Profilbild von book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2022

Zurück im Café am Rande der Welt

Überraschung im Café am Rande der Welt

"Ich bin, wer immer ich zu sein entscheide."

Ich bin ein Fan der Kurzgeschichten rund um das Café am Rande der Welt.

"Ich bin, wer immer ich zu sein entscheide."

Ich bin ein Fan der Kurzgeschichten rund um das Café am Rande der Welt.
Dies ist mittlerweile der vierte Band dieser Reihe und dieses Mal geht es nicht um John, sondern um Hannah, die man bereits im vorherigen Band kennenlernen durfte.
Ein junges Mädchen, die schon früh lernen musste, für sich selbst zu sorgen und ihren eigenen Weg im Leben noch finden muss.
Im Café lernt sie wundervolle Menschen kennen, braucht aber auch einige Zeit, um sich zu öffnen, denn anfangs findet sie diesen Ort seltsam.
Es war toll, hierbei auf alte und lieb gewonnene Bekannte zu treffen und Casey, Emma, Mike und Max geben ihr durch die Gespräche inspirierende Denkanstöße für ihre Zukunft mit auf den Weg.
Denn das Leben, dass sie zur Zeit führt, muss nicht das Leben sein, das sie für immer haben wird.
Es war schön, Hannah auf ihrer Reise zu begleiten, wie sie sich öffnet und erkennt, dass an einen bestimmten Punkt im Leben sie letztendlich entscheidet, was sie damit anfangen will und welche Menschen sie dabei an ihrer Seite haben möchte.
Denn jeder Einzelne von uns hat eine Wahl.
Und wieder beinhaltet diese Kurzgeschichte eine wundervolle Botschaft.
Das Cover finde ich sehr gelungen und der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig.
Dazu die farbenfrohen Illustrationen zwischen den Seiten, die mir sehr gut gefallen haben und wundervoll zu den einzelnen Kapiteln passen.
Alles in allem ist "Überraschung im Café am Rande der Welt" ist eine schöne und kurzweilige Geschichte, die zum Nachdenken anregt und ich jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Das magische Abenteuer geht in die zweite Runde!

A Whisper of Stars

Nachdem der erste Band letztes Jahr ein absolutes Highlight für mich war, habe ich mich gefreut, nun endlich die Fortsetzung dieser wundervollen und einzigartigen Geschichte über die Sterne in den Händen zu halten.
Nun sind aber seit dem Erscheinen vom ersten Band allerdings 13 Monate ins Land gezogen und dementsprechend konnte ich mich an einige Details nicht mehr erinnern.
So hatte ich meine Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden, hier hätte ich einen kleinen Rückblick hilfreich gefunden, da einfach viel zu viel passiert ist.
Zwar gibt es gleich zu Beginn nochmal eine kleine Einführung zu den Hauptcharakteren und die Sterne, aber manche Namen haben mir gar nichts mehr gesagt.
Nach und nach fügten sich beim Lesen die Puzzleteile zusammen und ich konnte mich endlich in der Geschichte fallen lassen.
Und so geht das Abenteuer in der Welt der Sterne weiter und Langeweile kommt hier nicht auf.
Die Welt ist einfach so komplex, facettenreich und ich bin wieder einmal absolut beeindruckt, welche Ideen und wie viel Herzblut Tami in diese Geschichte gesteckt hat.
Sie schreibt mit so viel Liebe zum Detail und ich wurde wieder süchtig nach ihren Worten.
Die ganze Atmosphäre ist auf der einen Seite sehr düster und gefährlich, auf der anderen Seite aber auch so magisch, faszinierend und geheimnisvoll.
Viel möchte ich gar nicht verraten, aber zum Durchatmen bin ich nicht gekommen, denn Olivia wird von gefährlichen Träumen heimgesucht, die es verdammt spannend machen.
Nur liegt ein Bann über ihr, der verhindert, dass sie mit den anderen sprechen kann.
Das alles macht die Geschichte so spannend und besonders im letzten Drittel nimmt sie rasant an Fahrt auf und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Es gibt aber zwischendurch auch kurze Momente, bei denen man etwas durchatmen kann.
Denn die Liebesgeschichte zwischen Liv und Jamie ist wundervoll, aber natürlich hat Tami auch hier für eine Überraschung gesorgt.
Sie hat es echt drauf, den Leser in die Irre zu führen und einen dann wieder mit einer Wendung zu überraschen, die man niemals erwartet hätte.
Denn besonders das Ende hält so einige Schockmomente bereit und hat mich sprachlos zurückgelassen.
Ich bin jetzt schon sehr gespannt, was die drei Beschenkten auf ihrer nächsten Reise erwarten wird und ob sie ihrem Ziel endlich näher kommen.
Denn es gibt immer noch so viele Fragen und Geheimnisse.
Auch wenn der Einstieg etwas schwierig war, konnte mich das Buch letztendlich wieder mitreißen.
Jetzt warte ich sehnsüchtig auf das Finale, was hoffentlich nicht wieder so lange auf sich Warten lässt.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Eine humorvolle Liebesgeschichte!

