Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2023

Eine berührende Friends-to Lovers Geschichte, die jedes Herz höher schlagen lässt!

New Hope - Das Leuchten der Träume

"Meine Hand fuhr weiter hinunter, legte sich um ihre Wange. Oh Gott. Was machte ich hier? Ich wollte ihr nur mitteilen, wie ich mich entschieden hatte, und nicht mehr."

Wenn plötzlich ein Knistern ...

Wenn plötzlich ein Knistern in der Luft liegt

Lu liebt es, sich für ihren Foodblog in kulinarische Abenteuer zu stürzen und neue ausgefallene Rezepte zu kreieren. Deswegen ist der Job in Curtis‘ Restaurant in New Hope, der Kleinstadt am Fuße der Sierra Nevada, perfekt für sie. Curtis ist aber nicht nur ihr Chef, sondern auch ihr bester Freund.

Als ihr Haus renoviert werden muss, bietet er ihr sofort an, bei ihm zu wohnen. Während sie Tag und Nacht zusammen verbringen, merkt Lu, dass die Schmetterlinge in ihrem Bauch immer wilder flattern, wenn sie in Curtis‘ Nähe ist. Aber soll sie es riskieren, ihm ihre Gefühle zu gestehen und so vielleicht ihre Freundschaft zu gefährden? Denn selbst Curtis hat sie nie den wahren Grund verraten, warum sie damals nach New Hope gezogen ist …

Vielleicht zunächst ein paar Worte zum Cover. Optisch passt sich dieses ideal an die anderen Bände an. Ich liebe die Farbe, die Schrift zusammen mit dem wunderschönen Hintergrundbild der Brücke, das mich sofort faszinieren konnte.

Zudem sehen die Bücher zusammen einfach nur wunderschön aus und erschaffen ein einheitliches Gesamtbild. Insgesamt also eine wunderschöne Reihe, die mich direkt angesprochen hat.

Und auch den teilweise gefühlvollen, leichten und mitreißenden Schreibstil von Rose Bloom mochte ich sehr. Es gab behutsame Szenen, genauso wie hitzige Dialoge, die mich ab der ersten Seite mitreißen konnten.

Gleichzeitig sorgt der Perspektivwechsel dafür, dass ich mich zudem direkt in zwei Charaktere und ihre Gefühlswelten hineinversetzen konnte. Das ist bei dieser Geschichte auf jeden Fall sofort gelungen.

Die Charaktere wirkten darüber hinaus absolut realistisch und wurden für mich sehr authentisch gezeichnet. Denn Lu und Curtis haben ihre eigene Geschichte zu erzählen.

Besonders erstere klammert sich an diese Freundschaft, die die beiden anfänglich miteinander teilen. Sie arbeiten zusammen, sind ein Team und Lus Zweifel, alles aufs Spiel zu setzen wirkte für mich ganz natürlich.

Ich habe sie mit ihrer sympathischen Art dabei sofort in mein Herz geschlossen, weil sie es einfach liebt, Menschen etwas Gutes zu tun und aber auch noch ihr Organisationstalent zeigt. Das die beiden dann zusammen eine Art Geschäftsmodell daraus gemacht haben, war spannend zu lesen!

Ein Fakt aus ihrer Vergangenheit hätte für mich allerdings etwas näher ausgearbeitet sein können. Ich verstand, warum es nur so oberflächlich angesprochen wurde, da die Ähnlichkeit zu ihrer aktuellen Situation verblüffend war. Dennoch wäre ein wenig mehr Tiefe in diesem Punkt super schön gewesen.

Curtis auf der anderen Seite war ein absoluter Traum-Book-Boyfriend. Er nimmt seine beste Freundin einfach bei sich auf, ist darüber hinaus unheimlich freundlich, loyal und einnehmend gewesen.

Ich habe einfach sofort gespürt, wie viel sie ihm bedeutet und eben auch anders herum, weil das Band der Freundschaft zwischen ihnen nie ganz verschwunden ist.

