Profilbild von book_lovely29

book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2020

Ein weiteres Meisterwerk mit großem Suchtpotenzial!

Don't LOVE me

Ich liebe dieses Buch!!!

Ich liebe dieses Buch!!!
So lange habe ich darauf hin gefiebert, denn letztes Jahr hat mich Lena Kiefer mit Ophelia Scale derart begeistert und mit dieser Dystopie für mich ein absolutes Jahreshighlight erschaffen.
Also konnte ich es kaum erwarten, dass sie sich nun an eines meiner liebsten Genres gewagt hat.
Und was soll ich sagen, es ist grandios!
Ich bin verliebt!
In die Charaktere, in das Setting und in die Handlung, die mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt hat.
Lena schafft es, mich mit Worten derart zu fesseln, dass ich jedes mal vollkommen in der Geschichte versinke und alles um mich herum vergesse.
Sie schreibt mit solch einer Leichtigkeit und Leidenschaft, dass ich dieses Buch nur so verschlungen habe.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Kenzie und Lyall in der Ich-Perspektive erzählt und ich konnte ihre Gefühle und Gedanken jederzeit nachvollziehen.
Kenzie und Lyall sind wundervolle, so sympathische und vielschichtige Charaktere, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe.
Beide haben eine Vergangenheit, die sie immer wieder einholt.
Aber dazu verrate ich nichts, denn besonders das dunkle Geheimnis, das Lyall mit sich herumschleppt, hat mich um den Verstand gebracht.
Er ist nicht nur unglaublich attraktiv, ja ok, ich habe mich sofort in ihn verliebt.
Er ist zudem auch noch zielstrebig und verfolgt ein ganz bestimmtes Ziel, wo er keinerlei Ablenkung braucht.
Noch dazu ist er als reicher Sohn einer Familie absolut bodenständig, was mir sehr gut gefallen hat.
Doch er hat nicht mit Kenzie gerechnet, zu der er sich sofort hingezogen fühlt, als sie sich das erste mal begegnen.
Ihre starke Anziehungskraft und dieses Kribbeln waren sofort greifbar.
Besonders genossen habe ich den Schlagabtausch zwischen ihnen, hier gab es so wundervolle und humorvolle Szenen, die mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht haben.
Ich habe einfach jeden Moment und jedes Knistern zwischen ihnen genossen.
Kenzie ist einfach so liebenswürdig und sympathisch.
Sie weiß was sie will und arbeitet hart für ihre Ziele.
Ihre Familie steht an erster Stelle, für die sie wirklich alles macht.
Sie alle sind füreinander da und dieser Zusammenhalt hat mich sehr berührt.
Auch die Nebencharaktere sind wundervoll ausgearbeitet und authentisch.
Die Handlung hat mich von der ersten Seite an gefesselt und in ihren Bann gezogen.
Bis zum Ende bleibt es durch die unvorhersehbaren Wendungen so spannend und ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Das Setting in den schottischen Highlands ist atemberaubend und diese traumhafte Kulisse hat mich komplett verzaubert.
Bei diesem Buch passt einfach alles.
Es ist humorvoll, dramatisch, mitreißend, fesselnd, leidenschaftlich, emotional, gefühlvoll, heiß und geheimnisvoll.
Und wie ich es von Lena bereits kenne, bleibe ich völlig sprachlos zurück, denn der Cliffhanger hat mein Herz in tausend Teile zerrissen.
Mit Tränen in den Augen habe ich dieses Buch beendet und kann es nun kaum erwarten, Band 2 endlich in den Händen zu halten.
Hier hat sich Lena wieder selbst übertroffen.
Ein weiteres Meisterwerk und ein grandioser Auftakt mit großem Suchtpotenzial, das ich jedem nur ans Herz legen kann.
Lest dieses Buch, ihr werdet euch verlieben!

Veröffentlicht am 20.10.2020

Ein wundervoller Ratgeber, der zum Nachdenken anregt!

Was ich gelernt habe

"Was ich gelernt habe" ist ein weiteres inspirierendes Buch von John Strelecky, das mich wieder zum Nachdenke anregt hat.

Wer die Bücher von John kennt, der findet hier den ein oder anderen Gedanken aus den vorherigen Büchern.
Manches war nicht neu, dennoch hat es mir wieder sehr viel Freude bereitet, es zu lesen.
Mit seinen Geschichten zeigt er einem immer wieder, was im Leben wichtig ist und worauf es wirklich ankommt.

