Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2021

Eine zuckersüße Geschichte, die das Leben nicht besser hätte schreiben können!

Tossed Into Love

"Die Liebe ereilt uns nicht immer dann, wenn wir es erwarten. Sie kommt oft auch nicht als Feuerwerk der Gefühle daher. Manchmal schleicht sie sich einfach von hinten an einen heran, wenn man am wenigsten damit rechnet. "

Was sich neckt, das liebt sich ...

Libby Reed hat schon lange die Nase voll von Antonio Moretti und all seinen spitzen Bemerkungen. Sie können nicht mal im selben Raum sein, ohne die Emotionen des anderen im Sekundentakt zu befeuern. Als Antonios Familie Hilfe braucht, springt Libby dennoch in seinem Restaurant als Aushilfe ein, fest entschlossen, jede Bemerkung dieses arroganten Mistkerls zu ignorieren.

Antonio hat sich bereits einige Male die Finger an hübschen Frauen verbrannt. Heute weiß er es besser, als sich auf den nächsten Herzschmerz einzulassen. Als Libby, die sein Kryptonit zu sein scheint, seiner Mom zusagt, ihr unter die Arme zu greifen, ist er alles andere als begeistert. Je länger er sie um sich hat und je näher er ihr kommt, desto klarer wird ihm, dass er sie völlig falsch eingeschätzt hat. Bis er herausfindet, warum sich Libby als guter Samariter zur Verfügung gestellt hat ...

Cover

Ehrlicherweise bin ich eher weniger ein Fan davon, wenn Personen auf dem Cover zu sehen sind. Ich finde jedoch zum Verlag sowie der Geschichte im Buch, ergänzt es sich ideal.

Die Schrift passt super gut zum Hintergrund und auch die Charaktere, die abgebildet sind, könnten Antonio und Libby widerspiegeln. Das finde ich dann irgendwie doch wichtig und sehr gelungen.

Ein wirklich in sich stimmiges Cover!

Schreibstil

Da ich bereits ein Buch von der Autorin gelesen habe, kenne ich den schönen Schreibstil der Autorin bereits ein wenig. Aurora Rose Reynolds schreibt locker, leichte und doch prickelnde Bücher, die ich als Leser einfach nur mehr aus der Hand legen wollte.

Ich denke es sagt viel über den guten Schreibstil der Autorin aus, wenn ich sage, das ich die Geschichte innerhalb eines Tages gelesen habe. Die Dialoge waren schlagfertig und doch voller Witz, das ich ab und an wirklich schmunzeln musste.

Handlung

Schnell fand ich mich in der Handlung der Geschichte wieder und damit in der Gedankenwelt von Libby und Antonio. Libby ist ein unsagbar spannender Charakter, der zwar schon vieles erreicht, aber noch viel mehr erleben möchte. Deshalb arbeitet sie hart und gibt auf keinen Fall auf.

Die ständige Neckerei zwischen ihr und Antonio war greifbar und wunderbar beschrieben worden. Ich mochte die Spannung, die in der Luft lag, sobald die beiden in einem Raum waren. Ich glaube jeder im Umfeld der beiden hat genau das gespürt, auch wenn sie sich anfänglich selbst ein wenig im Weg stehen.

Was ich wirklich super unterhaltsam fand, waren die Familien der beiden, die sie irgendwie auch zu vielem "überredet" haben. Sie machten von Anfang an ihre Absichten deutlich, was ich sehr unterhaltsam fand. Zudem konnte mich Miss Ina einfach nur zum schmunzeln bringen, wie sie ständig vor Libbys Tür aufgetaucht ist und auch Libby sich mit ihr immer wieder einen Spaß erlaubte.

Das Setting mit der Pizzeria von Antonios Eltern, war ideal beschrieben worden. Ich mochte das kleine Restaurant richtig gerne, auch wenn ich ein wenig vorhersehen konnte, was passierte.

Die Handlung war wirklich richtig schön und super leicht zu lesen. Sie wirkte für mich greifbar und authentisch.

Libby

Libby war ein Charakter, der so ganz anderes war, als man anfänglich vermutet hat. Hinter ihren Designer Teilen, die sie sich hart erarbeitet hat, steht eine Frau, die so viel mehr ist. Ich mochte ihre heitere Art sowie ihre Direktheit, als sie Antonio die Meinung gesagt hat.

