Profilbild von book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2020

Stürmisch und leidenschaftlich!

Hiding Hurricanes

Ich liebe diese Reihe, ich liebe Fletcher, ich liebe die Charaktere, demnach konnte ich es kaum erwarten, endlich den dritten Band in den Händen zu halten.
Das Cover ist wieder ein absoluter Traum und ...

Das Cover ist wieder ein absoluter Traum und der Titel "Hiding Hurricanes" passt perfekt zu der Geschichte.
Der Schreibstil von Tami ist einfach unverwechselbar.
So locker, flüssig und gefühlvoll, dass ich wieder nur so durch die Seiten gerauscht bin und mich völlig in der Geschichte von Lenny und Creed verloren habe.
Charaktere, die man aus den vorherigen Bänden kennt und auf die ich schon sehr neugierig war.
Lenny, die Mitbewohnerin von Carla, die ein gefährliches Doppelleben führt und Creed, der beste Freund von Ches.
Ich habe beide schon vorher in mein Herz geschlossen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Lenny/Daisy und Creed in der Ich-Perspektive erzählt und ich konnte ihre Gedanken, Gefühle und Ängste jederzeit nachvollziehen.
Besonders toll fand ich die Flashbacks, denn so konnte man nicht nur das Kennenlernen der beiden miterleben, man hat außerdem etwas über ihre Vergangenheit erfahren, die sie zu den Menschen gemacht hat, die sie jetzt sind und konnte sie somit auch besser verstehen.
Und beide hatte es wahrhaftig nicht leicht in ihrer Kindheit.
Das, was die beiden durchlebt haben, wünscht man wirklich niemanden.
Sie sind wirklich einzigartige Charaktere und jeder auf seine Weise absolut liebenswert und sympathisch.
Lenny wirkt auf andere oft sehr mürrisch, ist unsicher und lässt kaum jemanden an sich heran.
Die Einzige, mit der sie über alles reden kann und die auch ihr großes Geheimnis kennt, ist Carla.
Denn abends versteckt sich Lenny hinter einer Maske und wird zu Daisy, einer großartigen Tänzerin in einem Stripclub.
Hier kann sie so sein, wie sie will und ohne Druck ihrer großen Leidenschaft nachgehen.
Ihre Entwicklung hat mir hier sehr gut gefallen.
Wie sie langsam versucht, sich ihren Ängsten zu stellen und sich so zu akzeptieren, wie sie ist.

"Wir alle haben Angst.
Das Entscheidende ist, was wir daraus machen."

Creed hat mein Herz schon im ersten Band erobert, er ist immer für seine Freunde da und absolut liebenswert.
Ein Kerl zum Verlieben!
Aber auch er hat sein Päckchen zu tragen und seinen Platz im Leben noch nicht gefunden.
Seine und auch Lennys Vergangenheit hat mich zutiefst berührt.
Das Wiedersehen mit der ganzen Clique fand ich einfach wunderschön, es ist wie nach Hause kommen zu alten Freunden und man fühlt sich sofort wohl.
Die Handlung hat mich sofort in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.
Besonders gefallen hat mir die Szene im Club, wo Daisy Creed einen Lapdance der ganz besonderen Art gibt und es zu einem verbotenem Kuss kommt, der alles verändert.
Es ist so heiß und das Knistern zwischen den beiden war so greifbar.
Aber mehr möchte ich gar nicht verraten, lasst euch einfach selbst von dieser wundervollen Geschichte verzaubern.
Es hat mir wieder so viel Spaß gemacht in die Welt von Fletcher einzutauchen.
Ich habe hier eine Achterbahnfahrt voller Höhen und Tiefen durchlebt und hätte die beiden manchmal einfach nur schütteln können, damit sie endlich aufwachen, miteinander reden und zu ihren Gefühlen stehen.
Tami hat mich mit diesem Buch wieder voll und ganz überzeugt, denn sie versteht es, den Leser mit ihren Worten zu fesseln.
Es steckt voller Leidenschaft, Tiefe, Humor und Emotionen, die unter die Haut gehen und einem tief im Herzen berühren.
Umso trauriger bin ich, dass es schon wieder vorbei ist, denn ich könnte ewig weiterlesen.
Ich kann die Fletcher-University-Reihe wirklich jedem ans Herz legen und freue mich schon riesig auf eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 09.10.2020

So gefühlsintensiv, ich liebe es!