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

"Ich glaube nicht, dass es darum geht, exakt die gleichen Dinge zu mögen. Man muss einen Weg finden, das zu teilen, was man gemeinsam hat, und sich Raum geben, den Rest allein auszuleben."

"Alles was ...

"Alles was ich in dir sehe" ist eine humorvolle, locker, leichte und zuckersüße Geschichte und ich konnte bei diesem Buch perfekt abschalten.
Das Cover ist ein absoluter Traum und als ich den Klappentext gelesen habe, brauchte ich gar nicht lange überlegen, ich musste das Buch lesen.
Surferboys, Fitnessmodels und Online-Dates, oh ja, eine Geschichte ganz nach meinem Geschmack.
Einmal begonnen, bin ich nur so durch die Seiten geflogen, denn es ist wie ein warmer Sommertag am Meer.
Abschalten, eintauchen, wohlfühlen.
Denn in das Setting kann man sich einfach nur verlieben und ich hatte das Gefühl, selbst mit Anna in Portugal zu sein.
Aber auch die Charaktere haben sich schnell in mein Herz geschlichen.
Anna & Fynn sind authentisch, facettenreich, sympathisch, einfach wundervoll.
Schon das erste Aufeinandertreffen von zwischen ihnen war absolut grandios und ich habe ihren Schlagabtausch so sehr genossen.
Hier fliegen die Fetzen und später die Funken.
Fynn hat mein Herz mit seiner einfühlsamen Art zum Schmelzen gebracht.
Zusammen sind die beiden wundervoll und ich habe die Zeit mit ihnen auf der Hundefarm sehr genossen.
Auch die Nebencharaktere ergänzen die Geschichte perfekt und haben mich positiv überrascht.
Der Schreibstil ist nicht nur herrlich erfrischend, sondern unglaublich humorvoll und ich musste beim Lesen immer wieder schmunzeln.
Hin und wieder waren mir die Anglizismen allerdings etwas zu viel.
Toll fand ich, wie das Thema "Social Media" in die Geschichte eingebracht wurde.
Aber nicht nur das, hier geht es unter anderem auch um Selbstliebe, Selbstfindung und Vorurteile und das Buch vermittelt eine tolle Botschaft.
"Alles was ich in dir sehe" ist eine gefühlvolle Liebesgeschichte zum Schmunzeln, zum Verlieben und zum Wegträumen!
Dieses Buch versprüht eine richtige Wohlfühlatmosphäre und macht Lust auf Urlaub!
Von mir gibt es eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.03.2022

Ein absolutes Wohlfühlbuch!

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug

"Du bist das Herz und die Seele unserer Gruppe.
Aber manchmal können gerade die weichherzigsten Menschen die stursten sein, weil sie das meiste zu verlieren haben, wenn etwas schiefgeht."

Wie habe ich ...

"Du bist das Herz und die Seele unserer Gruppe.

Wie habe ich mich gefreut, dass es einen vierten Band der "The Secret Book Club"-Reihe geben wird und dann ist es auch noch die Geschichte von Vlad alias der "Russe".
Ich habe diesen Charakter in den vorherigen Bänden einfach geliebt und konnte es kaum erwarten, endlich zu erfahren, was es mit seiner Ehefrau Elena auf sich hat, aus der immer so ein Geheimnis gemacht wurde.
Denn die Ehe ist nicht echt und die beiden haben nur geheiratet, damit sie Russland verlassen und in den USA studieren kann.
Aber er hat schon immer mehr für sie empfunden und will nun endlich ihr Herz für sich gewinnen, denn schließlich ist sie die einzige Frau, die er je geliebt hat.
Als er ihr endlich seine Gefühle gesteht, teilt sie ihm jedoch mit, dass sie die Scheidung und zurück nach Russland will.
Doch dann verletzt er sich bei einem wichtigen Eishockeyspiel und sie bleibt bei ihm, um sich um ihn zu kümmern.
Denn schließlich verbindet die beiden eine gemeinsame Kindheit und sie will ihm wenigstens etwas zurückgeben, für all das, was er für sie getan hat.
Besteht doch noch Hoffnung für die beiden und findet er einen Weg, um seine Frau zurückzugewinnen?
Oder gibt es nur in seinem Liebesroman ein Happy End, den er heimlich schreibt.
Vlad, der erfolgreiche Hockeyspieler entpuppt sich als absolut liebenswerter, sanfter und emotionaler Riese mit einem großen Herz.
Man kann ihn nur lieben!
Ganz besonders schmunzeln musste ich über seine Käsesucht.
Elena hat ein ganz schönes Päckchen zu tragen und je mehr ich über ihre Vergangenheit erfuhr, umso mehr konnte ich ihr Handeln nachvollziehen.
Sie ist eine sehr mutige und starke junge Frau, die ich in mein Herz geschlossen habe.
Die Geschichte der beiden mitzuverfolgen, hat mir unglaublich viel Spaß gemacht.
Auch wenn die beiden mich einige Nerven gekostet haben, denn es war ein langer Weg, bis auch sie endlich begriffen haben, dass sie zusammen gehören.
Was ich besonders bei dieser Reihe liebe, ist der Zusammenhalt der Jungs.
Wie sie sich in dieser Zeit um Vlad kümmern und mit ihm zusammen für seinen Liebesroman plotten, war einfach genial.
Sie sind der Knaller und man kann sie nur ins Herz schließen.
Der Humor kommt auch in diesem Buch nicht zu kurz und ich habe so oft Tränen gelacht.
Lyssa Kay schreibt mit einer Leichtigkeit und die Seiten flogen nur so dahin.
Ich hatte wieder so viel Spaß mit diesem Buch und es wäre perfekt gewesen, wäre da nicht dieses überstürzte Ende, das für mich persönlich zu schnell abgehandelt wurde und sich etwas gehetzt angefühlt hat.
Aber alles in allem war es wieder ein absolutes Lesevergnügen und eine süße Geschichte, die mein Herz erwärmt hat.
Spritzig, humorvoll, emotional und romantisch!
Und ich kann es kaum erwarten, wenn der Buchclub mit Colton Wheeler in die nächste Runde geht.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Ein magisches Abenteuer!

