Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2022

Klare Leseempfehlung

The Reason of Love

Also zuerst einmal fand ich es sehr gut, dass man das Aufeinandertreffen von Mateo und Haley erfährt und sich die beiden schon soo früh getroffen haben.
Die Freundschaft von Haley und Bo gefällt mir sehr ...

Die Freundschaft von Haley und Bo gefällt mir sehr gut und in diesem Band wird noch einmal stärker darauf eingegangen. was mir sehr gut gefallen und getaugt hat. Die Argumente von Bo sind einfach unschlagbar, denn er ist ein Backtalent und hat Zugang zu Gratiseis.
Haleys Situation, wie es als schüchterne Person ist, wurde sehr gut beschrieben und Haley wurde so authentisch beschrieben.
Ich mochte die Vergleiche von Mateo mit dem Football sehr, damit er sich besser das Gesagte besser merken konnte. Es hat einfach unheimlich viel Spaß gemacht mitzubekommen, wie Haley und Mateo sich durch die Nachhilfe annähern und was für eine Entwicklung die Autorin Yvy Kazi nach dem ersten Band gemacht hat. Eine klare Leseempfehlung für das Buch.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Echt ein toller Krimi

Nordlicht - Die Toten im Nebel

Nachdem ich in den letzten zwei Jahren schlechte Erfahrungen in den beiden Genres Krimi & Thriller gemacht hatte, hatte ich mich umso mehr gefreut auf diesen neuen Band von Anette Hinrichs. Bisher hat mich jeder Band von Anette überrascht und in seinen Bann gezogen. Wie gewohnt gibt es viele Ortswechsel und auch Perspektivenwechsel. Allerdings weiß man als Leser relativ schnell, wo man sich befindet und aus welcher Sicht man gerade liest, daher sind die Wechsel für mich nicht schlimm gewesen, sondern sogar gut, da man so viel besser erfahren konnte, was auf dänischer und auf deutscher Seite passiert.
Als Leser versucht man gemeinsam mit Rasmus und Vibeke herauszufinden, wer der Mörder ist und was seine Motive hinter dem Töten ist. Eigentlich war ich mir diesmal ziemlich sicher, wer in diesem vierten Band sein Unwesen treibt, aber ich wurde vollkommen überrascht. Die Auflösung, wer der Mörder ist, ergibt Sinn und im Nachhinein betrachtet, erkennt man sehr gut den roten Faden in der kompletten Geschichte und hat einfach nicht erkannt, wer für die Toten verantwortlich ist. Ein toller Band mit den beiden Ermittlern, die nicht unterschiedlicher seien können und das Buch war einfach durchgehend spannend.

Veröffentlicht am 26.02.2022

spannende Kreuzfahrt (Gossip Girl x Titanic)

Bad Influence

Also erst einmal finde ich es ziemlich cool, dass es Easter Eggs zu Matching Night gibt und Jonah auf der Schule aus Matching Night war.
Ansonsten war es auch ziemlich lustig, dass es sich in dem Buch ...

Ansonsten war es auch ziemlich lustig, dass es sich in dem Buch so viel um Fitness gedreht hatte, wenn man es mit Matching Night mit den leckeren Eclairs vergleicht.
Der Schreibstil von Stefanie Hasse ist wie gewohnt sehr flüssig, sodass man förmlich über die Seiten fliegt und gerne wissen möchte, wie es weiter geht. Mir hat es ziemlich viel Spaß gemacht die Jungfernfahrt der Siren mitzuerleben und wie Tara mitfahren durfte. Die Siren wird zu einer Realityshow, wo man nach und nach einige Geheimnisse von den High-Society-Gästen erfährt und mitten in dem Trubel wird auch Tara hineingezogen. Das Buch vereint Intrigen, Geheimnisse, Liebe, ... Es hat ziemlich viel Spaß gemacht in eine moderne Version von Gossip Girl x Titanic zu geraten und Tara, Lola, Candice, Jonah und Lucas auf die Kreuzfahrt zu begleiten. Die ganzen Innovationen auf dem Schiff wurden so toll geschildert und man hat sich mit Tara sehr exklusiv auf der Siren gefühlt.
Ach was für eine schöne Liebesgeschichte. Die Chemie zwischen den beiden hat einfach gestimmt und ich mag die beiden sehr.
PS: Es gibt sogar ein Bonuskapitel und das war so schön, dass ich mir wünschte, dass die beiden ein eigenes Buch noch bekommen würden.
Den einen Plot Twist hatte ich leider erahnt, weshalb ich nur auf die Beweggründe gewartet hatte, die nicht so ganz gekommen sind, aber dennoch hatte ich viel Freude an den Rätsel um die Intrigen.

