Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2021

andere Erwartungen

All This Time – Lieben heißt unendlich sein

Zuerst einmal waren meine Erwartungen vermutlich ziemlich falsch, bevor ich mit dem Buch angefangen habe.

Gut fand ich, dass wir aus der Perspektive von Kyle gelesen haben, denn es war sehr erfrischend und neu für mich mal in diesem Genre aus der Sicht eines Jungen zu lesen und zu erfahren, was er so erlebt.

Leider hatte ich sehr große Schwierigkeiten mit Kyle, denn die Beschreibungen von Sam zu seiner Art und Persönlichkeit haben es für mich ziemlich getroffen und für mich war er sowohl ein schlechter Freund Sam gegenüber als auch seiner Freundin Kimberly.

Die Wendung war ziemlich überraschend und hat dem Buch eine neue Dynamik gebracht.

Letztendlich war es nicht so ganz wie erhofft, weshalb ich ein wenig unzufrieden mit dem Buch war. Auch ging mir die Beziehung zwischen Marley und Kyle ein bisschen zu schnell.

anders als erwartet

All Saints High - Der Verlorene

Das Buch ist relativ düster und es hat ein wenig gedauert bis ich mich an den Schreibstil und die Art gewöhnt hatte. Vermutlich hat mir auch für die Geschichte und das Gefühl das Vorwissen aus den anderen Bändern gefehlt, denn andere hätten wahrscheinlich weniger Probleme mit dem Einstieg gehabt.
Das Zusammenspiel zwischen Lenora und Vaughn empfand ich als befremdlich, denn da war sehr viel Hass, den ich zu Beginn nicht verstanden habe und die Beziehung der beiden. Allerdings ist es sehr spannend gewesen über ein solch düsteres und ernstes Thema zu lesen.

gemischte Gefühle beim Finale

Izara 4: Verbrannte Erde

Nach einem sehr traurigen Abschied bei Teil 3 bin ich sehr froh gewesen, dass die Phase nur kurz gedauert hat. Es war für mich nämlich äußerst befremdlich und mich hat es sehr genervt, dass Ari als Geist schwebt. Der Kampf mit Mara war wirklich ein Höhepunkt und die Figuren haben sich wirklich schön entwickelt.
Besonders Bel ist in diesem Band hervor gestochen durch seinen Charakter, Humor und seine Art.

Schwierigkeit mit der Protagonistin

Izara 2: Stille Wasser

Obwohl die Pause zwischen Band 1 und „Izara - Stille Wasser“ nur ein paar Tage betrug, musste ich mich wieder an viele Namen und ihre Funktion gewöhnen.
In diesem Buch hatte ich ein wenig Schwierigkeiten ...

In diesem Buch hatte ich ein wenig Schwierigkeiten mit Ari, da sie mir in einigen Situationen naiv herüber kam. Daher ist sie mir oftmals auf die Nerven gegangen.
Dennoch sieht man eine große Entwicklung zu „Das ewige Feuer“, da sie nun viele Entscheidungen hinterfragt und reflektiert handelt.
Sceane Stealer ist auf jeden Fall Lucians Bruder Elias, der zwar anders als sein Bruder ist, aber doch genau weiß, was er zu tun hat, um anderen ein Lächeln zu zaubern die Loyalität zwischen den beiden Brüdern ist echt schön. Figuren, die ich ebenfalls lieb gewonnen habe, sind Toby und Bel.
Der Cliffhänger hat es diesmal in sich und ich habe schon einige Theorien, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Luft nach oben

When We Fall

Nach dem Cliffhänger aus dem ersten Band wollte ich gerne weiterlesen, um zu erfahren wie die Beziehung zwischen Jae-yong und Ella weitergehen kann.
Anders als im ersten Band erfährt man hauptsächlich ...

Anders als im ersten Band erfährt man hauptsächlich viel von Ella, da beide ja kein Kontakt zueinander haben dürfen. Da ich die koreanische Kultur und die Einführung dessen sehr mochte, fand ich es ein wenig schade.
Mein Problem bei dem Buch war, dass ich mich diesmal nicht mit Ella anfreunden konnte und man liest aus ihrer Sicht. Oftmals kam sie mir egoistisch vor und naiv, denn sie denkt größtenteils weshalb es ihr schlecht geht und ist nicht empathisch für die Probleme und Gedanken der anderen (ihre Schwestern, Jae-yong oder ihrer besten Freundin Erin).
Die Figur Erin mochte ich sehr gerne, denn sie geht die Probleme von Ella sehr vernünftig an und wiegt positive und negative Seiten ab, bevor sie ihrer besten Freundin Ratschläge gibt. Obwohl sie selbst ihre Schwierigkeiten in Australien hat, hat sie immer ein offenes Ohr für Ella und ist für sie da.
Auch Jae-yong hatte viel Verständnis für Ellas Probleme und hat versucht für sie da zu sein, obwohl er einen straffen Zeitplan hat und die Band mit eigenen Komplikationen gekämpft hat. Niedlich finde ich auch, dass er immer wusste, wie viel Uhr es bei Ella ist und versucht hat ihrem Rhythmus entsprechend anzurufen.
Mit anderen Worten ich habe alle anderen Charakteren bis auf Ella ins Herz geschlossen und mochte es, dass sie eine Balance gefunden habe.
Das Buch nimmt so richtig Fahrt auf, als Jae-yong und Ella wieder Kontakt haben. Der Schreibstil des Buches ist toll, denn man fliegt nur über die Seiten. Ansonsten hat sich die Handlung doch sehr gezogen, denn die Schwierigkeiten mit denen das Pärchen zu kämpfen hat, sind immer noch die aus dem ersten Band und bleiben auch noch bestehen. Es fühlt sich ein wenig wie ein Lückenfüller an, sodass eine Trilogie entstehen konnte.
Nichtsdestotrotz möchte ich gerne den finalen Band lesen und erfahren, wie die Beziehung der beiden bestehen kann.