Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2021

Lieblingsband

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Jetzt kommen wir zum letzten der O'Grady Brüder. Bisher mochte ich Drake und Zoe ziemlich gerne, denn es heißt ja so schön, was sich liebt, das neckt sich.
Die Kabbeleien und Streitereien von Zoe und Drake ...

Die Kabbeleien und Streitereien von Zoe und Drake fand ich immer sehr spannend. Die Emotionen sind vor allem bei Zoe gut spürbar, denn den Konflikt den sie hat, weil sie seit langem schon Gefühle für Drake hatte und er mit ihrer besten Freundin zusammen war. Ihre Emotionen waren wirklich sehr gut fassbar für mich.
Auch Drake hat mich begeistert, denn seine Art ist wirklich toll. Er sagt zwar wenig, aber wenn er etwas sagt, setzt er es auch um. Das Paar mochte ich bisher ein wenig lieber als die anderen beiden, auch wenn sie alle toll sind. Redwood ist wirklich ein schöner Ort, an dem man sich wohl fühlt.

Veröffentlicht am 29.05.2021

gute Fortsetzung

Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)

Nach dem Cliffhänger aus dem ersten Band wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht und wie Emilia mit dem Verrat umgehen wird.
Ich mag den Charakter von Emilia einfach total gerne, denn trotz des ...

Ich mag den Charakter von Emilia einfach total gerne, denn trotz des Verrats ist ihre Gutherzigkeit und Loyalität größer und das schätze ich sehr.
Die Quecks bestehen wirklich aus sehr bösen Menschen und ich hoffe immer noch, dass sich darunter auch gute Menschen noch finden.
Der Schreibstil von Kira Licht bleibt weiterhin sehr flüssig, sodass man gerne mehr erfahren möchte und gut lesen kann. Allerdings ist im Vergleich zu Band 1 der Spannungsbogen ein wenig kleiner, sodass meine Neugierde nicht ganz so stark war. Dennoch freue ich mich schon, wenn es weitergeht mit Kaleidra, da ich noch sehr viele Fragen habe.

Weg aus der Friendzone

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Bevor man beginnt das Buch zu lesen, gibt es schon einen Satz, dass das Buch für Mädchen in der Friendzone sind.

Das Gefühl kennen vermutlich viele, weshalb ich sehr gespannt war, wie die beiden Protagonisten aus der Friendzone herauskommen und die Gefühle der beiden in der Situation sind. Gabby und auch Flynn kennen wir ja schon ein wenig aus dem ersten Band der Reihe und ich habe mich sehr gefreut mehr über Flynn zu erfahren, denn sein Leben müsste bedeutend schwieriger sein. Flynn und Gabby sind wirklich ein perfekt eingespieltes Team, dass sich seit Jahren kennt und es macht viel Spaß zu sehen, wie gut ihre Interaktionen sind. Sie ergänzen sich wirklich perfekt, weshalb ich Flynns Sorge, was passiert, wenn die beiden sich verlieben würden und es kaputt geht nur allzu gut verstehen kann. Auch Gabbys Zweifel und Gedanken sind sehr berechtigt. Es ist wirklich das perfekte Buch über Friendzone und es macht so viel Spaß zu erfahren, wie es den beiden Protagonisten geht in der Situation.

schöner Auftakt

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Gemeinsam mit Avery lernt man das kleine Städtchen Redwood kennen und im ersten Moment wusste ich nicht ganz, was ich von Cade O'Grady halten sollte, da der Anfang aus Averys Sicht war. Zu Beginn ist er einem unsympathisch, denn er reagiert sehr ruppig und hinterfragt nicht, woher sie den Hund hat und weshalb der Hund in dem Zustand ist.
Durch seine Sicht erfährt man, warum er so gehandelt hat und kann ihn ins Herz schließen. Relativ schnell lernt man auch seine beiden Brüder kennen - Drake und Flynn -, die man auch sehr schnell ins Herz schließt.
Die Chemie zwischen Avery und Cade passt sehr gut zusammen und ich mochte ihre Interaktionen sehr gerne. Besonders hat mir gefallen, dass Cade von Anfang an sich auch um Hailey, Averys Tochter, gekümmert hat und nicht nur um Avery. Dabei ist die Besonderheit, dass Hailey Autistin ist und daher der Umgang mit ihr ein wenig anders ist und es ist so schön zu sehen, wie sie mit Cade, Flynn oder Avery umgeht. Ein wirklich schöner Auftakt zur Redwood Reihe.

emotionale Geschichte

Durch die kälteste Nacht

Das Buch fängt mit einem sehr lieben Brief von Moon an Sun und verspricht schon mal einiges.

Die Trauer von Kennedy nimmt einen sofort mit und ich konnte gleich ihren Schmerz fühlen. Ihr Ex-Ehemann hat ihr wirklich ziemlich schwer zugesetzt und der Verlust ihres Kindes Daisy machen es nicht leichter.
Das Aufeinandertreffen mit Jax war zwar sehr mürrisch, aber ich fand die Szene war so idyllisch, Kennedy in einem Feld aus lauter Gänseblümchen auf dem Grundstück von Jax.
Auch beim mürrischen und doch sehr eigenwilligen Jax merkt man als Leser gleich, dass mehr in Jax steckt, nicht zuletzt wegen des Briefes am Anfang des Buches. Jax hat durch viele Schwierigkeiten in der Vergangenheit eine große Schutzmauer um sich gebaut, weshalb er mehr wie ein Eremit lebt und nicht ganz sozial kompatibel ist.
Es ist eine schöne Mischung aus der jetzigen Situation von Jax und Kennedy und der Kindheit von den beiden, wo sich die Wege der beiden gekreuzt haben.
Mal wieder sehr beeindruckend, wie schön Brittainy C. Cherry Trauer, Freundschaft und das jetzige Leben mit so vielen Schwierigkeiten zu einem sehr schönen Buch vereinen konnte.