Profilbild von books09

books09

online

books09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit books09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Wichtiges Thema

Der Heimweg

Ein Buch, welches häusliche Gewalt thematisiert, habe ich bislang noch nie gelesen, obwohl es eigentlich so ein wichtiges Thema wäre. Und vor allem auch ein häufiges Problem, wie man anhand einer Studie am Anfang des Buches erfährt. So sind viel mehr Frauen betroffen, als man vielleicht denken mag.

Sebastian Fitzeks Schreibstil ist wie immer großartig und unverbesserlich, wodurch ich das Buch eigentlich überhaupt nicht mehr aus der Hand legen konnte. Dazu kommt, dass ich die Protagonistin Klara von Anfang an sehr faszinierend fand und ihre Geschichte unbedingt erfahren musste. Das Buch nimmt einige total unerwartete Wendungen und vor allem das Ende hätte ich so niemals vorhergesehen. Auch nach dem Lesen konnte ich die Geschichte einfach nicht vergessen und habe mir lange Zeit Gedanken dazu gemacht. So schnell wird mich „Der Heimweg“ wohl nicht mehr loslassen. Vielleicht ist es sogar das beste Werk von meinem Lieblingsautoren Sebastian Fitzek, welcher mich immer aufs Neue begeistern kann.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Tolles Buch für Fans von Harry Styles

Icons of Style – Harry Styles

Ich kann jedem Fan von Harry Styles dieses Buch nur empfehlen, weil man dort einiges über seine Outfits erfährt. Außerdem kommen viele Personen aus seinem sozialen Umfeld zu Wort, wie beispielsweise seine Schwester Gemma.

Die Mischung aus Text und Bildern fand ich wirklich gut gelungen und ich muss auch ehrlich sagen, dass sehr gut recherchiert wurde.

Größtenteils geht es natürlich um seine Mode, aber auch andere Themen werden angesprochen, wie beispielsweise seine Karriere als Schauspieler oder seine Beziehung zu Taylor Swift. Außerdem fand ich es sehr interessant, dass seine Anfänge mit seinem jetzigen Stil verglichen wurde, da der Unterschied enorm ist.

Ein weiteres Thema, welches angesprochen wurde, war One Direction, was bestimmt einige Fans besonders interessiert.

Wer sich nicht für Harry Styles begeistern kann, sollte sich das Buch wohl eher nicht kaufen, aber für alle Fans ist es ein wahres Must-Have. Deshalb kann ich dem Buch auch die vollen fünf Sterne geben.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Tolle Story

Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich unbedingt mal etwas von Alexandra Flint lesen wollte und ich den Farbschnitt und die Charakterkarte total schön fand.

Was mir besonders gut gefallen hat, ist die ...

Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Protagonistin Harlow, welche sich von Geschlechterklischees überhaupt nicht unterkriegen lässt, weil sie im MINT-Bereich tätig ist. Außerdem fand ich es großartig, mal ein Buch zu lesen, in dem Gebärdensprache thematisiert wurde, da ich so etwas noch nie zuvor gelesen habe.

Es gab einige Themen, wobei man aber trotzdem immer den Überblick behalten konnte und vor allem fand ich es toll, dass Zach und Harlow so gut miteinander harmonierten.

Auch die Nebencharaktere waren sehr sympathisch und ich hoffe, die ein oder andere Person in den folgenden Bänden wieder zu treffen.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Unerwartet tiefgründig

How to kill your family

Grace ist eine sehr starke Persönlichkeit, die ich durchaus als Feministin bezeichnen kann. Sie kennt ihren Wert und definiert diesen nicht dadurch, wie andere sie sehen und wahrnehmen. Ein Ziel würde ihr jetziges Leben perfekt machen: Sie möchte ihre eigene Familie unbemerkt töten. Dieser seltene Wunsch sorgte dafür, dass ich das Buch unbedingt lesen musste. Schließlich hat jede Tat einen Hintergrund und deshalb wollte ich herausfinden, was Graces Grund war, einen solchen Plan umzusetzen. Enttäuscht wurde ich keineswegs.

Anfangs habe ich nicht so gut in das Buch gefunden, was allerdings weniger am Inhalt, als an den langen Kapiteln lag, von den ich kein großer Fan bin. Nichtsdestotrotz konnte ich mich dazu durchringen, weiterzulesen, was ich keineswegs bereut habe.

Vor allem die Protagonistin Grace sorgte dafür, dass ich „How to kill your Family“ geliebt habe. Sie ist vermutlich stärker, als Außenstehende denken würden und einfach wahnsinnig sympathisch. Sie verachtet, wenn reiche Menschen andere Personen schlecht behandeln und ist eine außergewöhnliche Person. Allein wegen ihr lohnte es sich, das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Grenzenlose Wendungen

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

Arno Strobel hat es erneut geschafft, mich mit einem seiner Thriller zu begeistern. Nach „Offline“ ist dies mein zweites Buch von ihm und er ist mittlerweile einer meiner Lieblingsautoren.

Mit Fake wird ...

Mit Fake wird ein sehr wichtiges und hochaktuelles Thema angesprochen in Form von Fälschung, Künstliche Intelligenz und welche Auswirkungen dies auf die Polizeiarbeit und Verbrechen hat.

Im Laufe des Buches hatte ich so viele Theorien, was passiert sein hätte können, auch wenn sich das meiste als nicht wahr erwiesen hat. Das spricht also wirklich für „Fake“, weil Arno Strobel es geschafft hat, die LeserInnen komplett in die Irre zu führen.

Besonders zu schätzen weiß ich die kurzen Kapitel, welche mir das Lesen besonders leicht gemacht haben. Ich mag es einfach, wenn Bücher nicht so lange Kapitel besitzen.

Bis zum Schluss wusste ich nicht, was die wahre Auflösung ist und war dementsprechend um so schockierter und begeisterter.