Und zusammen waren sie wirklich ein ganz besonderes Paar. Ich mochte, das sie anfänglich eher noch zurückhaltendere Gefühle füreinander hatten, sich dieser Punkt allerdings im Verlauf auch immer weiter aufgelöst hat, weil sie spürten, das da mehr zwischen ihnen ist.

Gleichzeitig entwickelt sich die Geschichte für mich im richtigen Tempo. Sie überstürzen es nicht, sodass ich als Leserin auch immer mehr verstehen konnte, warum sie sich ineinander verliebt haben.

Die Handlung hatte alles, was eine wirklich schöne Liebesgeschichte für mich ausmacht. Anfänglich dachte ich, dass mir die knapp 300 Seiten nicht reichen würden, doch die Autorin hat einen hervorragenden Spagat geschaffen.

Denn die Handlung hatte viele Wendepunkte und Momente, die mich zudem kurz den Atem anhalten ließen. Gleichzeitig gab es aber auch so schöne Szenen zwischen den Protagonisten, die mir einfach total im Kopf hängen geblieben sind.

Betonen möchte ich dabei besonders, das die anderen Charaktere aus den Bänden zuvor auch eine kleine Rolle einnehmen und man zudem ihre jeweiligen Entwicklungen nachvollziehen kann. Da ist es natürlich kein Muss, die anderen Teile zu lesen, nur wurde so der gegenseitige Zusammenhalt nur noch deutlicher hervorgehoben.

Insgesamt also eine riesige Empfehlung meinerseits, diese Reihe unbedingt zu lesen, wenn sie noch nicht auf eurer Wunschliste ganz weit oben steht.

Ich freue mich derweil auf die neuen Romane der Autorin und bin schon ganz gespannt, was da noch alles folgen wird...

Veröffentlicht am 06.01.2023

L.J.Shens Geschichten sind wie unzählige Sterne am Himmel zu beobachten! Alle Romane sind unglaublich unterschiedlich, ihre Charaktere gegensätzlich, der Schreibstil anziehend und jede einzelne Seite absolut süchtig machend!

Cruel Castaways - Rival

"Sie war wie ein Leuchtfeuer. Ich wollte ihr ihre Strahlkraft nehmen, ihr inneres Licht auslöschen und sie mit mir in die Dunkelheit zerren."

Sie ist die Prinzessin der Upper East Side, er ...

Sie ist die Prinzessin der Upper East Side, er der Sohn des Dienstmädchens. Ihre Liebe hatte nie eine Chance

Christian Miller hat sich als rücksichtsloser Anwalt in New York einen Namen gemacht. Der Selfmade-Millionär hat nur ein Ziel: endlich Rache an Hedgefonds-Tycoon Philipp Roth nehmen, der Christians Leben zerstörte, weil er als Teenager dessen Tochter Arya küsste.

Als eine Klientin Roth nun der sexuellen Belästigung beschuldigt, sieht Christian seine Chance gekommen. Nur eins steht ihm im Weg: seine Jugendliebe Arya, die als Pressesprecherin ihren Vater verteidigt.

Arya weiß nicht, dass Christian der Junge von damals ist, doch er hat sie nie vergessen können. Als beide auf entgegengesetzten Seiten stehen, entflammen alte Gefühle. Und Christian muss sich entscheiden: Rache oder die große Liebe?

Das Cover ist dabei ein absoluter Traum! Ich finde die schlichte Gestaltung der Blumen in Kombination mit der Schrift, welche stärker im Fokus steht, total grandios. Außerdem machen die kleinen Details es sehr besonders, sodass mich das Gesamtbild einfach restlos begeistern konnte.

Darüber hinaus liebe ich den teilweise derben, fesselnden und absolut süchtig machenden Schreibstil der Autorin. Dabei sind die Dialoge ereignisreich, ließen mich hin und wieder schmunzeln, aber besonders oft konnten sie mich begeistern.