Zudem ist Libby sehr offen gewesen, was man beispielsweise an dem Kätzchen gesehen hat. Sie ist lebenslustig, bereit neues zu wagen und bliebt sich dabei selbst immer treu.

Antonio

Auch wenn er anfänglich ein absoluter Arsch war, konnte ich ihn im Verlauf der Geschichte besser verstehen und nachvollziehen, warum er so handelte.

Danach schien er romantisch und bemühte sich um eine weitere Chance, die Libby ihm bot. Er war dabei immer locker und greifbar.

Für mich sind die beiden wirklich super spannende Charaktere, die ich in mein Herz geschlossen habe.

Zusammenfassung

Eine zuckersüße Geschichte, die das Leben nicht besser hätte schreiben können!

Ich habe die Charaktere ab der ersten Seite sofort in mein Herz geschlossen, mochte die Handlung in der Großstadt von New York und den Zusammenhalt der Familie richtig gerne. Abgerundet wurde die Geschichte durch einen tollen Schreibstil.

Schon jetzt freue ich mich sehr darauf, weitere Bücher der Autorin zu lesen und vor allem auf den vierten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Eine zuckersüße Geschichte, die das Leben geschrieben haben könnte!

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

"Verzeihen heißt erkennen, dass du durch den Schmerz, ein anderer Mensch geworden bist, aber dass auch der andere durch den Schmerz, den er verursacht hat, ein anderer geworden ist."

Liebesromane ...

Liebesromane sind auch (k)eine Lösung

Noah Logan hat ein Problem: Er ist in seine beste Freundin Alexis verliebt. Und das ist ein Problem, weil … na ja, weil sie eben seine beste Freundin ist. Er will Alexis auf gar keinen Fall verlieren.

Nur, wenn er ihr seine Gefühle gesteht, könnte genau das passieren. Noah hat keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Und verzweifelte Männer tun verzweifelte Dinge.

Wie sich dem Secret Book Club anzuschließen. Die Jungs aus dem Buchclub sind der Überzeugung, dass sich jede Beziehung mit Hilfe von Liebesromanen verbessern lässt. Noah hat da seine Zweifel. Vor allem als der erste Kuss mit Alexis katastrophal endet …

Cover

Schon als ich damals das Cover des ersten Teiles gesehen habe, war ich direkt hin und weg von der Gestaltung.

Ich liebe einfach die kleinen Details am Buch, wie den Effekt der Schriftrolle, wirklich sehr. Zudem passt der Titel sowie das Cover ideal zur Geschichte und dem Buchclub im Roman, was ich wirklich gelungen in der Umsetzung finde.

Außerdem finde ich auch die Kapitelüberschriften im Buch selbst sehr besonders, weil sie der Geschichte einen eigenen Charakter verleiht.

Hinzukommt die wirklich richtig schöne Schrift und die Farbe, die sich noch einmal hervorhebt. Ein unfassbar schönes Cover, was auf jeden Fall heraussticht.

Schreibstil

Auch wenn die Geschichte, wie die ersten beiden Teile auch, aus der dritten Perspektive geschrieben ist, fand ich mich im locker leichten Schreibstil der Autorin sofort wieder.

Lyssa Kay Adams weiß, wie gute Romane geschrieben werden. Kein Buch, was ich zuvor gelesen habe, war so humorvoll, wie die Reihe. Sie schreibt romantisch und schafft es doch durch die unterschiedlichen Perspektiven sowie der "Geschichte in der Geschichte" mich als Leser zu fesseln. Ich wollte den Roman gar nicht mehr aus der Hand legen.

Handlung

Der Einstieg in die Handlung ist in meinen Augen wirklich gut geglückt. Ich mochte, das sich Noah und Alexis schon länger kennen und sie eine tiefe Freundschaft verbindet. Ihre Nähe zueinander war ab dem ersten Moment sofort greifbar und hat total authentisch gewirkt.

Viele Szenen der beiden sind mir im Gedächtnis geblieben, die ich einfach nur wunderschön fand. Noah war fürsorglich und immer an der Seite von Alexis, wenn diese ihn brauchte. Aber auch umgekehrt, schienen sie schon immer eine enge Freundschaft zu pflegen.

Besonders der Aspekt, das eigentlich alle anderen aus der Gruppe bereits eine Ahnung hatten, das die beiden mehr wollen, war wirklich schön zu lesen.

