Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2023

Ein absolutes Highlight!

Royal Blue

"Manchmal springt man einfach und hofft, dass es keine Klippe ist."

Titel: Royal Blue - Wahre Liebe ist nicht immer diplomatisch
Autor: Casey Mcquiston
Verlag: Knaur
Preis: 12,99€
Seitenzahl: 496 Seiten

Als ...

"Manchmal springt man einfach und hofft, dass es keine Klippe ist."

Titel: Royal Blue - Wahre Liebe ist nicht immer diplomatisch
Autor: Casey Mcquiston
Verlag: Knaur
Preis: 12,99€
Seitenzahl: 496 Seiten

Als seine Mutter zur ersten Präsidentin der USA gewählt wird, wird Alex Claremont-Diaz über Nacht zum Liebling der Nation: attraktiv, charismatisch, clever – ein Marketingtraum für das weiße Haus. Nur auf diplomatischer Ebene hapert es bei Alex leider ein wenig.

Bei einem Staatsbesuch in England eskaliert Alexʼ schwelender Streit mit dem britischen Thronfolger Prinz Henry. Als die Medien davon Wind bekommen, verschlechtern sich die Beziehungen zwischen den USA und England rapide. Zur Schadensbegrenzung sollen die beiden jungen Männer medienwirksam ihre Versöhnung vortäuschen.

Plötzlich steht nicht nur die Wiederwahl von Alexʼ Mutter auf dem Spiel …

Das Cover finde ich sehr gut, dass es sehr passend zu amerikanischen Ausgabe ist. Nur hätte ich mir gewünscht, dass der Titel ebenfalls wie der der amerikanischen lauten würde. Das hier nun bei der 5 Jahresausgabe auch ein Feuerwerk abgebildet ist, finde ich richtig schön und vor allem dass der Farbschnitt auch so gut passt, ist ein richtiger Hingucker.

Nach dem ich das Buch beendet habe, wusste ich eine Sache ganz genau: Nie wird es ein Buch geben das besser zu mir passen wird.

Henry, ist der Prinz von Großbritannien und eher der schweigsame Typ. Er hat Anglistik in Oxford studiert und als ich das gelesen habe, habe ich mich sofort in ihn verliebt. Ich selbst studiere Anglistik und war schon zwei Mal in Oxford gewesen, wobei ich mich in diese tolle Stadt verliebt habe.
So war Henry mein liebster Charakter in dem gesamten Buch. Aber nicht nur das hat ihn ausgemacht, er war sehr vielschichtig. Er hat auch eine dunkle Seite an sich und zieht sich gerne zurück, um seinen eher dunkleren Gedanken hinterher zu hängen. Meiner Meinung nach hat ihn das nur umso sympathischer gemacht. Er ist zwar ein Prinz, aber das bedeutet noch lange nicht das er auch perfekt sein muss, denn das war er keinesfalls.

Alex, ist der Sohn der Präsidentin von Amerika. Er möchte so wie seine Mutter irgendwann in die Politik und der jüngste Abgeordnete werden den es je gab. Dafür arbeitete er auch schon hart. Er unterstützt seine Mutter und versucht auch in ihr Wahlkampfteam zu kommen, denn die nächsten Wahlen stehen an. Aus diesem Grund kann seine Mutter auch keine schlechte Publicity gebrauchen.
Alex kann Menschen sehr gut einschätzen und schafft es viele mit einem Lächeln aus dem Konzept zu bringen, so dass sie ihm ihre Geheimnisse verraten.
Allerdings scheint Henry für ihn ein Rätsel zu sein. Jedes Mal wenn die Beiden aufeinandertreffen, merkt man die Anspannung. Sie verstehen sich einfach nicht.

Nach einem großen Debakel, das beide zu verschulden haben, sollen sie zu Freunden werden und verbringen ein Wochenende zusammen um den Kameras vorzugaukeln, wie gut sie sich doch verstehen . Anfangs sträuben sie sich dagegen. Doch nach dem Wochenende schreiben sie sich immer mehr Nachrichten und es entwickelt sich eine echte Freundschaft.
Ich fand, dass die Entwicklung der Freundschaft gut nachvollziehbar gewesen ist.

