Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2022

spannende Kreuzfahrt (Gossip Girl x Titanic)

Bad Influence

Also erst einmal finde ich es ziemlich cool, dass es Easter Eggs zu Matching Night gibt und Jonah auf der Schule aus Matching Night war.
Ansonsten war es auch ziemlich lustig, dass es sich in dem Buch ...

Ansonsten war es auch ziemlich lustig, dass es sich in dem Buch so viel um Fitness gedreht hatte, wenn man es mit Matching Night mit den leckeren Eclairs vergleicht.
Der Schreibstil von Stefanie Hasse ist wie gewohnt sehr flüssig, sodass man förmlich über die Seiten fliegt und gerne wissen möchte, wie es weiter geht. Mir hat es ziemlich viel Spaß gemacht die Jungfernfahrt der Siren mitzuerleben und wie Tara mitfahren durfte. Die Siren wird zu einer Realityshow, wo man nach und nach einige Geheimnisse von den High-Society-Gästen erfährt und mitten in dem Trubel wird auch Tara hineingezogen. Das Buch vereint Intrigen, Geheimnisse, Liebe, ... Es hat ziemlich viel Spaß gemacht in eine moderne Version von Gossip Girl x Titanic zu geraten und Tara, Lola, Candice, Jonah und Lucas auf die Kreuzfahrt zu begleiten. Die ganzen Innovationen auf dem Schiff wurden so toll geschildert und man hat sich mit Tara sehr exklusiv auf der Siren gefühlt.
Ach was für eine schöne Liebesgeschichte. Die Chemie zwischen den beiden hat einfach gestimmt und ich mag die beiden sehr.
PS: Es gibt sogar ein Bonuskapitel und das war so schön, dass ich mir wünschte, dass die beiden ein eigenes Buch noch bekommen würden.
Den einen Plot Twist hatte ich leider erahnt, weshalb ich nur auf die Beweggründe gewartet hatte, die nicht so ganz gekommen sind, aber dennoch hatte ich viel Freude an den Rätsel um die Intrigen.

Jahreshighlight

The Inheritance Games

Als Erstes ist man ähnlich wie Avery Grambs sehr überrascht, dass sie einmal quer übers Land fliegen soll und dann sogar den größten Teil vom Erbe vom Multimilliardär Tobias Hawthorne erben soll und dafür ein Jahr in dem Haus leben soll. Das Haus ist voller Rätsel und ich fand es ziemlich cool, dass der Einzug von Avery mit dem Schlüssel Rätsel begonnen hatte, was zeigt, dass das Haus und die komplette Familie Hawthorne auf Rätsel steht und voller Rätsel ist.
In diesem Haus weiß man einfach nicht, wem man trauen kann und was man am besten tun sollte. Es gibt vier Hawthornes nämlich, Jameson, Alexander, Nash und Grayson. Am liebsten mochte ich Xander, weil ich ihn als Nesthaken ein wenig bemitleidet hatte mit dem Konkurrenzkampf von seinen drei Brüdern und seine Begeisterung für Scones einfach toll finde. Als möglichen Love interest mochte ich Grayson ziemlich gerne, weil es mit Grayson angefangen hatte und ich Enemies-to-Lovers sehr cool finde und es hat einfach Spaß gemacht, mitzuerleben wie er Avery misstraut, aber dennoch ihre Nähe sucht. Allerdings hat es auch Spaß gemacht die Szenen zu erleben, wo Jameson und Avery gemeinsam den Rätseln auf den Spuren waren und gemeinsam an einem Strang gezogen haben. Das Buch lässt einen sehr verblüfft zurück, weshalb ich mich ziemlich auf den zweiten Band im Juli freue.
Ein wenig hatte mich die Storyline mit der Familie an den Film "Knives Out - Mord ist Familiensache" erinnert, weil es geht dabei auch um Erbstreitigkeiten und dass jedes Familienmitglied irgendwelche Geheimnisse hat und man am besten keinem trauen sollte.

