Profilbild von book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2022

Eine tolle Fortsetzung!

Der Schwur der Göttin, Band 2: Before Destiny

Die Götter verbieten eure Liebe.
Doch dein Herz kennt keine Regeln.

"Before Destiny" ist der zweite Band der "Der Schwur der Göttin"-Dilogie und ich bin so verliebt in dieses wunderschöne Cover.
Zusammen ...

Die Götter verbieten eure Liebe.
Doch dein Herz kennt keine Regeln.

Zusammen mit dem ersten Band sind sie absolute Schmuckstücke im Bücherregal.
Und wieder entführt uns die Autorin in die Welt der Götter und ich war unglaublich gespannt, ob Nayla es schaffen wird, den Fluch, der auf ihr liegt, zu brechen.
Eine verbotene Liebe trifft auf römische Mythologie.
Die ganze Thematik fand ich unglaublich faszinierend, aber da es sich um eine Fortsetzung handelt, werde ich zur Handlung nichts weiter verraten.
Diese knüpft direkt an das Geschehen von ersten Band an und hat mich sofort wieder gepackt.
Auch wenn die Geschichte für mich persönlich zwischenzeitlich einige Längen hatte, war es dennoch spannend und es gab jede Menge Überraschungen und Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Besonders zum Ende nimmt sie dann nochmal richtig an Fahrt auf.
Der Schreibstil macht es einem einfach, sich in der Geschichte zu verlieren und im Nu durch die Seiten zu fliegen.
Die Charaktere haben mir in diesem Band auch wieder richtig gut gefallen, Nayla & Cyrian sind mir so sehr ans Herz gewachsen.
Ihre starke Anziehung konnte ich auf jeder Seite spüren, zwischen den beiden knistert es gewaltig.
Nur ist es eine Liebe, die nicht sein darf und dennoch fühlen sich beide zueinander hingezogen.
Auch die Nebencharaktere sind wundervoll und runden die Geschichte perfekt ab.
Besonders Philemon hat mich mit seiner humorvollen Art immer wieder zum Schmunzeln gebracht.
Auch wenn mich dieser Band nicht ganz so verzaubern konnte wie der erste, hat mich das Gesamtpaket der Geschichte absolut überzeugen können.
Besonders das Finale konnte mich dann nochmal richtig begeistern, wobei ich mir für einen Charakter einen anderen Ausgang gewünscht hätte.
Mit dieser Dilogie hat Greta Milán eine wundervolle Geschichte mit facettenreichen Charakteren erschaffen, die ich jedem Fantasy Liebhaber nur ans Herz legen kann.
Hier trifft einzigartige Mythologie auf Romantik, Action und Humor!

Veröffentlicht am 26.01.2022

Eine süße Geschichte, aber leider zu viel Drama!

Like Fire We Burn

Wie habe ich mich auf den zweiten Band der Winter Dreams Reihe gefreut, denn schon der erste Band war ein absolutes Highlight.
Dazu dieses traumhafte Cover, es glitzert und funkelt so schön, hach ich liebs!
Es ...

