Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2022

Toller Abschluss der Reihe

Fly into my Soul

Nun heißt es Abschied nehmen von der Move District Clique.
Auch durch die Seiten von "Fly into my soul" bin ich mal wieder geflogen und ich liebe einfach den Schreibstil von Maren so sehr.
Es hat unheimlich ...

Nun heißt es Abschied nehmen von der Move District Clique.
Es hat unheimlich viel Spaß gemacht nun Mackenzie kennenzulernen und ich finde es echt toll, was für eine gute Freundin Adaline Mackenzie all die Jahre gegenüber ist und auch diejenige ist, die Mackenzie in die Clique wieder integriert.
Einer der Themen in dem Buch ist, dass der erste Eindruck und auch Vorurteile täuschen können und man dadurch schnell jemanden in eine Schublade steckt, die falsch sein kann. Mit Brody und Mackenzie wurden tolle Charaktere mit unterschiedlichen Charaktereigenschaften geschaffen, die sich gegensätzlich sind und man kann dadurch einiges von ihnen beiden lernen. Es werden einfach tolle Werte vermittelt in dem Buch. Beispielsweise auch die Probleme von Mackenzie, die sie mit ihrer Berühmtheit hat. Als Tänzerin im Standard- und Lateintanz habe ich mich ziemlich über die Szene von Adalines Tango.
Mit anderen Worten, auch dieses Buch habe ich sehr geliebt und ich kann einfach die komplette Move District Reihe klar empfehlen und freue mich schon auf die kommenden Bücher von Maren.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Herzensbuch

Dunbridge Academy - Anywhere

Gleich mit den ersten Zeilen war ich vollkommen gespannt, wie dieser Reihenauftakt weitergehen wird und war überzeugt von Emma und Henry. Die Verspätung gibt Henry und Emma eine Schwäche, die mir sehr sympathisch gemacht hat und ich fand es richtig cool, dass Emma einen Fremden - Henry - dazu animiert hat, damit sie beide den Flug erwischen. Die Einführung in die Dunbridge Academy war so schön und am liebsten wünscht man sich nach den Beschreibungen einfach, dass man selbst auf dieses Internat gehen kann.
An Astrologie glaube ich zwar nicht, aber ich mochte es sehr, was Tori darüber erzählt hat und fand es ziemlich spannend und auch interessant.
Am meisten beeindruckt hat mich Grace mit ihrer Art und kann vor ihr nur meinen Hut ziehen.
Mit diesem Buch hat man eine richtig schöne Zeit in dem Internat, wo es Liebe, Geheimnisse, Intrigen, Familie und auch um Trauer geht. Dabei erlebt man die Emotionen der Charaktere unheimlich gut durch Sarahs emotionalen Schreibstil.
Durch das Setting und das Alter der Charaktere hatte ich nicht immer ganz New Adult Vibes, aber das hat meinen Spaß an der Geschichte nicht geschmählert. Eine klare Empfehlung für das Buch.
Richtig cool, finde ich auch dass Harry Styles Liebe in diesem Buch vorkommt.
Es gibt so schöne Zitate in diesem Buch und es wieder einmal sehr schönes und tolles Buch von Sarah Sprinz gewesen. Das einem richtig Vorfreude auf die nächsten beiden Bände macht.
PS: Es ist so eine schöne Widmung am Anfang des Buches.

Veröffentlicht am 26.01.2022

schöne royale Geschichte

Glass Castle Prince

Die Chemie zwischen Edward und Charlotte hat zu Beginn für mich gestimmt und ich habe mich über jede Interaktion zwischen den beiden gefreut. Der erste gemeinsame Moment zwischen den beiden hat mich extrem zum Lachen gebracht, als Charlotte Prinz Edward mit einer Pfanne eins überbrät und es hat mich ein wenig an "Rapunzel - Neu verföhnt" erinnert, aber auch sehr glücklich gemacht.
Es ist eine sehr schöne Enemies-to-Lovers Story mit sympathischen Protagonisten. Ein wenig habe ich mir den Handlungsstrang schon vorgestellt, weshalb das die Überraschung ein wenig verdorben hat, aber ich mochte den Schreibstil, die Charaktere und das Setting sehr gerne.
Ein wenig frage ich mich aber noch, weshalb Charlotte sich ausgerechnet Valmont ausgesucht hat, aber vielleicht gibt es irgendwann noch einen weiteren Band.

Veröffentlicht am 30.12.2021

grandioses Buch mit Enemies-to-Lovers Trope

Where the Waves Rise Higher

Mir ist der Beginn in dieses Buch sehr leicht gefallen, weil ich schon in dem ersten Band auf Nessa und Boyd gespannt war. Nessas Sarkasmus und auch Humor mochte ich echt gerne und hat mich immer wieder erheitert.
Gefreut habe ich mich auch sehr über die Freundschaft von Henry und Nessa, die wirklich schön und gut zusammenarbeiten.
Sowohl die Gefechte zwischen Nessa und Boyd mochte ich, als auch die tiefsinnigen und vertrauten Gespräche. Beides waren sehr schöne Momente zwischen den beiden Charakteren. Die Szene im Flieger ist mir beispielsweise sehr gut im Gedächtnis geblieben, aber es gibt noch sehr viele andere schöne Szenen in diesem Buch. Auch kleinere Nebencharakter haben sich in mein Herz gestohlen wie der schräge Vogel, der einfach alle Cupcakes halbieren lässt. Besonders eine Seite hat sich in mein Herz eingeschlichen und zwar Seite 264, denn sie ist unheimlich ehrlich, offen und berührend.
Zu Beginn fiel es mir ein wenig schwer, dass Nessa Fiona nicht verzeihen konnte, aber spätestens nach dem Gespräch mit Marigold konnte ich es nachvollziehen.
Es gibt in diesem Buch einige schöne Botschaften, die die Autorin mitgibt.

Veröffentlicht am 30.12.2021

würdiger Abschluss

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

Dieser letzte Band hat mein Herz gebrochen. Die letzten 100 Seiten hatten es echt in sich und waren sehr emotional. Der Schreibstil von Julia Dippel ist einfach großartig und auch dieses Buch war ein echter Pageturner.
Die Sorge um das Chaos in Noár und die Schwierigkeiten mit denen Amaia klarkommen muss, hat sie bildlich veranschaulicht.
Die Charaktere, das Setting und die Geschichte selbst haben mich von Seite 1 überzeugt und das Finale wird vermutlich die Meinung der Leser in zwei Kategorien teilen, aber ich mochte das Finale so und fand es logisch, dass es so geendet hat.
Für Amaia und Noár geht es mit diesem Buch in die Menschenwelt und die Szenen dort mochte ich richtig richtig gern, beispielsweise die Szene mit Ilion, Noár und Pash.
Man erlebt so viele unterschiedliche Emotionen mit diesem Buch, sodass man liebt, hasst, zweifelt und auch weint. Für mich war es ein sehr würdiger Abschluss für die Cassardim Reihe, die nun zu meinen liebsten gehört.