Die Arbeit in Alexis Café ist wirklich unsagbar wichtig, weshalb ich es gelungen fand, das die Autorin genau diese Themen anspricht und behandelt. Denn auch Alexis selbst hat einiges erlebt, was sie für immer prägen wird.

Zudem muss ich erwähnen, das mir die Entwicklung der Charaktere im Buch richtig gut gefallen hat. Noah gelangte an einen Punkt, an dem er sich seinen Problemen stellen und daran wachsen musste. Dieser Prozess wurde in meinen Augen wirklich detailreich erzählt.

Das Ende der Geschichte ist in meinen Augen auf jeden Fall gelungen, da ein runder Abschluss erzeugt wurde. Gerade in Bezug auf die letzten Seiten wurde es noch einmal richtig spannend und viele Fragen, die ich bis zu diesem Zeitpunkt hatte, haben sich aufgeklärt.

Noah

Er war ein unfassbar loyaler Freund und hätte für Alexis einfach alles getan. Trotzdem war Noah eher ein Pessimist in vielen Dingen, beispielsweise, was die Hochzeit von Mack betraf.

Ich mochte seine Art wirklich gerne, auch wenn er in meinen Augen manchmal erst nachdenken und dann handeln sollte.

Zudem muss ich sagen, das er einfach unfassbar talentiert in seinem Job ist, was ihm natürlich einige Möglichkeiten bereit gehalten hat.

Alexis

Sie hat in ihrem Leben schon einiges erlebt und genau das spürte ich als Leser auch. Und doch war sie positiv, blickte nach vorne und will für alle Menschen immer nur das beste. Sie hilft wo sie kann, ohne zu wissen, wofür sie es eigentlich macht.

Ich fand es fantastisch, das Alexis sich selbst treu geblieben und sich zu keinem Zeitpunkt verstellt hat.

Alexis und Noah sind für mich beides eigensinnige Charaktere, die sich doch ideal ergänzt haben.

Zusammenfassung

Eine zuckersüße Geschichte, mit einem humorvollen Schreibstil und tollen Charakteren!

Auch wenn dieser Teil für mich nicht mein liebster der Reihe ist, konnte mich das Buch doch total fesseln und ich mochte die Handlung richtig gerne.

Ich bin total gespannt, ob es noch weitere Titel der Reihe geben wird, denn ich würde sie auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Die Geschichte von Legend und Scarlett geht weiter!

House of Scarlett

"Wenn du zulässt, dass sie dich weinen sehen, wissen sie, wie sie dich verletzen können."

Bei diesem Buch handelt es sich um einen zweiten Teil einer Reihe, die aufeinander aufbaut!

Sie dürfen ...

Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten
Gabriel Legend hätte nie gedacht, dass er einmal auf die Hilfe von Scarlett Priest angewiesen sein würde.

Doch um seinen guten Ruf als Legende des New Yorker Nachtlebens zu retten, hat er einen Deal mit der High-Society-Prinzessin geschlossen – nur um jetzt festzustellen, dass sie die Grenzen ihrer Geschäftsbeziehung vom ersten Augenblick an überschritten haben.

Jeder Kuss, jede Berührung rührt etwas in Legend, das er noch nie für einen anderen Menschen empfunden hat – und doch darf er sich nicht auf Scarlett einlassen, verkörpert sie doch alles, was er abgrundtief verabscheut …

Cover

Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe, war ich direkt hin und weg von der Gestaltung. Ich liebe einfach, wie die Farben perfekt harmonieren und vor allem, wie die drei Bücher nebeneinander aussehen.

Die Schrift ergänzt den recht schlichten Hintergrund ideal und erschafft ein rundes Gesamtbild. Besonders hat mir jedoch die Kombination aus gold und blau zugesagt.

Für mich ein in sich stimmiges und schönes Cover, was einfach total neugierig auf den Inhalt macht.

Schreibstil

Meghan March weiß einfach, wie gute Romane geschrieben werden. Ich habe mich auch bei diesem Teil total in den locker leichten und doch spannungsvollen Schreibstil der Autorin verliebt.

Die Dialoge zwischen den Charakteren waren einfach unfassbar detailreich beschrieben worden, aber besonders auch die Monologe aus der Sichtweise von Scarlett und Legend konnten mich restlos begeistern.