Ich mochte einfach die Dynamik, die zwischen den Protagonisten ab der ersten Seiten sofort greifbar war. Durch die wechselnden Sichtweisen konnte ich sowohl durch Christians, als auch Aryas Perspektive auf die Geschichte blicken. Die Rückblicke in ihre Vergangenheit waren dabei zudem sehr gelungen, da die Zeit, die die beiden damals miteinander geteilt haben, doch sehr prägend war.

Als Leserin habe ich so sehr viele spannende, genauso wie grausame und manipulativen Aspekte sehen können, die die Handlung für mich auch sehr ausgemacht haben. Deshalb war ich auch umso gespannter auf diese. Es gab Wendungen, mit denen ich keinesfalls gerechnet hatte und auch die Begleitung des im Klappentext angesprochenen Falls, wurde unheimlich detailreich geschildert.

Die rechtliche Ausarbeitung war so unglaublich fachlich und gut, sodass ich die einzelnen Punkte als Leserin zudem total verstehen konnte, auch wenn ich mich im Rechtsgebiet vielleicht nicht so gut auskenne.

Außerdem gibt es natürlich auch viele heiße Szenen zwischen den Protagonisten. Dennoch fand ich, dass sich ihre Geschichte für mich im richtigen Tempo entwickelt hat, da ich als Leserin sofort gespürt habe, dass die Chemie zwischen ihnen stimmt, sie der Versuchung aber dennoch lange Zeit widerstehen. Da war immer dieses Kribbeln, die Spannung und das Knistern, das in der Luft lag.

Zudem waren die beiden anfänglich mehr Feinde, als Freunde, standen auf verschiedenen Seiten, auch wenn sich das mit der Zeit änderte. Dieser Verlauf ist zudem total nachvollziehbar gewesen und meiner Meinung nach mehr als nur genial!

So war Christian außerdem ein eiserner, loyaler und möglicherweise rücksichtsloser Anwalt. Dennoch entwickelt er sich im Verlauf der Geschichte einfach absolut weiter.
Er hat sein Ziel fest vor Augen, das sich doch mit dem erneuten Auftreten von Arya in seinem Leben vollkommen ändert.

Und auch seine Beweggründe konnte ich direkt nachvollziehen, auch wenn die moralische Seite noch immer etwas anderes sagt. Er musste so viel durchstehen, wegen eines einzigen Kusses, der sein Leben auf den Kopf stellte.

Arya hingegen war wirklich, wie die Prinzessin in ihrem Turm. Und auch wenn sie Designer Kleidung liebt, kauft sie sich jedes einzelne Teil selbst und das oftmals Second Hand. Ich fand, sie hat einfach eine ganz andere Seite von sich gezeigt, war eine spannende, ehrliche Protagonistin zudem.

Anfänglich habe ich einfach total gespürt, wie sehr sie ihren Vater liebt und für ihn alles tun würde. Doch mit der Zeit zeigte dieser immer mehr hässliche Bilder, die Arya nicht sehen wollte und trotzdem unweigerlich damit konfrontiert wird. Hier geht sie sehr souverän damit um, auch wenn es sie natürlich belastet. Dennoch wirkte sie zudem offener und vielleicht auch etwas angreifbarer. Mir hat diese etwas weichere Seite, hinter ihrer harten Fassade deshalb auch so so gut gefallen.

Insgesamt kann ich wirklich nur sagen, dass ihr die Geschichte der beiden unbedingt lesen solltet, falls ihr es noch nicht getan habt. Wieder einmal ein unglaublich toller Shen!

Ich freue mich so sehr auf die noch folgenden Teile, in denen Christians beste Freunde ihre eigenen Geschichten erzählen können. Beide durfte ich bereits in diesem Roman kennenlernen und so wie ich die Autorin kenne, kann es wieder nur absolut grandios werden!

Veröffentlicht am 29.12.2022

Blake und Rachel sind zwei absolute Gegensätze - und doch kreisen sie so eng umeinander wie die Erde um die Sonne!

