Profilbild von books09

books09

books09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit books09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Eine Reise wird zum Horrortrip

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

„Du wirst sterben. Ich komme dich holen. Bald.“

„Du wirst sterben. Ich komme dich holen. Bald.“

Das Cover von „Offline“ hat mich sofort angesprochen, weshalb ich unbedingt lesen musst, worum es geht. Und der Inhalt des Buches ist ja auch wahnsinnig spannend.

Der Prolog konnte mich dann auch total fesseln, weil man sofort schockiert ist und weiß, dass man sich auf einen spannenden Psychothriller einlässt.

Außerdem erwarten einen verschiedene, vielseitige Charaktere, die alle natürlich Geheimnisse haben, welche langsam ans Licht kommen. Man sollte aber kein Problem damit haben, Bücher zu lesen, die etwas blutiger oder brutaler sind, da die Gewalttaten doch sehr detailliert beschrieben wurden. Das hat mich allerdings nicht weiter gestört, da das Buch nichtsdestotrotz nicht allzu gruselig war.

Es gibt einige Wendungen, mit denen ich nie im Leben gerechnet hätte. Somit erreicht der Autor es, dass man die Plottwists selbst niemals erraten würde. Dafür ist die ganze Geschichte nämlich viel zu ausgeklügelt. Dementsprechend konnte mich die Auflösung auch sowohl überraschen, als auch begeistern.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Folge deinen Träumen

Alice in La La Land

Das Cover ist wirklich wunderschön und vor allem der Farbschnitt der ersten Auflage macht sich wunderbar im Bücherregal.

Kelly Oram schafft es jedes Mal aufs Neue, mich mit ihren Büchern zu begeistern. Auch „Alice in La La Land“ zählt zu dieser Kategorie. Der Schreibstil der Autorin ist einfach sehr fesselnd und die Bücher sind relativ unbeschwert, sodass man dem Alltag einfach mal entfliehen kann. Ihr aktuelles Werk beweist außerdem, dass man alles versuchen muss, um seine Träume zu verwirklichen. So träumt Alice davon, Teil einer Rockband zu sein, auch wenn ihr das die meisten Leute vermutlich nicht ansehen würden. Somit werden also auch alle bestehenden Klischees widerlegt.

Mit Dylan und Alice hat das Buch zwei großartige Protagonisten, die beide ihr Päckchen zu tragen haben. Es funkt von Anfang an zwischen ihnen und sie passen einfach wunderbar zusammen. Aber auch die Nebencharaktere Lexie und Matt fand ich grandios, weil sie zu jeder Zeit für ihre beste Freundin da waren. Aber auch der Glamour von Hollywood war wirklich unterhaltsam, weil ich Bücher mit prominenten Charakteren einfach sehr gerne mag.

Die Geschichte ist wirklich sehr gelungen, was aber bei einem Buch von Kelly Oram auch zu erwarten war. Sie schafft es wieder einmal eine packende Liebesgeschichte mit starken Protagonisten zu schreiben. Hoffentlich müssen wir uns nicht so lange gedulden, bis das nächste Buch von der Autorin erscheint.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Brutaler Psychothriller

Der Insasse

„Der Insasse“ ist das krasseste Buch von Sebastian Fitzek, das ich bisher gelesen habe. Es ist viel blutiger, erschreckender und spannender als seine Vorgänger, obwohl ich nie gedacht hätte, dass „Das Paket“ oder „Passagier 23“ an Spannung noch zu überbieten wären. „Der Insasse“ besitzt zahlreiche Wendungen, welche ich niemals hätte erraten oder erahnen können. Des Weiteren sind die Charaktere komplett undurchschaubar, sodass man überhaupt nicht weiß, wem man vertrauen kann. Die Vielzahl an Plottwists konnte mich total überzeugen und begeistern, da ich das Buch irgendwann gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Ich kann das Buch „Der Insasse“ und alle weiteren Werke von Sebastian Fitzek nur wärmstens weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 30.10.2023

Absolute Leseempfehlung

Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse

„Er war ein sicherer Hafen voller Gefahren.“

„Er war ein sicherer Hafen voller Gefahren.“

Der Klappentext von „Between Us“ konnte mich schon richtig begeistern, da dort vieles auf eine humorvolle Liebesgeschichte hindeutete. Und diese Versprechung wurde auf jeden Fall eingehalten. Die Protagonistin Roisin ist Lehrerin, Teil einer Freundesgruppe namens „Brian Club“ und in einer Beziehung mit Joe. Dieser ist der Drehbuchautor einer neuen Serie, welche allerdings ziemlich nah an Roisins Leben und ihren Geheimnissen orientiert ist. Und dort fängt das Problem an … Ihre Beziehung kriselt allerdings schon länger, was man im Laufe der Geschichte erfährt.

Außerdem bekommt man bessere Einblicke in die Freundesgruppe. Eine meiner Lieblingspersonen war Meredith, welche die beste Freundin von Roisin ist. Sie ist wunderbar gelungen, weil sie eine tolle, unterstützende Freundin ist, welche die Geschichte etwas auflockert. Davon abgesehen mochte ich natürlich die Protagonistin selbst total gerne. Sie ist sehr sympathisch und hat mich an einigen Stellen ziemlich zum Lachen gebracht.

An machen Stellen darf man das Buch allerdings nicht zu ernst nehmen, da beispielsweise die Freundesgruppe manchmal nicht so wirkt, als wären sie wirklich schon Anfang dreißig. Wenn man darüber Hinwegen sehen kann, erwartet einen allerdings eine großartige Geschichte, die zwar romantisch aber vor allem sehr lustig ist.

Da ist zum Beispiel Roisins Mutter, die uns durch ihre Sprüche oftmals ziemlich zum Lachen bringt. Aber auch die Stellen an denen Roisin mit ihrer Schulklasse interagiert, sind wirklich grandios gelungen.

Des Weiteren mag ich Roisins Charakterwandlung, weil sie meiner Meinung nach im Laufe des Buches Selbstbewusstsein gewinnt, was ich wirklich toll finde.

Dies wird sicher nicht mein einziges Buch von Mhairi McFarlane bleiben, weshalb ich euch „Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse“ nur wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Berührende Geschichte

Das Guantanamo-Tagebuch unzensiert

Nachdem ich den Film „Der Mauretanier“ mit Benedict Cumberbatch und Jodie Foster gesehen hatte, musste ich das Buch auf jeden Fall lesen. Jeder sollte „Das Guantanamo Tagebuch“ lesen, um zu erfahren, was damals wirklich passiert ist. Mohamedous Geschichte wird sehr authentisch und zu keiner Stelle überspitzt dargestellt, da alles sich so abgespielt hat. Die ganze Geschichte ist sehr dramatisch und erschreckend und man kann sich nicht mal annähernd vorstellen, wie schrecklich alles war.