Nachdem ich die Geschichte einmal zur Hand genommen habe, konnte ich ehrlicherweise gar nicht mehr aufhören zu lesen und verlor mich ein wenig in den Seiten. Nicht nur das Setting, sondern auch die Kombination der beiden sehr eigensinnigen Charakter fand ich in der Umsetzung wirklich gut gelungen.

Handlung

Wie bereits erwähnt, baut die Handlung auf den Teil davor auf. Trotzdem muss ich sagen, das mir dieses Buch auf eine andere Art und Weise gefallen hat. Denn Legend entwickelt sich zu einem Mann, mit dem ich auf keinen Fall gerechnet hätte.

Ich habe richtig mitgefiebert, was die Beziehung der beiden angeht, gerade auch in Bezug auf die Geschichte. Denn ich fand es einfach nur großartig, wie Scarlett und Legend nach dem Ende vom ersten Teil Stück für Stück wieder zueinander gefunden haben.

Zudem muss ich erwähnen, das die zwei im Umgang mit Bump einfach nur fantastisch waren. Ich fand es dabei wirklich gut, mehr über die Vergangenheit von Legend zu erfahren und auch die Beweggründe aus Sichtweise von Bump zu erhalten. Irgendwie musste ich als Leser den Kerl in mein Herz schließen, denn er ist einer von den Guten.

Und auch der Zusammenhalt zwischen Scarlett und ihren Freunden war unglaublich gut beschrieben worden. Ich mochte, wie die vier sich in allen Lebenssituationen unterstützt haben und niemand so wirklich ohne die andere konnte.

Ein Punkt, der mir in diesem Teil auf jeden Fall im Kopf hängen bleiben wird, ist die Beziehung zwischen Scarlett und ihrem Vater. Es ist immer noch ein Prozess, aber ich habe das Gefühl das Scarlett versteht und sieht, das er nicht der Kerl ist, für den sie ihn anfänglich gehalten hat.

Zum Abschluss des zweiten Teils muss ich erwähnen, das ich mir so ein Ende schon fast gedacht habe. Es gab irgendwie nur diese eine Möglichkeit und doch hat mir die Umsetzung richtig gut gefallen. Denn jetzt bin ich umso gespannter darauf, wie es weitergeht.

Eine in sich stimmige Handlung, die neugierig auf mehr macht.

Legend

Legend hat sich im zweiten Band einfach unfassbar entwickelt, sodass ich ihn einfach noch ein bisschen mehr in mein Herz schließen musste. Er zeigte eine Seite von sich, die ich gar nicht vermutetet habe und doch konnte mich genau das überzeugen.

Zudem ist er in meinen Augen einer der loyalsten Charaktere über die ich bisher in einem Buch gelesen habe. Er war immer an ihrer Seite, hat sie unterstützt und war dabei fürsorglich und aufmerksam.

Scarlett

Und auch Scarlett konnte mich mit ihrer Art einfach sofort überzeugen. Ihre Arbeit ist unfassbar wichtig und genau das siehe ich als Leser ihr an. Sie würde für andere Menschen alles geben und stellt sich selbst damit manchmal auch in den Hintergrund.

Auch wenn sie viel auf die Meinung anderer aus ist, entwickelt Scarlett sich doch dahingehend, für sich selbst einzustehen und ihre Meinung zu sagen. Das fand ich wirklich sehr gelungen umgesetzt.

Für mich sind Legend und Scarlett zwei unfassbar spannende Charaktere, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe.

Zusammenfassung

Für mich ein wirklich starker Mittelband, bei dem sich die Charaktere weiterentwickelt und sich vielleicht auch ein wenig neu gefunden haben. Ich mochte den tollen Schreibstil wirklich richtig gerne und auch das Setting konnte mich total begeistern.

Schon jetzt bin ich ganz gespannt darauf, wie die Geschichte von Legend und Scarlett ausgeht, besonders nach diesem unfassbaren Ende.

Die Reihe hat für mich schon jetzt alles, was ein spannungsvolles Buch benötigt, weshalb ich sie euch schon jetzt ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Ein Buch über die Liebe und alles was dazu gehört...

ELEFANT AUF DER BRUST oder: Warum sich Liebeskummer lohnt

Titel: Elefant auf der Brust: oder warum sich Liebeskummer lohnt
Autor: Lucia Zamolo
Verlag: Boehm
Preis: 15,00€
Seiten: 128

Gibt es einen Weg, ein gebrochenes Herz zu heilen?

