Profilbild von book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2021

Emotional und tiefgründig!

One Last Act

"One Last Act" ist der dritte Band der One-Last-Reihe und ich habe mich so sehr auf die Geschichte von Ethan gefreut.
Ich liebe die ganze Thematik rund um die NYMSA und dieses Mal geht es um die Schauspielerei.
Und ...

Und Ethans Geschichte war toll.
Er kennt bereits die Schattenseiten des Ruhms, die ihn innerlich zerstört haben.
Immer noch kämpft er gegen seine Dämonen und ich konnte diesen Kampf und seine Zerrissenheit so sehr spüren.
Das alles war so greifbar, im Gegensatz zu Allyson.
Ihre Geschichte konnte mich nicht so richtig abholen und ich habe auch nicht wirklich etwas über sie erfahren, außer dass sie für ihre Träume alles gibt und sehr ehrgeizig ist.
Der zunehmende Druck setzt ihr immer mehr zu und ich konnte ihre Verzweiflung fühlen.
Dennoch konnte ich manche Handlungen nicht nachvollziehen.
Die Freundschaft zwischen Allyson und Ethan war wunderschön und ich fand es toll, wie sie sich gegenseitig unterstützen.
Ihre Liebesgeschichte, die sehr langsam beginnt, konnte mich wiederum nicht so abholen, hier fehlte mir das gewisse Etwas, das man aus den vorherigen Bänden kennt und zum Schluss ging dann auch alles sehr schnell.
Toll fand ich, dass man in diesem Teil wieder auf altbekannte Charaktere trifft und es fühlte sich an, wie nach Hause kommen.
Julian, Riley, Gillian, Jaz - sie alle sind mir so sehr ans Herz gewachsen.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach grandios und ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen.
Besonders gut gefallen haben mir die Tagebucheinträge von Ethan zu Beginn eines Kapitels.
Durch den Perspektivenwechsel konnte ich ihre Gedanken, Gefühle und Ängste jederzeit nachvollziehen.
Besonders mitfühlen konnte ich mit Ethan, seine Geschichte hat mich unheimlich berührt.
Seinen Kampf gegen die Sucht und die Suche nach sich selbst, das alles wurde so wundervoll beschrieben.
Ein ernstes Thema, welches die Autorin sehr gut umgesetzt hat.
Auch wenn die Geschichte sehr vorhersehbar war und dies für mich der schwächste Teil war, konnte sie mich emotional berühren und mich bis zum Schluss mitfühlen lassen.
Eine sehr gefühlvolle und tiefgründige Geschichte und eine ganz besondere Reihe, die ich jedem nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Ein magisches Finale!

LUCE

"Luce - Liebe bis in alle Ewigkeit" ist mittlerweile der dritte und finale Band der Civitas Lux Saga.
Die Handlung geht spannend weiter und knüpft an die Geschehnisse aus dem zweiten Band an.
Wieder begleiten ...