When the Stars Collide

“Gefühle sucht man sich nicht aus. Sie haben es so an sich, einen in den unmöglichsten Situationen zu überkommen.”

Manchmal muss man Schwäche zugeben, um stark zu sein.

Blake war auf dem Weg ...

Manchmal muss man Schwäche zugeben, um stark zu sein.

Blake war auf dem Weg zum Profi-Footballer, bis er sich verletzte und alles verlor. Nun sitzt er in seinem Heimatort fest und hat sich selbst aufgegeben. Doch als die attraktive Touristin Rachel behauptet, St. Andrews sei ein langweiliges, verschlafenes Nest, wettet er, ihr das Gegenteil zu beweisen.

Auf actiongeladenen Ausflügen lässt er ihren Puls höherschlagen – genau wie bei phänomenalem Sex. Dabei wird Blake klar, dass es doch noch Dinge gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt. Aber wie soll er die toughe Jurastudentin aus New York davon überzeugen, dass er mehr ist als nur ein Abenteuer?

Allein das Cover des Buches ist wunderschön zu betrachten. Ich liebe die hellen Farben, die Bäume im Hintergrund in Kombination mit den Wolken und der Schrift. Alles harmoniert einfach so schön miteinander und der Buchschnitt rundet das Gesamtbild ideal ab, auch wenn das definitiv kein Muss ist.

Ich finde zusammen sehen die Romane einfach grandios aus und konnten mich als Leserin auf jeden Fall auch direkt ansprechen.

Nach den ersten Seiten war ich sofort wieder in der anfänglichen Szene drin, die ich auch schon aus dem zweiten Band kannte. Betonen möchte ich dabei, dass die Geschichten dennoch unabhängig voneinander gelesen werden können.

Abwechselnd erfahren wir mehr über Blake und Rachel, ihrer Vergangenheit und die Zukunft, die noch vor ihnen liegt, mit viel zu großen Plänen, die schlussendlich gar nicht mal so unrealistisch erscheinen.

Ich fand Rachel und Blake zusammen wirklich großartig! Erstere ist definitiv nicht schüchtern, sondern vielmehr extrovertiert. Ich mochte ihre manchmal zu laute Art sehr gerne und dass sie die Dinge, die ihr durch den Kopf gingen, auch aussprach und sie nicht für sich behielt. Besonders am Anfang konnte sie mich so mehr als einmal zum Schmunzeln bringen.

Dennoch rennt sie auch viel zu oft vor ihren Problemen davon und möchte sich zudem auch nicht binden. Den zweiten Aspekt konnte ich nachvollziehen, auch wenn ich sagen muss, das sie hin und wieder absolut abgehoben wirkte, auch wenn sie das nicht sein wollte und sich schlussendlich auch von den Konventionen ihrer Eltern gelöst hat, um ihren eigenen Weg zu gehen.

Ihre feministische Seite war großartig und ich fand es toll, wie sie Blake so mehr als einmal die Stirn geboten hat. Und auch die verschlossene Art für sich und dennoch laut zu sein, war eine Eigenart von Rachel, die mir gefiel.

Auf der anderen Seite fand ich auch Blake super interessant. Er war frustriert, schien kaum noch einen Sinn in den Aufgaben zu sehen, die er tat, weil er das Wichtigste in seinem Leben verloren hat. Der Sport war sein Halt, sein Anker und dieser ist nun nicht mehr da, wodurch er in die bodenlose Tiefe fiel.

All die Emotionen und Gedanken konnte ich dabei spüren und die Charaktere mit ihren Eigenheiten verstehen. Dennoch war es großartig dann seine Entwicklung zu durchleben und zu sehen, wie er endlich wieder zu sich selbst findet und das machen kann, das er liebt. So zeigt die Autorin, das nur weil ein Traum möglicherweise vorbei ist, nicht ein neuer entstehen kann.

