Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2021

anders als gedacht

Fateful Kiss. Geliebt und getäuscht

Das Buch klang sehr vielversprechend und hat mich sehr neugierig gemacht. Vor allem mit dem Satz "Spielschulden sind Ehrenschulden".
Kieran hatte gleich etwas sehr anziehendes, sodass auch ich neben der ...

Kieran hatte gleich etwas sehr anziehendes, sodass auch ich neben der Protagonistin Kassie gleich fasziniert von ihm war. Nach einer Weile war es ein wenig merkwürdig und beängstigend, dass er jedes Spiel gewinnt.
Die Auflösung dazu war echt toll und hat dem ganzen etwas mystisches gebracht.
Leider bin ich nicht gut mit dem Schreibstil klargekommen, weshalb es mir ein wenig schwer gefallen ist das Buch generell zu lesen.

Veröffentlicht am 31.08.2021

nicht ganz meins

It was always love

Wie auch bei dem letzten Buch sind die Handletters wirklich sehr schön.
In diesem Buch ist mir aufgefallen, dass Noahs Sprache doch ein wenig sehr vulgär war, was mich dann doch ziemlich gestört hat.
Positiv ...

Wie auch bei dem letzten Buch sind die Handletters wirklich sehr schön.
Positiv ist allerdings, dass die Geschichte um Aubree ziemlich gut dargestellt wurde, denn man erfährt, was sie alles erlebt hat und wie sie nun versucht mit ihrer jetzigen Situation umzugehen. Ihr Verhalten wirkt für mich sehr echt.
Das letzte Drittel war ein wenig merkwürdig, denn irgendwie hat es sich stalkermäßig angefühlt, dass sich Noah und Aubree so gerne beobachten. Allerdings kann das auch einfach an mir liegen.

anders als gedacht

Kate in Waiting

Das Buch habe ich echt oft auf Instagram gesehen und war daher sehr gespannt, wie dieses Buch sein wird, da es sehr gehyped wurde.

Die Storyline finde ich nach wie vor immer noch sehr interessant, allerdings war ich nicht ganz glücklich mit der Umsetzung.
Das Buch ist in Szenen unterteilt, was den Theatercharakter gut zeigt. Doch leider fühlte ich mich schnell aus einer Szene herausgerissen.
Den Charakter Anderson mochte ich leider überhaupt nicht, da ich es nicht gutgeheißen habe wie er mit Kate umgegangen ist. Er wollte, dass die beiden gerecht um Matt kämpfen, aber macht ihr ständig mit seinem Verhalten ein schlechtes Gewissen. Leider hat mir bei dem Buch auch ein wenig an Tiefe gefehlt.

nicht meins

Backstage in Seattle

Der Schreibstil in diesem Buch war ein wenig gewöhnungsbedürftig und ich hatte meine Probleme mit diesem.

Die Kapitel springen schnell zwischen Finn und Eliza herum, was es mir sehr schwer gemacht hat mich auf die jeweilige Perspektive einzustellen und in die Person hinein zu finden. Leider konnte ich mich nicht so ganz damit anfreunden, weshalb ich immer wieder Pausen machen musste.
Die Storyline hat mich leider nicht so ganz überzeugt und gereizt.
Hoffentlich wird der zweite Teil besser.

ein wenig enttäuscht

Das Avery Shaw Experiment

Mein letztes Buch von Kelly Oram war aus dem Genre Fantasy und davon war ich nicht so begeistert, daher hatte ich gehofft, dass ich mich wieder mit ihrem Schreibstil in Young Adult anfreunden kann.
Ich ...

Ich mochte den Schreibstil von ihr in diesem Buch sehr gerne, doch leider hat mir die Tiefe in dem Buch gefehlt. Die Probleme, die die Charaktere hier erleiden, werden leider nicht ausreichend thematisiert. Deshalb hat mir die Tiefe und die Ernsthaftigkeit ein wenig gefehlt.
Leider finde ich, dass das Projekt nichts mit Physik zu tun hat und auch die Physik selbst wurde wenig thematisiert in dem Buch. Es ging nur mal kurz beim Bowling spielen, um physikalische Kräfte. Die Begründung, weshalb das Projekt eingereicht werden konnte und Chancen auf einen Preis hätte, hätte ich gerne ausführlicher gehabt, sodass ich das nachvollziehen könnte.