Madly

Sehnsüchtig habe ich dieses Buch erwartet und als es dann endlich bei mir angekommen ist, wollte ich nur mal schnell reinlesen.
Okay, ich habe das ganze Buch in einem Rutsch verschlungen.
Und was soll ...

Okay, ich habe das ganze Buch in einem Rutsch verschlungen.
Und was soll ich sagen, ich bin vollkommen verliebt in diese Geschichte und auch in das Cover, das wieder ein absoluter Eyecatcher ist.
Der Schreibstil von Ava ist einfach grandios und die Seiten fliegen nur so dahin.
Die Gefühle, die Tiefe, die Emotionen, der Humor, die Leidenschaft - hier passt einfach alles.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von June und Mason in der Ich-Perspektive erzählt und ich konnte ihre Gedanken, Gefühle, Sehnsüchte und Ängste jederzeit nachvollziehen.
So viele Emotionen verpackt in einer so zauberhaften Liebesgeschichte, die mich bis zum Schluss nicht mehr losgelassen hat.
Mason und June sind mir schon im ersten Band so sehr ans Herz gewachsen, sie haben mich zutiefst berührt und ich liebe sie und ihren äußerst explosiven Schlagabtausch, der mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat.
June ist sehr temperamentvoll, liebenswert, chaotisch und nicht auf den Mund gefallen.
Wenn es allerdings um ihre Gefühle geht, ist sie sehr vorsichtig, denn schon seit ihrer Kindheit wurde ihr eingeredet, sie sei nicht perfekt.
Seitdem trägt sie eine Maske und nur Andie kennt ihr Geheimnis.
Hier spricht Ava ein so wichtiges und sensibles Thema an, das so gut in diesem Buch umgesetzt wurde.
Schon allein das Vorwort hat mich zu Tränen gerührt.
Es geht um Selbstliebe und darum, sich so zu akzeptieren, wie man ist.
Junes Selbstzweifel, ihre Ängste, ihre Wut waren so greifbar und man fühlt und leidet mit ihr, es zerbricht einem regelrecht das Herz.
Besonders Mason macht sie es nicht leicht, der wirklich alles versucht, um ihr Herz für sich zu gewinnen oder überhaupt erstmal ein Date mit ihr zu bekommen.
Er ist der Besitzer eines der bekanntesten Clubs der Stadt, noch dazu äußerst attraktiv, fürsorglich und humorvoll, in diesen Kerl kann man sich einfach nur verlieben.
Im Laufe der Geschichte erfahren wir auch einiges über seine Vergangenheit und welches Päckchen er zu tragen hat.
Auf der einen Seite ist er völlig planlos, was seine Zukunft angeht, auf der anderen Seite weiß er ganz genau, was er will.
Und das ist June.
Nicht nur für eine Nacht, er will sie in seinem Leben.
Ob er es schafft und zu welchen Mitteln er dafür greift, das müsst ihr selbst herausfinden.
Es gab hier so viele wunderschöne, humorvolle aber auch schmerzhafte Momente, die mir unter die Haut gegangen sind und mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt haben.
Besonders gefallen hat mir die Entwicklung von June und wie sie immer mehr aus sich herauskommt und versucht, sich ihren Ängsten zu stellen.
Und nicht zu vergessen die Clique, die einfach nur toll ist.
Denn hier sieht man, was wahre Freundschaft bedeutet und wie wichtig es ist, jemanden zu haben, der immer für einen da ist und einem hin und wieder auch die Augen öffnet.
Truly konnte mich schon begeistern, aber mit diesem Buch hat Ava sich in mein Herz geschrieben.
Eine so gefühlsintensive, außergewöhnliche, tiefgründige und wunderschöne Liebesgeschichte mit einer so wichtigen Message und Charakteren, die mich komplett verzaubert haben.
Ich liebe dieses Buch und kann es jedem nur ans Herz legen!
Jetzt fiebere ich dem dritten Band dieser Reihe entgegen!

