-fiktiven Charakteren am Hofe des Sonnenkönigs in Versailles. Die Intrigen und Giftmorde aus Band 1 gehen munter weiter und Julia und Etienne versuchen weiterhin den Täter zu finden und die Morde zu stoppen. Nicht zuletzt, weil sie dadurch auch ihren eigenen Hals retten. Und natürlich geht auch das Leben an Hofe weiter. Neben den Dingen, die wirklich passiert sind und die Sandra Regnier wieder einmal gekonnt in die Geschichte eingearbeitet hat, verändert sich auch für Julia einiges am Hofe und sie muss sich neuen Herausforderungen stellen. Wider mit dabei und natürlich unverzichtbar waren die Briefe der Madame de Sévigné. Diese hat sie damals tatsächlich an ihre Tochter geschrieben und wie ich euch bei der Rezension zu Band 1 schon erzählt habe, hat Sandra Regnier diese übersetzt, eingebaut und mit ein paar Details zu Julia ergänzt. Wieder einmal waren diese für mich ein Highlight und eine gern gelesene Abwechslung zur eigentlichen Story.
Man hat sehr stark gemerkt, dass sich alles dem Ende zuneigt. Denn obwohl Julia immer mehr am Hof integriert wird sich dort die Lage zuspitzt vergisst man die das eigentliche Hauptproblem der Geschichte. Durch irgendein Zeitfenster ist Julia im Frankreich des 18. Jahrhunderts gelandet und irgendwie muss sie dort auch weg. Bzw. sie will weg. Auf die Auflösung dieser ganzen Sache fiebert man beim Lesen förmlich hin und ist ganz hin und hergerissen zwischen Julias Wunsch nach Hause zu kommen und Julia und Etienne und ja, das hat bei mir einigen Herzschmerz verursacht und mich sehr stark mit Julia mitfühlen lassen. Das Ende war letztendlich keine der Versionen, die ich mir ausgemalt habe. Erst war ich sogar ein bisschen unzufrieden mit dem Ausgang, nach einigen Seiten mehr und ein bisschen Bedenkzeit kann ich mich jedoch sehr gut damit arrangieren und finde die Lösung auch sehr gut. Wenngleich ich es anders gewählt hätte. Und gerade jetzt, wo ich diese Rezension schreibe, bin ich fast schon wieder ein bisschen zu sehr traurig. Ich werde diese Geschichte vermissen, ich werde Julia und Etienne vermissen und weiß jetzt schon, dass ich diese Reihe unbedingt rereaden muss. Außerdem hoffe ich, dass Sandra Regnier mehr Bücher mit geschichtlichem Hintergrund schreibt. Denn das, was sie mit der Lilien-Dilogie verbracht hat, grenzt schon an ein kleines Meisterwerk. Vielen Dank Sandra Regnier für die vielen aber trotzdem viel zu kurzen Lesestunden mit Julia und Etienne.
Bewertung: Lange habe ich auf diese Fortsetzung gewartet und nun, da sie endlich erschienen ist, habe ich sie sofort verschlungen. Sandra Regnier konnte mich auch im Finale der Lilien-Reihe mit Julia und Etienne, mit ihrem tollen Schreibstil, den guten Recherchen und der großartigen Story überzeugen. Der Abschied fällt mir schwer und so gebe ich diesem wundervollen Zeitreiseroman 5 von 5 Füchschen und noch dazu das Füchschen für meine absoluten Lieblingsbücher.

Veröffentlicht am 27.06.2017

Wow...ich bin sprachlos!

Wow...ich bin sprachlos! Ich könnte heulen und lachen gleichzeitig! Das Buch war spannend, emotional und endet einfach perfekt! Ich liebe das Ende, auch wenn es ein nervliches Frack aus mir gemacht hat!

*Eine ...

