Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2021

Schwächer als der erste Band...

Rixton Falls - Rules

Titel: Rixton Falls - Rules
Autor: Winter Renshaw
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 320

Das zwischen ihnen darf nicht sein. Doch warum fühlt es sich dann so richtig an?

Wenn sich Anwalt ...

Titel: Rixton Falls - Rules
Autor: Winter Renshaw
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 320

Wenn sich Anwalt Derek Rosewood eins geschworen hat, dann nie wieder eine Beziehung einzugehen. Seit der Trennung von seiner Jugendliebe gibt es nur noch drei Dinge in seinem Leben, die für ihn zählen: seine kleine Tochter, seine Karriere und seine Freiheit. Drama erlebt er allenfalls im Gerichtssaal und Frauen, die mehr als eine Nacht von ihm erwarten, hält er gekonnt auf Abstand. Es ist besser so - vor allem für sein Herz. Bis seine neue Klientin Serena Randall vom ersten Augenblick an all seine Regeln über Bord wirft, als hätte es sie nie gegeben ...

Das Cover des Buches liebe ich einfach nur. Es hat denselben Aufbau, wie bereits der erste Teil und ist doch anders. Mich persönlich erinnert auch die Darstellung an ein Korallenriff. Es sieht wunderschön aus und erweckt bei mir einfach die Fantasie. Auch mag ich, dass es so hell ist und damit einfach gut zum leichten Stil des Buches passt. So sehen die Bücher im Regal einfach großartig zusammen aus und ich kann es gar nicht erwarten auch den letzten Band noch zu haben.

Bereits der erste Teil der “Rixton Falls” Reihe konnte mich wirklich begeistern, man konnte dort so auch Derek schon kennenlernen, den ich als Charakter wirklich toll fand.

Vor allem konnte er mich aber in diesem Band von sich überzeugen. Er ist ein guter Mensch, der verletzt wurde und dem es so schwer fällt wieder zu vertrauen. Seine Tochter bedeutet ihm alles was man schnell merkt und ihn nur sympathischer gemacht hat. Für mich hat er eine sehr gute Entwicklung im Verlauf der Geschichte durchgemacht, so dass ich es einfach spannend war zu sehen wie er sich verändert.

Serena schien alles zu haben, aber dann bekam sie Probleme und auf einmal schien alles aus dem Ruder zu laufen. Derek soll nun als ihr Anwalt helfen, doch recht schnell entwickeln sich Gefühle bei den Beiden. Am Anfang konnte ich sie ehrlich gesagt, ziemlich schnell einschätzen. Sie kommt aus einer Welt voller Luxus und einem reichen Leben, so dass ich es schwer fand wirklich hinter ihre Fassade zu blicken. Aber im Verlauf des Buches wurde es immer einfacher und ich habe sie wirklich gerne gewonnen, denn man merkt auch, dass sie es nicht leicht hat.

Die Liebesgeschichte wurde für mich sehr realistisch dargestellt, denn ihre Gefühle waren doch sehr greifbar und man hat die Anziehung zwischen ihnen einfach gespürt. Das Einzige, was ich dazu vielleicht etwas komisch fand, war das Serena ja seine Klientin ist, aber doch recht schnell auch in sein Privatleben integriert wurde. Ich denke nicht, dass das unbedingt eine normale Anwalt-Klient Beziehung ist. Sonst wäre mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich mir manchmal ein bisschen mehr Tiefe für die Geschichte gewünscht hätte. Ich hatte das Gefühl das wichtige Themen vielleicht kurz angeschnitten wurden, dann aber doch recht schnell untergangen sind, was ich schade fand. Trotzdem fand ich es toll, wie deutlich es geworden ist, wie wichtig Familie und Zusammenhalt ist, was ich sehr schön fand.