Auch war die Entwicklung zu mehr als einer Freundschaft einfach nur unglaublich spannend zu verfolgen.
Am besten fand ich dabei immer wieder Alex. Er hat bewiesen, dass er ein kleiner Romantiker ist und wie viel ihm Henry bedeutet. Die Geschichte der Beiden war einfach nur unglaublich süß und spannend.

Die E-Mails, die sie dabei einander geschrieben haben, waren wie Liebesbriefe (in denen in gewisser Weise Liebesbriefe aus der Geschichte enthalten waren) was ich sehr romantisch fand.

Die Geschichte von Henry und Alex war sowohl süß und spannend, als auch tiefgründig und ernst. Beide Charaktere habe ich so sehr gemocht und mich so immer wieder dabei erwischt, wie ich geflüstert habe: “Wehe, du brichst ihm das Herz.” und dabei war ich mir nie ganz sicher, wen ich dabei jetzt genau meinte. Beide haben ihre Verpflichtungen und Menschen, die sie nicht enttäuschen wollen. Dennoch müssen sie sich die Frage stellen, ob das alles wichtiger ist als ihr eigenes Glück.

Ebenfalls war ich davon beeindruckt, dass die Autorin dafür gesorgt hat das eine Frau Präsidentin in Amerika geworden ist. Schließlich kam das bisher noch nie vor, weswegen das Buch auch voller Frauenpower steckte. Nicht nur wegen einer Präsidentin, sondern weil Alex Freundinnen hatte, die unglaublich starke Persönlichkeiten waren.
Nora ist ein Genie, was Wahrscheinlichkeiten angeht, aber vor allem ist sie Alex beste Freund und hilft ihm wenn er mal wieder auf dem Schlauch steht.
Alex Schwester, June, ist auch eine sehr stark Persönlichkeit. Sie möchte Journalisten sein, dadurch das ihre Mutter die Präsidentin ist, wird ihr die Sache aber nicht gerade leicht gemacht. Auch hat sie im Gegensatz zu Alex Problem damit die Rolle ihrer Mutter zu akzeptieren. Sie ist zwar stolz auf sie, aber manchmal wünscht sie sich, dass sie mehr Mutter als Präsidentin ist.

Das es bei dieser Ausgabe dann auch noch ein Bonuskapitel gab, war richtig toll. Ich möchte hier lieber nicht zu viel verraten, aber ich denke, dass jeder der dieses Buch gelesen und geliebt hat auch von dem Bonuskapitel begeistert sein wird.

Auch den Schreibstil mochte ich sehr gerne und kann es kaum erwarten noch mehr Bücher von Casey McQuiston zu lesen.
Ich kann nur sagen, dass ich diese Geschichte wirklich sehr geliebt habe und es viele Stellen gab an denen ich auch wirklich lachen musste, so dass dieses Buch für mich einfach alles hatte, was ein gutes Buch ausmacht.

Ich kann euch allen "Royal Blue" wirklich nur ans Herz legen, denn für mich war es ein absolutes Highlight! Somit kann ich nur noch sagen, dass ich es kaum erwarten kann bald den Film zum Buch zu sehen.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Dieses Buch hat mein Herz sofort erobert! Es ist wie ein rauer Sturm in leuchtender Nacht - voller emotionaler, mitreißender und einzigartiger Augenblicke.

It happened with you

"Hannah hatte eine Playlist, die aus 308 Liebesliedern bestand, und nicht eines von ihnen hätte diesen Moment treffend beschreiben können."

Fox Thornton kennt sich mit Frauen aus. Er weiß, ...

Fox Thornton kennt sich mit Frauen aus. Er weiß, wie man mit ihnen flirtet, wie man sie ins Bett bekommt, wie man am nächsten Morgen geht, ohne Herzen zu brechen. Und trotzdem hat er nicht die geringste Ahnung, was er mit Hannah Bellinger anfangen soll. Sie hat kein Interesse an ihm – was gut ist, da sie als Schwägerin seines besten Freundes ohnehin tabu ist. Aber sie will mit ihm befreundet sein – was wiederum seltsam ist, denn Fox hatte noch nie eine platonische Freundin.

