Profilbild von bookclub_js

bookclub_js

Lesejury-Mitglied

bookclub_js ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookclub_js über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Lieblingsbuch aus der Reihe😍📖📖

Whitestone Hospital - Tough Choices

Rezension Whitestone Hospital: Tough Choices:

Inhalt: >> Du bist eine wahre Wundertüte, Maisie Jones.

Rezension Whitestone Hospital: Tough Choices:

Inhalt: >> Du bist eine wahre Wundertüte, Maisie Jones.<< das ist das Schoenste, was ein Mensch je zu mir gesagt hat.
Maisie Jones trägt jeden Tag eine andere Brille, liebt gute Krimis & ihren Job als Assistenzärztin am Whitestone. Sie hat Freundschaften geschlossen
& fühlt sich, als wäre sie endlich angekommen, doch ausgerechnet Grant Masterson bringt alles durcheinander. Der Krankenpfleger, der jedes Mal lächelt, wenn er sie sieht & ihr Herz dabei ein bisschen schneller schlagen lässt. Maisie hat nie groß über die Liebe nachgedacht- bis jetzt & als Grant sie endlich für sich gewinnt, ist plötzlich unklar , ob er sie auch halten kann.

Charakter: Auch hier sind wieder alle Charaktere aus Band 1 & 2 vertreten, jedoch stehen hier Maisie und Grant im Mittellpunkt.
Maisie Jones ist eine taffe, wundervolle Frau. Dennoch hat sie ganz zarte Seiten & Zweifel. Grant ist smart, selbstbewusst & attraktiv. Damit wir nicht zu viel spoilern, sagen wir nur es hat wahnsinnig Spaß gemacht die beiden näher kennenzulernen.

Handlung/ Schreibstill: Band 3 knüpft genau an das Ende von dem zweiten Band an. Man wird direkt von Anfang an mit in die Geschichte reingezogen.
Durch den Perspektivwechsel lernen wir Maisie und Grant besser kennen und können beide viel besser verstehen!
Beide wachsen über sich hinaus und lernen mit Ihren Problemen und auch familiären Situationen umzugehen. Wir lernen in diesem Band nicht nur mehr über Masie und Grant, sondern Ava erzählt uns auch mehr Über die uns bereits bekannten Charaktere, was dem ganzen nur noch mehr Spannung verleiht.

Fazit: Band drei ist definitv unser Lieblingsband aus der Reihe!! Band vier wird es schwer haben daran zu kommen! Doch wir freuen uns bereits jetzt auf den Sommer denn dann soll endlich das vierte Band der Reihe veröffentlicht werden und wir können es kaum erwarten!!!

Dream Again - Mona Kasten

Dream Again

Buchbewertung Dream Again🤍

Inhalt📖:

Buchbewertung Dream Again🤍

Inhalt📖:

Schreibstil/Handlung 🖋️:

Mona Kasten's Schreibstil ist einfach einzigartig, sodass selbst der gefühlt 10te Streit zwischen Jude und Blake nicht langweilig wird und es nie an Spannung fehlt.
Man fühlt einfach jedes Mal mit😡😢😆❤️😍.

Charakter 👫❤️:

Blake kennen wir bereits aus dem vierten Band der Again Reihe und haben Ihn dort eher als Klassenclown kennengelernt 🤡
In Dream Again lernen wir ihn nochmals von einer ganz anderen Seite kennen nämlich von der verletzlichen Seite.

Jude hingegen lernen wir erst in diesem Buch kennen, während Sie Anfangs eher noch auf Zehenspitzen herumschleicht, um ja nicht auf zu fallen. Wird sie zum Ende des Buches zu einer starken bodenständigen jungen Frau, die ihre Ziele stets verfolgt.

