book_lover

book_lover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2023

tolle Monstergeschichte zum Hören

Indigo Wild

Wenn die Eltern Monsterforscher sind... dann ist das für die Kids eine sehr coole Ausgangslage -> daher leben Indigo und ihr kleiner Bruder Quick in einem Haus voller Monster. Mit einem merkwürdigen Paket und unbekannten Wesen, welches die Kinder von den Eltern erhalten, beginnt dann auch ein tolles Abenteuer.

Die Autorin erschafft hier wirklich eine tolle Monsterwelt - das ist genau das, was das Interesse der Kids fangen wird. Eine wirklich lustige und toll ausgedachte Welt, absolut gelungen.
Auch die Suche nach dem unbekannten Wesen ist spannend gelungen - die Aufmerksamkeit ist beim Hören immer hoch, da es einen guten Spannungsbogen gibt.

Das Hörbuch war wirklich sehr kurzweilig - mit angenehmer Sprechstimme.
Hoffentlich folgen noch viele weitere Monsterabenteuer.
Von uns gibt es eine Empfehlung für dieses Hörbuch.

Veröffentlicht am 01.02.2023

unser Planet und die Umwelt

Grüner wird's nicht

Ein Sommer der alles verändert, davon wird in diesem Kinderbuch aus Sicht des dreizähnjährigen Jungen Luke erzählt. In diesem Sommer kommt er in Berührung mit Klimaaktivisten - seine Sicht auf Klima, Umwelt und Zukunft ändert sich. Sehr bedeutende Themen, die er hier wahrnimmt, und genauso wichtig ist, dass auch die Zielgruppe des Buches sich mit diesen Themen beschäftigen - denn es geht um unsere Zukunft.
Daher ein wirklich wichtiges Thema, welches der Autor in diesen Roman verpackt hat - es sollte in jedes Bücherregal, unabhängig vom Alter, bzw. im Schulunterricht integriert werden.
Gekonnt hat es der Autor geschafft, das Buch nicht langweilig werden zu lassen - durchgängig bleibt das Buch interessant und auch mit einer gewissen Spannung versehen.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und zielgruppengerecht.
Von mir gibt es eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 05.01.2023

Rund um das Immunsystem

Für ein fittes Immunsystem

Optisch macht das Sachbuch einen guten, wenn auch etwas "kompakten" (dünnen) Eindruck - die Gestaltung optisch passt gut zum Genre.

Die Autorin Frau Dr. Hutterer macht auf dem ersten Blick ...

Die Autorin Frau Dr. Hutterer macht auf dem ersten Blick einen kompetenten Eindruck - generell zieht sich das auch durch das Buch, man hat das Gefühl, dass das Buch gut recherchiert ist, und die Autorin weiß, wovon sie schreibt.

Den Großteil des Sachbuches empfinde ich als sehr informativ - es geht um die eigene Gesundheit, man kann so viele wichtige Informationen daraus mitnehmen. Schade finde ich, dass das Buch etwas knapp gehalten wurde, es gibt hier denke ich noch vieles, was man weiter ausführen könnte.
Der Schreibstil passt gut - die medizinischen Sichtweisen sind sehr verständlich erklärt und aufbereitet, sodass alles gut greifbar ist.

Von mir gibt es eine Empfehlung - Gesundheit betrifft uns alle.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Spaziergang zur Achtsamkeit

Spaziergang zu dir selbst

Das Cover ist wunderschön gestaltet und repräsentiert das Buch sehr gut, weil es einfach zum Buch passt und die Farbauswahl sehr gewählt ist.

Ich lese gerne Bücher über Persönlichkeitsentwicklung ...

Ich lese gerne Bücher über Persönlichkeitsentwicklung und Achtsamkeit. Dieses Buch ist aber etwas mehr wie ein normaler Ratgeber - man merkt einfach schon ab der Seite, dass er sehr sehr liebevoll geschrieben ist. Das finde ich wunderbar und hebt das Buch auch von vielen ähnlichen Büchern ab.

Auch die Videos sind sehr motivierend.

Wenn man bereit dazu ist, zeigt das Buch viele Wege und Möglichkeiten zu mehr Achtsamkeit und auch mehr Selbstliebe. Es sind teilweise sehr einfache und banale Dinge, wo man sich dann fragt, warum bin ich nicht selbst darauf gekommen. Ich konnte mir wirklich einige Punkte aus dem Buch mitnehmen.

Das Buch ist in seinem Gesamtpaket absolut authentisch und von mir gibt es eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 25.09.2022

interessante Lebensgeschichte

Kochen am offenen Herzen

Das Cover ist wirklich wunderschön gestaltet und gemeinsam mit dem Titel erhält man einen sehr authentischen ersten Eindruck.
Das Buch handelt von der Lebensgeschichte vom Koch Max Strohe und ...

Das Buch handelt von der Lebensgeschichte vom Koch Max Strohe und seinen Lehrzeit in all möglichen Küchen. Seine Lebensgeschichte ist wirklich außergewöhnlich - das Leben von Max war keineswegs gradlinig. Dass er Koch geworden ist, war eher Zufall bzw. Mangel an Option als dass es so geplant war.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut umgesetzt worden, die Erzählung ist mit sehr viel interessanten Details ausgeschmückt worden. Die Biografie ist sehr authentisch, stellenweise auch humorvoll geschrieben. Teilweise empfand ich allerdings die Sprache als recht derb, und das hat mir nicht so besonders gut gefallen.
Ich fand diese Biografie sehr interessant zu lesen, man muss aber ein Interesse für die Gastronomie mitbringen, denke ich.