Jahreshighlight

The Inheritance Games

Als Erstes ist man ähnlich wie Avery Grambs sehr überrascht, dass sie einmal quer übers Land fliegen soll und dann sogar den größten Teil vom Erbe vom Multimilliardär Tobias Hawthorne erben soll und dafür ein Jahr in dem Haus leben soll. Das Haus ist voller Rätsel und ich fand es ziemlich cool, dass der Einzug von Avery mit dem Schlüssel Rätsel begonnen hatte, was zeigt, dass das Haus und die komplette Familie Hawthorne auf Rätsel steht und voller Rätsel ist.
In diesem Haus weiß man einfach nicht, wem man trauen kann und was man am besten tun sollte. Es gibt vier Hawthornes nämlich, Jameson, Alexander, Nash und Grayson. Am liebsten mochte ich Xander, weil ich ihn als Nesthaken ein wenig bemitleidet hatte mit dem Konkurrenzkampf von seinen drei Brüdern und seine Begeisterung für Scones einfach toll finde. Als möglichen Love interest mochte ich Grayson ziemlich gerne, weil es mit Grayson angefangen hatte und ich Enemies-to-Lovers sehr cool finde und es hat einfach Spaß gemacht, mitzuerleben wie er Avery misstraut, aber dennoch ihre Nähe sucht. Allerdings hat es auch Spaß gemacht die Szenen zu erleben, wo Jameson und Avery gemeinsam den Rätseln auf den Spuren waren und gemeinsam an einem Strang gezogen haben. Das Buch lässt einen sehr verblüfft zurück, weshalb ich mich ziemlich auf den zweiten Band im Juli freue.
Ein wenig hatte mich die Storyline mit der Familie an den Film "Knives Out - Mord ist Familiensache" erinnert, weil es geht dabei auch um Erbstreitigkeiten und dass jedes Familienmitglied irgendwelche Geheimnisse hat und man am besten keinem trauen sollte.

so ein tolles Buch

Forever Mine - San Teresa University

Das war das erste Buch im Jahr 2022 und ich habe es absolut geliebt. Vom Setting, dass Kate eine Bloggerin ist und da viele Followerin hat und dass durch einen One-Night-Stand mit Alec ihr Image komplett zerstört wurde. Der Schreibstil von der Autorin ist absolut fesselnd, weshalb ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte.
Für mich war es ziemlich spannend zu erfahren, wie Kate ihren Alltag erlebt und wie viel Aufwand sie für's Bloggen steckt und dann mit einem Gerücht ihre komplette Karriere zerstört. Als Gegenpol ist da Alec, der ihr Zimmernachbar wird und auch der Schwimmtrainer von einer ihrer besten Freundinnen April ist. In diesem Buch hat man auch ziemlich gut gesehen, wie loyal die beiden Freundinnen Kate gegenüber sind. Die Szenen in Kates neuem Wohnheim waren so schön und ich mochte auch Alecs Kumpel Dean sehr gerne. Ein Band zu ihm wäre auch richtig schön. Eine Charaktereigenschaft, die ich an Alec und Dean sehr schätze, dass beide einander ihre ehrliche Meinung sagen, auch wenn der andere es nicht hören möchte. Das ist wahre Freundschaft. Die Chemie zwischen Kate und Alec war richtig gut und die Szenen zwischen den beiden waren richtig süß.