Profilbild von book_lovely29

book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2024

Konnte mich leider nicht überzeugen!

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Ich war so gespannt auf dieses Buch, weil es so gehypt wurde und schon ziemlich lange auf meinem SuB geschlummert hat.
Und jetzt, nachdem ich es beendet habe, muss ich leider sagen,
dass es auch noch ...

Und jetzt, nachdem ich es beendet habe, muss ich leider sagen,
dass es auch noch weiter hätte schlummern können.
Die Idee der Geschichte war toll, die Umsetzung konnte mich allerdings nicht catchen. Ich war eher gelangweilt beim Lesen und konnte
zu den Charakteren auch keine Verbindung aufbauen.
Emilia fand ich ehrlich gesagt durchgehend anstrengend. Und auch von Wrath habe ich mir leider mehr versprochen. Sexy und geheimnisvoll ist mir da einfach zu wenig. Ihnen fehlte es an Tiefe und für mich war er eher ein Nebencharakter. Zwischen den beiden konnte ich auch nicht wirklich etwas spüren. Keine Gefühle, keine Emotionen.
Da war echt Potential, was Handlung und Charaktere betrifft.
Und auch die düstere Atmosphäre mit den italienischen Vibes und
der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen.
Trotzdem muss ich sagen, dass dieser Auftakt für mich eine Enttäuschung war und ich die Reihe nicht weiterverfolgen werde.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Eine tolle Idee, aber eine schwache Umsetzung. Bin leider enttäuscht!

Fallen Princess

Ich weiß gar nicht wie und wo ich anfangen soll.
Denn mich konnte das Buch leider nicht so begeistern, wie ich es mir erhofft habe.
Ich wollte dieses Buch lieben, wirklich.
Denn es ist Mona Kasten und ...

Ich weiß gar nicht wie und wo ich anfangen soll.
Ich wollte dieses Buch lieben, wirklich.
Denn es ist Mona Kasten und ihre Bücher gehören zu meinen absoluten Lieblingen, deshalb waren meine Erwartungen auch sehr hoch.
Und ich glaube, Fallen Princess ist wohl eins der gehyptesten Bücher der letzten Monate.
Auch ich habe die Tage gezählt und mich so sehr auf dieses Buch gefreut, aber es war weder richtig gut noch richtig schlecht.
Kommen wir erstmal zum Positiven.
Die Verpackung ist ja ein absoluter Hingucker.
Die Gestaltung, die Farben, der Buchschnitt und die Illustrationen im Inneren sind unglaublich schön.
Der Schreibstil von Mona Kasten ist wie gewohnt flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten.
Eigentlich, nur konnte mich die Story leider nicht fesseln.
Es fing schon damit an, dass der Einstieg doch sehr holprig war und man direkt in die Geschichte geworfen wurde.
Was ja auch nicht schlimm ist, wenn man sich nicht gleich die ganzen Namen merken muss, um überhaupt die Hintergründe zu verstehen.
Wer jetzt von welchen Blutlinien abstammt, wer welche magischen Kräfte besitzt, wer in welchen Häusern untergebracht ist...
Das alles wurde so oberflächlich behandelt, was mir persönlich zu wenig war.
Hier hätte ich mir gewünscht, dass man gerade bei den magischen Fähigkeiten viel tiefer ins Detail gegangen wäre.
Das Ganze hat für mich zu wenig Platz eingenommen, stattdessen wurde sich damit befasst, den Mordfall aufzuklären.
Spannung?
Die kam hier leider nicht auf.
Im Gegenteil, ich habe die ganze Zeit schon eine Ahnung gehabt, in welche Richtung das alles laufen würde, was dann letztendlich auch eintraf.
Einige Handlungen waren für mich auch viel zu schnell gelöst.
Was ich hier auch sehr schade fand, dass ich mit der Protagonistin Zoey nicht warm geworden bin.
Sie war für mich sehr schwer zu greifen, obwohl die Geschichte ausschließlich aus ihrer Sicht erzählt wurde.
Hier hätte ich mir gewünscht, dass man gemeinsam mit ihr ihre neuen Fähigkeiten kennenlernt, aber auch bei dieser Thematik wurde nur an der Oberfläche gekratzt.
Dylan dagegen fand ich sehr interessant, aber auch von ihm erfährt man nicht viel.
Er ist so ein spannender Charakter, aber leider konnte ich zu beiden keine richtige Beziehung aufbauen.
Und nachdem ich das Buch jetzt beendet habe, weiß ich ehrlich gesagt immer noch nicht, wer die beiden sind und was sie ausmacht.
Von der Liebesgeschichte habe ich leider auch nicht viel gespürt.
Es gab einen kleinen Romance-Anteil, aber auch das war mir hier zu wenig, um etwas fühlen zu können.
Das Setting an der Akademie war durchaus gelungen, aber auch hier fehlte das gewisse Etwas.
Vom Worldbuilding habe ich mir hier mehr versprochen, weil es gefühlt gar nicht vorhanden war.
Es wird auch viel zu wenig darauf eingegangen, was sich außerhalb der Mauern abspielt.
Welche Auswirkungen das alles auf die normalen Menschen hat.
Was ich mir bei diesem Buch auch gewünscht hätte, wäre ein Glossar.
Ich habe bis jetzt auch noch nicht gehört, wann die Fortsetzung erscheinen soll, aber gehen wir mal von einem Jahr aus, dann glaube ich nicht, dass ich noch weiß, welche magischen Fähigkeiten den einzelnen Häusern angehören, wer von welcher Blutlinie abstammt, ...
Alles in allem muss ich sagen, dass ich doch ein wenig enttäuscht bin, weil ich einfach so Lust auf dieses Buch hatte, es mir aber leider viel zu wenig gegeben hat.
Was vielleicht auch daran liegt, dass ich so hohe Erwartungen hatte.
Die Geschichte hat wirklich so viel Potenzial und die Idee gefällt mir auch richtig gut.
Aber es fehlte mir einfach zu viel.
Die Tiefe, die Greifbarkeit der Charaktere, ... da war einfach zu wenig, dass mich dieses Buch fesseln konnte und dass ich mit den Charakteren mitfiebern und mitfühlen konnte.
"Fallen Princess" ist für mich ein solides Jugendbuch, was durchaus unterhaltsam war, dennoch meine Erwartungen nicht erfüllen konnte.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Tolle Idee, aber eine sehr langatmige Handlung!

