Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2022

Jahreshighlight

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

Also zuerst einmal muss ich sagen, dass ich nach dem Klappentext soo extrem auf dieses Buch hingefiebert hatte und mich unheimlich auf Two Sides of the Dark gefreut hatte. Es klang einfach schon spannend, dass Taylor in einem spezialisierten Forschungslabor aufgewachsen ist und nun in Los Angeles auf den Schauspieler Jo trifft. Unterschiedlicher konnten die Protagonisten quasi nicht sein.
Beim Lesen des Buches war ich sehr begeistert von der Playlist, denn jedes Lied gehört zu einem Kapitel und die Lieder passen einfach so extrem perfekt zu den Szenen und es waren einige Lieder dabei, die ich selbst gerne privat höre.
Der Prolog hat gleich einige Fragen aufgeworfen, sodass ich so viele Fragen zu Emerdale hatte, dass ich nicht aufhören konnte und wollte und mehr über Emerdale, die Dales und auch die Flucht von Taylor erfahren wollte.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Tay und Jo erzählt, sodass man ziemlich gut erfährt, was in den beiden vorgeht und auch was für Schwierigkeiten die beiden jeweils haben. Meine liebsten Szenen waren die Szenen, in denen Tay und Jo miteinander interagiert haben.
Die Spannung in Two Sides of the Dark war einfach seit der ersten Seite da und zu keinem Punkt wollte ich dieses Buch zur Seite lesen, denn es zieht einen unheimlich in den Bann, ist spannend und extrem gut. Vor allem nach diesem Cliffhänger kann ich es kaum abwarten bis "One Sight of the Light" im Juni erscheint und ich erfahren kann, wie es weitergeht.
Daher gehört Two Sides of the Dark zurecht zu meinen Jahreshighlights und ich ich kann es nur empfehlen, denn das Buch überzeugt durch Action, der Liebesgeschichte und der Geschichte zu den Dales und Emerdale. Die Genmanipulation der Dales war einfach unheimlich spannend.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Jahreshighlight

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

Die Freundesclique und Dreiergespann von Anna mochte ich sehr gerne, denn die drei sind unheimlich unterschiedlich, aber dennoch passen Anna, Poly und Anouk oder Annapolonianouk wie die Faust auf's Auge und es hat unheimlich viel Spaß gemacht deren Gruppendynamik zu erkunden.
Ein wenig hoffe ich, dass Anouks Anwesenheit in München zu einem Crossover mit der Vielleicht Reihe von Carolin Wahl wird und Kaya die Münchner Clique kennenlernt.
Man lernt in diesem Buch so unglaublich viel, beispielsweise dass es Menschen gibt, denen es unheimlich schwer fällt, nein zu sagen und die anderen lieber alles recht machen wollen. Da lernt man wirklich wie wichtig nicht nur die gesprochenen Worten, sondern auch die Körpersprache ist. Die Referenzen zu Serien wie Riverdale, Game of thrones, Grey's Anatomy oder auch Eiskönigin, Das Lied der Krähen und Titanic waren einfach soo schön.
Ein weiteres starkes Thema war in diesem Buch Vorurteile, das Kyra Groh ebenfalls sehr gut behandelt hat und man lernt mit Fynn, dass man Vorurteilen nicht vertrauen darf. Zudem gibt es eine tolle Enemies-to-Lovers Geschichte, die einem das Herz erwärmt, nachdem man Anna und Fynn zusammen erlebt.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Wundervolles Buch

