Profilbild von bookmedworld

bookmedworld

bookmedworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookmedworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Best friends to lovers

New Promises

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich kein Riesen Fan des tropes best friend to lovers bin. Ich mag es eher, wenn meine Gefühle herrschen und ich mich mit den Charakteren ineinander verliebe. Dennoch bin ich sehr offen an die Geschichte rangegangen und muss sagen, dass sie mich ehrlich unterhalten hat. Zwar waren die Gefühle schon vorhanden, dennoch schaffte es die Autorin, mich zappeln zu lassen. Bisschen Drama, Missverständnisse und Kommunikationsfehler sind vorhanden, um die Geschichte spannend zu gestalten. Ein schöner und süßer Roman, der die Kleinstadtfeelings von Band 1 weitergibt.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Zum träumen schön

New Dreams

Dies ist mit Abstand mein liebster Teil der Reihe. Noah und Ellara haben etwas Magisches an sich, das jeden in den Bann zieht. Ihre Geschichte wird mit viel Humor und Witz, aber auch Ernsthaftigkeit und Tiefgründigkeit berichtet. Denn niemand hat es leicht von beiden. Während sie wünsche hegen, legt das Schicksal Steine in den Weg. Eine sehr wunderschöne und ehrliche Geschichte über die Liebe und das Leben.

Veröffentlicht am 19.08.2022

Wohlfühlbuch mit ernsten Themen

Das St. Alex - Nachtleuchten

Ein Buch, indem es um Krankenschwestern geht, das in einem Krankenhaus auf der Kinderpalliativstation abspielt und in dem neben der großen Liebe die Familie eine Rolle spielt - also der perfekte Roman für mich!
Es ist mein allererstes Buch der Autorin und wird sicher nicht mein letztes sein. Anne Lück schreibt so schön und vor allem spannend und fesselnd, dass ich sehr schnell durch die Seiten gerutscht bin und mich bremsen musste, nicht alles auf einmal wegzuatmen, damit ich für eine längere Zeit noch etwas vom Buch habe.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Samira erzählt und erstaunlicherweise muss ich sagen, dass ich zum ersten Mal die männliche Perspektive nicht vermisst habe. Das hat die Autorin sehr geschickt gemacht, denn tatsächlich braucht man Louis‘ Sicht nicht. Man fühlt sich ihm dennoch verbunden und nicht fremd. Samira hat es nicht leicht im Leben und ist dementsprechend auch daran gewachsen. Louis dagegen gibt dieses typische Charmeur Bild ab, der es leicht im Leben hat. Dass da mehr hinter der Fassade steckt, ist klar. Denn von Zeit zu Zeit rutscht immer wieder die Maske und lässt einen kleinen Blick hinter die Kulissen gewähren. Auch wenn ich mich oft gefragt habe, ob er denn nicht müde wird von der ganzen positiven Ausstrahlung. Besonders gut gefallen hat mir die Familiendynamik und -konstellation. Obwohl Samiras Brüder Nebencharaktere waren, sind sie sehr detailliert ausgearbeitet worden, dass jeder von ihnen ein authentischer und greifbarer Charakter war. Alle unterschiedlich und doch ähnlich - Geschwister eben. Besonders am Herzen gewachsen ist mir Fynn mit seiner ruhigen und geheimnisvollen Art, der so tut, als ob er von dunklen Schatten umworben ist, letztendlich aber ein guter Bruder und Mensch ist.
Inhaltlich ist die Handlung strukturiert aufgebaut worden. Das Medizinische wird aus der Sicht einer Krankenschwester berichtet, die Schwierigkeiten und Hilflosigkeit, aber auch nettere Momente. Gegen Mitte des Buchs ist der Fokus mehr auf die Familiensituation gerückt, wo ich das Krankenhausleben doch vermisst habe, aber dieser Schwerpunktwechsel war für den weiteren Verlauf der Geschichte von Bedeutung. In dieser kommen einige neue Kenntnisse zur Geltung, sowie das Vorantreiben der Liebesgeschichte. Hierzu möchte ich erwähnen, dass sie sehr süß und tiefgründig gehalten ist. Ich fand es schön, ausnahmsweise mal keine hitzige Beziehung zu lesen, sondern eine bodenständige und ruhige. Wo das Emotionale zuerst kommt - bin ein Riesen Fan davon! Natürlich passieren ein paar Sachen, sowohl im privaten Leben als auch im beruflichen. Ernste Themen und Vorfälle werden angeführt und diskutiert, die einen nachhaltig prägen. Da ich selbst Medizinstudentin bin, war mir vieles leider nicht neu und konnte Samiras Situation und Verzweiflung sehr gut nachvollziehen, da ich mich selbst an meine Erfahrungen zurückversetzt gefühlt habe. Überdeutlich spürt man, dass die Autorin ihre beruflichen Erfahrungen eingebaut hat, weil sie sehr präzise und überzeugend beschrieben wurden. Also aus der Sicht einer Person, die so etwas ähnliches im Krankenhaus erlebt hat. Insgesamt ist das Buch aber etwas ruhiger geschrieben und nicht so dramatisch wie Grey’s anatomy und all diese Serien, die mehr Drama und Kunst als Realität darstellen. Anne ist realitätsnah geblieben, was mir sehr gut gefallen hat.
Das Buch bekommt eine Leseempfehlung von mir, wenn man ein Wohlfühlbuch mit zwischendurch ernsteren Akzenten braucht.

Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 16.08.2022

Feuer und Flamme

Like Fire We Burn

Der zweite Teil der On-Ice Reihe handelt von Aria und Wyatt, die bis vor zwei Jahren ein paar waren. Doch auf einer Party geht Wyatt fremd, Aria flieht aus Aspen und kommt nach zwei Jahren wieder zurück. Denn ihre Mutter ist krank und sie möchte ihr unter die Arme greifen. Natürlich trifft sie auf Wyatt und merkt, dass die Gefühle wieder hochkochen und sie nie aufgehört hat, ihn zu lieben. Gleiches gilt für Wyatt, weshalb er sich vornimmt, um Aria zu kämpfen und sie zurückzugewinnen. Gibt es eine zweite Chance für die beiden? Kann ihre Liebe gewinnen?

Ayla Dades Schreibstil ist einzigartig, denn sie fasst Gefühle und Gedanken in präzise gewählten Worten und präsentiert sie nackt und direkt. So ist es nicht unüblich die Gedanken und Stimmungen offen im Text zu finden. Das hat mir sehr gut gefallen, weil ich mich dadurch den Protagonisten noch näher gefühlt habe. Das Buch ist wie auch schon Band 1 aus beiden Perspektiven geschrieben, das ermöglicht, sich sowohl mit Aria als auch mit Wyatt anzufreunden.

Aria und Wyatt sind zwei starke Protagonisten, die füreinander bestimmt sind, obwohl sie so unterschiedlich sind. Die Funken, die Chemie und das Prickeln der beiden spürt man mehr als deutlich. Ihre Dynamik und Schlagabtausche habe ich sehr geliebt. Auch die Liebesgeschichte war für mich sehr gut nachvollziehbar. Die Autorin wirft die Vergangenheit häppchenweise an den passenden Stellen ein, sodass wir verstehen, wie sie früher waren. Dass Wyatt fremdgegangen ist und warum wird ebenfalls thematisiert. Dabei lässt Ayla diesen Fehler nicht schönreden, trotz der Umstände, in denen Wyatt gelebt hat. Ich fand es sehr authentisch ausgearbeitet, wie Aria und Wyatt sich näher kamen und zusammen Stück für Stück heilten. Die Gefühle und Verzweiflung waren greifbar dargestellt und die Spannung perfekt. Man flog nur durch die Seiten und fieberte mit. Auch wenn nichts Unerwartetes passierte oder keine große Wendung einfuhr, war die Geschichte doch fesselnd. Ich habe jede Seite genossen und geliebt.

Das Ende war wiederum sehr episch. Bisschen Drama muss ja auch sein! Jetzt warte ich geduldig auf Band 3 und freue mich wieder in Aspen eintauchen zu können. Denn Aspen ist eine richtige Wohlfühlstadt!

Werbung | Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 13.08.2022

Leider enttäuschend :(

Words You Need

Okay, das Buch ist beendet und ich stehe mit leeren Gedanken da. Was genau will mir das Buch sagen? Was soll ich denken? Keine Ahnung. Ich weiß es nicht. Der Schreibstil gefiel mir im Vergleich zu Band 1 viel besser, auch wenn er noch holprig war. Aber inhaltlich konnte ich leider nichts mit der Geschichte anfangen. Für mich ist es nicht wichtig, dass sie Protagonisten wie ich sind oder wie ich handeln. Wichtig ist allerdings, dass sie sich ihrem Charakter entsprechend handeln. Aber bei Lexie wusste ich nicht recht, was ich denken soll. Sie wird nur auf das eine reduziert, ist nicht greifbar für mich und unerreichbar. Ich konnte kein Kontakt zu ihr aufbauen. Was ich sehr schade fand. Auch die Handlung hat mich nicht gecatcht, es gab keine Spannung, kein nichts. Viel eher fand ich die Szenen befremdlich und unangenehm zu lesen, weshalb ich mich eher durchgequält habe. Das Drama und die Konflikte wirkten nicht rund, es gab zu viele Ecken und Kanten. Nichtsdestotrotz soll jeder sich ein eigenes Bild machen. Was mir nicht gefällt, heißt ja nicht, dass es euch nicht auch gefallen kann.

Werbung | Rezensionsexemplar