Profilbild von bookish_in_wonderland

bookish_in_wonderland

aktives Lesejury-Mitglied

bookish_in_wonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookish_in_wonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Rezi ohne Spoiler

Das Spiel des dunklen Prinzen

"Was ist ein Märchen ohne Geschichte? Höchstens ein leeres Buch"

Wow, ich bin mal wieder überwältigt.

"Was ist ein Märchen ohne Geschichte? Höchstens ein leeres Buch"

Wow, ich bin mal wieder überwältigt.

Zuallererst muss ich sagen wie wunderbar dieses Buch Illustriert ist. Jede Seite hat wunderbare Verzierungen, die Bilder im Buch sind einzigartig und auch das Cover spiegelt dieses wunderbare Buch wieder.

Ney Scatcher hat mich zurück in meine Kindheit geführt. In ein richtiges Märchen. Voller Spannung, Geheimnissen, merkwürdigen Charakteren, einem Mädchen welches einem Hasen hinterher rannte und Türen welche einen überall hin bringen.

Sie hat am Ende fast jedes Kapitels, einen Erzähler Abschnitt mit hineingebracht (in meinem Kopf hat dieser die Stimme von Papa Schlumpf gehabt). Diese Abschnitte waren aufklärend, gaben Randinformationen und brachten dennoch mehr Geheimniss mit sich, als diese zu lösen. Sie waren verwirrend und wiederlegten so manche Vermutungen welche man hatte. Sie machten dieses Buch zu einem wahren Märchen für mich.

Man fühlte sich wie bei Alice im Wunderland. So verwirrt, voller begeisterung, man wurde durch so viele Geschehnisse in eine Welt hinengezogen, welche ganz einfach Fantastisch war.

Ich beneide die Autorin um ihre Fantasie, solch eine Geschichte zu Papier zu bringen.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Ein besonderer Platz in meinem Herzen

Die Last der Krone

"Die Last der Krone" ist mein Buch des Jahres. Ich wusste nicht was mich in dieser Geschichte erwartet, ich wusste nicht wie sehr es mich zum Nachdenken bringen wird.

Seit ich lesen kann, habe ich bei ...

Seit ich lesen kann, habe ich bei keinem Buch bereits bei der ersten Seite weinen müssen.
Das erste Mal überhaupt, haben mich schon die ersten Seiten eines Buches so sehr berührt, das mein Herz schmerzte.

Christin zeigt uns mit diesem Buch, dass Liebe nicht planbar ist und dass sie nicht erzwungen werden kann.
Der Liebe ist es egal wie hoch dein Kontostand ist, welcher Religion du angehörst, welche Hautfarbe du hast oder welchem Geschlecht zu angehörst. Liebe kommt und bleibt.

Mit "Nation Alpha" hatte Christin schon ein Buch geschrieben, welches beim Thema Rassismus tief unter die Haut ging und die Leser zum Nachdenken bewegte. Auch dieses Buch schleicht sich in eure Herzen und bleibt im Kopf hängen. Zwar auf eine andere Weise, aber es vermittelt Verständnis, gerade für gleichgeschlechtliche Liebe. Beide Bücher sollten Lektüren in Schulen werden.

Ich habe mich in Etienne hineinversetzen können, auch wenn ich nicht um die Liebe zu einer Person meines Geschlechtes kämpfen musste. Da haben wir "Heteros" es doch einfacher. Wir müssen nicht darum kämpfen anerkannt zu werden und müssen uns nicht rechtfertigen, wen wir lieben.
Dies ist eine Ungerechtigkeit. Auf dieser bunten Welt, sollte sich kein Mensch für die Liebe rechtfertigen müssen oder gar kämpfen müssen, um Akzeptanz zu erfahren.

Ich konnte mich in jeden der Charaktere hineinversetzten und habe mitgefiebert und noch viel mehr mitgelitten. Tränen sind geflossen und die Taschentuchberge wuchsen ins Unermessliche.

Der Fuchs hat in meinem Herzen einen ganz besonderen Platz eingenommen und steht nunmehr für Akzeptanz und die Liebe, in all ihrer Vielfalt.

Ich möchte nichts über den Inhalt erzählen, denn ich möchte niemandem das Glück nehmen, selbst in diese wunderbare Welt einzutauchen und mitzufiebern.

Vielmehr möchte ich allen dieses Buch ans Herz legen und mich bei der Autorin bedanken. Ich möchte danke sagen, da sie hoffentlich vielen Menschen die Augen öffnen wird, dass sie mein Herz auf so wunderbare Art und Weise erreicht hat, für die Liebe zum Detail (gerade bei der Gestaltung der ans Herz wachsenden Charaktere) und natürlich für den Fuchs, welchen ich nun mit anderen Augen sehen werde.