Worlds Collide

Auf dieses Buch hatte ich mich nach der Away Reihe von Anabelle Stehl wahnsinnig gefreut, denn es klang ziemlich gut. Ich mochte den Gegensatz in dem Klappentext schon sehr gerne und hatte mich auf die beiden Protagonisten Fiona und Demian sehr gefreut.
Als Erstes lernt man Fiona kennen, die unheimlich viel Herzblut in ihre erste Make-up-Linie gesteckt hat und man merkt einfach, wie wichtig diese ihr ist und dass sie hinter diesem Produkt steckt. Dazu lernt man ihre Welt kennen, um YouTube und Social Media. Demian dagegen hat viele Vorurteile gegenüber Influencern und mag die Scheinwelt nicht, daher deckt er Skandale auf seinem YouTube Channel De(x)posed auf und steht für gute Recherche. Daneben möchte er auch noch seinen zweiten Kanal weiter aufbauen, was ich ziemlich interessant fand, denn er interessiert sich für Physik und Astronomie. Auch merkt man, dass er leider mit seiner Leidenschaft noch nicht viel Geld verdienen kann, weshalb er gezwungenermaßen mehr Zeit in De(x)posed stecken muss.
Die beiden Figuren Fiona und Demian wurden äußerst authentisch dargestellt und ich habe wirklich mit den beiden mitgefiebert, gelacht, geweint, ... Es war einfach so schön die beiden kennenzulernen und ihre Schattenseiten als auch gute Seiten kennenzulernen. Beispielsweise erfährt man einiges über die Familien von Fiona und Demian, die unterschiedlicher nicht sein können und die Gefühle, die beide Familien bei mir bewirkt haben, waren wirklich unglaublich. Ein echt tolles Buch, das zurecht zu meinen Jahreshighlights gehört.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Klare Leseempfehlung

The Reason of Love

Also zuerst einmal fand ich es sehr gut, dass man das Aufeinandertreffen von Mateo und Haley erfährt und sich die beiden schon soo früh getroffen haben.
Die Freundschaft von Haley und Bo gefällt mir sehr ...

Die Freundschaft von Haley und Bo gefällt mir sehr gut und in diesem Band wird noch einmal stärker darauf eingegangen. was mir sehr gut gefallen und getaugt hat. Die Argumente von Bo sind einfach unschlagbar, denn er ist ein Backtalent und hat Zugang zu Gratiseis.
Haleys Situation, wie es als schüchterne Person ist, wurde sehr gut beschrieben und Haley wurde so authentisch beschrieben.
Ich mochte die Vergleiche von Mateo mit dem Football sehr, damit er sich besser das Gesagte besser merken konnte. Es hat einfach unheimlich viel Spaß gemacht mitzubekommen, wie Haley und Mateo sich durch die Nachhilfe annähern und was für eine Entwicklung die Autorin Yvy Kazi nach dem ersten Band gemacht hat. Eine klare Leseempfehlung für das Buch.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Echt ein toller Krimi

Nordlicht - Die Toten im Nebel

Nachdem ich in den letzten zwei Jahren schlechte Erfahrungen in den beiden Genres Krimi & Thriller gemacht hatte, hatte ich mich umso mehr gefreut auf diesen neuen Band von Anette Hinrichs. Bisher hat mich jeder Band von Anette überrascht und in seinen Bann gezogen. Wie gewohnt gibt es viele Ortswechsel und auch Perspektivenwechsel. Allerdings weiß man als Leser relativ schnell, wo man sich befindet und aus welcher Sicht man gerade liest, daher sind die Wechsel für mich nicht schlimm gewesen, sondern sogar gut, da man so viel besser erfahren konnte, was auf dänischer und auf deutscher Seite passiert.
Als Leser versucht man gemeinsam mit Rasmus und Vibeke herauszufinden, wer der Mörder ist und was seine Motive hinter dem Töten ist. Eigentlich war ich mir diesmal ziemlich sicher, wer in diesem vierten Band sein Unwesen treibt, aber ich wurde vollkommen überrascht. Die Auflösung, wer der Mörder ist, ergibt Sinn und im Nachhinein betrachtet, erkennt man sehr gut den roten Faden in der kompletten Geschichte und hat einfach nicht erkannt, wer für die Toten verantwortlich ist. Ein toller Band mit den beiden Ermittlern, die nicht unterschiedlicher seien können und das Buch war einfach durchgehend spannend.