Profilbild von book_lovely29

book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2022

Purer Balsam für die Seele!

Right Now (Keep Me Warm)

Ich habe mich riesig auf "Right Now", den zweiten Band der Keep Me Warm-Reihe, gefreut und bin total überwältigt.

Auch wenn die Geschichte sehr ruhig verläuft, braucht es manchmal gar viel, um sie zu etwas ganz Besonderem zu machen und einen mitten ins Herz zu treffen.
So gefühlvoll, emotional, tiefgründig und herzerwärmend.
Das Buch ging mir unter die Haut und hat mich so viel fühlen lassen, so sehr, dass mir beim Lesen oft die Tränen gekommen sind.
Die Verzweiflung, die Ängste und der Schmerz, all das war deutlich spüren.
Wenn man sich einfach nur noch verkriechen möchte und einem jegliche Kraft fehlt, sich dem Hier und Jetzt zu stellen.
So geht es Marleigh, die unter Angstzuständen leidet, sobald sie das Haus verlässt.
Aaron kannte man ja bereits aus dem ersten Band und schon da konnte man mitverfolgen, dass der Unfall ihn verändert hat.
Seitdem sind drei Monate vergangen und auch ihn begleiten Panikattacken, sobald er nur daran denkt, aufs Eis zu gehen.
Mit den beiden hat die Autorin zwei wundervolle Charaktere erschaffen, die absolut authentisch sind und man nur lieben kann.
Sie tun sich gegenseitig so gut, schenken sich Hoffnung und Mut und ergänzen sich perfekt.
Es war einfach wunderschön sie dabei zu begleiten, wie sie sich langsam kennenlernen, Zeit miteinander verbringen, sich gegenseitig öffnen und sich ihren Ängsten stellen.
Aaron ist so ein sympathischer Charakter, der sich mit seiner einfühlsamen Art schnell in mein Herz geschlichen hat.
Ich fand es wundervoll, wie er versucht, Marleigh ihr Ängste zu nehmen, wo er doch selbst so sehr leidet und sich allen anderen gegenüber verschließt und dem Erwartungsdruck nicht gewachsen ist.
Seite für Seite habe ich mich mehr in ihn verliebt.
Die Entwicklung der beiden war wundervoll und absolut authentisch.
Anne Pätzold schreibt mit so viel Feingefühl und sie hat es erneut geschafft, mich mit ihren Worten zu berühren.
Ich habe jedes Wort gefühlt und mich vollkommen in der Geschichte verloren.
Die Thematik in dem Buch geht so viel tiefer, als ich erwartet habe und die Autorin hat es in dieser Geschichte wundervoll verpackt.
So intensiv, so schmerzhaft, so einfühlsam und herzzerreißend, es war ein wahres Wechselbad der Gefühle, aber zugleich so wunderschön.
Auch wenn hier der Eiskunstlauf nicht so im Vordergrund steht und nur einen kleinen Teil der Geschichte einnimmt, konnten mich Aaron & Marleigh mit samt ihren wunderschönen Momenten völlig verzaubern.
"Right Now" ist eine gefühlvolle und zarte Liebesgeschichte mit Charakteren zum Verlieben, die sich Zeile für Zeile ganz leise in mein Herz geschlichen hat und zudem eine ganz besondere Botschaft vermittelt.
Ein Wohlfühlbuch, das auf seine ganz eigene Art ganz besonders und purer Balsam für die Seele ist!

Veröffentlicht am 05.04.2022

Ein atemberaubendes Finale!

Midnight Princess 2: Wie der Tag so dunkel

"Etwas zu vermissen bedeutet, dass man es noch nicht vergessen hat.
Es bedeutet nicht, dass man es zwingend braucht."

Wow, was für ein episches und packendes Finale!
Einzigartig, prickelnd, romantisch, ...

"Etwas zu vermissen bedeutet, dass man es noch nicht vergessen hat.
Es bedeutet nicht, dass man es zwingend braucht."