Er hat auch noch nie mit einer Frau zusammengewohnt, aber als Hannah aus beruflichen Gründen in seinen Heimatort, die kleine Hafenstadt Westport, kommt, bietet er ihr sein Gästezimmer an. Das macht man schließlich so unter Freunden, oder? Und es ist auch ganz normal, wenn man besagte Freundin manchmal so sehr küssen will, dass man nicht mehr atmen kann, richtig?

Allein das Cover passt perfekt zu einer Rom-Com in einer kleinen Hafenstadt. Ich finde die gezeichneten Protagonisten in Kombination mit der Schrift und dem Steg vollkommen gelungen.

Und umso schöner, dass der Verlag direkt das Originalcover mit ein paar kleinen Änderungen übernommen hat, sodass der Stil sofort ersichtlich ist. Ich habe mich also sehr in die Gestaltung verliebt und würde mir das Buch auch nur aufgrund dieser kaufen.

Aber auch der Schreibstil von Tessa Bailey ist absolut süchtig machend, locker und dennoch auch leicht poetisch und humorvoll an genau den richtigen Stellen. Wobei der Ort und die Handlung für die Geschichte auch sehr wichtig sind.

So schreibt die Autorin für mich einfach ganz besonders. Und auch wenn der Roman aus der dritten Perspektive erzählt wird und ich eigentlich eher zu Geschichten aus der Ich-Sichtweise greife, hat es mich hier überhaupt nicht gestört. Denn es fühlte sich dennoch super leicht zu lesen an.

Bereits im ersten Band habe ich mich in Westport verliebt. Und auch im zweiten Teil fand ich das Café, den Plattenladen oder die Bar, die die beiden Schwestern renoviert haben, großartig!

Natürlich geht es aber auch um das Fischen und damit um Foxs wirklich gefährlichen Job. Ich fand ihn einfach toll, mit seiner grummeligen und eher verschlossenen Art. Ich finde, man muss ihn erst einmal richtig kennenlernen, denn hinter seiner Fassade versteckt er, wer er wirklich ist.

Immer hat er Selbstzweifel gehegt, genauso wie sein Vater zu werden. Also ist er gewissermaßen genau zu dieser Person geworden. Dennoch wächst er über sich hinaus, sieht seinen Fehler ein und kämpft um das, was ihm wichtig ist.

Vielleicht ist er aber auch ein wenig beschützerisch, was keinesfalls falsch ist. Ich musste deshalb nur immer wieder in verschiedenen Situationen schmunzeln.

So steckt einfach unglaublich viel in ihm und seine Verbindung zu Hannah war so besonders zu lesen. Denn die beiden bleiben nach ihrem ersten Besuch in Kontakt, reden so unglaublich viel und dennoch war die unterschwellige Anziehung für mich als Leserin die ganze Zeit spürbar.

Ich mochte auch Hannah, die einfach ein ganzes Filmteam überzeugen kann, in die kleine Hafenstadt zu ziehen, um dort ihr aktuelles Projekt zu filmen. Dennoch will sie mehr und dafür kämpft sie. Ihre Leidenschaft zur Musik war absolut greifbar. Ich fand es großartig, wie ihr für jede Situation immer ein neuer Song eingefallen ist.

Gleichzeitig ist da ja noch jemand anders, an dem sie anfänglich Interesse hat. Doch umso näher sie Fox kommt, umso schneller ist der andere Typ vergessen.

Besonders spannend hat für mich die Handlung allerdings die Tatsache gemacht, dass die beiden zusammen wohnen und sich so der Versuchung des jeweils anderen einfach nicht entziehen können.

Auf der anderen Seite gab es viele Momente auf der See oder am Set, die ich einfach unglaublich gerne gelesen habe. Diese Geschichte ist für mich also vollkommen gelungen und es gab viele Szenen, die ich einfach nicht vergessen kann.

Für mich hat dieses Buch unglaublich viel Charme und ich habe jede einzelne Seite mehr als nur geliebt. Auch wenn ich jetzt etwas traurig bin, dass die Geschichte der beiden und damit auch die Dilogie schon wieder vorbei ist, kann ich euch die Bücher auf jeden Fall nur ans Herz legen.