*Eine faszinierende Liebesgeschichte
Seit Julia durch eine ungewollte Zeitreise an den Versailler Hof des 17. Jahrhunderts gesprungen ist, hat sich ihr Leben von Grund auf verändert. Neben dem ungewohnt höfischen Leben unter der Obhut des Grafen von Montsauvant ist sie nun als Mündel des Sonnenkönigs selbst anerkannt worden. Ein Schutz, der mehr Gefahren als Sonnenseiten in ihren Alltag bringt. Doch Julia ist fest entschlossen, das Beste aus ihrem Leben zu machen und sich auf eigene Beine zu stellen. Nach wie vor gibt sie die Hoffnung nicht auf, irgendwann wieder in ihre Gegenwart zurückkehren zu können. Um wie viel leichter wäre das aber, wenn ihre einst so unschuldige Zuneigung zum Grafen sich nicht mit jedem Tag vertiefen und verändern würde …

meine Meinung:
Ein Jahr! EIN ganzes Jahr habe ich auf die Fortsetzung dieses Zeitreiseromans gewartet! Die Spannung stieg ins unermessliche und somit auch die Erwartungen!
Und?
Wow! Sprachlos blickte ich auf die letzte Seite und konnte mit dem tränenverschleierten Lächeln nicht aufhören!
Jap!
grins* Die Wahrheit! Der Schluss hat mich sehr mitgenommen und es war einfach...mir fehlen wirklich die Worte! Es war alles was ich zu hoffen gewagt habe und noch mehr! Einfach WAHNSINN!

Das Beginnt natürlich schon bei den Charakteren! Allen voran Julia!
Julia, die jetzt schon 2 Jahre im 17. Jahrhundert gefangen ist. Julia, die reifer geworden war, aber ihr selbst, also ihre großes Mundwerk und ihren Humor nie eingebüßt hat!
Julia, die so mutig und tapfer dieses „Abenteuer Vergangenheit“ meistert!

Etienne ist natürlich auch ein sehr wichtiger Bestand des Buches! Etienne ist...hach...ich drohe wieder in Schwärmerei zu verfallen ^^. Etienne ist einfach alles für Julia! Er ist ihr Lehrer, bester Freund und vertrauter...und, wer weiß, vielleicht sogar mehr!
Etienne ist ehrlich, fürsorglich und würde alles für Julia tun, was er auch immer wieder beweist!

Aber nicht nur Julia oder Etienne sind wichtige Charakter! Es gibt da so viele mehr!
Angelique. Ludwig der XIV. und so viele mehr!
Sie sind alle ein wichtiger Teil dieser Dilogie und das, was am wichtigsten ist: Alle sind großartig und glaubwürdig ausgearbeitet! Man versteht sie und man kann sich in sie hineinversetzen! Sie sind einfach authentisch!

Die Intrigen, Anschläge und auch die schönen Momente! Man fühlt mit Julia mit! Immer, auch wenn das Buch in der dritten Person Einzahl geschrieben ist, fühlt man sich mit Julia verbunden. Man leidet oder freut sich mit ihr. Ist aufgeregt oder enttäuscht! Es ist alles so packend, gefühlvoll und überraschend!

Die Schreibweise ist angenehm, flüssig und man kommt – überraschenderweise – sehr schnell mit all den französischen Begriffen klar! Das Buch liest sich schnell von der Hand, die Seiten fliegen nur so dahin und am Ende ist man einfach nur fassungslos!
Einerseits ist man glücklich, dass es SO endet, andererseits ist man traurig, dass es SO endet! Klingt kompliziert, oder?
Am besten, man liest es selbst und bildet sich seine eigene Meinung! Ich finde das Ende perfekt wie es ist! Ich hätte mir kein besseres wünschen können, auch wenn ich mit Tränen in den Augen auf das letzte Wort gestarrt habe, was leider ein „Ende“ war.

Fazit:
Es ist immer noch schwer die richtigen Worte zu finden, aber „sprachlos“ sagt schon genug aus! Das Buch war alles was ich erwartet habe und noch mehr! Es war packend, emotional und überraschend! Es war romantisch, traurig, erschreckend und schockierend! Alle verfügbaren Emotionen sind in dem Buch enthalten und am Ende weiß man einfach nicht, ob man traurig sein oder Dauergrinsen soll! Das Ende ist perfekt wie es ist (was schon etwas heißen mag) und ich kann nur sagen:
Lest es und bildet eure eigene Meinung! Ich liebe es! Ein weiteres gelungenes Werk von Sandra Regnier! Dieses Buch verdient die 5 von 5 Federn allemal! Ich liebe diese Dilogie und so bleibt mir nur noch eines zu sagen:
„Julia, Etienne, es war mir eine Freude euch beide kennenlernen zu dürfen!“

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn die Wahrheit vor Deinen Augen liegt....