Ich mochte die hitzige Stimmung, die von Anfang an zu spüren war, und die Anziehung, der sich die beiden doch irgendwann stellten. Es ging alles auch sehr schnell, was die Geschichte und auch die Entwicklungen für mich jedoch auch brauchten.

Gleichzeitig verfolgt man als Leser*in auch die parallele Geschichte von Will und Liv, nur ein wenig zeitlich versetzt. Manche Szenen wiederholen sich dementsprechend aus dem Band zuvor, was mir jedoch sehr gefiel.

Außerdem ist die Clique einfach großartig und ich habe alle Charaktere vollkommen in mein Herz geschlossen und musste hin und wieder total schmunzeln.

Die Handlung war für mich sehr rund und sowohl total schön als auch sentimental zu lesen, weil mich die eine oder andere Stelle etwas nachdenklich gemacht hat. Es gab viele schöne, authentische Momente zwischen den Charakteren, die mir sehr gut gefallen haben, sodass ich diese sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werde.

So kann ich insgesamt nur sagen, dass mir der Abschluss der Reihe so gut gefallen hat, ich aber gleichzeitig auch total traurig darüber bin, dass es schon wieder vorbei ist.

Umso mehr freue ich mich jedoch auf neuen Lesestoff von der Autorin!

Veröffentlicht am 23.12.2022

Gefühlvoll, intensiv und einfach Elle Kennedy

Ever Since I Loved You

Titel: Ever since I loved you
Autorin: Elle Kennedy
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 448 Seiten

Sie folgt immer den Regeln. Doch mit ihm bricht sie jede einzelne...
Mackenzie Cabot ...

Titel: Ever since I loved you
Autorin: Elle Kennedy
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 448 Seiten

Sie folgt immer den Regeln. Doch mit ihm bricht sie jede einzelne...
Mackenzie Cabot soll auf Wunsch ihrer Eltern ihren College-Abschluss machen. Widerwillig schreibt sie sich für das Garnet College in Avalon Bay ein, obwohl sie sich viel lieber weiter um ihr erfolgreiches Online-Start-up kümmern würde. Aber als sie Cooper Hartley trifft, stellt das ihre Welt auf den Kopf, denn er ist ganz anders als alle Männer, die sie bisher kennengelernt hat. Der Bad Boy mit den Tattoos ist der Einzige, der sie wirklich sieht: ihre Hoffnungen und Wünsche, ihre Träume und Ängste. Und schon bald kann sie seiner Anziehungskraft nicht länger widerstehen. Doch was Mackenzie nicht weiß: Es war kein Zufall, dass sie Cooper begegnet ist ...

Das Cover finde ich unglaublich schön und habe mich auf den ersten Blick darin verliebt. Es ist sehr schlicht gehalten, doch durch den hellen grünen Hintergrund stechen die dicken pinken Buchstaben einfach hervorragend heraus. Zudem mag ich sehr, dass das "I loved you" sehr filigran dargestellt ist.

Mackenzie tut immer das, was alle anderen ihr sagen. Sie geht an die Uni, weil ihre Eltern das so wollen, obwohl sie eigentlich ganz andere Vorstellungen davon hat, was sie sich von ihrem Leben wünscht. Sie hat einen Freund, den ihre Eltern gut heißen und führt ihr Leben im Grunde nach den Regeln Anderer. Ich muss persönlich sagen, dass Mackenzie mir sehr gefallen hat, weil sie in meinen Augen eine wirklich tolle Entwicklung in der Geschichte durchgemacht hat.

Cooper tat mir am Anfang ein wenig leid, denn durch Mackenzie’s Freund wird er gefeuert, aber nachdem er dann den Plan ausheckt, dass Mackenzie sich in ihn verlieben soll um ihren Freund eins auszuwischen, war ich mir nicht mehr ganz sicher, was ich von ihm denken soll. Doch auch hier merkt man schnell, wie er immer mehr Gefühle für Mackenzie entwickelt und so ihre Gespräche, die am Anfang vor allem sehr schlagfertig waren, eine immer ernstere Note bekommen. Alles in allem war ich zum Schluss dann doch sehr begeistert von ihm.

