Profilbild von book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2022

Wundervoll!

Die Duftapotheke. Das geheime Buch der Düfte

Es ist noch gar nicht lange her, als ich das letzte große Abenteuer mit Luzie, Mats und ihren Freunden gemeinsam erlebt habe.

Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich erfahren habe, dass es ein weiteres Buch zu dieser Reihe geben wird.
Es handelt sich hier um das Handbuch zur Duftapotheken-Reihe, das in meiner Sammlung natürlich nicht fehlen darf.
Und ich kann nur sagen, es ist wunderschön geworden.
Wir erfahren nicht nur, wie damals alles begann und wer die Erben der Duftapotheke sind.
Es gibt auch allerhand Informationen zu den Themen Aromatherapie und die Heilkräuter.
Hier handelt es sich um fundierte Beiträge von Expertinnen, die alle sehr interessant waren.
Außerdem hat man die Möglichkeit, sich selbst in den dafür vorgesehen Seiten Notizen zu machen und selbst Düfte herzustellen.
Und eine Bastelanleitung für einen eigenen Duftkoffer gibt es auch noch.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder wundervoll und sehr angenehm zu lesen.
Es hat richtig Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen, denn die wunderschönen, farbigen und aufwendig gestalteten Illustrationen machen es zu einem richtigen Schmuckstück.
Denn allein das Cover ist schon traumhaft schön und passt perfekt zur gesamten Reihe.
Dann noch der Inhalt, ich bin begeistert.
Farbenfroh, detailreich, magisch, einfach wundervoll.
Besonders gut gefallen hat mir auch gleich zu Beginn der Lageplan der Villa, so hat man nochmal einen tollen Einblick darüber bekommen, welche Räume es gibt und wo sie sich befinden.
Für Fans der Duftapotheke ist dieses Handbuch ein Muss!
Ob Jung oder Alt, ich kann diese Reihe einfach nur immer wieder jeden ans Herz legen!

Veröffentlicht am 08.04.2022

Ein absolutes Herzensbuch!

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

"Vielleicht irgendwann" ist der perfekte Abschluss einer Reihe, die immer einen festen Platz in meinem Herzen haben wird.

Die drei Mädels der Münchner WG kann man einfach nur lieben und jedes einzelne Buch war für mich ein absolutes Highlight.
Man man fiebert mit ihnen mit, man lacht, man weint und man verliebt sich mit ihnen.
In diesem Band steht das Thema Motorsport im Vordergrund und damit hat Carolin Wahl ein unglaubliches interessantes Thema gewählt.
Dazu noch ein unglaublicher heißer Protagonist, die Geschichte konnte einfach nur gut werden.
Denn Henning ist der Bad Boy des Motorsports, aufstrebender Formel-2-Star und durch ihn wäre Karla mit einem Schlag ihre Geldsorgen los.
Sie bräuchte nur für einige Zeit seine feste Freundin spielen.
Doch hat Karla nicht mit den Gefühlen gerechnet, die er in ihr auslöst.
Denn wär hätte gedacht, dass hinter diesem heißen Kerl so ein einfühlsames Sahneschnittchen steckt.
Dem Bad Boy Image wird er absolut nicht gerecht und ihn macht es fertig, dass die Medien ihn darauf reduzieren.
Henning ist einfach unglaublich liebenswert und ein Kerl zum Verlieben.
Es brauchte nicht lange und er hat mein Herz zum Schmelzen gebracht.
Aber zu groß ist die Angst bei Karla, verletzt zu werden und so hält sie ihn auf Abstand und fährt ihre Mauern hoch.
Sie ist ein richtiger Sturkopf, aber ich habe sie für ihre Schlagfertigkeit und ihre Macken geliebt.
Doch Henning bietet ihr einfach keine Gründe zu misstrauen und so beginnt eine feurige Beziehung zwischen den beiden.
Ich habe es geliebt und konnte die starke Anziehung und die unglaubliche Chemie zwischen ihnen deutlich spüren, hier knistert es gewaltig.
Die beiden ergänzen sich perfekt und es hat so viel Spaß gemacht, sie zu begleiten.
Und die Nebencharaktere, die ich alle so sehr in mein Herz geschlossen habe, machen diese Geschichte wieder einzigartig.
Ich liebe den humorvollen, emotionalen, tiefgründigen und leichten Schreibstil von Carolin.
Sie verzaubert mich jedes Mal mit ihren Worten und hat sich mit dieser Reihe in mein Herz geschrieben.
Ihr Humor ist einfach unschlagbar, was habe ich wieder Tränen gelacht.
Eine Reihe voller wunderschöner und unvergesslicher Momente, die authentisch, tiefgründig, gefühlvoll, prickelnd und humorvoll ist.
Umso trauriger bin ich jetzt, von dieser zauberhaften WG Abschied nehmen zu müssen, ich werde die Jungs und Mädels und das Leckerste vermissen.
Ganz große Liebe für diese Reihe, die ich jedem nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Purer Balsam für die Seele!