Veröffentlicht am 05.10.2020

Eine gefühlvolle Liebesgeschichte, die zum Träumen einlädt!

Wild like a River

"Wild Like A River" ist der Auftakt der Kanada-Reihe und ich bin völlig verzaubert von der Geschichte.
Als ich das Cover gesehen habe, war es um mich geschehen, es ist einfach nur traumhaft schön.
Es war ...

Es war mein erstes Buch der Autorin und bestimmt nicht mein Letztes, denn sie beschreibt die Dinge so detailreich, dass man das Gefühl hat, man stünde selbst in der Geschichte.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und durch den abwechselnden Perspektivenwechsel aus der Sicht von Haven und Jackson, konnte ich ihre Gefühle und Gedanken jederzeit nachvollziehen.
Die Landschaft, die Tiere, es ist eine atemberaubende Kulisse und eine Wohlfühlatmosphäre, die zum Träumen einlädt.
Inmitten des Nationalparks lebt Haven zurückgezogen mit ihrem Vater, der dort Ranger ist.
Sie kennt bisher nur das Leben in dem Wald, hat keine Freunde und an ihre Kindheit kann sie sich kaum noch erinnern.
Hier in der Natur fühlt sie sich sicher, doch als sie unerwartet auf Jackson trifft, verändert sich etwas in ihr.
Durch ihn verspürt sie plötzlich den Drang, etwas anderes von der Welt kennenzulernen.
Auch er ist von der ersten Sekunde an von ihr verzaubert, muss pausenlos an sie denken und genießt die wenige Zeit mir ihr, die ihm bei seinem Trip bleibt.
Denn er muss wieder zurück nach Edmonton, wo er lebt und studiert.
Als sie sich dazu entscheidet, ein Gastsemester in dieser Stadt zu machen, findet sie sich in einer komplett neuen Welt wieder.
Ich habe das Kennenlernen der beiden so sehr genossen, man konnte direkt die innere Verbundenheit spüren.
Ich habe Haven und Jackson so sehr in mein Herz geschlossen, mit den beiden hat Kira zwei wundervolle Charaktere erschaffen.
Haven mit ihrer unbeholfenen und unerfahrenen Art war einfach nur so liebenswert und super sympathisch.
Und Jackson fand ich einfach nur großartig.
Die Art, wie er versucht, Haven seine Welt zu zeigen und dabei so einfühlsam und behutsam mit ihr umgeht, hat mein Herz zum Schmelzen gebracht.
Hier prallen wahrlich zwei Welten aufeinander.
Die Handlung hat mich so sehr berührt und es war einfach nur schön, sie auf dem Weg ihrer Selbstfindung zu begleiten.
Denn da ist auch noch Havens Vergangenheit, die sie gemeinsam mit Jackson versucht aufzuarbeiten.
Hierbei konnten wir so wundervolle Momente miterleben, die mir ans Herz gegangen sind.
Man erlebt den ersten Kuss, das erste Date und die wunderschönen Momente, wenn man das erste Mal verliebt ist und ich konnte die Schmetterlinge im Bauch fühlen.
Das Kribbeln zwischen den beiden war so greifbar und die sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte so gefühlvoll und authentisch.
Dieses Buch nimmt einen mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle, man bekommt Herzklopfen und zum Ende ist auch das ein oder andere Tränchen geflossen,
"Wild Like A River" ist so eine wunderschöne und gefühlvolle Liebesgeschichte mit einzigartigen Charakteren und einem atemberaubenden Setting, bei dem man alles um sich herum vergisst.
Ein Wohlfühlbuch, das ich jedem nur ans Herz legen kann!