Dadurch, dass man als Leser*in weiß, welches Spiel Cooper hier spielt, war auch klar, dass die Wahrheit irgendwann ans Licht kommen muss und dass Mackenzie es nicht unbedingt positiv aufnehmen wird. Doch das Warten darauf, dass die Bombe endlich platzt, war einfach absolut spannend und konnte mich mehr als packen.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden fand ich unheimlich schön und in gewisser Weise auch sehr emotional. Cooper treibt ein falsches Spiel mit ihr und doch merkt man einfach, wie da immer mehr Gefühle entstehen und er so selbst auch in eine Zwickmühle gerät. Aber auch Mackenzie hat mit ihren Gefühlen zu kämpfen, denn ihr wird bewusst, dass da mehr zwischen Cooper und ihr ist, allerdings hat sie auch noch immer einen Freund. Gerade was die Liebesgeschichte angeht, muss ich jedoch zugeben, dass das Buch etwas vorhersehbar gewesen ist, da ja klar war das Mackenzie irgendwann herausfindet, was Cooper's wahre Absichten waren. Doch mich persönlich hat das nicht all zu sehr gestört, da ich gerade die Zerrissenheit der Charaktere mit diesem Dilemma sehr spannend fand.

Die Handlung war in meinen Augen unglaublich spannend und packend, so dass ich die Geschichte gar nicht aus der Hand legen konnte. Elle Kennedy arbeitet hier mit großen Emotionen, überraschenden Wendungen und fantastischen Charakteren, die mir schnell ans Herz gewachsen sind. Aber gerade dadurch, dass sie einige Plot Twists eingebaut hat, konnte sie bei mir dafür sorgen, dass ich vollkommen gefangen in der Geschichte gewesen bin.

Der Schreibstil von Elle Kennedy war zudem wie gewohnt fantastisch. Die Art, wie sie schreibt, hat einfach etwas absolut Leichtes an sich und schafft es zur selben Zeit spannend und absolut fesselnd zu bleiben, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Ich kann nur sagen, dass Elle Kennedy mit dem ersten Band der "Avalon Bay"-Reihe einen großartigen Start hingelegt hat und so wie ich die Bücher der Autorin kenne, wird sich dies in den weiteren Bänden nur steigern. Somit kann ich es auch kaum erwarten den zweiten Band der Reihe zu lesen, welche die Geschichte von Genevieve und Evan erzählen wird.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Jedes Buch von Brittainy C. Cherry zu lesen, fühlt sich an, als würde ich im Ozean ertrinken, um mit ihren heilsamen Worten gerettet zu werden!

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

"Dein Lachen ist mein neuer Lieblingssound."

Sie bestimmt die Schläge meines Herzens. Jeses Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie

Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule ...

"Dein Lachen ist mein neuer Lieblingssound."

Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun.

Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten ...

Jedes Buch von Brittainy C. Cherry zu lesen, fühlt sich an, als würde ich im Ozean ertrinken, um mit ihren heilsamen Worten im letzten Moment gerettet zu werden! Berührend, einnehmend und wunderschön schreibt sie Geschichten voller authentischer Momente, so viel Schmerz und der ganz großen Liebe!

Und auch das Cover dieses Buches ist wunderschön anzusehen. Ich liebe die Farben zusammen mit dem Hintergrund sehr. Besonders in Kombination mit der typischen Schrift der Romane von Brittainy C. Cherry. So entsteht insgesamt ein wunderschöner Look, der mich direkt ansprechen konnte.

Darüber hinaus ist aber auch der Schreibstil jedes Mal großartig! Leicht poetisch, wunderschön echt und unheimlich flüssig zu lesen. So habe ich immer das Gefühl, dass ich von der jeweiligen Geschichte einfach nicht loskomme, egal wie sehr ich es versuche.