Du wurdest ...

Titel: Elefant auf der Brust: oder warum sich Liebeskummer lohnt
Autor: Lucia Zamolo
Verlag: Boehm
Preis: 15,00€
Seiten: 128

Gibt es einen Weg, ein gebrochenes Herz zu heilen?

Du wurdest mitten ins Herz getroffen? Es wurde Dir gar das Herz gebrochen? Dein Herz weint?

Du hast das Gefühl, ein Elefant sitzt auf Deiner Brust?!

Der Elefant heißt LIEBESKUMMER und kann groß und schwer, klein und leicht, sehr präsent oder auch nur eine Erinnerung sein.

Dieses Buch möchte Dir in einer sehr doofen, nein, wichtigen Zeit zur Seite stehen. Wie das gehen soll? Lies los!

Das zweite Buch von Lucia Zamolo, die durch ihren charmant lockeren Stil aus Illustrationen und persönlichen Texten mit „Rot ist doch schön“ bekannt wurde, widmet sich einem Thema, das nahezu jeder kennt. Sie erzählt darüber mit so viel Humor und Klarheit, dass das Buch selbst schon wie eine Kur gegen trübe Gedanken hilft. Egal, in welchem Alter. Ein wunderbares Geschenk, das schlagartig besser als jede Medizin wirkt.

Das Cover des Buches finde ich sehr interessant, vor allem war ich sehr gespannt was ein Elefant denn mit Liebeskummer zutun hat. Diese Frage wurde mir dann aber im Buch beantwortet, so dass ich sagen kann, dass das Cover sehr passend zum Inhalt ist.

Von vorne weg kann ich somit sagen, dass es sich hierbei um keinen Roman handelt, wo die Zeiten vollgeschrieben sind. Vielmehr ist das Buch voller Illustrationen und handgeschriebener Zeilen.

Jede einzelne Illustration scheint dabei einfach perfekt zu passen und die Worte auf der Seite nur noch besser hervorzuheben uns zu unterstreichen. Man merkt, dass das Buch mit vielen Gedanken und viel Liebe gestaltet wurde.

In diesem Buch wird einem viel über die Liebe und vor allem was folgt, wenn diese Liebe endet erzählt. Ich persönlich fand es sehr spannend einmal zu erfahren, was dort alles dahintersteckt. Von einigen Dingen hatte ich selbst bereits gehört, wie Plato's Theorie mit den Kugelmenschen, die wie ich finde jeder sich einmal anschauen sollte, da ich sie super spannend finde. Lucia Zamolo hat dies in diesem Buch sehr gut zusammengefasst und nicht nur Plato findet Erwähnung.

Trotzdem weiß ich nicht, ob das Buch einem wirklich helfen kann, wenn man Liebeskummer hat. Ich empfehle dieses Buch jeder Person, zu jeder Zeit und wenn man Liebeskummer hat dann kann man es natürlich auch lesen, aber ich bin mir sicher, dass ich dann doch eher den Ratschlag aus dem Buch beherzigen werde und mich mit Schokolade, Taschentüchern und einem schlechten Liebesfilm verkriechen werde und nicht unbedingt zu einem Buch greife.

Trotzdem kann ich sagen, dass die Seiten nur so an mir vorbeigeflogen sind und es war als würde man von einer guten Freundin Tipps bekommen. Ich glaube also nicht unbedingt, dass man unbedingt zu diesem Buch greift, wenn man Liebeskummer hat, aber ich persönlich kann aus diesem Buch mitnehmen, dass es okay ist sich so zu fühlen, wie man sich nun einmal fühlt und es erlaubt ist, sich schlecht zu fühlen und auf dem Sofa mit einer Tafel Schokolade zu sitzen und Liebesfilmen zu schauen.