Setting 🌏:

Mona nimmt uns ein letztes Mal mit nach Woodshill und was sollen wir sagen, es bleibt nach wie vor ein Ort wo wir gerne Mal Urlaub machen wollen.
Außerdem lernen wir einen weiteren schönen Urlaubsort kennen aber wir wollen nicht zuviel Spoilern.
Lest am besten selbst es lohnt sich🥰📖🤍

Drowing Souls📖🤍

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Rezension Whitestone Hospital Drowing souls:

Inhalt📖: Alles, was ich mein Leben lang aufgebaut habe, die Mauern, die Fassade, meine Schutzschilder, alles wird zum Choas.
Als es im Whitestone Hospital ...

Rezension Whitestone Hospital Drowing souls:

Als es im Whitestone Hospital zu einem verheerenden Unfall kommt, steht die Welt für einen Moment still. Die Assistenzärztin Dr. Sierra Harris ist eine der Ersten vor Ort, doch dass unter den Verletzten ausgerechnet ihr Kollege Mitch Rivera ist, reißt ihr den Boden unter den Füßen weg. Sierra will sich von ihm fern halten, will nichts von alldem an sich heranlassen, denn um eine Top-Herzchirugin zu werden, kann sie keine Ablenkung gebrauchen. Dabei hat Mitch sich längst in ihre Gedanken geschlichen & in Ihr ❤️.

Charaktere👫:
Man kennt bereits einige der Charaktere aus dem ersten Band, jedoch stehen in diesem Band Sierra und Mitch in der Hauptrolle.
Sierra ist der Inbegriff von harte Schale und weicher Kern! Sie ist schlagfertig, zielorientiert & setzt meistens eine mürrische Fassade auf!
Mitch Rivera ist ein richtiger mexikanischer Romantiker! Er liebt seinen Job und er liebt Sierra, außerdem liebt er es sie auf die Palme zu bringen!

Handlung/Schreibstill🖋️:
Das Buch startet direkt da wo das erste Buch geendet hat, was es gleich spannend beginnen lässt! Jedoch finden wir die Zeit nach
dem Unfall sprich die Genessungszeit etwas zu lang und somit ist es ermüdend zu lesen. Die Zeit nach der Genessung hat uns direkt wieder an Grey's Anatomie erinnert. Denn man muss schon sagen, der Charakter von Sierra erinnert uns sehr an den von Christina Yang!! Ava hat uns mit Ihrem Schreibstill wieder richtig mitfühlen lassen!!

Fazit: Auch wenn uns die Genessungszeit von Mitch etwas gelangweilt hat... fanden wir Band 2 ebenfalls sehr gut & haben uns sehr gefreut mit dem dritten Band zu beginnen!📖🤍

Ein Must have für alle Grey's Anatomy Fans 😍

Whitestone Hospital - High Hopes

Rezension Whitestone Hospital High Hopes:

Inhalt: Laura Collins hat es endlich geschafft! Ihr größter Wunsch geht in Erfüllung, als sie ein Stelle an der angesehensten Klinik des Landes ergattert.
Am ...

Rezension Whitestone Hospital High Hopes:

Am Whitestone Hospital ist Laura eine der neuen Assistenzärzte & erkennt schnell, dass sie für ihren Traumjob an ihre Grenzen gehen & alles geben muss. Die
langen Arbeitszeiten, der Schlafmangel, die schweren Entscheidungen & bewegende Schicksale verlangen ihr viel ab & als wäre das nicht Herausforderung genug ist da noch Dr. Nash Brooks, der junge Stationsarzt der Herzchirugie. Nash ist kompetent, attraktiv & ihr Betreuer & damit absolut verboten!

Charakter: Laura ist eine leidenschaftliche Ärztin & gut in dem was sie in ihrem Job macht. Allerdings ist sie auch eine sehr sensible Person & ist oft sehr betroffen davon, wenn Patienten viel zu früh sterben.

Nash: Dr.Nash Brooks ist mit Leib & Seele Arzt. Er lebt fuer seinen Job & fuer seinen Kater Jax. Er ist manchmal etwas mürrisch und den genauen Hintergrund, warum dem so ist, erfährt man leider auch nicht. Allerdings erfährt man die bewegende Geschichte rund um seinen Kater Jax!