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

"Legend Academy - Fluchbrecher" ist der Auftakt einer Fantasy-Dilogie aus der Feder von Nina MacKay und auch mein erstes Buch der Autorin.
Das Cover hat mich mit seinen Farben sofort angesprochen und die ...

Das Cover hat mich mit seinen Farben sofort angesprochen und die gesamte Aufmachung innen wie außen ist traumhaft schön.
Eine echte Augenweide!
Ein Internat für Nachfahren mythischer Wesen, übernatürliche Kräfte und ein uralter Fluch - da brauchte ich nicht lange überlegen, ich musste es lesen.
Und was soll ich sagen, es war absolut faszinierend in diese magische Welt einzutauchen.
Ich bin hin und weg von der Atmosphäre in diesem Buch.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir relativ leicht und sie zieht einen sofort in seinen Bann.
Während des Lesens gibt es unheimlich viel zu entdecken.
Der Schreibstil ist flüssig, humorvoll, fesselnd und sehr angenehm zu lesen.
Die gesamte Umgebung rund um die Academy wurde sehr detailliert beschrieben, dass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.
Die Charaktere sind alle sehr interessant und wundervoll ausgearbeitet.
Im Laufe der Geschichte erfährt man sehr viel über sie selbst und ihre magischen Fähigkeiten.
Für Graylee war es anfangs allerdings schwer vorstellbar, dass sie nun auf einem Internat für die Nachfahren mystischer Wesen sein soll und dass auch sie übernatürliche Fähigkeiten haben soll.
Zu welchen der sieben Mythen gehört sie?
Tja, das bleibt ein großes Rätsel.
An jeder Ecke lauern Gefahren und es passiert unheimlich viel, was immer neue Fragen aufwirft.
Was hat es mit dem Fluch auf sich?
Warum passieren immer wieder mysteriöse Dinge und warum verschwinden Schüler des Internats?
Welche Fähigkeiten werden sich bei Graylee zeigen?
Welche Rolle spielen die Gestaltenwandler?
Warum verhält sich Hudson so seltsam, zu dem sich Graylee hingezogen fühlt?
Fragen über Fragen und mir schwirrt immer noch der Kopf.
Denn man will einfach nur wissen, was hinter all dem steckt.
Spannend bleibt es hier auf jeden Fall, nur leider werden keine der vielen Fragen während der gesamten Handlung beantwortet.
Im Gegenteil, es kommen immer wieder neue dazu, so dass ich mit dem Ende eher etwas unglücklich bin.
Sehnsüchtig erwarte ich nun den zweiten Band, denn nach dem Cliffhanger möchte man sofort weiterlesen.
Das Highlight waren für mich die sprechenden Kolibris, was für zuckersüße kleine Dinger, die mich mit ihren Aktionen immer wieder zum Lachen gebracht haben.
Es hat auch unglaublich viel Spaß gemacht, die einzelnen Mythen und ihre übernatürlichen Kräfte näher kennenzulernen.
Mit "Legend Academy - Fluchbrecher" hat Nina MacKay eine einzigartige Geschichte erschaffen, die mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen hat.
Ein absolut gelungener Auftakt eines atemberaubenden Jugend-Fantasy-Abenteuers!