Profilbild von book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2020

Umwerfend schön!

Die Abenteuer des Pinocchio

Ich bin ein großer Fan der Schmuckausgaben aus dem Coppenrathverlag und konnte es kaum erwarten, sie endlich in den Händen zu halten.
Als sie dann da war und ich sie das erste mal durchgeblättert habe, ...

Als sie dann da war und ich sie das erste mal durchgeblättert habe, war ich sofort verliebt.
Schon allein das Cover mit dem goldenen Aufdruck ist ein absoluter Traum und der Inhalt so wunderschön, dass man aus dem Staunen gar nicht mehr herauskommt.
Genau wie die anderen Schmuckausgaben ist es in Leinen gebunden und wirkt dadurch sehr hochwertig.
Jede einzelne Seite ist wieder so liebevoll gestaltet und die aufwendig gestalteten interaktiven Extras wie die Fingerpuppe, das Mini-Theater, ein ausfaltbarer Hai oder einem Fangnetz erwecken dieses Buch zum Leben und machen es zu einem wahren Erlebnis.
Die Illustrationen von Mina Lima laden zum Träumen ein, sind jedes mal ein Augenschmaus und machen das Buch zu etwas ganz Besonderem.
So hat man das Gefühl, mit Pinocchio gemeinsam die Abenteuer zu bestreiten.
Der Schreibstil ist wundervoll und sehr detailreich, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann.
Und wer kennt sie nicht, die Geschichten von dem kleinen frechen Holzjungen, bei dem die Nase in die Länge wächst, wenn er lügt.
Denn schon seit über hundert Jahren hat diese kleine ungehorsame Puppe, die davon träumt, endlich eine echter Junge zu werden, einen festen Platz in den Herzen vieler Kinder und die Geschichte zählt nicht umsonst zu den beliebtesten Klassikern bei Jung und Alt.
Mich konnte sie schon immer sehr faszinieren.
Denn immer wieder verstrickt er sich in Lügen, verhält sich respektlos, aber er lernt auch aus seinen Fehlern und man merkt, dass er das Herz am rechten Fleck hat.
Es war wunderschön, mit ihm diese Abenteuer zu bestreiten, mir war gar nicht bewusst, dass es so viele waren.
Und sie wurden so toll ausgearbeitet, dass die Geschichte bis zum Ende spannend war und ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte.
Pinocchio ist eine wundervolle Geschichte mit einer großartigen Botschaft, die mich komplett verzaubert hat.
Sie eignet sich zum Vorlesen, als Geschenk und ist in jedem Bücherregal ein wahres Schmuckstück.
Es ist wieder eine so wunderschöne Schmuckausgabe, die mich wieder völlig begeistert zurück lässt.
Die gesamte Aufmachung mit so viel Liebe zum Detail lässt jedes Leserherz höher schlagen und ich kann sie jedem nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Ein atemberaubender und fesselnder Auftakt!

Midnight Chronicles - Schattenblick

So lange habe ich diesem Buch entgegengefiebert und konnte es kaum erwarten, es endlich in den Händen zu halten.

"Schattenblick" ist der erste Band und somit der Auftakt der "Midnight Chronicles", einer 6-teiligen New-Adult-Fantasy-Reihe von Bianca Iovisoni und Laura Kneidl.
Das Cover finde ich wunderschön, es ist schlicht, wirkt aber durch den goldenen Aufdruck sehr edel.
Der Schreibstil von Bianca ist wie gewohnt flüssig und fesselnd, dass man nur so durch die Seiten fliegt.
Sie beschreibt die Dinge so bildhaft, dass ich das Gefühl hatte, selbst ein Teil der Geschichte zu sein und in dem Hunter Quartier zu stehen.
Sie wird aus der Sicht von Shaw und Roxy in der Ich-Perspektive erzählt, somit konnte ich ihre Gedanken, Gefühle und Ängste jederzeit nachvollziehen.
Die Geschichte hat mich von der ersten Seite in ihren Bann gezogen und es hat riesen Spaß gemacht, in die magische und geheimnisvolle Welt, die Bianca hier erschaffen hat, einzutauchen.
Sie war perfekt ausgearbeitet und wurde während des gesamten Buches ausführlich erklärt.
So erfährt man sehr viel über die verschiedenen Hunter Kategorien, deren Aufgaben, Bereiche und Quartiere.
Die ganze Idee dahinter hat mir sehr gut gefallen.
Auch die Charaktere sind wundervoll.
Roxy ist eine sehr starke, temperamentvolle und mutige Protagonistin, die kein Blatt vor den Mund nimmt.
Eine wahre Kämpferin, die aber auch eine sehr verletzliche und einfühlsame Seite sowie ein großes Herz hat.
Das macht sie so sympathisch.
Sie hat ein schweres Päckchen zu tragen und im Laufe der Geschichte erfahren wir, wie es dazu kommen konnte.
Shaw finde ich sehr interessant und seine Vergangenheit wirft einige Rätsel auf, die im Laufe der Reihe sicherlich noch aufgedeckt werden.
Ihn habe ihn mit seiner liebenswerten, feinfühligen, fürsorglichen und humorvollen Art sofort in mein Herz geschlossen, seinen Charme kann man einfach nicht widerstehen.
Man kann sich jederzeit auf ihn verlassen und ihm alles anvertrauen.
Besonders gut gefallen hat mir seine Zielstrebigkeit und wie er sich im Laufe der Geschichte entwickelt, obwohl er keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat.
Wo kommt er her, warum hat er sein Gedächtnis verloren und warum wurde er von einem Geist besessen?
Das einzige, woran er sich erinnern kann, ist Roxys Stimme, als sie ihm das Leben gerettet hat.