Dazu dieses traumhafte Cover, es glitzert und funkelt so schön, hach ich liebs!
Es war wie nach Hause kommen, denn alles war so vertraut und die ganze Atmosphäre hat mich sofort wieder in den Bann gezogen.
Diese wundervolle Kulisse und der Kleinstadtcharme versprüht eine unglaubliche Magie!
Ich war so gespannt auf Wyatt und Aria, die man ja bereits im ersten Band kennengelernt hat.
Man wusste, dass die beiden unzertrennlich waren und eine ganz besondere Verbindung hatten, bis er sie verletzt hat und sie daraufhin die Stadt verlassen hat, ohne ihm die Chance zu geben, es zu erklären.
Auch jetzt, wo sie zurückgekehrt ist, möchte sie nicht darüber reden.
Doch schnell merkt sie, dass sie nicht gegen die starke Anziehung ankommt.
Gleich zu Beginn gab es diesen herzzerreißenden Moment, dieser ganz besondere Wyatt & Aria Moment und ich dachte mir, das wird diese ganz besondere Geschichte.
Denn ich bin schon seit dem ersten Teil ein großer Fan von Wyatt.
Er ist so ein toller Charakter, der leider schon einige Schicksalsschläge erleiden musste.
Es tat mir im Herzen weh, zu sehen, wie er leidet und welch große Last er auf seinen Schultern trägt.
Aria mochte ich wirklich gern, doch war ihr Handeln für mich im Laufe der Geschichte nicht immer nachvollziehbar.
Ich konnte nicht verstehen, wie man nach so einer langen und glücklichen Zeit nicht wissen will, warum man so verletzt wurde und ohne ein Wort einfach so verschwindet.
Noch dazu, weil sie ja wusste, was Wyatt und seine Schwester alles durchgemacht haben.
Sie kann ihm nicht verzeihen, aber ihm auch nicht widerstehen.
Und klären will sie auch nichts.
Klar, sie hat das Video gesehen, aber hier hätte ein Gespräch so manches Missverständnis aus dem Weg geräumt.
Für mich persönlich hätten es 100 Seiten weniger sein können, denn zwischenzeitlich drehte sich die Geschichte im Kreis.
Dadurch, dass noch so viele andere Themen in dem Buch behandelt wurden, ist der Fokus auf die beiden irgendwie verloren gegangen.
Es gab zwar immer wieder tolle Momente zwischen ihnen, aber irgendwas hat mir gefehlt.
Ich habe mir einfach mehr erhofft.
Mehr Emotionen, mehr Bauchkribbeln, mehr Herzklopfen, mehr Gänsehautmomente, dafür weniger Drama.
Denn Wyatt ist so wundervoll und was er alles versucht, um Ari für sich zu gewinnen, war zum Dahinschmelzen.
Genau diese Szenen habe ich geliebt!

"Ich lasse uns nicht gehen, weil ich will, dass wir endlich wieder funktionieren."

Der wundervolle Schreibstil hat mich durch die Seiten fliegen lassen und auch wenn dieses ständige Hin und Her zeitweise etwas zu viel war, konnte ich bei diesem Buch wieder wunderbar abschalten, denn die Kulisse in den Rocky Mountains ist einfach atemberaubend.
Auch der Humor kommt nicht zu kurz und ich musste immer wieder schmunzeln.
Und dieses Mal erleben wir denn Eishockeysport hautnah mit, was mir sehr gut gefallen hat.
Nicht zu vergessen die anderen Charakter wie Nox, Paisley, Will, Gwen, Camilla, Harper, die ich alle so sehr in mein Herz geschlossen habe.
"Like Fire We Burn" ist eine gefühlvolle und einfühlsame Liebesgeschichte mit einer ernsten Thematik, die für mich anders als erwartet war, mir aber wundervolle Lesestunden bereitet hat.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Ein Wohlfühlbuch!

All You Wish For

Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut, denn wenn ein Bücherwurm auf einen sexy Farmer trifft, kann es nur gut werden.