Veröffentlicht am 30.09.2020

Umwerfend schön!

Die Abenteuer des Pinocchio

Ich bin ein großer Fan der Schmuckausgaben aus dem Coppenrathverlag und konnte es kaum erwarten, sie endlich in den Händen zu halten.
Als sie dann da war und ich sie das erste mal durchgeblättert habe, ...

Als sie dann da war und ich sie das erste mal durchgeblättert habe, war ich sofort verliebt.
Schon allein das Cover mit dem goldenen Aufdruck ist ein absoluter Traum und der Inhalt so wunderschön, dass man aus dem Staunen gar nicht mehr herauskommt.
Genau wie die anderen Schmuckausgaben ist es in Leinen gebunden und wirkt dadurch sehr hochwertig.
Jede einzelne Seite ist wieder so liebevoll gestaltet und die aufwendig gestalteten interaktiven Extras wie die Fingerpuppe, das Mini-Theater, ein ausfaltbarer Hai oder einem Fangnetz erwecken dieses Buch zum Leben und machen es zu einem wahren Erlebnis.
Die Illustrationen von Mina Lima laden zum Träumen ein, sind jedes mal ein Augenschmaus und machen das Buch zu etwas ganz Besonderem.
So hat man das Gefühl, mit Pinocchio gemeinsam die Abenteuer zu bestreiten.
Der Schreibstil ist wundervoll und sehr detailreich, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann.
Und wer kennt sie nicht, die Geschichten von dem kleinen frechen Holzjungen, bei dem die Nase in die Länge wächst, wenn er lügt.
Denn schon seit über hundert Jahren hat diese kleine ungehorsame Puppe, die davon träumt, endlich eine echter Junge zu werden, einen festen Platz in den Herzen vieler Kinder und die Geschichte zählt nicht umsonst zu den beliebtesten Klassikern bei Jung und Alt.
Mich konnte sie schon immer sehr faszinieren.
Denn immer wieder verstrickt er sich in Lügen, verhält sich respektlos, aber er lernt auch aus seinen Fehlern und man merkt, dass er das Herz am rechten Fleck hat.
Es war wunderschön, mit ihm diese Abenteuer zu bestreiten, mir war gar nicht bewusst, dass es so viele waren.
Und sie wurden so toll ausgearbeitet, dass die Geschichte bis zum Ende spannend war und ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte.
Pinocchio ist eine wundervolle Geschichte mit einer großartigen Botschaft, die mich komplett verzaubert hat.
Sie eignet sich zum Vorlesen, als Geschenk und ist in jedem Bücherregal ein wahres Schmuckstück.
Es ist wieder eine so wunderschöne Schmuckausgabe, die mich wieder völlig begeistert zurück lässt.
Die gesamte Aufmachung mit so viel Liebe zum Detail lässt jedes Leserherz höher schlagen und ich kann sie jedem nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Ein atemberaubender und fesselnder Auftakt!

Midnight Chronicles - Schattenblick

So lange habe ich diesem Buch entgegengefiebert und konnte es kaum erwarten, es endlich in den Händen zu halten.