"Du bist zu heiß, um jetzt draufzugehen!"

Und somit beginnt die Beziehung zwischen Roxy und Shaw, die sich langsam entwickelt und ich wahnsinnig authentisch finde.
Immer wieder spürt man das Knistern zwischen ihnen und ich hätte mir gern noch intensivere Momente mit ihnen gewünscht.
Denn ich fand es einfach zu schön, Shaw und Roxy zusammen sind einfach so wundervoll.
Auch die Nebencharaktere habe ich in mein Herz geschlossen, den einen mehr, eine andere eher weniger.
Aber das findet ihr selbst heraus, wenn ihr das Buch lest.
Sie sind alle einzigartig, perfekt ausgearbeitet und hatten ihren Platz in der Geschichte, die ich nur so inhaliert habe.
Die Handlung hat mich sofort gepackt, es wurde zu keiner Zeit langweilig und die unvorhersehbaren Wendungen machen es bis zum Schluss spannend.
Immer wieder gibt es schockierende Momente, die einem den Atem rauben, besonders die Kampfszenen sorgen für ausreichend Spannung.
Umso trauriger war ich, als das Buch zu Ende war, wie bitte soll ich es bis zum Februar 2021 aushalten.
Denn da wird es um Warden gehen und ich bin schon sehr auf seine Geschichte gespannt, denn auch er ist wahnsinnig interessanter Charakter.
Aber ich freue mich auch schon sehr, wie es mit Roxy und Shaw weitergeht, denn es gibt noch so viele offene Fragen und Geheimnisse, die es zu lüften gilt.
Ein großartiges Fantasy-Abenteuer aus der Feder von Bianca Iovisoni voller Magie und Emotionen und ein grandioser Einstieg in die faszinierende Welt der Hunter.
Mitreißend, emotional, fesselnd, mysteriös, actiongeladen, unvorhersehbar und ich fiebere sehnsüchtig dem nächsten Band entgegen.
Ich kann es jedem Fantasy-Liebhaber nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Ein gefühlsintensives Jahreshighlight!

It was always love

Nachdem mich das erste Buch von Nikola schon umgehauen hat, konnte ich es kaum erwarten, den zweiten und finalen Band der Blakely-Brüder Reihe zu lesen.
Das Cover ist wieder unfassbar schön und passt perfekt ...