Wieder begleiten wir Luce und ihre Gefährten durch ein Abenteuer voller Gefahren, Bedrohungen und Überraschungen.
Immer noch sind sie auf der Suche nach den Artefakten, um Argor endlich zu bekämpfen.
Hier wird ihr ganzer Mut und ihre gesamte Kraft gefordert und ob sie es schaffen, werde ich natürlich nicht verraten.
Ich hatte anfangs allerdings meine Probleme in die Geschichte reinzukommen, weil doch ein wenig Zeit zwischen dem zweiten und dritten Band vergangen ist.
Und zwischenzeitlich ist mir schon fast ein bisschen zu viel passiert und ich hatte Schwierigkeiten, dem ganzem zu folgen und wusste oft nicht, in welcher Welt ich mich gerade befinde.
Das war teilweise sehr verwirrend.
Dennoch war die Handlung bis zum Schluss mitreißend und durch die unvorhersehbaren Wendungen bleibt es aber bis zum Ende spannend.
Die ganze Idee dieser Story ist so gut durchdacht und man merkt, wie viel Herzblut die Autorin in ihre Bücher steckt.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, fesselnd und angenehm zu lesen.
Doreen beschreibt alles so detailliert und bildhaft, und man das Gefühl hat, selbst ein Teil dieser magischen Welt zu sein.
Besonders gut gefallen haben mir wieder die Zitate zu Beginn eines neuen Kapitels und auch die Vorstellung der Welten und deren Bewohner gleich zu Beginn der Geschichte.
Die gesamte Gestaltung des Covers ist ein Traum.
Die Entwicklung der Charaktere ist einfach nur wundervoll.
Aus der schüchterne Luce ist so eine starke und mutige Frau geworden und weiß nun endlich, mit ihrer Gabe umzugehen.
Auch die Liebesgeschichte zwischen Luce und Jason spielt wieder ein Rolle und es war schön, die beiden zu begleiten.
Jedoch habe ich mir auch hier noch ein bisschen mehr erhofft.
Es war eine fantastische Reise und ein grandioses Finale voller Magie, Spannung, Romantik und Gänsehautmomenten, das mich wieder begeistern konnte.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Leidenschaftlich, düster und mitreißened!

THE BOYS

Nachdem ich die Love & Desire-Reihe von Briana B. Sinners verschlungen habe, war ich sehr gespannt auf "The Boys", denn Jared war da schon eine sehr interessanter Charakter.
Aber wir treffen hier auch ...

Aber wir treffen hier auch wieder auf alte Bekannte, was mir sehr gut gefallen hat, denn einige Kapitel werden sogar aus deren Sicht geschrieben.
Der Schreibstil der Autorin ist so mitreißend und steckt voller Leidenschaft, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe.
Es war kaum möglich es aus der Hand zu legen, so sehr hat es mich in seinen Bann gezogen.
Durch den Perspektivenwechsel konnte man die Gefühle und Gedanken der Protagonisten sehr gut nachvollziehen.
Jared ist ein sehr faszinierender Charakter und dazu auch noch unglaublich heiß.
Bei Frauen lässt er absolut nichts anbrennen und wer ihn bereits aus der anderen Reihe kennt, weiß, dass er gewisse Vorlieben hat.
Mila ist eine sehr starke und mutige Frau, aber ich konnte sie anfangs überhaupt nicht einschätzen.
Sie hat mich besonders überrascht.
Beide haben eine geheimnisvolle Vergangenheit und ein gemeinsames Ziel - die Gier nach Rache.
Man konnte direkt die starke Anziehungskraft zwischen den beiden spüren.
Die Handlung ist düster, prickelnd, fesselnd und steckt voller Überraschungen.
Es gibt einige unvorhersehbare Wendungen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe.
Sie erzeugen nicht nur eine unglaubliche Spannung, sie haben auch für einen extremen Nervenkitzel gesorgt.
Und die erotischen Szenen sind mehr als heiß und stecken voller Gefühl.
Der einzige Kritikpunkt ist für mich das Ende.
Hier überschlagen sich die Ereignisse und mir ging es etwas zu schnell.
"The Boys - Club der Sünden" ist ein grandioser Auftakt, der mich bis zum Schluss nicht mehr losgelassen hat.
Intensiv, leidenschaftlich, düster, brutal und absolut nichts für schwache Nerven.
Eine heiße Dark Romance, die ich jedem empfehlen kann.
Man kann die Reihe ohne Vorkenntnisse lesen, allerdings würde ich empfehlen, vorher die Love & Desire-Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Ein spannendes Debüt!

Find Me in the Dark. Geheime Vergangenheit

"Find Me In The Dark" ist ein fesselndes Debüt, das mich ab der ersten Seite in den Bann gezogen hat.