Was die Handlung angeht, so kann ich sagen, dass mir hin und wieder ein wenig die Spannung gefehlt hat. Ich hätte mir insgesamt einfach mehr Tiefe für die Geschichte gewünscht. Trotzdem muss ich sagen, dass ich sehr gut durchgekommen bin, was vor allem dem Schreibstil zu verdanken ist.

Der Schreibstil hat mir so wieder sehr gut gefallen. Besonders konnte mich dabei begeistern, dass die Geschichte sowohl aus der Perspektive von Serena als auch von Derek geschrieben wurde. Es war so leichter für mich sich in beide Charaktere hineinzuversetzen und ihre Gedanken und Handlungen zu verstehen.

Ich kann nur sagen, dass ich mich schon sehr auf den letzten Band freue und mir sicher bin, dass ich auch noch andere Bücher von Winter Renshaw lesen werde.

Die "Rixton Falls"-Reihe:

1. Rixton Falls - Secrest
2. Rixton Falls - Rules
3. Rixton Falls - Goals (erscheint am 25.06.2021)

Veröffentlicht am 22.03.2021

Ein spannungsvoller Mittelband, der mein Herz erobern konnte!

Stolen 2: Verwoben in Verrat

Bei diesem Buch handelt es sich um einen zweiten Teil einer Reihe, die aufeinander aufbaut!

Wenn der Junge, der deine Seele gestohlen hat, die Macht bekommt, auch dein Herz zu stehlen, dann kann das nur Ärger bedeuten. So wie bei Abby Woods.

Seit Bastian Tremblay ihre Liebe für ihn verraten hat, indem er ihr einen Teil ihrer Seele stahl, erkennt sie sich selbst kaum wieder. Sie entdeckt eine neu erwachende Kraft in sich und kämpft mit ihren widerstreitenden Gefühlen.

Und Bastians draufgängerischer Bruder Tristan ist ihr dabei keine Hilfe, denn seine tröstliche Nähe fühlt sich nicht so verkehrt an, wie sie es sollte. Als dann noch ein Ring ins Spiel kommt, der Liebe wecken und Hass schüren kann, muss Abby erkennen: Einem Tremblay traut man nicht.

Cover

Das Cover ist wie beim ersten Teil der Reihe auch, einfach der absolute Wahnsinn. Ich liebe, wie die Farben miteinander harmonieren und ein wunderschönes Gesamtbild erschaffen. Zudem finde ich einfach sehr besonders, wie die Buchstaben angeordnet sind. Das erschafft noch einmal auf eine ganz andere Arbeit und Weise Spannung im Cover.

Vor allem aber hat es mir der auffällige Buchschnitt angetan, der sich ideal zum auffälligen Cover ergänzt. Oftmals gibt es auch viele kleine Detail, die mir erst nach dem Lesen aufgefallen sind, die das Bild jedoch wunderschön zeichnen.

Für mich ein einzigartiges Cover, das ich sofort in mein Herz geschlossen habe, aufgrund der Gestaltung.

Schreibstil

Emily Bold schreibt energiegeladen und voller Spannung. Besonders den zweiten Teil wollte ich nicht mehr aus der Hand legen. Die Dialoge konnten mich unfassbar fesselnd und ich mochte die Dynamik zwischen den Charakteren richtig gerne.

Ein sehr flüssiger und leichter Schreibstil der dafür sorgt, durch die Seiten zu fliegen.

Handlung

Da es sich wie bereits erwähnt um eine Fortsetzung handelt, möchte ich nicht Spoilern, aber ich kann sagen, das ich die Welt wieder einmal geliebt habe.

Ich mochte das Setting im Buch einfach unglaublich gerne und konnte mich nach dem ersten Teil auch direkt im zweiten wiederfinden, denn ich hatte das Gefühl, es ging besonders nach dem ersten Band nahtlos weiter.

Zusammen mit Abby bin ich auf eine unvergessliche Reise gegangen und habe sie in diesem Teil irgendwie noch mehr in mein Herz geschlossen. Sie erlebt ein Abenteuer gejagt vom nächsten und muss sich doch die Frage stellen, Liebe oder Wahrheit?