Wow, was für ein episches und packendes Finale!
Einzigartig, prickelnd, romantisch, herzzerreißend, actionreich, bildgewaltig und bis zum Schluss unglaublich spannungsgeladen.
Ich liebe das Cover, das Setting, die Charaktere - einfach alles!
Die Fortsetzung hat mich wieder komplett in den Bann gezogen und von der ersten Seite an nicht mehr losgelassen.
Die ganze Atmosphäre in dem Buch ist absolut magisch und es ist wie ein Sog, der in einen immer tiefer in die Geschichte zieht.
Die Handlung war so gut durchdacht und hielt einige Überraschungen bereit, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Es bleiben keine Fragen offen, alle Geheimnisse werden gelüftet und das Ende war einfach perfekt, auch wenn ich ein paar Tränchen verdrücken musste.
Mit Vanya & Kenric hat Asuka zwei wundervolle und starke Charaktere erschaffen und sie auf dieser magischen Reise zu begleiten, hat unglaublich viel Spaß gemacht.
Ihre Liebesgeschichte ist etwas ganz Besonderes und sie haben mein Herz zum Schmelzen gebracht.
Sie sind wie füreinander geschaffen.
Aber auch Turon und Paleia sind wundervoll und ich habe sie alle so sehr in mein Herz geschlossen.
Das Worldbuilding rund um die zwei Reiche ist grandios.
So detailliert beschrieben, dass man sich alles genau vorstellen kann.
Asuka schafft es einfach immer wieder, mich derart zu fesseln, mich zu überraschen und sämtliche Emotionen fühlen zu lassen.
Unbeschreibliche Emotionen, die mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt haben.
Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie sehr ich diese Dilogie liebe!
"Midnight Princess" ist ein weiteres Highlight aus der Feder von Asuka, dass mich vollkommen verzaubert hat.
Schnappt euch diese Bücher, taucht in diese faszinierende Welt voller Magie ein, verliebt euch in die Charaktere und genießt jede einzelne Seite.
Ich kann sie jedem nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 01.04.2022

Magisch, fesselnd, einfach grandios!

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell

Ein magisches, märchenhaftes Setting, Charaktere zum Verlieben und eine spannungsgeladene Handlung, die einen von der ersten Seite an nicht mehr loslässt - das alles hat "Midnight Princess".
Ich liebe ...

Ich liebe die Bücher von Asuka, so konnte mich auch dieses wieder mehr als begeistern.
Schon allein das Cover ist ein absoluter Traum!
Und ich liebe den fesselnden, bildgewaltigen und emotionalen Schreibstil, der es einem einfach macht, sich vollkommen in der Geschichte zu verlieren.
Einmal begonnen, hat mich die Handlung sofort in den Bann gezogen.
Die Welten und Charaktere, die sie immer wieder erschafft, sind einzigartig, facettenreich und liebevoll ausgearbeitet.
Es hat so viel Spaß gemacht, Vanya und Kenric auf dieser Reise zu begleiten.
Die beiden sind wundervolle Charaktere, man kann sie nur lieben.
Und dass ich mein Herz an Kenric verliere, war eigentlich klar.
Obwohl er es Vanya anfangs nicht einfach macht, denn mit seiner abweisenden und provokanten Art stößt er sie immer wieder vor den Kopf.
Aber Vanya wäre nicht Vanya und sie lässt nicht locker, zumal die beiden etwas verbindet.
Ihre große Leidenschaft zu Kräutern und deren Heilkünste.
Zusammen sind die beiden einfach nur wundervoll.
Ich habe den Schlagabtausch zwischen ihnen genossen und die unglaubliche Chemie zwischen ihnen war deutlich spüren.
Hier sprühen nur so die Funken, zwar erst später, aber dann umso heftiger.
Denn ihre Liebesgeschichte entwickelt sich langsam und genau in dem richtigen Tempo.
Aber beide haben ein schweres Päckchen zu tragen, und da wäre ja auch noch der Fluch, der eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht.
Die ganze Idee hinter der Geschichte konnte mich komplett überzeugen.
Zwei verschiedene Reiche, ein Fluch und jede Menge Geheimnisse, Gefahren und Intrigen.
Und so beginnt ein großes Abenteuer, das mich nicht mehr losgelassen hat.
Und das Ende? Fies, aber nichts anderes habe ich von Asuka erwartet.
Aber hey, dieses Mal stört es mich nicht, denn der zweite Band ist bereits erschienen und ich kann direkt weiterlesen und wieder in diese faszinierende Welt eintauchen.
Denn es gibt noch so viele Geheimnisse, besonders um Kenric, der immer noch ein großes Rätsel ist.
"Midnight Princess" hat alles, was ein gutes Buch braucht.
Spannung, Liebe, Humor und jeden Menge Magie, ich liebe es!
Jede einzelne Seite war ein Genuss!
Ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 15.03.2022

Ein perfektes Finale für eine perfekte Geschichte!

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 2: The Truth in Your Touch (Romantische Fantasy - So aufwühlend wie der Herbstwind, so unvergesslich wie ein Sommerabend.)