Right Now (Keep Me Warm)

Ich habe mich riesig auf "Right Now", den zweiten Band der Keep Me Warm-Reihe, gefreut und bin total überwältigt.

Auch wenn die Geschichte sehr ruhig verläuft, braucht es manchmal gar viel, um sie zu etwas ganz Besonderem zu machen und einen mitten ins Herz zu treffen.
So gefühlvoll, emotional, tiefgründig und herzerwärmend.
Das Buch ging mir unter die Haut und hat mich so viel fühlen lassen, so sehr, dass mir beim Lesen oft die Tränen gekommen sind.
Die Verzweiflung, die Ängste und der Schmerz, all das war deutlich spüren.
Wenn man sich einfach nur noch verkriechen möchte und einem jegliche Kraft fehlt, sich dem Hier und Jetzt zu stellen.
So geht es Marleigh, die unter Angstzuständen leidet, sobald sie das Haus verlässt.
Aaron kannte man ja bereits aus dem ersten Band und schon da konnte man mitverfolgen, dass der Unfall ihn verändert hat.
Seitdem sind drei Monate vergangen und auch ihn begleiten Panikattacken, sobald er nur daran denkt, aufs Eis zu gehen.
Mit den beiden hat die Autorin zwei wundervolle Charaktere erschaffen, die absolut authentisch sind und man nur lieben kann.
Sie tun sich gegenseitig so gut, schenken sich Hoffnung und Mut und ergänzen sich perfekt.
Es war einfach wunderschön sie dabei zu begleiten, wie sie sich langsam kennenlernen, Zeit miteinander verbringen, sich gegenseitig öffnen und sich ihren Ängsten stellen.
Aaron ist so ein sympathischer Charakter, der sich mit seiner einfühlsamen Art schnell in mein Herz geschlichen hat.
Ich fand es wundervoll, wie er versucht, Marleigh ihr Ängste zu nehmen, wo er doch selbst so sehr leidet und sich allen anderen gegenüber verschließt und dem Erwartungsdruck nicht gewachsen ist.
Seite für Seite habe ich mich mehr in ihn verliebt.
Die Entwicklung der beiden war wundervoll und absolut authentisch.
Anne Pätzold schreibt mit so viel Feingefühl und sie hat es erneut geschafft, mich mit ihren Worten zu berühren.
Ich habe jedes Wort gefühlt und mich vollkommen in der Geschichte verloren.
Die Thematik in dem Buch geht so viel tiefer, als ich erwartet habe und die Autorin hat es in dieser Geschichte wundervoll verpackt.
So intensiv, so schmerzhaft, so einfühlsam und herzzerreißend, es war ein wahres Wechselbad der Gefühle, aber zugleich so wunderschön.
Auch wenn hier der Eiskunstlauf nicht so im Vordergrund steht und nur einen kleinen Teil der Geschichte einnimmt, konnten mich Aaron & Marleigh mit samt ihren wunderschönen Momenten völlig verzaubern.
"Right Now" ist eine gefühlvolle und zarte Liebesgeschichte mit Charakteren zum Verlieben, die sich Zeile für Zeile ganz leise in mein Herz geschlichen hat und zudem eine ganz besondere Botschaft vermittelt.
Ein Wohlfühlbuch, das auf seine ganz eigene Art ganz besonders und purer Balsam für die Seele ist!

Veröffentlicht am 05.04.2022

Ein atemberaubendes Finale!

Midnight Princess 2: Wie der Tag so dunkel

"Etwas zu vermissen bedeutet, dass man es noch nicht vergessen hat.
Es bedeutet nicht, dass man es zwingend braucht."

Wow, was für ein episches und packendes Finale!
Einzigartig, prickelnd, romantisch, ...

"Etwas zu vermissen bedeutet, dass man es noch nicht vergessen hat.
Es bedeutet nicht, dass man es zwingend braucht."