Trotzdem blieben die beiden Brüder zusammen mit Abby im Fokus und ich als Leser musste mir jedoch, wie im ersten Teil auch schon bekannt, die Frage stellen, welches Team ich mehr unterstütze.

Die Details in der Geschichte waren wirklich unsagbar gut und vor allem die Fantasy Aspekte des Buches wurden schön beschrieben. Ich mochte daran, das nicht nur die Liebesgeschichte im Vordergrund steht, sondern eben auch die Fantasywelt, die erzählt wird.

Und auch vom Ende wurde ich mehr als überrascht. Das es so passieren würde, konnte ich als Leser erahnen, es dann jedoch selbst zu lesen, noch einmal etwas völlig anderes.

Charaktere

Abby war stark, mutig und greifbar für einen Fantasycharakter. Ich mochte ihre Art sehr gerne. Sich einen der beiden Charaktere auszusuchen ist mehr als gemein und doch konnte ich ihre Gefühle verstehen und mit ihr mitfühlen.

Und auch Tristan fand ich super interessant auf seine eigene Art und Weise. Er war so ganz anders als sein Bruder und doch mindestens genauso ansprechend, wie dieser.

Bastian war immer noch geheimnisvoll und dunkel, auch wenn er mein Herz damit irgendwie sofort erobern konnte. Manchmal weiß ich als Leser einfach nicht, was ich von ihm halten soll, weil ich seine Gedanken nicht so ganz durchschauen kann, was ihn jedoch wiederum in meinen Augen super spannend macht.

Ich mochte die drei Charaktere auch in diesem Band richtig gerne und habe sie auch im zweiten Teil wieder in mein Herz schließen können. Jeder einzelne ist auf seine eigene Art besonders und zusammen sind sie noch viel greifbarer.

Zusammenfassung

Ein wirklich ganz wunderbarer Mittelband, auf dessen Fortsetzung ich mich schon jetzt sehr freue.

Die Charaktere haben sich in diesem Teil noch einmal besonders entwickelt und so wunderbare Spannung erzeugt. Das Setting war genauso detailreich erzählt worden, wie im ersten Teil, sodass ich die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Schon jetzt bin ich ganz gespannt, was mich im großen Finale erwarten wird und freue mich deshalb sehr darauf weiterzulesen.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Eine zuckersüße Geschichte, die das Leben nicht besser hätte schreiben können!

Tossed Into Love

"Die Liebe ereilt uns nicht immer dann, wenn wir es erwarten. Sie kommt oft auch nicht als Feuerwerk der Gefühle daher. Manchmal schleicht sie sich einfach von hinten an einen heran, wenn man am wenigsten damit rechnet. "

Was sich neckt, das liebt sich ...

Libby Reed hat schon lange die Nase voll von Antonio Moretti und all seinen spitzen Bemerkungen. Sie können nicht mal im selben Raum sein, ohne die Emotionen des anderen im Sekundentakt zu befeuern. Als Antonios Familie Hilfe braucht, springt Libby dennoch in seinem Restaurant als Aushilfe ein, fest entschlossen, jede Bemerkung dieses arroganten Mistkerls zu ignorieren.

Antonio hat sich bereits einige Male die Finger an hübschen Frauen verbrannt. Heute weiß er es besser, als sich auf den nächsten Herzschmerz einzulassen. Als Libby, die sein Kryptonit zu sein scheint, seiner Mom zusagt, ihr unter die Arme zu greifen, ist er alles andere als begeistert. Je länger er sie um sich hat und je näher er ihr kommt, desto klarer wird ihm, dass er sie völlig falsch eingeschätzt hat. Bis er herausfindet, warum sich Libby als guter Samariter zur Verfügung gestellt hat ...