Und auch bei diesem Roman ist das der Autorin auf jeden Fall vollständig gelungen. Die Seiten sind förmlich nur so an mir vorbei gezogen und ich konnte den Schmerz, die Gefühle und Momente zwischen den Charakteren einfach absolut greifen.

Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich darüber hinaus auch die ganz unterschiedlichen und vor allem gegensätzlichen Charaktere näher kennenlernen. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte sehr "lang" war und sich über einen größeren Zeitraum erstreckte, was der Handlung einen gewissen Raum ließ. Gleichzeitig aber auch dafür sorgte, das auf manche Aspekte leider nur oberflächlich eingegangen werden konnte.

Dabei waren Hazel und Ian zwei super besondere Protagonisten. Beide waren, wie so typisch für die Bücher der Autorin, auf unterschiedliche Art und Weise gebrochen und konnten sich doch gegenseitig retten.

Hazel war laut, bot Ian gerne die Stirn und ließ sich auch von den schlimmsten Dingen in ihrem Leben nicht unterkriegen. Für mich war sie so unglaublich stark, mutig und ehrlich. Dennoch muss sie so viel durchleben. Sie arbeitet härter als alle anderen, möchte für ihre Mutter und späteres Geschwisterchen sorgen und landet dabei doch schneller auf dem Boden der Tatsachen als angenommen.

Dennoch ist sie eine Kämpferin, gibt alles, damit es Rosie, ihrer Schwester gut geht. Ich hatte das Gefühl, als würde sie immer wieder und wieder alles für andere Menschen geben und das war unglaublich schön zu lesen. Denn Hazel war bedingungslos loyal und stellt selbst ihre eigene Liebe hinten an, um alle Menschen in ihrem Leben zu beschützen.

Daneben fand ich ihre Charakterzüge so spannend und besonders, weil sie für mich die Handlung zum größten Teil ausgemacht haben.

Aber auch Ian war ein einnehmender Protagonist, den ich sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werde. Er ist verschlossen, mürrisch und hält jeden Menschen auf Abstand, der ihm zu nahe kommt. Gleichzeitig konnte ich seinen anfänglichen Frust verstehen. Auch wenn es absolut nicht fair war, Hazel so zu behandeln, wie er es getan hat.

Aber er verändert sich so sehr und wird zu einem förmlich anderen Protagonisten. Seine Charakterentwicklung konnte ich dabei nachvollziehen und gut verstehen. Er entschuldigt sich darüber hinaus oftmals, was ich sehr süß fand. Denn die Autorin vermittelte das Gefühl, das man Fehler machen durfte, um daraus zu lernen.

Doch umso mehr die beiden feststellen, dass sie eigentlich auf der gleichen Seite stehen, umso mehr realisieren sie auch, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Ihre Liebesgeschichte ist für mich unglaublich schön, einnehmend und nicht mehr loslassend gewesen.

Besonders als Ian und die Band plötzlich berühmt wurden und sich doch kein bisschen verstellt haben. Sie standen alle vier füreinander ein und ihr "für immer", zeigte wie stark ihre Freundschaft schlussendlich war.

Einzig das Setting hat mir persönlich nicht ganz so gut gefallen. Aber das liegt leider einfach daran, dass Geschichten, die auf einer Farm spielen, nicht unbedingt meins sind. Das wird aus dem Klappentext heraus jetzt nicht super deutlich. Jedoch ist das auch nur mein Geschmack, sodass ich diesen Punkt nicht in die Bewertung einfließen lasse.

So ist die Handlung insgesamt wirklich total gelungen, konnte mich berühren und mein Herz für einen kurzen Augenblick pausieren, bis es wieder zu schlagen begann. Es gab Spannung, traurige wie unglaublich schöne und besondere Momente, wie ich es oftmals von den Geschichten der Autorin gewohnt bin.

So fand ich auch diesen Cherry großartig und freue mich deshalb umso mehr auf den zweiten Band!