so ein tolles Buch

Forever Mine - San Teresa University

Das war das erste Buch im Jahr 2022 und ich habe es absolut geliebt. Vom Setting, dass Kate eine Bloggerin ist und da viele Followerin hat und dass durch einen One-Night-Stand mit Alec ihr Image komplett zerstört wurde. Der Schreibstil von der Autorin ist absolut fesselnd, weshalb ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte.
Für mich war es ziemlich spannend zu erfahren, wie Kate ihren Alltag erlebt und wie viel Aufwand sie für's Bloggen steckt und dann mit einem Gerücht ihre komplette Karriere zerstört. Als Gegenpol ist da Alec, der ihr Zimmernachbar wird und auch der Schwimmtrainer von einer ihrer besten Freundinnen April ist. In diesem Buch hat man auch ziemlich gut gesehen, wie loyal die beiden Freundinnen Kate gegenüber sind. Die Szenen in Kates neuem Wohnheim waren so schön und ich mochte auch Alecs Kumpel Dean sehr gerne. Ein Band zu ihm wäre auch richtig schön. Eine Charaktereigenschaft, die ich an Alec und Dean sehr schätze, dass beide einander ihre ehrliche Meinung sagen, auch wenn der andere es nicht hören möchte. Das ist wahre Freundschaft. Die Chemie zwischen Kate und Alec war richtig gut und die Szenen zwischen den beiden waren richtig süß.

Toller Abschluss der Reihe

Fly into my Soul

Nun heißt es Abschied nehmen von der Move District Clique.
Auch durch die Seiten von "Fly into my soul" bin ich mal wieder geflogen und ich liebe einfach den Schreibstil von Maren so sehr.
Es hat unheimlich ...

Nun heißt es Abschied nehmen von der Move District Clique.
Es hat unheimlich viel Spaß gemacht nun Mackenzie kennenzulernen und ich finde es echt toll, was für eine gute Freundin Adaline Mackenzie all die Jahre gegenüber ist und auch diejenige ist, die Mackenzie in die Clique wieder integriert.
Einer der Themen in dem Buch ist, dass der erste Eindruck und auch Vorurteile täuschen können und man dadurch schnell jemanden in eine Schublade steckt, die falsch sein kann. Mit Brody und Mackenzie wurden tolle Charaktere mit unterschiedlichen Charaktereigenschaften geschaffen, die sich gegensätzlich sind und man kann dadurch einiges von ihnen beiden lernen. Es werden einfach tolle Werte vermittelt in dem Buch. Beispielsweise auch die Probleme von Mackenzie, die sie mit ihrer Berühmtheit hat. Als Tänzerin im Standard- und Lateintanz habe ich mich ziemlich über die Szene von Adalines Tango.
Mit anderen Worten, auch dieses Buch habe ich sehr geliebt und ich kann einfach die komplette Move District Reihe klar empfehlen und freue mich schon auf die kommenden Bücher von Maren.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Herzensbuch

Dunbridge Academy - Anywhere

Gleich mit den ersten Zeilen war ich vollkommen gespannt, wie dieser Reihenauftakt weitergehen wird und war überzeugt von Emma und Henry. Die Verspätung gibt Henry und Emma eine Schwäche, die mir sehr sympathisch gemacht hat und ich fand es richtig cool, dass Emma einen Fremden - Henry - dazu animiert hat, damit sie beide den Flug erwischen. Die Einführung in die Dunbridge Academy war so schön und am liebsten wünscht man sich nach den Beschreibungen einfach, dass man selbst auf dieses Internat gehen kann.
An Astrologie glaube ich zwar nicht, aber ich mochte es sehr, was Tori darüber erzählt hat und fand es ziemlich spannend und auch interessant.
Am meisten beeindruckt hat mich Grace mit ihrer Art und kann vor ihr nur meinen Hut ziehen.
Mit diesem Buch hat man eine richtig schöne Zeit in dem Internat, wo es Liebe, Geheimnisse, Intrigen, Familie und auch um Trauer geht. Dabei erlebt man die Emotionen der Charaktere unheimlich gut durch Sarahs emotionalen Schreibstil.
Durch das Setting und das Alter der Charaktere hatte ich nicht immer ganz New Adult Vibes, aber das hat meinen Spaß an der Geschichte nicht geschmählert. Eine klare Empfehlung für das Buch.
Richtig cool, finde ich auch dass Harry Styles Liebe in diesem Buch vorkommt.
Es gibt so schöne Zitate in diesem Buch und es wieder einmal sehr schönes und tolles Buch von Sarah Sprinz gewesen. Das einem richtig Vorfreude auf die nächsten beiden Bände macht.
PS: Es ist so eine schöne Widmung am Anfang des Buches.