Cover

Ehrlicherweise bin ich eher weniger ein Fan davon, wenn Personen auf dem Cover zu sehen sind. Ich finde jedoch zum Verlag sowie der Geschichte im Buch, ergänzt es sich ideal.

Die Schrift passt super gut zum Hintergrund und auch die Charaktere, die abgebildet sind, könnten Antonio und Libby widerspiegeln. Das finde ich dann irgendwie doch wichtig und sehr gelungen.

Ein wirklich in sich stimmiges Cover!

Schreibstil

Da ich bereits ein Buch von der Autorin gelesen habe, kenne ich den schönen Schreibstil der Autorin bereits ein wenig. Aurora Rose Reynolds schreibt locker, leichte und doch prickelnde Bücher, die ich als Leser einfach nur mehr aus der Hand legen wollte.

Ich denke es sagt viel über den guten Schreibstil der Autorin aus, wenn ich sage, das ich die Geschichte innerhalb eines Tages gelesen habe. Die Dialoge waren schlagfertig und doch voller Witz, das ich ab und an wirklich schmunzeln musste.

Handlung

Schnell fand ich mich in der Handlung der Geschichte wieder und damit in der Gedankenwelt von Libby und Antonio. Libby ist ein unsagbar spannender Charakter, der zwar schon vieles erreicht, aber noch viel mehr erleben möchte. Deshalb arbeitet sie hart und gibt auf keinen Fall auf.

Die ständige Neckerei zwischen ihr und Antonio war greifbar und wunderbar beschrieben worden. Ich mochte die Spannung, die in der Luft lag, sobald die beiden in einem Raum waren. Ich glaube jeder im Umfeld der beiden hat genau das gespürt, auch wenn sie sich anfänglich selbst ein wenig im Weg stehen.

Was ich wirklich super unterhaltsam fand, waren die Familien der beiden, die sie irgendwie auch zu vielem "überredet" haben. Sie machten von Anfang an ihre Absichten deutlich, was ich sehr unterhaltsam fand. Zudem konnte mich Miss Ina einfach nur zum schmunzeln bringen, wie sie ständig vor Libbys Tür aufgetaucht ist und auch Libby sich mit ihr immer wieder einen Spaß erlaubte.

Das Setting mit der Pizzeria von Antonios Eltern, war ideal beschrieben worden. Ich mochte das kleine Restaurant richtig gerne, auch wenn ich ein wenig vorhersehen konnte, was passierte.

Die Handlung war wirklich richtig schön und super leicht zu lesen. Sie wirkte für mich greifbar und authentisch.

Libby

Libby war ein Charakter, der so ganz anderes war, als man anfänglich vermutet hat. Hinter ihren Designer Teilen, die sie sich hart erarbeitet hat, steht eine Frau, die so viel mehr ist. Ich mochte ihre heitere Art sowie ihre Direktheit, als sie Antonio die Meinung gesagt hat.

Zudem ist Libby sehr offen gewesen, was man beispielsweise an dem Kätzchen gesehen hat. Sie ist lebenslustig, bereit neues zu wagen und bliebt sich dabei selbst immer treu.

Antonio

Auch wenn er anfänglich ein absoluter Arsch war, konnte ich ihn im Verlauf der Geschichte besser verstehen und nachvollziehen, warum er so handelte.

Danach schien er romantisch und bemühte sich um eine weitere Chance, die Libby ihm bot. Er war dabei immer locker und greifbar.

Für mich sind die beiden wirklich super spannende Charaktere, die ich in mein Herz geschlossen habe.

Zusammenfassung

Eine zuckersüße Geschichte, die das Leben nicht besser hätte schreiben können!

Ich habe die Charaktere ab der ersten Seite sofort in mein Herz geschlossen, mochte die Handlung in der Großstadt von New York und den Zusammenhalt der Familie richtig gerne. Abgerundet wurde die Geschichte durch einen tollen Schreibstil.