Sword Catcher - Die Chroniken von Castellan

"Macht ist eine Illusion."

Sword Catcher war mein erstes Buch der Autorin und da alle immer so von ihren Büchern schwärmen, war ich sehr gespannt auf den Auftakt dieser neuen High-Fantasy-Reihe.
Das Cover ...

"Macht ist eine Illusion."

Das Cover hat mich sofort magisch angezogen und der Klappentext extrem neugierig gemacht.
Die Aufmachung mit dem Farbschnitt und den Karten im Inneren ist ja schon ein echter Hingucker.
Jetzt musste die Geschichte nur noch überzeugen.
Ganz ehrlich, das Buch hätte auch gern 250 Seiten weniger haben können.
Die Idee der Geschichte ist toll, auch der Einstieg hat mir gefallen, aber danach es dauert ewig, bis gefühlt irgendwas passiert.
Und währenddessen fliegen einem während des Lesens jede Menge Namen und Begriffe um die Ohren, die man sich erstmal merken muss.
Charaktere, die teilweise doch sehr blass blieben.
Kel, Conor und Lin mochte ich allerdings sehr gern, aber auch zu ihnen konnte ich keine richtige Verbindung aufbauen.
Das war wahrscheinlich auch einer der Gründe, warum ich mich in dieser Geschichte nicht fallen lassen konnte.
Die Handlung und das politische System waren durchaus interessant, es wimmelt nur so von Intrigen und Verschwörungen, die Spannung in die Geschichte gebracht haben, aber bei über 800 Seiten war mir das alles zu viel und gleichzeitig zu wenig.
Im Nachhinein kann ich ehrlich gesagt auch gar nicht mehr so genau sagen, was da jetzt alles passiert ist.
Es waren einfach viele Intrigen und unzählige Königreiche und Adlige bei denen ich irgendwann nicht mehr durchgestiegen bin.
Und es war leider nicht so, dass ich wie gebannt an den Seiten geklebt habe, im Gegenteil, ich habe das Buch des Öfteren zur Seite gelegt, weil ich einfach zwischendurch etwas anderes brauchte.
Der Schreibstil war gut, hat mich jetzt aber auch nicht umgehauen.
Vielleicht weil er sich zweitweise etwas schwer angefühlt hat und sehr langatmig war.
Die Worte konnten mein Herz leider nicht erreichen, deshalb fiel es mir auch schwer, beim Lesen etwas zu fühlen.
Das Worldbuilding war sehr gelungen.
Die Welt, die die Autorin hier erschaffen hat, war auch sehr gut ausgearbeitet.
Trotzdem konnte mich die Geschichte nicht so in den Bann ziehen, wie ich es mir erhofft habe.
Erst zum Ende kam Spannung auf, aber für 800 Seiten war es mir einfach zu wenig.
Auch von der verbotenen Liebe habe ich mir mehr erhofft, denn wer hier Romantik sucht, der wird leider enttäuscht werden.
Wirklich schade, denn ich habe mir von dem Buch sehr viel versprochen.
Schlussendlich muss ich aber sagen, dass hier der Funke nicht ganz überspringen wollte und sich für mich die Geschichte einfach viel zu sehr gezogen hat.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Der Funke wollte hier nicht überspringen!

