Profilbild von bookaddict10

bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Finale der Reihe

Cassia & Ky – Die Ankunft

Schreibstil war wieder Top und dieser Band ist an Spannung auf jeden Fall nicht zu überbieten.

Ich glaube, es wurde hier nochmal alles reingepackt, was geht und es gibt eine ziemlich krasse Wendung.

Das ...

Das System hat auf jeden Fall einiges mit den Menschen vor und man muss erstmal überlegen, was da überhaupt vor sich geht.

Cassia und Ky sind hier viel voneinander getrennt, aber die Szenen zusammen sind wirklich süß.

Mir hat die Reihe gut gefallen und ich mochte es, Cassia in dieser Zukunftsvision zu begleiten.

Start in eine neue Reihe

Cassia & Ky -- Die Auswahl

Der Schreibstil von Ally Condie ist sehr angenehm und man kommt wirklich schnell durch die Geschichte.

Man erfährt erstmal ein bisschen was über die Welt, welche ganz anders ist als unsere und so, wie ich es mir niemals wünschen würde.

Cassia mochte ich sehr gerne, sie ist eine starke Protagonistin, die das System hinterfragt.

Ky ist ein eher mysteriöser Typ, über den man nicht so viel erfährt.

Ich mochte wie die Welt dargestellt wurde und es war spannend zu sehen, wie Cassia agiert.

Von mir eine Leseempfehlung.

Spannende Fortsetzung

Laura und das Orakel der Silbernen Sphinx

Der Schreibstil konnte auch hier wieder überzeugen und man war mitten im Geschehen.

Ich fand das Abenteuer um die Sphinx glaube ich bis jetzt am spannendsten, weil die Reise und Suche nach ihr einfach interessant war.

Natürlich steht hier auch Zusammenhalt wieder an erster Stelle und Laura muss nichts alleine erledigen.

Es gibt auch eine traurige Szene, die mich wirklich berührt hat.

Was alles passiert, muss jeder selbst lesen, ich bin auf jeden Fall gespannt, welche Erlebnisse Laura noch bewältigen muss.

Das Siegel der Sieben Monde

Laura und das Siegel der Sieben Monde

Der Schreibstil war wieder super flüssig und alles einfach zu lesen, sodass man super in die Welt zurückfinden konnte.

Es geht wieder spannend weiter und Laura muss erneut viele Abenteuer mit ihren Freunden bewältigen.

Das Siegel der Sieben Monde fand ich sehr interessant und gemeinsam kann hier wieder alles geschafft werden.

Hoffentlich kann irgendwann endlich Lauras Vater befreit werden.

Ich bin schon gespannt, was Laura im dritten Teilerleben wird und ob Borboron endlich mal eingesperrt wird.

Gutes Jugendbuch

Laura und das Geheimnis von Aventerra

Der Schreibstil ist sehr schön und einfach, sodass man flüssig durch die Geschichte kommt.

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Ich mochte Laura als Protagonistin sehr gerne und Kaja und Lukas helfen ihr bei allen Abenteuern.

Ich mochte es, wie Aventerra dargestellt wurde und die Welt ist wirklich toll und magisch beschrieben.

Laura erlebt vieles für ihre jungen Jahre, kann sich aber immer auf ihre Freunde verlassen.

Eins schöner erster Teil, in dem es spanennd zugeht und wichtige Werte vermittelt werden.