Nachdem ich das Buch beendet hatte, war ich sehr beeindruckt von dem was ich gelesen habe und muss sagen, dass es mich selbst auch ein bisschen über Liebe und Liebeskummer hat nachdenken lassen. Es war also ein Buch das mich nicht so schnell los gelassen hat und alleine deswegen fand ich es wirklich großartig.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Autor: Rena Fischer
Verlag: Thienemann Esslinger
Preis: 17,00€
Seiten: 496

Düster, dystopisch, gesellschaftskritisch – das fulminante Finale der Elbendunkel-DilogieAsh hat es geschafft: Sie ist Teil der Dunkelelben-Rebellen und wird auf Anordnung von Dusk, ihrem Vater und Rebellenführer, ausgebildet. Doch nicht alle sind mit ihrer Aufnahme einverstanden und bald gerät Ash in ein Geflecht aus Intrigen. Ihr Gegenspieler ist ausgerechnet Darel, für den sie keine romantischen Gedanken mehr haben darf, denn jeder glaubt, dass er ihr Halbbruder ist. Im Kampf gegen die Unterdrückung durch die Menschen entfernen sie sich immer weiter voneinander. Doch als ihr Stiefvater Jago zum alles entscheidenden Schlag gegen die Elben ausholt, müssen die beiden zusammenarbeiten, ob sie wollen oder nicht …

Das Cover finde ich einfach nur unglaublich. Es passt perfekt zu dieser Dystopie. Das Farbige sticht sehr gut aus dem Weiß hervor und hat dabei die Form von Rauchschwaden. Es zeigt eine ganz neue und andere Welt und doch scheinen die Beiden abgebildeten Personen einander halt zu geben und über dem Ganzen zu stehen. Vor allem liebe ich aber den Farbverlauf und die Golden Gate Bridge, die man auf dem Cover wiederfindet.

Ash findet sich in einer für sie völlig neuen Welt wieder, alles was sie gekannt hat, ist nur völlig anders. Sie muss lernen in dieser Welt zu leben, aber vor allem zu überleben. Sie wächst dabei über sich hinaus und versteht, dass man manchmal auch Entscheidungen treffen muss, die einem nicht gefallen um am Ende aber das zu erreichen, was das Beste ist. Ash ist jemand die nur das Beste für alle will und eine wahre Kämpferin, dass hat mich sehr an ihr beeindruckt. Generell war ich von vielen Charakteren begeistert, da sie alle für etwas kämpfen, dass ihnen wichtig ist.

Vor allem war ich aber auch von einigen Nebendarstellern sehr begeistert. Mich können sehr schnell gut dargestellte und ausgearbeitete Nebencharaktere in ihren Bann ziehen, manchmal sogar noch mehr als die Hauptprotagonisten. Hier wurde ich auf jeden Fall zum Fan. Auch fand ich das viele Charaktere eine Entwicklung durchgemacht haben. Von der ersten Seite des ersten Teils bis zur letzten Seite von Band zwei ist so viel passiert, jeder Charakter hat einiges erlebt und durchmachen müssen und doch fand ich, dass eine ganze Menge von ihnen daran gewachsen sind.

So fand ich den ersten Band der Reihe persönlich sehr komplex. Es gab viele Organisationen, Namen und auch Handlungen, die gute ausgearbeitet gewesen sind, es einem aber trotzdem nicht unbedingt leicht gemacht haben immer hinter her zu kommen. Im zweiten Band fand ich dies dann leichter und hatte dabei auch, dass Gefühl einfach besser hinterher zu kommen.

Dadurch, dass das Buch in der Erzählerperspektive geschrieben wurde, hatte man einen sehr guten Überblick über die einzelnen Charakter, ihre Gedanken und was ihre Pläne waren. Man wusste, was an den verschiedenen Fronten los ist. Für mich persönlich war diese Perspektive sehr gut gewählt, da ich immer das Gefühl hatte überall mit dabei sein zu können und verstanden habe, was gerade los ist, aber auch warum ein Charakter gerade so handelt.

Ich liebe es Dystopien zu lesen und finde es spannend sich mit den verschiedensten Ideen und Theorien was die Zukunft betrifft auseinanderzusetzen. Rena Fischer's Idee war für mich etwas völlig neues und doch habe ich das ganze Konzept dahinter sehr geliebt und war einfach gespannt, wie es weitergeht.

Den Schreibstil fand einfach nur großartig und wie bereits gesagt habe ich sehr die Idee rund um die Geschichte geliebt. Nach dem ersten Band war ich einfach nur super gespannt, wie es weitergehen wird, weswegen ich auch sehr leicht in das Buch reingekommen bin. Die Spannung war vom Anfang bis zum Ende da gewesen, so dass ich einfach nur wissen wollte, was alles noch so passieren wird.