Schon jetzt freue ich mich sehr darauf, weitere Bücher der Autorin zu lesen und vor allem auf den vierten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Eine zuckersüße Geschichte, die das Leben geschrieben haben könnte!

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

"Verzeihen heißt erkennen, dass du durch den Schmerz, ein anderer Mensch geworden bist, aber dass auch der andere durch den Schmerz, den er verursacht hat, ein anderer geworden ist."

Liebesromane ...

Liebesromane sind auch (k)eine Lösung

Noah Logan hat ein Problem: Er ist in seine beste Freundin Alexis verliebt. Und das ist ein Problem, weil … na ja, weil sie eben seine beste Freundin ist. Er will Alexis auf gar keinen Fall verlieren.

Nur, wenn er ihr seine Gefühle gesteht, könnte genau das passieren. Noah hat keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Und verzweifelte Männer tun verzweifelte Dinge.

Wie sich dem Secret Book Club anzuschließen. Die Jungs aus dem Buchclub sind der Überzeugung, dass sich jede Beziehung mit Hilfe von Liebesromanen verbessern lässt. Noah hat da seine Zweifel. Vor allem als der erste Kuss mit Alexis katastrophal endet …

Cover

Schon als ich damals das Cover des ersten Teiles gesehen habe, war ich direkt hin und weg von der Gestaltung.

Ich liebe einfach die kleinen Details am Buch, wie den Effekt der Schriftrolle, wirklich sehr. Zudem passt der Titel sowie das Cover ideal zur Geschichte und dem Buchclub im Roman, was ich wirklich gelungen in der Umsetzung finde.

Außerdem finde ich auch die Kapitelüberschriften im Buch selbst sehr besonders, weil sie der Geschichte einen eigenen Charakter verleiht.

Hinzukommt die wirklich richtig schöne Schrift und die Farbe, die sich noch einmal hervorhebt. Ein unfassbar schönes Cover, was auf jeden Fall heraussticht.

Schreibstil

Auch wenn die Geschichte, wie die ersten beiden Teile auch, aus der dritten Perspektive geschrieben ist, fand ich mich im locker leichten Schreibstil der Autorin sofort wieder.

Lyssa Kay Adams weiß, wie gute Romane geschrieben werden. Kein Buch, was ich zuvor gelesen habe, war so humorvoll, wie die Reihe. Sie schreibt romantisch und schafft es doch durch die unterschiedlichen Perspektiven sowie der "Geschichte in der Geschichte" mich als Leser zu fesseln. Ich wollte den Roman gar nicht mehr aus der Hand legen.

Handlung

Der Einstieg in die Handlung ist in meinen Augen wirklich gut geglückt. Ich mochte, das sich Noah und Alexis schon länger kennen und sie eine tiefe Freundschaft verbindet. Ihre Nähe zueinander war ab dem ersten Moment sofort greifbar und hat total authentisch gewirkt.

Viele Szenen der beiden sind mir im Gedächtnis geblieben, die ich einfach nur wunderschön fand. Noah war fürsorglich und immer an der Seite von Alexis, wenn diese ihn brauchte. Aber auch umgekehrt, schienen sie schon immer eine enge Freundschaft zu pflegen.

Besonders der Aspekt, das eigentlich alle anderen aus der Gruppe bereits eine Ahnung hatten, das die beiden mehr wollen, war wirklich schön zu lesen.

Die Arbeit in Alexis Café ist wirklich unsagbar wichtig, weshalb ich es gelungen fand, das die Autorin genau diese Themen anspricht und behandelt. Denn auch Alexis selbst hat einiges erlebt, was sie für immer prägen wird.

Zudem muss ich erwähnen, das mir die Entwicklung der Charaktere im Buch richtig gut gefallen hat. Noah gelangte an einen Punkt, an dem er sich seinen Problemen stellen und daran wachsen musste. Dieser Prozess wurde in meinen Augen wirklich detailreich erzählt.