"Schattenblick" ist der erste Band und somit der Auftakt der "Midnight Chronicles", einer 6-teiligen New-Adult-Fantasy-Reihe von Bianca Iovisoni und Laura Kneidl.
Das Cover finde ich wunderschön, es ist schlicht, wirkt aber durch den goldenen Aufdruck sehr edel.
Der Schreibstil von Bianca ist wie gewohnt flüssig und fesselnd, dass man nur so durch die Seiten fliegt.
Sie beschreibt die Dinge so bildhaft, dass ich das Gefühl hatte, selbst ein Teil der Geschichte zu sein und in dem Hunter Quartier zu stehen.
Sie wird aus der Sicht von Shaw und Roxy in der Ich-Perspektive erzählt, somit konnte ich ihre Gedanken, Gefühle und Ängste jederzeit nachvollziehen.
Die Geschichte hat mich von der ersten Seite in ihren Bann gezogen und es hat riesen Spaß gemacht, in die magische und geheimnisvolle Welt, die Bianca hier erschaffen hat, einzutauchen.
Sie war perfekt ausgearbeitet und wurde während des gesamten Buches ausführlich erklärt.
So erfährt man sehr viel über die verschiedenen Hunter Kategorien, deren Aufgaben, Bereiche und Quartiere.
Die ganze Idee dahinter hat mir sehr gut gefallen.
Auch die Charaktere sind wundervoll.
Roxy ist eine sehr starke, temperamentvolle und mutige Protagonistin, die kein Blatt vor den Mund nimmt.
Eine wahre Kämpferin, die aber auch eine sehr verletzliche und einfühlsame Seite sowie ein großes Herz hat.
Das macht sie so sympathisch.
Sie hat ein schweres Päckchen zu tragen und im Laufe der Geschichte erfahren wir, wie es dazu kommen konnte.
Shaw finde ich sehr interessant und seine Vergangenheit wirft einige Rätsel auf, die im Laufe der Reihe sicherlich noch aufgedeckt werden.
Ihn habe ihn mit seiner liebenswerten, feinfühligen, fürsorglichen und humorvollen Art sofort in mein Herz geschlossen, seinen Charme kann man einfach nicht widerstehen.
Man kann sich jederzeit auf ihn verlassen und ihm alles anvertrauen.
Besonders gut gefallen hat mir seine Zielstrebigkeit und wie er sich im Laufe der Geschichte entwickelt, obwohl er keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat.
Wo kommt er her, warum hat er sein Gedächtnis verloren und warum wurde er von einem Geist besessen?
Das einzige, woran er sich erinnern kann, ist Roxys Stimme, als sie ihm das Leben gerettet hat.

"Du bist zu heiß, um jetzt draufzugehen!"

Und somit beginnt die Beziehung zwischen Roxy und Shaw, die sich langsam entwickelt und ich wahnsinnig authentisch finde.
Immer wieder spürt man das Knistern zwischen ihnen und ich hätte mir gern noch intensivere Momente mit ihnen gewünscht.
Denn ich fand es einfach zu schön, Shaw und Roxy zusammen sind einfach so wundervoll.
Auch die Nebencharaktere habe ich in mein Herz geschlossen, den einen mehr, eine andere eher weniger.
Aber das findet ihr selbst heraus, wenn ihr das Buch lest.
Sie sind alle einzigartig, perfekt ausgearbeitet und hatten ihren Platz in der Geschichte, die ich nur so inhaliert habe.
Die Handlung hat mich sofort gepackt, es wurde zu keiner Zeit langweilig und die unvorhersehbaren Wendungen machen es bis zum Schluss spannend.
Immer wieder gibt es schockierende Momente, die einem den Atem rauben, besonders die Kampfszenen sorgen für ausreichend Spannung.
Umso trauriger war ich, als das Buch zu Ende war, wie bitte soll ich es bis zum Februar 2021 aushalten.
Denn da wird es um Warden gehen und ich bin schon sehr auf seine Geschichte gespannt, denn auch er ist wahnsinnig interessanter Charakter.
Aber ich freue mich auch schon sehr, wie es mit Roxy und Shaw weitergeht, denn es gibt noch so viele offene Fragen und Geheimnisse, die es zu lüften gilt.
Ein großartiges Fantasy-Abenteuer aus der Feder von Bianca Iovisoni voller Magie und Emotionen und ein grandioser Einstieg in die faszinierende Welt der Hunter.
Mitreißend, emotional, fesselnd, mysteriös, actiongeladen, unvorhersehbar und ich fiebere sehnsüchtig dem nächsten Band entgegen.
Ich kann es jedem Fantasy-Liebhaber nur ans Herz legen.