Das Cover ist wieder unfassbar schön und passt perfekt zu seinem Vorgänger.
Ich liebe diese Farben mit dem Glitzer und zusammen mit dem Lettering ein absoluter Traum.
Der Schreibstil ist einfach grandios.
Humorvoll, gefühlvoll, fesselnd und mit so viel Gefühl, dass man völlig in der Geschichte versinkt und das Buch regelrecht inhaliert.
Ich konnte es kaum aus den Händen legen, so sehr habe ich mich in der Geschichte von Aubree und Noah verloren.
Sie wird ausschließlich aus der Sicht von Aubree in der Ich-Perspektive erzählt und ich konnte all ihre Gefühle und Ängste nachvollziehen.
Bereits im ersten Band habe ich nicht nur mein Herz an Asher, sondern auch an Noah verloren.
Ein so liebenswerter Chaot und mit seinen Tattoos absolut heiß.
Aber nicht nur das, hier zeigt er auch noch seine besonders feinfühlige Seite, was mich umgehauen hat.
Da ist es offensichtlich, dass auch Aubree seinem Charme nicht widerstehen kann.
Sie ist so eine liebenswerte und sensible Person, die man einfach nur nach dem schlimmen Ereignis, das ihr widerfahren ist, in die Arme schließen will.
Ihre Ängste, ihr Schmerz und ihre Verzweiflung waren so greifbar und ich habe jeden einzelnen Moment mit ihr mitgefühlt und mitgelitten.
Ihre charakterliche Entwicklung hat mir sehr gut gefallen.
Wie schon ihre beste Freundin Ivy, lettert auch Aubree leidenschaftlich gern in ihr Bullet-Journal.
Diese Letterings ziehen sich wieder durch das gesamte Buch und machen es zu etwas ganz Besonderem.
Auch die Handlung hat mich sofort mitgerissen und ich durchlebte eine Achterbahnfahrt von Gefühlen und Emotionen, die mir unter die Haut gegangen sind und mein Herz immer schneller schlagen ließen.
Es gibt hier so viele wunderschöne, humorvolle, aber auch sehr schmerzhafte Momente.
Denn hier wurde ein sehr ernstes Thema aufgegriffen, das sehr gut umgesetzt wurde.
Dieses Buch hat mich emotional so berührt und die Geschichte der beiden ging mir so sehr ans Herz.
Toll fand ich auch, wie Aubree Boxen lernt, um ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen.
Und wie Noah sie in dieser Zeit unterstützt, für sie da ist und sie zu nichts drängt, ist zum Dahinschmelzen.
Aber auch er hat Ecken und Kanten.
Er verletzt andere Menschen, um nicht selbst verletzt zu werden und denkt, er selbst hätte kein Glück verdient.
Ich liebe die Charaktere, die Nikola hier erschaffen hat.
Zusammen sind sie die beiden einfach wundervoll und das Prickeln und Knistern war deutlich zu spüren.
Das Buch steckt voller Leidenschaft und die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte um Aubree und Noah gezogen.
Wie schon Band 1 hat mich dieses Buch nicht mehr losgelassen und man fiebert bis zum Schluss mit den Charakteren mit.
"It Was Always Love" ist eine herzzerreißende, wunderschöne und tiefgründige Liebesgeschichte, die aus meinem Herzen nicht mehr wegzudenken ist.
Ich habe gelacht, geweint, bin völlig verzaubert von dieser Dilogie und könnte ewig weiterlesen.
Für mich ist sie ein Jahreshighlight und ich kann sie euch nur wärmstens ans Herz legen!

Veröffentlicht am 07.09.2020

Ein zuckersüßer Cupcake mit Spezialsoße!

Game on - Chancenlos

Wie schon Band 1 konnte mich auch der 2. Teil der Game-On-Reihe begeistern und hat mein Herz zum Schmelzen gebracht.

Hier passt einfach alles - das Setting, die Charaktere und eine fesselnde, tiefgründige, humorvolle, emotionale und prickelnde Geschichte.
Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht, zumal man Gray ja schon im 1. Band kennenlernen durfte.
Das Cover ist wieder wunderschön und passt perfekt zu seinem Vorgänger, ein wahrer Eyecatcher.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder grandios und ich bin vollkommen in der Geschichte versunken.
Sie wird wieder aus der Sicht von Gray und Ivy in der Ich-Perspektive erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, denn somit konnte man einen sehr guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt erhalten.
Wer Band 1 kennt, weiß, dass Gray seinem besten Freund aufgrund einer Verletzung seinen Wagen leiht und als Ersatz einen rosafarbenen Fiat von der Tochter seines zukünftigen Sportagenten geliehen bekommt.
Nur weiß diese nichts davon.
Und jetzt stellt euch bitte diesen wahren Berg purer Sexyness (wie Fi, die Schwester von Ivy, ihn immer nennt) in diesem Wagen vor.
Es ist zum Kaputtlachen!
Mit einem SMS-Chat zwischen Gray und Ivy starten wir in diese Geschichte und diesen habe ich mit jedem Satz genossen.
Schon da wusste ich, ich werde diese Geschichte lieben.
Der Schlagabtausch zwischen ihnen ist einfach wundervoll und sie haben mich mit ihren Sprüchen immer wieder zum Schmunzeln gebracht.
Auch die Spitznamen, die sie sich geben, sind einfach zu süß.
Obwohl sie sich noch nie gesehen haben, verbindet die beiden etwas ganz besonderes und es entsteht eine unglaublich tolle Freundschaft.
Die Chemie zwischen ihnen hat sofort gepasst und war so greifbar.
Ich war sofort hin und weg, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Gray ist einer der beliebtesten Spieler des College-Footballteams und seine Freizeit besteht darin, sein Leben zu genießen, zu dem natürlich Frauen gehören.
Er ist nicht nur charmant, sondern auch extrem heiß, somit liegen ihm die Frauen zu Füßen und er kostet es in vollen Zügen aus.
Denn die Vergangenheit hat ihn geprägt und er musste bereits in jungen Jahren einen schweren Verlust erleiden.
Ivy ist so sympathisch und einfach wundervoll, ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen.
Sie ist liebenswert, schlagfertig und besonders ehrgeizig und ihre große Leidenschaft ist das Backen.
Deshalb hat sie ein Jahr früher ihren Collegeabschluss gemacht, um bald in London eine der Filialen einer erfolgreichen Bäckerei ihrer Mutter zu übernehmen.
Doch in der Zeit, die sie mit Gray verbringt, hinterfragt sie ihr Vorhaben.
Schnell merkt sie, dass ihr Herz genauso für den Sport schlägt.
Football gehörte schon immer zu ihrem Leben, denn sie ist die Tochter von Grays zukünftigen Agenten.
Die Freundschaft zwischen Gray und Ivy hat mein Herz zutiefst berührt und als dann auch noch Gefühle ins Spiel kommen, gerät man in einen Strudel von Emotionen, die einem unter die Haut gehen.
Anfangs versuchen sie dagegen anzukämpfen, denn erstens sind Klienten tabu und zweitens ist beiden die Freundschaft viel zu wichtig.
Doch sie kommen einfach nicht gegen ihr Gefühle an und was sich dann entwickelt, ist eine wunderschöne Liebesgeschichte voller humorvollen, emotionalen, leidenschaftlichen, aber auch schmerzhaften Momenten, bei denen ich bis zum Ende gelitten und mitgefiebert habe.
Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen und habe jeden einzelnen Moment zwischen ihnen genossen.
Denn Gray ist einfach Zucker, der perfekte Bookboyfriend und mein Herz hat er im Sturm erobert.
Unglaublich toll finde ich auch die Clique, wie sie alle zusammen halten und füreinander da sind, das macht wahre Freundschaft aus.
So sind auch die Nebencharaktere authentisch und sehr sympathisch.
Der Sport spielt in diesem Buch wieder eine große Rolle und ich liebe das Setting.
Kristen Callihan hat es wieder geschafft, mich mit dieser Geschichte komplett zu fesseln und sie gehört schon jetzt zu meinen Jahreshighlights.
Eine wundervolle Fortsetzung und ich kann es kaum erwarten, Band 3 zu lesen.
Eine ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.08.2020