Das Ende der Geschichte ist in meinen Augen auf jeden Fall gelungen, da ein runder Abschluss erzeugt wurde. Gerade in Bezug auf die letzten Seiten wurde es noch einmal richtig spannend und viele Fragen, die ich bis zu diesem Zeitpunkt hatte, haben sich aufgeklärt.

Noah

Er war ein unfassbar loyaler Freund und hätte für Alexis einfach alles getan. Trotzdem war Noah eher ein Pessimist in vielen Dingen, beispielsweise, was die Hochzeit von Mack betraf.

Ich mochte seine Art wirklich gerne, auch wenn er in meinen Augen manchmal erst nachdenken und dann handeln sollte.

Zudem muss ich sagen, das er einfach unfassbar talentiert in seinem Job ist, was ihm natürlich einige Möglichkeiten bereit gehalten hat.

Alexis

Sie hat in ihrem Leben schon einiges erlebt und genau das spürte ich als Leser auch. Und doch war sie positiv, blickte nach vorne und will für alle Menschen immer nur das beste. Sie hilft wo sie kann, ohne zu wissen, wofür sie es eigentlich macht.

Ich fand es fantastisch, das Alexis sich selbst treu geblieben und sich zu keinem Zeitpunkt verstellt hat.

Alexis und Noah sind für mich beides eigensinnige Charaktere, die sich doch ideal ergänzt haben.

Zusammenfassung

Eine zuckersüße Geschichte, mit einem humorvollen Schreibstil und tollen Charakteren!

Auch wenn dieser Teil für mich nicht mein liebster der Reihe ist, konnte mich das Buch doch total fesseln und ich mochte die Handlung richtig gerne.

Ich bin total gespannt, ob es noch weitere Titel der Reihe geben wird, denn ich würde sie auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Die Geschichte von Legend und Scarlett geht weiter!

House of Scarlett

"Wenn du zulässt, dass sie dich weinen sehen, wissen sie, wie sie dich verletzen können."

Sie dürfen ...

Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten
Gabriel Legend hätte nie gedacht, dass er einmal auf die Hilfe von Scarlett Priest angewiesen sein würde.

Doch um seinen guten Ruf als Legende des New Yorker Nachtlebens zu retten, hat er einen Deal mit der High-Society-Prinzessin geschlossen – nur um jetzt festzustellen, dass sie die Grenzen ihrer Geschäftsbeziehung vom ersten Augenblick an überschritten haben.

Jeder Kuss, jede Berührung rührt etwas in Legend, das er noch nie für einen anderen Menschen empfunden hat – und doch darf er sich nicht auf Scarlett einlassen, verkörpert sie doch alles, was er abgrundtief verabscheut …

Cover

Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe, war ich direkt hin und weg von der Gestaltung. Ich liebe einfach, wie die Farben perfekt harmonieren und vor allem, wie die drei Bücher nebeneinander aussehen.

Die Schrift ergänzt den recht schlichten Hintergrund ideal und erschafft ein rundes Gesamtbild. Besonders hat mir jedoch die Kombination aus gold und blau zugesagt.

Für mich ein in sich stimmiges und schönes Cover, was einfach total neugierig auf den Inhalt macht.

Schreibstil

Meghan March weiß einfach, wie gute Romane geschrieben werden. Ich habe mich auch bei diesem Teil total in den locker leichten und doch spannungsvollen Schreibstil der Autorin verliebt.

Die Dialoge zwischen den Charakteren waren einfach unfassbar detailreich beschrieben worden, aber besonders auch die Monologe aus der Sichtweise von Scarlett und Legend konnten mich restlos begeistern.

Nachdem ich die Geschichte einmal zur Hand genommen habe, konnte ich ehrlicherweise gar nicht mehr aufhören zu lesen und verlor mich ein wenig in den Seiten. Nicht nur das Setting, sondern auch die Kombination der beiden sehr eigensinnigen Charakter fand ich in der Umsetzung wirklich gut gelungen.