Voller spannender Momente erschafft Tessa Bailey einen Roman, den man nicht mehr so schnell vergessen kann!

Ich hoffe derweil, dass der Verlag eventuell noch weitere Bücher der Autorin übersetzen wird.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Dieses Journal hat mir einfach so unglaublich geholfen! Es ist der perfekte Mix aus Worten, die Heilung versprechen und der Möglichkeit, selbst kreativ zu werden!

Healing Through Words

Rupi Kaur in neuem Gewand mit Schreibjournal
Social-Media-Künstlerin Rupi Kaur hat weltweit Millionen Menschen mit ihren lyrischen und prosaischen Texten berührt.
Nun präsentiert sie erstmals ...

Rupi Kaur in neuem Gewand mit Schreibjournal
Nun präsentiert sie erstmals ein Schreibjournal. Ihre selbst verfassten Schreibübungen und Gedichte handeln – wie gewohnt von ihr – von Liebe und Schmerz, Familie, Freundschaft und Verlust, Trauma und Heilung.

Jeder kann schreiben
Die Übungen zum intuitiven, freien Schreiben sind liebevoll gestaltet, die Anleitungen gut strukturiert und einfach erklärt.
Erfahrungen mit dem Schreiben sind nicht erforderlich. Es geht vielmehr darum, sich anhand abwechslungsreicher Übungen ehrlich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Emotionen dürfen ungefiltert zu Papier gebracht und verarbeitet werden. Kreativität darf entstehen und sich in geschriebene Worte formen.

Das Buch ist grundsätzlich in verschiedene Kapitel unterteilt, welche jeweils immer ganz unterschiedliche Emotionen ansprechen. So gibt es unter anderem Übungen und Infos über Themen wie Schmerz, Liebe, Zerbrechen und Heilung.

Auch hier folgen dann noch weitere kleinteilige Aufgaben, die mich als Leserin beziehungsweise Benutzerin des Journals selbst aktiv werden lassen. Dabei hat es einfach so unglaublich viel Freude bereitet, die einzelnen Seiten nacheinander durchzugehen, den eigenen Horizont zu erweitern und einfach so viel zu lernen.

Ich habe ehrlicherweise im ersten Moment auch nicht damit gerechnet, fand es aber einfach nur unheimlich interessant teilweise aus ihrer Perspektive zu lesen. Auch wenn der Fokus doch eher darauf liegt, selbst die Seiten mit den eigenen Gedanken zu füllen.

Aber das finde ich ehrlicherweise bei einem Schreibjournal auch total schön. Besonders, weil es kein richtig oder falsch gibt. Sondern einfach nur die eigene Antwort für einen selbst. Und ich glaube an dieser Erkenntnis wächst man ja bereits.

Rupi Kaur ist dabei eine meiner absolut liebsten Autor
innen im Bereich Poetry und von ihr gewissermaßen zu lernen, weil sie ihre Tipps und Tricks mit den Lesern teilt, war wirklich sehr besonders.

Ich fühlte mich absolut verstanden, konnte viel mit den einzelnen Übungen anfangen, die manchmal leicht und manchmal etwas kniffelig zu bewerkstelligen waren. Und dennoch hatte ich das Gefühl, dass ich genau an dieser Aufgabe, die anfänglich noch so unmöglich schien, gewachsen bin.

Das Journal bietet darüber hinaus eine wundervolle Gestaltung, sodass es auch total Spaß macht, einfach nur durch die Seiten zu blättern und immer wieder etwas Neues zu entdecken.

Ich liebe außerdem die Linien, die sich nicht nur perfekt zum Antworten eignen, sondern dem Buch auch einen ganz eigenen Charme verleihen. Darüber hinaus ist das Journal sehr schlicht aufgebaut, was mir jedoch auch total gut gefällt. Denn dadurch steht der Inhalt gewissermaßen im Vordergrund.

Das Cover wurde zudem aus dem Original übernommen, was ich großartig finde. Die schlichten Farben in Kombination mit der Line Art passen meiner Meinung nach ideal zusammen. Und auch die Schrift und das Gesamtbild spiegeln den Stil der Autorin in diesem Journal wider.