"Wie viel wir über das Leben wissen mögen, es gibt so viel mehr, wovon wir keine Ahnung haben" (Seite 214)

Der Schreibstil ist wieder wundervoll und wie er versucht den Leser auf seine Art dazu zu inspirieren, ein paar dieser wertvollen Erkenntnisse über das Leben weiterzugeben, finde ich wieder sehr gelungen.
Ich konnte mich jederzeit in seine Gedankenwelt hineinversetzen.
Deshalb finde ich gleich zu Beginn die Botschaft sehr passend.

"Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorübergezogen ist, sondern darum zu lernen, im Regen zu tanzen."
(Vivian Greene)

Das Buch ist in mehrere Kapitel unterteilt und jedes wird mit einer farbenfrohen Illustration sowie einem Zitat eingeleitet.
Die Gestaltung ist einfach wunderschön und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Auch das Cover passt farblich perfekt zu seinen Vorgängern.
Mit diesem tollen Ratgeber konnte mich John aufs Neue begeistern.
Viele wundervolle und inspirierende Gedanken und ich habe wieder einige meiner eigenen Tagesabläufe hinterfragt.
Aber die wichtigste Erkenntnis und dazu noch ein wunderschöner Gedanke über die Liebe am Ende des Buches:

"Das Leben ist schöner mit Liebe."

Es ist ein sehr lehrreicher Ratgeber über das Glück, die Liebe, die Freundschaft und vielen mehr, dem ich jedem nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Ein spannendes Abenteuer!

Woodwalkers & Friends. Katzige Gefährten

"Woodwalkers & Friends" ist eine kurze und sehr spannende Geschichte, die ich in einem Rutsch durchgelesen habe.

Das Cover passt perfekt zu den anderen Bänden der Woodwalkers-Reihe und springt einem sofort ins Auge.
Auch die schwarz-weißen Illustrationen von Claudia Carls machen dieses Buch zu etwas ganz Besonderem.
Und wieder erleben wir mit Carag ein weiteres Abenteuer, das er mit seiner Schwester Mia, Tikaani und dem Rothörnchen Jeffrey & Holly bestreitet.
Außerdem schließen sich ihnen zwei weitere Gestaltenwandler an.
Mich konnte die Handlung von der ersten Seite in ihren Bann ziehen und es blieb bis zum Ende spannend.
Leider war es wieder viel zu schnell vorbei.
Die Geschichte wird wie gewohnt aus der Sicht des Pumajungen Carag erzählt, was mir wieder sehr gut gefallen hat.
Der Schreibstil ist flüssig, mitreißend und angenehm zu lesen und durch die detailreichen Beschreibungen, hat man das Gefühl, die Abenteuer live mitzuerleben.
Und nicht zu vergessen, das wundervolle Setting.
Die atemberaubende Kulisse in den Wäldern inmitten der Natur ist immer grandios.
Eine wirklich tolle Buchreihe, die ich jedem Lesemuffel nur ans Herz legen kann.
Ein großartiges Buch und es war wieder wundervoll, in diese fantastische Welt einzutauchen, die Katja Brandis hier erschaffen hat.
Hier wird es nie langweilig!
Eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.10.2020

Einfach zuckersüß!

Die Zuckermeister (2). Die verlorene Rezeptur

Wie schon Band 1 ist auch dieses Buch innen wie außen so wunderschön.
Ich bin wieder so verliebt in das Cover.
Mit der goldenen Schrift und den leuchtenden Farben ein absoluter Eycatcher.
So liebevoll ...

Wie schon Band 1 ist auch dieses Buch innen wie außen so wunderschön.
Ich bin wieder so verliebt in das Cover.
Mit der goldenen Schrift und den leuchtenden Farben ein absoluter Eycatcher.
So liebevoll gestaltet und die zauberhaften Illustrationen, die sich durch das gesamte Buch ziehen, sind ein wahrer Augenschmaus und machen die Geschichte lebendig.
Auch der Schreibstil ist wieder wundervoll und angenehm zu lesen.
Es wird alles sehr bildlich und detailreich beschrieben, dass man sich die Orte des Geschehens sehr gut vorstellen konnte.
Erzählt wird die Geschichte aus der dritten Person.
Das Abenteuer der drei Freunde geht weiter, bei denen viele Gefahren und neue Aufgaben auf sie warten.
Man fiebert die gesamte Zeit bei ihrer geheimen Mission mit ihnen mit und es bleibt bis zum Schluss spannend.
Die ganze Atmosphäre und die Handlung hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die drei sind einfach so wundervolle Charaktere, die man nur ins Herz schließen kann.
Und wie niedlich sind bitte wieder die Namen der Süßigkeiten, ich konnte sie förmlich auf der Zunge spüren und schmecken, so wundervoll wurden sie beschrieben.
Von Dampfablassenden Drachenmints, Saure Schoko-Schocker, Mucksmäuschenstill-Minzeherz bis hin zum Ritterliche-Rettung-Knackbonbon.
Einfach nur zu köstlich und zuckersüß!
Eine zauberhafte Geschichte über die Freundschaft mit einer Prise Wunder und Magie und jeder Menge Süßigkeiten, die mich wieder mehr als begeistern konnte.
Ich hoffe auf ein baldiges Abenteuer von dem Trio, welches mich wieder vollkommen verzaubert hat.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Stürmisch und leidenschaftlich!