Handlung

Wie bereits erwähnt, baut die Handlung auf den Teil davor auf. Trotzdem muss ich sagen, das mir dieses Buch auf eine andere Art und Weise gefallen hat. Denn Legend entwickelt sich zu einem Mann, mit dem ich auf keinen Fall gerechnet hätte.

Ich habe richtig mitgefiebert, was die Beziehung der beiden angeht, gerade auch in Bezug auf die Geschichte. Denn ich fand es einfach nur großartig, wie Scarlett und Legend nach dem Ende vom ersten Teil Stück für Stück wieder zueinander gefunden haben.

Zudem muss ich erwähnen, das die zwei im Umgang mit Bump einfach nur fantastisch waren. Ich fand es dabei wirklich gut, mehr über die Vergangenheit von Legend zu erfahren und auch die Beweggründe aus Sichtweise von Bump zu erhalten. Irgendwie musste ich als Leser den Kerl in mein Herz schließen, denn er ist einer von den Guten.

Und auch der Zusammenhalt zwischen Scarlett und ihren Freunden war unglaublich gut beschrieben worden. Ich mochte, wie die vier sich in allen Lebenssituationen unterstützt haben und niemand so wirklich ohne die andere konnte.

Ein Punkt, der mir in diesem Teil auf jeden Fall im Kopf hängen bleiben wird, ist die Beziehung zwischen Scarlett und ihrem Vater. Es ist immer noch ein Prozess, aber ich habe das Gefühl das Scarlett versteht und sieht, das er nicht der Kerl ist, für den sie ihn anfänglich gehalten hat.

Zum Abschluss des zweiten Teils muss ich erwähnen, das ich mir so ein Ende schon fast gedacht habe. Es gab irgendwie nur diese eine Möglichkeit und doch hat mir die Umsetzung richtig gut gefallen. Denn jetzt bin ich umso gespannter darauf, wie es weitergeht.

Eine in sich stimmige Handlung, die neugierig auf mehr macht.

Legend

Legend hat sich im zweiten Band einfach unfassbar entwickelt, sodass ich ihn einfach noch ein bisschen mehr in mein Herz schließen musste. Er zeigte eine Seite von sich, die ich gar nicht vermutetet habe und doch konnte mich genau das überzeugen.

Zudem ist er in meinen Augen einer der loyalsten Charaktere über die ich bisher in einem Buch gelesen habe. Er war immer an ihrer Seite, hat sie unterstützt und war dabei fürsorglich und aufmerksam.

Scarlett

Und auch Scarlett konnte mich mit ihrer Art einfach sofort überzeugen. Ihre Arbeit ist unfassbar wichtig und genau das siehe ich als Leser ihr an. Sie würde für andere Menschen alles geben und stellt sich selbst damit manchmal auch in den Hintergrund.

Auch wenn sie viel auf die Meinung anderer aus ist, entwickelt Scarlett sich doch dahingehend, für sich selbst einzustehen und ihre Meinung zu sagen. Das fand ich wirklich sehr gelungen umgesetzt.

Für mich sind Legend und Scarlett zwei unfassbar spannende Charaktere, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe.

Zusammenfassung

Für mich ein wirklich starker Mittelband, bei dem sich die Charaktere weiterentwickelt und sich vielleicht auch ein wenig neu gefunden haben. Ich mochte den tollen Schreibstil wirklich richtig gerne und auch das Setting konnte mich total begeistern.

Schon jetzt bin ich ganz gespannt darauf, wie die Geschichte von Legend und Scarlett ausgeht, besonders nach diesem unfassbaren Ende.

Die Reihe hat für mich schon jetzt alles, was ein spannungsvolles Buch benötigt, weshalb ich sie euch schon jetzt ans Herz legen kann.