Als ich in der Buchhandlung war und es das erste Mal gesehen habe, war ich sofort begeistert von der Gestaltung. Und ich glaube, ich hätte es auch direkt gekauft.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich begeistert bin. Ich als Leserin habe einfach total gespürt, wie viel Mühe in diesen einzelnen Seiten steckt, um mir dann einen gewissen Mehrwert zu liefern.

Wenn ihr also mehr über euch selbst sowie das Schreiben erfahren wollt und gleichzeitig gewissermaßen über euch hinaus wachsen möchtet, indem ihr euch immer wieder neuen Herausforderungen stellt, dann solltet ihr euch dieses Buch auf jeden Fall etwas näher ansehen!

Veröffentlicht am 03.07.2023

Mein Lieblingsbuch der Reihe!

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Autorin: Merit Niemeitz
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenzahl: 528 Seiten

Willow und Maxton könnten unterschiedlicher nicht sein. Während die lebensfrohe Willow auf jede Party geht, verbringt der zurückhaltende Max lieber Zeit im Garten der Mulberry Mansion. Und doch sind aus den beiden Mitbewohnern schnell beste Freunde geworden. Für Willow ist es deshalb selbstverständlich, dass sie Max ihre Hilfe anbietet, als er auf Drängen seiner Familie versucht, in der berühmt-berüchtigten Studentenverbindung der Windsbury University aufgenommen zu werden. Dafür muss er sechs Herausforderungen meistern. Sechs Herausforderungen in sechs Nächten, in denen Willow ganz neue Seiten an Max entdeckt und Gefühle, die sie eigentlich nie wieder für einen Mann zulassen wollte ...

Das dritte Cover der “Mulberry Mansion”-Reihe finde ich wirklich unglaublich schön. Ich kann gar nicht sagen, welches der drei Cover mein Favorit ist, da sie alle großartig sind. Ich mag es vor allem, dass sie alle so schlicht sind, aber das Schleierkraut auf ihnen zu finden ist. Vor allem mag ich hier aber den Kontrast zwischen dem rosa Hintergrund und der blauen Färbung des Schleierkrauts.

Die Geschichte von Willow und Maxton wollte ich bereits seit Band Eins unglaublich dringend lesen. Schon damals habe ich die Funken zwischen den Beiden nur so fliegen gesehen und habe ihrer Geschichte regelrecht entgegen gefiebert.

Willow ist eine unglaublich starke Person, was sie schon durchstehen musste und überwunden hat, ist etwas für das ich sie einfach nur bewundern kann. Sie will sich auf gar keinen Fall für jemand anderes verändern und hat schon so einiges in ihrer Vergangenheit durchmachen müssen. Sie stößt so Maxton auch des Öfteren von sich, was mir nicht so sehr gefallen hat, ich aber doch auch irgendwie nachvollziehen konnte. Dennoch bedeutet ihr die Freundschaft zu Maxton einfach alles, weswegen sie dafür auch viel gibt und diese eigentlich auch auf keinen Fall kaputt machen möchte. Sie macht zudem auch eine gute Entwicklung durch, auch wenn ich mir vielleicht sogar noch ein bisschen mehr bei ihr erhofft hätte.

Maxton gehört mein Herz. Er ist definitiv mein neuer Bookboyfriend geworden und jeder, der nach ihm auch nur daran kommen will, wird es schwer haben. Allein schon seine Liebe zu Pflanzen ist für mich etwas ganz besonderes. Ich liebe es zudem, wie verständnisvoll und nett er ist. Er ist ein großartiger Zuhörer, doch man merkt auch, dass bei ihm nicht alles so ist, wie es nach außen scheint. Er hat es nicht unbedingt einfach mit seinen Eltern, was mir sehr leid für ihn getan hat. Aber ich fand, dass er eine richtig gute Entwicklung durchgemacht hat, die mir unglaublich gut gefallen hat.