Wow, was für ein episches und packendes Finale!
Einzigartig, prickelnd, romantisch, herzzerreißend, actionreich, bildgewaltig und bis zum Schluss unglaublich spannungsgeladen.
Ich liebe das Cover, das Setting, die Charaktere - einfach alles!
Die Fortsetzung hat mich wieder komplett in den Bann gezogen und von der ersten Seite an nicht mehr losgelassen.
Die ganze Atmosphäre in dem Buch ist absolut magisch und es ist wie ein Sog, der in einen immer tiefer in die Geschichte zieht.
Die Handlung war so gut durchdacht und hielt einige Überraschungen bereit, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Es bleiben keine Fragen offen, alle Geheimnisse werden gelüftet und das Ende war einfach perfekt, auch wenn ich ein paar Tränchen verdrücken musste.
Mit Vanya & Kenric hat Asuka zwei wundervolle und starke Charaktere erschaffen und sie auf dieser magischen Reise zu begleiten, hat unglaublich viel Spaß gemacht.
Ihre Liebesgeschichte ist etwas ganz Besonderes und sie haben mein Herz zum Schmelzen gebracht.
Sie sind wie füreinander geschaffen.
Aber auch Turon und Paleia sind wundervoll und ich habe sie alle so sehr in mein Herz geschlossen.
Das Worldbuilding rund um die zwei Reiche ist grandios.
So detailliert beschrieben, dass man sich alles genau vorstellen kann.
Asuka schafft es einfach immer wieder, mich derart zu fesseln, mich zu überraschen und sämtliche Emotionen fühlen zu lassen.
Unbeschreibliche Emotionen, die mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt haben.
Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie sehr ich diese Dilogie liebe!
"Midnight Princess" ist ein weiteres Highlight aus der Feder von Asuka, dass mich vollkommen verzaubert hat.
Schnappt euch diese Bücher, taucht in diese faszinierende Welt voller Magie ein, verliebt euch in die Charaktere und genießt jede einzelne Seite.
Ich kann sie jedem nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 01.04.2022

Magisch, fesselnd, einfach grandios!

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell

Ein magisches, märchenhaftes Setting, Charaktere zum Verlieben und eine spannungsgeladene Handlung, die einen von der ersten Seite an nicht mehr loslässt - das alles hat "Midnight Princess".
Ich liebe ...

Ich liebe die Bücher von Asuka, so konnte mich auch dieses wieder mehr als begeistern.
Schon allein das Cover ist ein absoluter Traum!
Und ich liebe den fesselnden, bildgewaltigen und emotionalen Schreibstil, der es einem einfach macht, sich vollkommen in der Geschichte zu verlieren.
Einmal begonnen, hat mich die Handlung sofort in den Bann gezogen.
Die Welten und Charaktere, die sie immer wieder erschafft, sind einzigartig, facettenreich und liebevoll ausgearbeitet.
Es hat so viel Spaß gemacht, Vanya und Kenric auf dieser Reise zu begleiten.
Die beiden sind wundervolle Charaktere, man kann sie nur lieben.
Und dass ich mein Herz an Kenric verliere, war eigentlich klar.
Obwohl er es Vanya anfangs nicht einfach macht, denn mit seiner abweisenden und provokanten Art stößt er sie immer wieder vor den Kopf.
Aber Vanya wäre nicht Vanya und sie lässt nicht locker, zumal die beiden etwas verbindet.
Ihre große Leidenschaft zu Kräutern und deren Heilkünste.
Zusammen sind die beiden einfach nur wundervoll.
Ich habe den Schlagabtausch zwischen ihnen genossen und die unglaubliche Chemie zwischen ihnen war deutlich spüren.
Hier sprühen nur so die Funken, zwar erst später, aber dann umso heftiger.
Denn ihre Liebesgeschichte entwickelt sich langsam und genau in dem richtigen Tempo.
Aber beide haben ein schweres Päckchen zu tragen, und da wäre ja auch noch der Fluch, der eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht.
Die ganze Idee hinter der Geschichte konnte mich komplett überzeugen.
Zwei verschiedene Reiche, ein Fluch und jede Menge Geheimnisse, Gefahren und Intrigen.
Und so beginnt ein großes Abenteuer, das mich nicht mehr losgelassen hat.
Und das Ende? Fies, aber nichts anderes habe ich von Asuka erwartet.
Aber hey, dieses Mal stört es mich nicht, denn der zweite Band ist bereits erschienen und ich kann direkt weiterlesen und wieder in diese faszinierende Welt eintauchen.
Denn es gibt noch so viele Geheimnisse, besonders um Kenric, der immer noch ein großes Rätsel ist.
"Midnight Princess" hat alles, was ein gutes Buch braucht.
Spannung, Liebe, Humor und jeden Menge Magie, ich liebe es!
Jede einzelne Seite war ein Genuss!
Ein absolutes Highlight!