Und an sich war es auch eine super süße und warmherzige Liebesgeschichte, aber irgendwie fehlte mir das gewisse Etwas.
Irgendwie war die Geschichte nichts neues, aber trotzdem habe ich mich während des Lesens sehr wohl gefühlt.
Das lag zum einem am wundervollen Schreibstil der Autorin, aber auch an dem bezaubernden Setting und den liebevollen Charakteren.
Der kleine Küstenort Alnster versprüht eine ganz besondere Atmosphäre und ich konnte Evie verstehen, dass sie sich hier sofort wohl fühlt und es der perfekte Ort ist, um sich eine Auszeit zu nehmen und Zeit zum Nachdenken zu haben.
Sie findet hier wundervolle Freunde und ein gewisser Farmer lässt ihr Herz immer wieder schneller schlagen.
Doch sie hat den Männern abgeschworen und wollte die Zeit dafür nutzen, um herauszufinden, wie es in ihrem Leben weitergehen soll.
Aber so ein kleiner Urlaubsflirt kann ja eigentlich nicht schaden.
Denn wie soll man auch Roane widerstehen, der nicht nur äußerst attraktiv, sondern auch unglaublich charmant, fürsorglich und hilfsbereit ist.
Es war toll, Evie auf dieser wundervollen Reise zu begleiten, denn wir lernen hier nicht nur sie und Roane besser kennen, auch viele Nebencharaktere spielen in dem Buch eine große Rolle.
Und diese haben auch jede Menge Probleme, was mir wiederum etwas zu viel war.
So zog sich die Geschichte teilweise in die Länge und die eigentliche Handlung blieb mir zu blass.
Es sind zwar tolle Hintergrundgeschichten, aber ich hatte das Gefühl, dass Evie und Roane nicht den Raum bekamen und ich hätte einfach noch viel mehr Zeit mit ihnen verbracht.
Erst zum Ende konnte ich die Verbindung zwischen Evie und Roane wirklich fühlen und das war wirklich herzerwärmend, prickelnd und voller Leidenschaft, nur leider kam es viel zu spät.
"All You Wish For" ist eine leichte und zauberhafte Wohlfühlgeschichte, die mit einem traumhaften Setting und liebevollen Charakteren punktet und mich gut unterhalten konnte.
Nur, dass der Funke nicht zu 100% übergesprungen ist, dennoch kann ich dieses Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Ein magischer Auftakt!

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

"Flame & Arrow - Drachenprinz" ist der Auftakt eines magischen Urban-Romantasy-Zweiteilers und es war auch mein erstes Buch der Autorin.
Eine Geschichte über Drachen, Fae und Hexen - das hat mich sofort ...

Eine Geschichte über Drachen, Fae und Hexen - das hat mich sofort angesprochen.
Dazu noch das wunderschöne Cover, da war klar, dieses Buch muss ich lesen.
Die gesamte Gestaltung innen wie außen ist wunderschön, ich bin ja ein großer Fan von Karten in Büchern.
Auch inhaltlich konnte mich die Geschichte begeistern, auch wenn es anfangs ein paar Längen gab und sich die Spannung nur sehr langsam aufgebaut hat.
Man taucht hier in eine magische Welt ein und begleitet außergewöhnliche Charaktere durch ein Abenteuer voller Intrigen und Gefahren.
Kailey, eine Fae und beste Elfenkriegerin, bekommt von ihrer Königin den Auftrag, den Drachenprinzen Aiden auszuspionieren und wird hierzu auf das Trinity College in Dublin geschickt.
Dort soll sie sein Vertrauen gewinnen, um sich dadurch einen Vorteil für den drohenden Krieg zwischen Elfen und Drachen zu verschaffen.
Doch was sie nicht weiß, dass Aiden einen ähnlichen Auftrag und so beginnt ein gefährliches Spiel.
Beide versuchen dieses für sich zu gewinnen, geraten aber immer mehr zwischen die Machtkämpfe der beiden Völker.
Und je näher sie sich kommen, desto mehr vertrauen sie einander, wären da nicht die Zweifel.
Die Idee der Geschichte fand ich sehr gelungen und auch die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet.
Aiden und Sharni habe ich sofort in mein Herz geschlossen, bei Kailey brauchte ich etwas länger, um mit ihr warm zu werden.
Ihr sprunghaftes Verhalten konnte ich so manches Mal nicht nachvollziehen.
Die Welt, die die Autorin hier erschaffen hat, war wundervoll.
Das Setting ist einfach magisch und atemberaubend und hat mich sofort in seinen Bann gezogen.
Es fiel mir nicht schwer, in diese einzigartige Atmosphäre abzutauchen.
Der Schreibstil ist flüssig, bildgewaltig und angenehm zu lesen.
Erzählt wird die Geschichte aus drei Perspektiven.
Aus der von Kailey, Aiden und die seiner Schwester im Wechsel zwischen Ich- und Erzähler-Perspektive.
Dadurch erhält man Einblicke in die verschiedenen Lebensweisen der Völker und deren Vorhaben, was mir sehr gut gefallen hat.
Allerdings gab dadurch auch häufiger Wiederholungen und die Geschichte zog sich etwas.
Erst zum Ende nimmt sie dann an Fahrt auf und endet mit einem Cliffhanger, der es in sich hat.
Diese Wendung habe ich absolut nicht kommen sehen und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.
Besonders gut gefallen hat mir die Chemie zwischen Kailey und Aiden, nur die Liebesbeziehung hätte für mich persönlich noch etwas intensiver sein können.
Hier ist der Funke nicht zu 100% übergesprungen.
Jedoch war der Schlagabtausch zwischen den beiden genial.
Alles in allem ist "Flame & Arrow" ein gelungener Auftakt voller Magie, Abenteuer und Geheimnisse, der mit einem atemberaubenden Setting punktet, jedoch nicht ganz so spannend war, wie ich mir erhofft habe.
Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den zweiten Band, denn es gibt noch so viele offene Fragen, auf die ich am liebsten schon jetzt eine Antwort hätte.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Eine süße Liebesgeschichte!

