Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2022

Jahreshighlight

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Schon bei dem Reveal der Cover letztes Jahr war ich Feuer und Flamme für die Reihe von Merit Niemeitz. Ich muss sagen, dass ich bei keinem Buch bisher so viel markiert hatte, wie bei diesem Buch, weil ich so beeindruckt war von den weisen Worten, die Merit schreibt und es gibt auch so viele Zitate, die man sich einfach anstreichen musste.
Gleich nach den ersten paar Zeilen über die Mulberry Mansion möchte man einfach nur am liebsten dort einziehen und gemeinsam mit May, Avery, Eden, Willow, Sienna, Maxton und Beckett das Haus gemeinsam mit ihnen renovieren.
In diesem Buch geht es vor allem um Avery und Eden. Sowohl deren Vergangenheit als auch deren jetzige Gegenwart. Das Buch hat als Trope Slow Burn Romance, daher dauert es ein wenig, bis man versteht, weshalb sich Avery und Eden getrennt haben. Das hat mich absolut nicht gestört, weil dieses Geheimnisvolle und Unwissende hat mich vorangetrieben das Buch gebannt weiterlesen zu wollen.
Man merkt einfach wie viel Charakter und Besonderheit unsere Charaktere haben als auch die Mulberry Mansion selbst haben, sodass man sich einfach in das Buch verlieben muss.
Vor allem Edens Kapitel hatten es mir angetan, weil man einfach seine große Liebe zu den Büchern stark gemerkt hat und ich so viele Zeilen in seinen Passagen angestrichen habe, weil ich die Worte so bedeutend fand.
Für mich gehört das Buch definitiv zu meinen Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Den Schreibstil von Anna Benning kannte ich nun schon aus Vortex und war daher sehr gespannt auf ihre neue Reihe. Zu Beginn wird man in die Welt von den Dark Sigils eingeführt, also was Sigils und auch Dark Sigils sind.
Relativ früh wird klar, was für eine Kämpferin Rayne ist, weil sie als Waisenkind aufgewachsen und auf sich allein gestellt ist.
Anfangs ist man gemeinsam mit Rayne im Prime und danach lernt man den Mirror kennen, mitsamt dem Mirrorlord und vielen weiteren Charakteren, die im Laufe des Buches wichtig werden.
Man fühlt mit den sieben Trägern der Dark Sigils mit, weil ihr Leben schon seit ihrer Geburt vorher bestimmt ist und sie sich ihr Leben nicht aussuchen konnten und auch nicht ihren Partner, mit dem sie Kinder zeugen müssen. Besonders mochte ich die beiden Charaktere Rayne und Adam und ich bin schon unheimlich gespannt, wann der zweite Band erscheint und wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 09.09.2022

toller Auftakt

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

Also zuerst einmal muss ich sagen, dass ich den Klappentext unheimlich interessant fand und ich Venedig ziemlich liebe. Daher habe ich mich umso mehr gefreut, dass es ein Buch geben wird mit Venedig als Schauplatz.
Man lernt die beiden Protagonisten Cleo und Alessandro gut kennen, dadurch dass man beide Perspektiven kennenlernt.
Sowohl Cleo als auch Alessandro haben jeweils ihre Päckchen zu tragen und die Probleme werden wirklich gut veranschaulicht, sodass der Leser verstehen kann, was die beiden bewegt und wie sie zu der jetzigen Person geworden sind.
Es hat unheimlich viel Spaß gemacht das erste Aufeinandertreffen von Alessandro und Cleo zu erleben und auch sonst haben die beiden eine Anziehungskraft, sodass man das Knistern bemerkt. In diesem Buch werden sehr wichtige Botschaften vermittelt, was ich sehr wichtig und gut fand, denn dadurch versteht man die Päckchen anderer Menschen besser und es wird von der Gesellschaft besser angenommen. Für mich ist es ein wirklich gutes Buch von der Autorin gewesen und ich bin schon gespannt auf ihre nächsten Bücher.

Veröffentlicht am 08.09.2022

Wohlfühlroman

A Place to Grow

Nach dem Auftakt zu Cherry Hill war ich wirklich sehr gespannt, wie es mit den beiden Schwestern Lilac und Poppy weitergehen wird und ich war auch sehr gespannt auf Bo Radisson.
Relativ schnell hat man ...

Relativ schnell hat man gemerkt, dass kein anderer Mensch als Bo extreme Gefühlsregungen in Lilac auslösen kann und ich mochte das Knistern zwischen den beiden unheimlich gerne. Zudem hat es wirklich eine Menge Spaß gemacht zu lesen, dass Lilac im Farm Store arbeitet und die ganzen Marmeladen kocht und backt. Das hat mein Herz für's Backen lauter schlagen lassen.
Das Peach Festival hatte mich ein wenig an das Pumpkin Festival aus New Beginnings erinnert, aber es ist vollkommen anders aufgebaut und man lernt unterschiedliche Ecken des Peach Festivals kennen, was echt schön ist. Den Gegensatz beispielsweise zwischen Lilac und Bo. Denn Lilac möchte an der Tradition des Festivals festhalten, während Bo gerne eine Veränderung anstrebt, die für die größeren Farmer erstrebenswerter ist und wie sich die beiden annähern, damit sie beide das erhalten, was sie sich von dem Festival wünschen.
Außerdem gab es sogar einen kleinen Ausflug nach Green Valley, was für Leser der Green Valley Reihe wirklich nostalgische Gefühle auslöst.
Kurzum es war mal wieder ein echt tolles Buch von Lilly Lucas, das mit seinem Ende einen gespannt werden lässt, wie Poppys Geschichte wird. Allerdings ist nach A place to grow erst einmal Flynn dran.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Westwell - Heavy & Light

Romeo und Julia war für mich schon immer ein tolles Werk und ich mochte deren tragische Liebesgeschichte richtig gern. So ein ähnliches Schicksal erleben auch Valerie und Adam, denn beide Familien sind sich absolut nicht grün und sterben auf tragische Weise.
Der Schreibstil von Lena Kiefer ist sehr flüssig und man kommt sehr schnell in die Geschichte hinein, sodass man gefangen ist in der Geschichte von Jess und Helena. Es macht so viel Spaß die beiden zu beobachten, wie die beiden sich annähern und auch zu Beginn sehr feindselig sind.
Durch den Tod ihrer beiden Geschwister können sich Helena und Jess nicht ausstehen, aber die Anziehungskraft zwischen den beiden ist zu groß und auch die Neugierde, wie es zu dem Tod kam. Vor allem Helena glaubt an die Unschuld von Valerie und setzt jegliche Hebel in Bewegung, das merkt man als Leser auch sehr gut und ist daher sehr gespannt und gebannt, wer für den Tod verantwortlich ist und weshalb. Das Buch endet mit großem Herzschmerz und einem Cliffhänger, sodass ich den zweiten Band sehnsüchtig herbeisehne.