Die Liebesgeschichte zwischen Willow und Maxton war voller großer Emotionen. Für mich hätten die beiden sowieso seit Band Eins zusammen sein müssen und hier nun ihre Geschichte zu verfolgen, war für mich absolut fantastisch. Vor allem war diese auch sehr emotional. Dabei muss ich aber auch sagen, dass die Beiden einfach perfekt zueinander passen. Wie verständnisvoll Maxton auch gegenüber Willows Ängsten und Sorgen war und auch wenn sie ihn verletzt hat, er sich trotzdem klar darüber gewesen , dass sie seine beste Freundin ist und sie irgendwann wieder genauso sein werden wie davor. Es war einfach eine absolut großartige Liebesgeschichte, die mich vom ersten Moment begeistern konnte.

Die Handlung war sehr spannend. Die ganze Sache mit der Society war einfach etwas, das sehr viel Spannung reingebracht hat. Wenn ich ehrlich bin, so hatte ich am Anfang auch nicht so viel Lust von einer Studentenverbindung mit den ganzen Aufgaben zu lesen. Allerdings hat Merit Niemeitz, dass ganz auf so spannende Weise erzählt und da man auch wusste, dass Maxton eigentlich gar nicht Teil werden will, sondern dies nur für seine Eltern tut, war noch mehr Spannung vorhanden. Alles rund um die Studentenverbindung hat sich immer mehr aufgebaut, es kam unglaublich viel ans Licht, so dass ich mir immer mehr gewünscht habe, dass Maxton nicht Teil der Verbindung wird. Wie das ganze am Ende geregelt wurde, fand ich aber sehr gut.

Die Mulberry Mansion und ihre Bewohner sind mir alle unglaublich ans Herz gewachsen. Vor allem die Beschreibung von Willow’s Vater am Ende des Buches der einzelnen Personen fand ich richtig schön und sehr passend. Es hat von jedem noch einmal den Charakter hervorgehoben. Jeder von ihnen ist auf seine ganz eigene Weise besonders und hat einen eigenen Platz in meinem Herzen bekommen. Vor allem für Beckett würde ich mir so auch noch eine eigene Geschichte wünschen.

Der Schreibstil von Merit Niemeitz gehört zu meinen absolut liebsten. Schon Buch Eins und Zwei, waren großartig und voller Poesie und ich habe eigentlich nicht gedacht, dass sie es schafft, das noch zu toppen, aber sie hat es hingekriegt und mich absolut begeistert. Die Emotionen gingen immer direkt auf mich über und generell war das Buch voller Spannung. Für mich gehört Merit Niemeitz nun zu den Autor*innen von denen ich jedes Buch brauche, weswegen ich mich schon sehr auf ihren nächsten Roman freue.

Für mich war es auf jeden Fall wieder ein Highlight!

Veröffentlicht am 03.07.2023

Diese Geschichte ist die beste, die ich seit langer Zeit gelesen habe!

Dreamland Billionaires - The Fine Print

"Sie ist wie die Sonne - die Leute kreisen um sie, um in ihrer Wärme zu baden. Ganz im Gegenteil zu mir, der es schafft, Menschen mit nichts als einem mürrischen Blick auf Abstand zu halten."

Inhalt: ...

Die richtige Person zur richtigen Zeit kann alles verändern

Rowan Kane und seine Brüder sollen das milliardenschwere Imperium ihres Großvaters erben: Dreamland. Freizeitparks, Produktionsfirmen, Fünf-Sterne-Hotels, das alles könnte ihnen gehören. Doch wenn sie das Erbe antreten wollen, muss jeder von ihnen eine Aufgabe erfüllen. Rowan, der einstige Träumer, der sich seit Jahren hinter einem Maßanzug und einer eiskalten Fassade verbirgt, soll eine neue Attraktion für Dreamland entwerfen.

Widerwillig macht er sich an die Arbeit und trifft auf die schlagfertige Zahra, die ihn mit ihrer quirligen Art fast in den Wahnsinn treibt. Im einen Moment diskutiert er hitzig mit ihr, im anderen kann er nur daran denken, ihr nahe zu sein. Sie weckt Gefühle in ihm, die er lange verdrängt hat. Aber er ist ihr Boss. Und er hat ein Geheimnis, das sie nie erfahren darf.