Regenglanz

"Regenglanz" ist der Auftakt der Sturm-Trilogie und es war auch mein erstes Buch der Autorin.
In das Cover habe ich mich sofort verliebt.
Die Farben, die gesamte Aufmachung innen wie außen und noch dazu ...

In das Cover habe ich mich sofort verliebt.
Die Farben, die gesamte Aufmachung innen wie außen und noch dazu der Farbschnitt, sind ein absoluter Traum.
Und ich war auch schon mega gespannt auf die Geschichte, denn der Klappentext klang vielversprechend.
Mit Alissa und Simon hat die Autorin zwei wundervolle Charaktere erschaffen, die mehrere Hindernisse überwinden müssen, um endlich miteinander glücklich zu werden.
Alissa musste in der Vergangenheit einen schweren Schicksalsschlag verkraften und wird immer wieder von Schuldgefühlen und Selbstzweifeln heimgesucht.
Ich konnte es nicht verstehen, warum sich ihre Familie gegen sie stellt und warum sie sich von ihrer Schwester so ausnutzen lässt.
Nach und nach erfährt man hierfür die Hintergründe, was dazu geführt hat.
Sie studiert Kunst und arbeitet nebenbei in einem Studio als Tätowiererin, um ihrer großen Leidenschaft nachzugehen.
Und so trifft sie auf Simon, der ein Cover Up seines Tattoos möchte.
Er ist fürsorglich, hilfsbereit, liebevoll und hat sich sofort in mein Herz geschlichen.
Seine Familie ist so warmherzig und seine Oma einfach der Knaller.
Was mir sehr gut gefallen hat, war das Setting.
Hamburg ist eine wundervolle Stadt und ich habe die Atmosphäre gefühlt und geliebt.
Die Handlung war ein Auf und Ab und bis zum Schluss blieb es spannend, allerdings war mir persönlich die dramatische Entwicklung zum Ende hin zu viel des Guten.
Ich glaube, ein bisschen weniger davon wäre auch in Ordnung gewesen.
Außerdem bleiben ein paar Fragen offen, für die ich noch gern eine Erklärung bekommen hätte.
Und obwohl das Buch voller Emotionen steckt, sind diese bei mir irgendwie nicht angekommen.
Ich kann ehrlich gesagt gar nicht sagen, woran es lag, denn der Schreibstil der Autorin ist flüssig, gefühlvoll, angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Und durch den Perspektivenwechsel konnte man die Gefühle und Gedanken der Protagonisten sehr gut nachvollziehen.
Was ich jedoch spüren konnte, war die starke Anziehungskraft zwischen den beiden.
Ich habe das Kennenlernen und die gemeinsamen Momente sehr genossen.
Die ersten zarten Berührungen, die sanften Annäherungen und die gemeinsamen Gespräche, bei denen sie sich nach und nach dem anderen öffnen.
Alles in allem ist "Regenglanz" ist eine süße und gefühlvolle Liebesgeschichte, die mich gut unterhalten konnte, bei der der Funke aber nicht zu 100% übergesprungen ist.