Hiding Hurricanes

Ich liebe diese Reihe, ich liebe Fletcher, ich liebe die Charaktere, demnach konnte ich es kaum erwarten, endlich den dritten Band in den Händen zu halten.
Das Cover ist wieder ein absoluter Traum und ...

Das Cover ist wieder ein absoluter Traum und der Titel "Hiding Hurricanes" passt perfekt zu der Geschichte.
Der Schreibstil von Tami ist einfach unverwechselbar.
So locker, flüssig und gefühlvoll, dass ich wieder nur so durch die Seiten gerauscht bin und mich völlig in der Geschichte von Lenny und Creed verloren habe.
Charaktere, die man aus den vorherigen Bänden kennt und auf die ich schon sehr neugierig war.
Lenny, die Mitbewohnerin von Carla, die ein gefährliches Doppelleben führt und Creed, der beste Freund von Ches.
Ich habe beide schon vorher in mein Herz geschlossen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Lenny/Daisy und Creed in der Ich-Perspektive erzählt und ich konnte ihre Gedanken, Gefühle und Ängste jederzeit nachvollziehen.
Besonders toll fand ich die Flashbacks, denn so konnte man nicht nur das Kennenlernen der beiden miterleben, man hat außerdem etwas über ihre Vergangenheit erfahren, die sie zu den Menschen gemacht hat, die sie jetzt sind und konnte sie somit auch besser verstehen.
Und beide hatte es wahrhaftig nicht leicht in ihrer Kindheit.
Das, was die beiden durchlebt haben, wünscht man wirklich niemanden.
Sie sind wirklich einzigartige Charaktere und jeder auf seine Weise absolut liebenswert und sympathisch.
Lenny wirkt auf andere oft sehr mürrisch, ist unsicher und lässt kaum jemanden an sich heran.
Die Einzige, mit der sie über alles reden kann und die auch ihr großes Geheimnis kennt, ist Carla.
Denn abends versteckt sich Lenny hinter einer Maske und wird zu Daisy, einer großartigen Tänzerin in einem Stripclub.
Hier kann sie so sein, wie sie will und ohne Druck ihrer großen Leidenschaft nachgehen.
Ihre Entwicklung hat mir hier sehr gut gefallen.
Wie sie langsam versucht, sich ihren Ängsten zu stellen und sich so zu akzeptieren, wie sie ist.

"Wir alle haben Angst.
Das Entscheidende ist, was wir daraus machen."

Creed hat mein Herz schon im ersten Band erobert, er ist immer für seine Freunde da und absolut liebenswert.
Ein Kerl zum Verlieben!
Aber auch er hat sein Päckchen zu tragen und seinen Platz im Leben noch nicht gefunden.
Seine und auch Lennys Vergangenheit hat mich zutiefst berührt.
Das Wiedersehen mit der ganzen Clique fand ich einfach wunderschön, es ist wie nach Hause kommen zu alten Freunden und man fühlt sich sofort wohl.
Die Handlung hat mich sofort in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.
Besonders gefallen hat mir die Szene im Club, wo Daisy Creed einen Lapdance der ganz besonderen Art gibt und es zu einem verbotenem Kuss kommt, der alles verändert.
Es ist so heiß und das Knistern zwischen den beiden war so greifbar.
Aber mehr möchte ich gar nicht verraten, lasst euch einfach selbst von dieser wundervollen Geschichte verzaubern.
Es hat mir wieder so viel Spaß gemacht in die Welt von Fletcher einzutauchen.
Ich habe hier eine Achterbahnfahrt voller Höhen und Tiefen durchlebt und hätte die beiden manchmal einfach nur schütteln können, damit sie endlich aufwachen, miteinander reden und zu ihren Gefühlen stehen.
Tami hat mich mit diesem Buch wieder voll und ganz überzeugt, denn sie versteht es, den Leser mit ihren Worten zu fesseln.
Es steckt voller Leidenschaft, Tiefe, Humor und Emotionen, die unter die Haut gehen und einem tief im Herzen berühren.
Umso trauriger bin ich, dass es schon wieder vorbei ist, denn ich könnte ewig weiterlesen.
Ich kann die Fletcher-University-Reihe wirklich jedem ans Herz legen und freue mich schon riesig auf eine Fortsetzung.