Handlung voller Spannung und Liebe

Ainias Geheimnis

Der Klappentext konnte mich nicht zu 100 % überzeugen, dafür aber die Leseprobe umso mehr. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Amazonen Sache hat mich zuerst ein wenig abgeschreckt. Aber ich mochte ...

Die Amazonen Sache hat mich zuerst ein wenig abgeschreckt. Aber ich mochte Ainia von der ersten Sekunde an.

Auf der einen Seite steht unsere "Konsumgeile" Gesellschaft und auf der anderen die Amazonen, welche versteckt von dem ganzen neumodischen Trubel leben und der Meinung sind, das Liebe verboten ist.

Doch Ainia trifft auf Kassian und damit ändert sich ihr Leben.

Ich habe so mitgefühlt mit den beiden. Ich war sprachlos am Ende des Bandes. Ich muss wissen wie es weiter geht, denn mein Herz weis nicht, was es fühlen soll. Im Moment überwiegt trauer.

Dieses Buch hatte mal wieder keine meiner verhassten Lückenfüller. Es war von Anfang bis Ende wunderbar zu lesen.

Lest euch die Leseprobe durch, es ist eine absolute Empfehlung von mir.

Ruhig, voller Liebe und einer Portion Humor

Weil es Liebe ist

Ich bin durch das wunderbare Cover auf dieses Buch aufmerksam geworden und es hat mich nicht enttäuscht.

Die Geschichte von Holland und Calvin ist eine ruhige Liebesgeschichte. Gerade durch diese Ruhe welche sie ausstrahlte, hat sie mir so gut gefallen.
Die Charaktere waren allesamt wunderbar. Ob es die Positiven oder auch Negativen Menschen waren.

Die Bindung welche Holland zu ihren Onkeln hat gefiel mir sehr gut. Auch die Entwicklung welche sie während der Geschichte durchlief war zauberhaft. Sie musste sich selbst finden, ihren Platz im Leben. Nicht weiterhin als Nebendarsteller in ihrer Geschichte fungieren, sondern die Hauptrolle in ihrem eigenen Leben annehmen. Und das hat sie wunderbar hinbekommen.

Calvin, von ihm war ich von Anfang an angetan. Er hat ein so wunderbares Herz. Auch er versuchte Jahre lang seinen Platz zu finden. Holland ermöglichte es ihm. Er ist der Perfekte Mann, und dennoch hat er Holland angelogen, es war tatsächlich eine unverzeihliche Lüge. Doch da man merkte wie sehr er Holland liebte, habe ich ihm sehr schnell verziehen.

Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Es hielt mich gefangen. Der Schreibstil des Duos, hat mir durch diese unglaubliche Leichtigkeit sehr gut gefallen. Es gab auch stellen wo ich das Buch tatsächlich vor lachen kurz weglegen musste, das war mal eine erfrischende Abwechslung in einer Liebesgeschichte.
Es gab ebenfalls viel Drama, Liebe und eine gewisse Tiefgründigkeit. Doch trotz all dieser vielen Themen und Gefühle, war es ein ruhiges Buch und Balsam für die Seele.
Es gab keine „Lückenfüller", also keine uninteressanten Sätze, Zeilen oder Absätze, welche ich überflogen habe. Nein, ganz im Gegenteil, ich habe jedes einzelne Wort und jede einzelne Zeile aufgesaugt wie ein schwamm.

Ich glaube ich werde bald noch ein Buch des Schriftstellerduos lesen. Dieses Buch hat Lust auf mehr gemacht.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Das Cover, so schön wie die Story.

Die Tränenkönigin

"Für Mut und Lachen gibt es Masken, die keinem zeigen, dass man zerbricht. Für Trauer und Tränen jedoch nicht" Zitat aus dem Buch.

"Die Tränenkönigin" von Jay Lahinch, welches im Zeilengold Verlag erschien, ...

"Die Tränenkönigin" von Jay Lahinch, welches im Zeilengold Verlag erschien, ist das erste Buch (seit "der kleine Prinz) bei dem ich keinen Absatz, keinen Satz und auch kein Wort übersprungen habe.
Es gab keine uninteressanten Passagen, welche ich gerne als Lückenfüller bezeichne (bisher hatten das fast alle Bücher).

Die Geschichte ist von Anfang bis Ende durchdacht und von Anfang bis Ende mit denkwürdigen Sätzen / Zitaten versehen.

Man bekommt sehr schnell eine Bindung zu den Charakteren.

Hier liest man nicht nur eine Geschichte, sondern hinterfragt sich selbst wie man mit gewissen Gefühlen umgeht.
Gerade mit dem Gefühl der Trauer.

Natürlich gibt es auch den "Bookboyfriend" der einfach nur perfekt und liebevoll ist.

Ich freue mich schon auf den zweiten Band, welcher 2019 erscheinen wird.