Handlung/Schreibstill:
Das Buch ist aufjedenfall ein Must-Have fuer jeden Grey's Anatomie Suchti! Ava Red hat einen durch den Perspektiven Tausch der beiden Hauptcharaktere immer wieder mitfiebern lassen & man war sehr gespannt wie es als nächstes weitergeht. Die einzelnen Patienten- Geschichten oder auch die Endwicklung von Laura und Nash haben uns sehr gut gefallen!

Fazit:
Das war unser erstes Buch von der talentierten Ava Red & wir haben uns fest vorgenommen, die komplette Reihe durch zu lesen schließlich sind wir auch sehr gespannt wie es weitergeht [fieser Cliffhanger]!

Veröffentlicht am 12.03.2024

Leider hat es uns nicht umgehauen

The Brightest Stars attracted

Die 20-jährige Karina konzentriert sich ganz auf ihren Job in einem Massagestudio und will ansonsten einfach nur ihre Ruhe haben. Liebe endete für sie immer im Chaos, und deshalb verfolgt sie eine strikte No-Dating-Policy. Eines Tages taucht ein neuer Kunde auf: Kael ist immer freundlich und hat eine unendlich sanfte Ausstrahlung. Er zieht Karina auf geheimnisvolle Art und Weise an, und langsam öffnet sie sich. Doch plötzlich wird Karina durch Kael in eine Welt hineingezogen, die noch düsterer ist als ihre eigene – und voller Leidenschaft.

Schreibstil:

Wir kennen Anna Todd bereits von der After Reihe und haben Diese wirklich sehr geliebt und verschlungen.
Daher haben wir uns sehr auf eine neue Reihe von Ihr gefreut, jedoch mussten wir leider bereits nach den ersten Kapiteln feststellen das uns das Buch einfach nicht umhaut... bzw. fesselt so wie die After Reihe.
Es hat teilweise mehrere Anläufe gebraucht weiterzulesen... aber wir wollten die Hoffnung einfach nicht aufgeben.

Charaktere/Handlung:

Anna Todd hat sich besonders viel Mühe bei der Beschreibung von Hauptprotagonisten Karina gegeben, das merkt man sehr stark an Karinas ewig drehendem Gedankenkarusell, was sich stets um dieselben und banalsten Dinge dreht.

Kael hingegen wirkt eher etwas unscheinbar und man denkt erst nicht das er am Ende zu Karinas großer Liebe wird, da er kaum beschrieben wird. Wenn man sich so von der After Reihe den Hauptprotagonisten Hardin anschaut, der sehr dominant wirkt und ihn sofort bemerkt, wenn er den Raum betritt, wirkt Kael hingegen sehr blass beschrieben.

Außerdem konnten wir den Fokus von Anna nicht ganz verstehen bzw. nachvollziehen. Sie beschreibt jede Schwachstelle von Karinas baufälligem Haus und den Geruch ihrer Duftkerzen. Dabei vergisst sie komplett zu erwähnen, dass Kael eine dunklere Hautfarbe hat. Das finden wir nicht ganz so erwähnenswert, doch Sie macht es zum Thema als plötzlich rassistische Bemerkungen von Nebencharakteren in Richtung Kael fallen. An dem Punkt war wir kurz verwirrt und konnten dieser Wendung nicht ganz folgen. Das hätte sie am Anfang machen können, wo wir Kael das erste Mal kennengelernt habe, damit hätte sie uns an dieser Stelle mehr in die Tiefe ziehen können...

Setting:
Ebenso negativ überrascht hat uns die Kulisse, welche auf einer amerikanischen Militärbasis spielte. Was an sich nicht schlecht ist, da es eigentlich eine spannende Thematik ist, aber man fühlte sich aufgrund der wenigen Schauplätze sehr häufig eingeengt.

Fazit:
Wir können dieses Buch leider nicht sehr empfehlen.
Vielleicht lag es an unseren zu hohen Erwartungen, weil wir die After Reihe kennen und verschlungen haben aber leider konnten unsere Erwartungen nicht erfüllt werden...
Dennoch sind wir weiterhin offen für neue Bücher von Anna Todd!