Ein atemberaubendes Finale!!

Royal Secrets

Nach dem Cliffhanger in Band 9, konnte ich es kaum erwarten, dieses Buch endlich in den Händen zu halten.

Das Cover ist wieder ein absoluter Traum, ich liebe diese Farben und es passt perfekt zu seinen Vorgängern.
Der Schreibstil von Geneva war wieder grandios.
Locker, flüssig, emotional und so fesselnd, dass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe.
Die Handlung war bis zum Schluss so nervenaufreibend und konnte mich mit der ersten Seite packen.
Es hat mich nicht mehr losgelassen, denn man gerät regelrecht in einen Sog, den man nicht mehr entkommen kann.
Die Geschichte wird wieder aus der Sicht von Clara und Alexander in der Ich-Perspektive erzählt und ich konnte all ihre Gefühle, Gedanken und Ängste nachvollziehen.
Aber es gibt auch einige Kapitel aus der Sicht einer dritten Person, was mir sehr gut gefallen hat.
Wer es ist, verrate ich natürlich nicht und auch nichts zur Geschichte, da es mittlerweile der zehnte Band dieser royalen Reihe ist.
Aber eins kann ich euch verraten, hier steht dieses mal nicht die Liebesgeschichte der beiden im Vordergrund, sondern die ganzen Verschwörungen, Intrigen und Geheimnisse werden nach und nach aufgedeckt.
Und das alles mit thrillerähnlichen Elementen, dass einem die Luft wegbleibt und immer wieder drohte mein Herz zu zerspringen.
Die unvorhersehbaren Wendungen erzeugen einen Nervenkitzel, dass einem ganz schwindelig wird.
Alexander und Clara sind so wundervolle und vielschichtige Charaktere, die mir so sehr ans Herz gewachsen sind, ich bekomme einfach nicht genug von ihnen und könnte ewig weiterlesen.
Clara beweist in diesem Band so viel Mut und Stärke, die absolut bewundernswert ist.
Die bedingungslose Liebe und tiefe Verbundenheit zwischen Alexander und ihr ist so greifbar.
Die Beiden so leiden zu sehen, hat mir mehr als einmal das Herz gebrochen.
Eine hochexplosive Achterbahnfahrt der Gefühle.
Das Ende ist dieses Mal in sich abgeschlossen, dennoch hoffe ich auf eine weitere Fortsetzung.
Ich liebe diese Reihe und mit diesem Band hat sich Geneva Lee nochmal selbst übertroffen.
Was für ein atemberaubendes Finale mit einem grandiosen Setting, unvergesslichen Charakteren und einer Handlung, bei der man alles im sich herum vergisst und bis zum Ende mitfiebert.
Wer sie immer noch nicht kennt, dem kann ich sie nur ans Herz legen.
Aber beginnt unbedingt mit dem ersten Band und lasst euch von der royalen Welt voller düsterer Intrigen, Geheimnisse und prickelnder Erotik verzaubern!
Für mich definitiv ein Jahreshighlight!