"The Truth in Your Touch" ist die finale Fortsetzung der "Die Hüter der fünf Jahreszeiten"-Dilogie aus der Feder von Kim Nina Ocker und ich konnte es kaum erwarten, wieder in diese grandiose Welt voller Magie einzutauchen.
Der erste Band hat mir schon so gut gefallen, aber mit diesem Buch hat sie nochmal eine Schippe draufgelegt.
Nicht nur das Cover ist wieder ein absoluter Traum, auch die Handlung hat mich sofort mitgerissen und nicht mehr losgelassen
Einmal begonnen, war es wie ein Sog und ich wurde immer tiefer in die Geschichte gezogen.
Der bildhafte, detaillierte und fesselnde Schreibstil und die gesamte Atmosphäre in dem Buch machen es einem einfach, vollkommen in dieser Welt zu versinken und ich habe Seite für Seite nur so verschlungen.
Die Handlung knüpft direkt an die Geschehnisse und dem Cliffhanger aus dem ersten Band an und es geht sofort spannend weiter.
Ich werde hierzu nichts verraten, da ich ungern spoilern möchte.
Es war auf jeden Fall eine Fortsetzung, die es in sich hat und der Kampf um die Macht der Jahreszeiten geht in die nächste Runde.
Wir begleiten Bloom und die anderen Charaktere auf einer atemberaubenden Reise, die wieder so viele Überraschungen, Intrigen und Geheimnisse bereithält.
Und ihnen wird es nicht einfach gemacht, denn an jeder Ecke lauern Gefahren und Bloom weiß nicht, wem sie überhaupt noch vertrauen kann.
Sie hat in diesem Band noch eine größere Entwicklung gemacht, wächst über sich hinaus, zeigt so viel Stärke und es war einfach großartig und faszinierend sie dabei zu begleiten.
Aber auch Kevo ist ein so unglaublich toller Charakter, aber mehr möchte ich gar nicht zu ihm sagen.
Mein Herz hat er definitiv zum Schmelzen gebracht.
Die Handlung war extrem nervenaufreibend, actionreich, emotional, romantisch und so unglaublich gut durchdacht.
Spannung pur von der ersten bis zur letzten Seite und immer wieder kam es anders, als ich erwartet habe.
Die krassen Wendungen haben dafür gesorgt, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen und mir mehr als einmal das Herz stehen geblieben ist.
Besonders gut hat mir wieder die Thematik rund um die Jahreszeitenhäuser und ihre besonderen Fähigkeiten gefallen.
Man merkt, wie viel Liebe die Autorin in jede einzelne Seite gesteckt und mit wie viel Herzblut sie die Charaktere zum Leben erweckt hat.
Besonders Bloom und Kevo sind mir so sehr ans Herz gewachsen, aber auch die Nebencharaktere sind wundervoll und runden die Geschichte perfekt ab.
Ein perfektes Finale für eine perfekte Geschichte, ich liebe alles daran!
Das faszinierende Setting, die vielschichtigen Charaktere und durchweg spannende & fantasievolle Handlung!
Von mir gibt es für diese Dilogie eine große Leseempfehlung!
Ein absolutes Romantasy-Highlight!

Veröffentlicht am 08.03.2022

Geht unter die Haut!

Boston Belles - Monster

"Wir haben die beängstigende Fähigkeit, einander auf die schlimmstmögliche Art unter die Haut zu gehen."

Wow, was für ein Buch!

Wow, was für ein Buch!
Wenn L.J. Shen eins kann, dann ist es Geschichten und Charaktere zu erschaffen, in die man sich verliebt und die man so schnell nicht mehr vergisst.
Außerdem hat sie ein unfassbares Talent mit Worten umzugehen und ich liebe ihren einzigartigen und grandiosen Schreibstil.
Man kann gar nicht anders, als jedes Wort aufzusaugen und Seite für Seite zu verschlingen.
Ich wusste ja, dass Sam böse ist, aber Himmel, er ist der Inbegriff des Bösen.
Aber auch Monster haben ein Herz und ganz tief drin in ihm schlummert es irgendwo.

"Es braucht ein Monster, um ein Monster zu vernichten."

Die Geschichte von Sam & Aisling ging mir unter die Haut, hat an meinen Nerven gezerrt, mir den Atem geraubt, mein Herz unzählige Male zerquetscht und mich nicht mehr losgelassen.
Die beiden sind wie füreinander geschaffen und ihre Beziehung war toxisch und faszinierend zugleich.
Zusammen sind sie ein hochexplosives Feuerwerk.
Die Intensität und die prickelnde Chemie - das alles war deutlich zu spüren und kaum auszuhalten.
Besonders schlimm fand ich die Details zu Sams Kindheit, das was ihn zu den Menschen gemacht hat, der er jetzt ist.
Eine Vergangenheit voller Schmerz, so düster, brutal und erschreckend, dass mir die Tränen gekommen sind.
Und Aisling war für mich eine komplette Überraschung, hinter ihr steckt so viel mehr, als ich erwartet habe.
Ich bin immer noch völlig sprachlos und überwältigt, von den Gefühlen und Emotionen, die dieses Buch in mir ausgelöst hat.
Es war eine nervenaufreibende Achterbahnfahrt voller unvorhersehbarer Wendungen und so intensiven Momenten zwischen Liebe und Hass.
"Monster" ist jetzt nicht unbedingt mein liebster Teil dieser Reihe, denn Cillian ist einfach nicht zu toppen, aber es ist trotzdem eine grandiose Geschichte, die sich in mein Herz gebrannt hat.
Düster, brutal, mitreißend, intensiv, süchtig machend und unfassbar heiß!
Ganz große Liebe für diese Reihe!