Profilbild von bookaholic_frvr

bookaholic_frvr

bookaholic_frvr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookaholic_frvr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

ganz großes aua

In unserem Universum sind wir unendlich

zu dem Buch kann ich mal wieder nur sagen toll toll toll aber auch ganz viel Aua🥹

Mein Rezensionsexemplar war ja die Hörbuch Version, aber das Buch hat mir alles in allem einfach schon direkt so so sehr gefallen, dass ich es noch signiert bestellt habe✨
Und schlussendlich habe ich mich darüber total gefreut! Aber die Geschichte zu hören war irgendwie auch was besonderes.
In dem Buch geht es ja um Emil & Ansel und Emil hat Krebs. Im Grunde halt die Story die man schon oft gesehen hat. Aber Sarah Sprinz wäre nicht Sarah Sprinz, wenn sie da nicht noch super viel rausholen würde.
Angefangen damit dass es eine LGBTQ+ ist und endend damit dass es halt von Sarah geschrieben ist.
Die ganzen Quotes waren so toll, es war unfassbar realistisch und es gab konstant Gänsehaut oder nasse Augen Momente🫶🏻
Ja gut und das Ende hat gekillt🥲 Wir hatten zu dem Zeitpunkt Handwerker da, die ständig an mir vorbei gelaufen sind und trotzdem musste ich heulen. Huchala.
Aber ich kann das Buch wirklich nur nur empfehlen <3

Veröffentlicht am 23.10.2022

Ich dachte es wäre unmöglich, aber Sarahs Bücher werden von mal zu mal noch besser

Dunbridge Academy - Anytime

Inzwischen weiß ich wirklich nicht mehr wie Sarah Sprinz es hinbekommt sich mit jedem Buch zu übertreffen.

Ich fand ja schon Dunbridge Academy unglaublich toll, aber dass Anytime mindestens genauso gut wird, damit habe ich nicht gerechnet.
Und doch hat es meine Erwartungen (wie jedes von Sarahs Büchern) wieder absolut übertroffen!
Die Charaktere waren mal wieder so realistisch, so echt, so nachvollziehbar <3
Und sweet. Zu Colin würde ich aber mal gar nicht nein sagen hehe
Aber dass das ganze Buch einfach zu gleich diese düsteren mental health Vibes rüberbringt und gleichzeitig eine absolute tolle love Story ist, ist einfach schon unglaublich!
Und dadurch dass der Band die ganze Reihe beendet war das Ende nochmal besonders beeindruckend (und emotional ngl🥹)

Veröffentlicht am 23.10.2022

So langsam aber sicher schleicht sich Taylor Jenkins Reid mit ihren Büchern in mein Herz

Daisy Jones and The Six

Wenn das so weitergeht wird Taylor Jenkins Reid eine meiner Lieblings Autorinnen <3
Daisy Jones & the Six war einfach beinahe noch besser als The seven husbands of evelyn hugo aber auf jeden Fall ein Jahreshighlight!
Es ist halt schon ein sehr spezielles Buch, da es komplett als Interview geschrieben ist, also die Emotionen kommen grundsätzlich nicht so rüber wie in "normalen" Büchern.
Trotz all dem hat es mich aber so so sehr in seinen Bann gezogen. Also wirklich krass. Wenn man davon spricht dass man in Bücher abtaucht um die Welt zu vergessen, werde ich von jetzt an, an Daisy Jones denken, weil ich beim Lesen halt wirklich alles um mich herum vergessen habe.
Taylor Jenkins Reid hat einen total speziellen Schreibstil, aber ich glaube wenn sie dich damit einmal emotional erreicht hat, sind ihre Bücher schlichtweg Meisterwerke.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Zwar echt komplex, aber einfach GENIAL

The Atlas Six

The Atlas Six ist eins der besten Bücher was die Dark Academia Aesthetic mega rüber bringt, dass ich je gelesen habe😌🤌

Es war zwar auch suuuuper komplex (also wirklich, wirklich) aber ich bin irgendwie trotzdem durchgekommen. Habe ich alles verstanden? Nö haha, aber so schlimm war das tatsächlich nicht außerdem war ich dann irgendwie noch geflashter von dem Ende weil WHAAAAAT🤡🤯
Und bei den Charakteren bin ich auch voll verwirrt, weil ja irgendwie fast jeder Bi oder gay ist und gefühlt alle schonmal was miteinander hatten, aber Libby und Nico sind Seelenverwandte, niemand kann mich vom Gegenteil überzeugen☝️
Und können wir mal darüber reden wie genial Lana del Rey Musik zu dem Vibe passt😩
Ich bin auf jeden Fall schon megaaa gespannt auf Band 2, wobei ich mal schauen muss ob ich den dann überhaupt direkt kaufe, weil dieses Jahr kommen noch soooo viele Neuerscheinungen. Und ich brauch ganz viele davon unbedingt, nur, wo kommt das Geld her🤠 Das Problem eines jeden Buchwurms aber irgendwie wird das schon🥲🤞