Bereits der Klappentext hat mich extrem neugierig auf die Geschichte gemacht und das Cover ist ein absoluter Traum.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen.
Durch die detailreichen Beschreibungen hatte ich das Gefühl, selbst an diesem bezaubernden Ort in der englischen Provinz zu sein.
Ein Setting, das zum Träumen einlädt und mich vollkommen verzaubert hat.
Helen habe ich sofort in mein Herz geschlossen, sie ist eine zielstrebige und schlagfertige Frau.
Ich fand es toll, wie sie für ihre Schwester da ist, nachdem die beiden so ein schweren Verlust erleiden mussten.
Chase ist anfangs ziemlich arrogant und der typische Bad Boy.
Er hat nicht nur Helens Herz schneller schlagen lassen.
Denn wenn man hinter seine Fassade blickt, merkt man schnell, dass er das Herz am rechten Fleck hat.
Auch er hat keine leichte Vergangenheit und trägt eine große Last auf seinen Schultern, deshalb konnte ich sein Handeln sehr gut nachvollziehen.
Der Einstieg in die Geschichte ist sehr emotional und es wird sofort eine Spannung aufgebaut.
Man fiebert mit Helen mit, die herausfinden will, was es mit den plötzlichen Tod ihres Vaters auf sich hat.
Wie sie und Chase sich dabei näher kommen und immer besser kennenlernen, habe ich sehr genossen.
Dennoch ging mir alles etwas zu schnell und einige Szenen hätten noch besser ausgearbeitet werden können.
Am Ende überschlagen sich die Ereignisse und ich hätte mir hier mehr Tiefe und Emotionen gewünscht.
Dennoch hat mir das Buch sehr viel Freude bereitet.
Eine fesselnde und dramatische Liebesgeschichte voller Überraschungen und Geheimnisse mit einem atemberaubenden Setting, das ich in kürzester Zeit verschlungen habe.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Ein zuckersüßes und humorvolles Finale!

Sweet at heart

Wie schon der erste Band der Honey-Springs-Reihe, konnte auch dieser mich wieder begeistern.
Ich liebe die Atmosphäre in diesem idyllischen Örtchen, genau wie deren bezaubernde Einwohner.
Man taucht ab, ...

Man taucht ab, fühlt sich wohl und wird verzaubert.
Denn wie schon sein Vorgänger ist es eine leichte und zuckersüße Liebesgeschichte, die ohne große Dramen und Herzschmerz auskommt.
Das Cover ist innen wie außen so wunderschön gestaltet und passt auch hier wieder perfekt zur Geschichte.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen und ich konnte trotz der Erzählperspektive aus der dritten Person die Gefühle und Gedanken der Protagonisten sehr gut nachvollziehen.
Die Charaktere kennt man ja bereits aus dem ersten Band und ich habe Madison & Patrick direkt in mein Herz geschlossen.
Die Machtkämpfe zwischen den beiden haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.
Denn Madison nimmt es Patrick immer noch übel, dass er damals den Coffeeshop in dem Laden eröffnet hat, der eigentlich hätte ihr gehören sollen.
Es ist nicht nur ihr Traum von der eigenen Eisdiele geplatzt, jetzt muss sie auch noch mit ihm gemeinsam das Honey Festival planen.
Da passt es ihr gar nicht, dass ihr Herz jedes Mal vor Freude hüpft, wenn sie sich näher kommen, denn eigentlich findet sie ihn ja unausstehlich.
Die Handlung hält wieder einige humorvolle und emotionale Momente bereit und die Liebesgeschichte entwickelt sich genau in dem richtigen Tempo.
Teilweise ist es ein bisschen kitschig, aber dafür zuckersüß und die ganze Atmosphäre hat mich wieder vollkommen verzaubert.
Mein absoluter Liebling dieser Reihe ist Belle mit ihrer besonderen Gabe als Verkupplerin.
Diese kleine Fellnase kann man nur lieben.
"Sweet At Heart" ist ein gelungenes Finale und ein Herzensbuch zum Wohlfühlen, bei dem man wunderbar abschalten kann.
Romantisch, humorvoll und herzerwärmend!