Diese Geschichte ist die beste, die ich seit langer Zeit gelesen habe!

Allein das Cover dieses Buches ist einfach nur wunderschön. Ich finde toll, dass der Verlag das Originalcover übernommen hat, gleichzeitig aber auch einen eigenen Touch integriert hat.

Das imposante Gebäude von Dreamland macht direkt neugierig auf die Geschichte, ist aber gleichzeitig der Haupthandlungsort. Andererseits liebe ich die Schrift und das Gesamtbild, das insgesamt entsteht, total.

So ist aber auch die Innengestaltung einfach nur wunderschön zu betrachten und hat das Lesen meiner Meinung nach noch einmal hervorragend abgerundet.

Da dies mein erstes Buch von Lauren Asher ist, kannte ich ihren eingängigen, detailreichen und besonderen Schreibstil bisher noch nicht. Aber ich habe ehrlicherweise einfach jede Seite so sehr geliebt. Von Anfang an war da einfach eine unglaubliche Spannung zwischen den Protagonisten, die Dialoge waren humorvoll und dennoch süchtig machend geschrieben, sodass ich das Buch auch nach kurzer Zeit ausgelesen habe, weil ich nicht mehr von ihren Worten loskam.

Die Dynamik zwischen Rowan und Zahra war zudem direkt greifbar und authentisch dargestellt. Denn das Knistern und das Feuer konnte niemand wirklich löschen. Ich mochte die Kontraste der beiden Welten, die aufeinander trafen, unglaublich gerne.

Gleichzeitig waren die Themen generell ernst und haben mein Herz sehr berührt. Weil ich durch die wechselnden Perspektiven auch beide Charaktere kennenlernen konnte.

Ich fand es großartig, dass Rowans Großvater, ihm und seinen Brüdern eine "Aufgabe" gegeben hat, damit diese sich ihre Firmenanteile erarbeiten. Rowans ist dabei vielleicht noch eine der leichteren. Aber es war dennoch so schön zu lesen, wie er den Ort, mit dem er vorher so schlechte Gedanken verbunden hat, zu einem verwandelte, der ihm mehr gab.

So war Zahra daran nicht gerade unbeteiligt. Sie ist eine offene, lockere Persönlichkeit, die dennoch tiefe Narben aus ihrer vergangenen Beziehung trägt, die sie einfach nicht loslassen. Hier konnte ich direkt von Anfang an mit ihr mitfühlen, ihre Gedanken verstehen und ich fand sie einfach die ganze Zeit unglaublich sympathisch.

Sie lebt für den Job als Entwicklerin, wobei sie auch davor zufrieden war. Ich fand den Mix aus Arbeit und Privatleben wirklich unheimlich authentisch dargestellt.

Andererseits war da Rowan, der immer ernst, immer mürrisch war. Und dennoch offenbarte sich mit jeder Seite die Entwicklung dahingehend, warum er heute derjenige ist, der er ist. Vor allem von seinem Vater stark geprägt, lebt er nicht seinen Traum, wie er es vielleicht getan hätte, wenn man ihm nicht etwas anderes eingeredet hätte.

Vielleicht beginnt er deshalb auch dieses Doppelleben, aus dem er sich nur schwer befreien kann. Hier fand ich seine Erklärung allerdings auch sehr interessant, denn im Grunde wollte er ja eigentlich nur helfen.

Die Handlung war absolut großartig und ich mochte es total, die Charaktere auf ihrer Reise zu begleiten. Und das alles vor der Kulisse von Dreamland, einem ganz besonderen Freizeitpark!

So sind mir einfach super viele Szenen im Kopf hängen geblieben. Wie den Moment, als Rowan für Zahra eine eigene Buchveranstaltung auf die Beine gestellt hat oder aber liebevolle Szenen zwischen ihnen.

Die beiden zeigen, sie sind nicht perfekt und ziehen sich dennoch an, was einfach nur so unglaublich schön zu lesen war.

Insgesamt ist das Buch schon jetzt ein absolutes Highlight und ihr könnt euch einfach nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf den zweiten Band freue. In dem Declan seine eigene Geschichte erzählen kann. Und ich glaube, dass wir richtig, richtig gut!