Cover
Das Cover ist wieder sehr schön gelungen mit der Schrift und der Blume und dem Farbzusammenspiel das hier wunderbar miteinander harmoniert! :D

Schreibstil
Die Autorin Sandra Regnier hat einen ...

Cover

Schreibstil
Die Autorin Sandra Regnier hat einen flüssigen Schreibstil der nicht nur bildhaft den Leser in dem Fall mich in seinen Bann zieht, sondern mit ihren Geschichten die mich immer wieder begeistern völlig gefangen nimmt.
Wie will man da eine Geschichte weglegen, in dem Fall gar nicht. Aber, mittlerweile fange ich morgens an und habe es nach ein paar Stunden verschlungen. Den die Ideen der Autorin sind der Hammer und auch sehr gut dargestellt.
Die Charaktere sind alle sehr authentisch und die Handlungen voll und ganz nachvollziehbar, so das man sich vorkommt als wenn man z.b. Julia und Etienne kennen würde, und das finde ich einfach wunderbar gelungen und Bitte mehr!!!

Meinung
Wenn die Wahrheit vor Deinen Augen liegt....

Dann sind wir bei Julia angekommen, die ja seit mehr als eineinhalb Jahren in der falschen Zeit ist.

Die Wahrheit egal wie es sich Julia wünscht, scheint ein zurückkommen unmöglich zu machen.
Aber zum Glück hat sie ihren strengen Lehrer Etienne der ihr aber mittlerweile immer mehr zu einem guten Freund geworden ist und beiden versuchen den Intrigen am Versailler Hof im Jahre 1677 aus dem Wege zu gehen.
Das allerdings erscheint nicht nur schwierig sondern bringt Julia in eine brenzlige Situation denn sie wird ja vom König Ludwig dem XIV vorgezogen und gibt ihm Tipps weshalb er der Sonnenkönig genannt wird, das ruft schließlich viele Neider auf den Plan die Julia nach dem Leben trachten und ich muss sagen die Ideen dahinter sind wirklich klasse dargestellt, denn wenn manche Menschen Macht verlieren wie die ehemalige Mätresse Madame de Montespan dann gehen die schon mal über Leichen.

Julia und Etienne haben somit alle Hände voll zu tun und trotz allem können sie immer aufeinander zählen. Aber Julia himmelt immer noch Alexandre, Etiennes Bruder an und muss erfahren das nicht immer alles am Anfang so scheint wie es ist und das mehr zum Leben gehört alle ein hübsches Gesicht.

Also in diesem zweiten Teil muss ich sagen war ich wieder gefesselt von Etienne, der mir mit seiner Art einfach sehr gut gefällt und wenn ich ehrlich zugeben muss, ich hätte wirklich weiterlesen können.
Ja es gibt ein Ende, aber die zwei Hauptfiguren waren so Inspirierend beim Lesen und ihren Abenteuern das es für mich nach einer Fortsetzung schreien würde.

Auf alle Fälle ist es sehr gut recherchiert und ich muss sagen die Intrigen und Anschläge sind in einer Raffinesse ausgestattet da muss ich sagen super geschrieben.
Julia ist am Anfang im Versailler Hof sehr unsicher was ja daran liegt das sie aus einem anderen Jahrhundert kommt und muss auch nach vielen Monaten des Übens, sich immer noch damit abfinden das Frauen damals nicht so viel zu sagen hatten wie heute, aber der König scheint sie wirklich zu mögen und soweit auch ein lieber zu sein. Aber manches Mal musste ich schlucken, da er wirklich unvorhersehbar reagieren kann oder ein sehr guter Schauspieler ist was er bei den Lakaien und nach seinem Thron sich verzehrenende Menschen sein muss.

Ich bin schwer begeistert und von mir aus kann es sehr viel mehr geben, denn Etienne und Julia sind mir als Protas ans Herz gewachsen... ;)

Fazit
Sehr empfehlenswert und für mich Super umgesetzt!!!

Bitte daran denken dass es sich hier um den Zweiten Teil einer Reihe handelt!!!

Die Lilien-Reihe, Band 1: Die Stunde der Lilie

Die Lilien-Reihe, Band 2: Die Nacht der Lilie