Infinity Falling - Mess Me Up

"Wie sollen wir zueinander gehören, wenn wir nicht einmal uns selbst gehören?"

Optisch ist das Buch ein absoluter Hingucker.
Die Farben und der Farbschnitt sind unglaublich schön.
Außerdem hat der Klappentext ...

"Wie sollen wir zueinander gehören, wenn wir nicht einmal uns selbst gehören?"

Optisch ist das Buch ein absoluter Hingucker.
Die Farben und der Farbschnitt sind unglaublich schön.
Außerdem hat der Klappentext mich neugierig gemacht, so war die Vorfreude auf das Buch sehr groß.
An sich hat mir die Geschichte auch gefallen, jedoch empfand ich die Handlung anfangs sehr langatmig.
Ich fand die Idee dahinter richtig toll, auch die Einblicke hinter die Kulissen, das Leben am Set und der gesamte Filmdreh haben mir gut gefallen.
Dennoch hat mir irgendetwas gefehlt und der Funke wollte nicht überspringen.
Vielleicht lag es an den Charakteren, die ich nicht richtig zu greifen bekam.
Die Gefühle und Emotionen waren definitiv vorhanden, jedoch konnte ich nicht richtig mit ihnen mitfühlen.
Die Ängste, Zweifel und Gedanken der Protagonisten wiederholen sich einfach zu oft und viele Sachen waren auch sehr vorhersehbar.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, gestört hat mich allerdings, dass die Rückblicke in die Vergangenheit aus einer anderen Perspektive erzählt wurden.
Irgendwie hat das meinen Lesefluss gestört.
Die wichtigen und sensiblen Themen, die die Autorin in dem Buch behandelt hat, waren gut umgesetzt.
Sie gewährt uns tiefe Einblicke hinter die Kulissen, die interessant, zugleich aber auch schockierend und beängstigend waren, denn man bekommt die Schattenseiten des Erfolgs hautnah zu spüren.
Jedoch waren sie so präsent, dass ich die Stimmung in dem Buch stellenweise sehr bedrückend empfand.
Für mich persönlich war es zu viel Drama.
Vielleicht lag es daran, dass ich auch die Liebesbeziehung zwischen Aven und Hayes nicht so richtig fühlen konnte.
Richtig gut gefallen hat mir das Setting und das Wiedersehen mit den Charakteren der What-If-Reihe.
Alles in allem ist "Falling Infinity - Mess Me Up" eine interessante und unterhaltsame Geschichte, die mich aber leider nicht so überzeugen konnte, wie ich es mir erhofft habe.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Süß, aber mir fehlte das gewisse Etwas!

In Love with a Star

"Dies ist der Moment, an den ich mich für den Rest meines Lebens erinnern werde.
Egal, was danach passiert, diesen Abend werde in unter Glück ablegen."

"In Love with a Star" ist der zweite Band der Spicy ...

Egal, was danach passiert, diesen Abend werde in unter Glück ablegen."

"In Love with a Star" ist der zweite Band der Spicy Summer Reihe aus dem Goldmannverlag und da ich RomComs liebe, war klar, dass ich auch dieses Buch lesen werde.
Klappentext und Cover haben mich hier sofort angesprochen und der Schreibstil der Autorin war toll.
Auch die Charaktere mochte ich von Anfang an, aber ich habe bei ihnen keine große Entwicklung gesehen.
Es war an sich eine süße und humorvolle Geschichte, aber irgendwie fehlte mir die Leichtigkeit, die ich bei RomComs so liebe.
Die Handlung war doch sehr eintönig und ich habe die Gefühle zwischen den beiden nicht richtig greifen können.
Vielleicht lag es daran, dass gleich zum Beginn der Geschichte alles sehr schnell ging.
Sehr viel Spice, was ich zwar liebe, nur leider zu wenig Handlung.
Keine Überraschungen, kein Bauchkribbeln.
Die Grundidee der Geschichte war toll, nur fehlte mir hier die Tiefe der Charaktere und das gewisse Etwas der Story.
Süß für zwischendurch, unterhaltsam und leicht zu lesen, aber für mich jedoch kein Highlight.