Profilbild von books09

books09

books09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit books09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Absolute Leseempfehlung

Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse

„Er war ein sicherer Hafen voller Gefahren.“

„Er war ein sicherer Hafen voller Gefahren.“

Der Klappentext von „Between Us“ konnte mich schon richtig begeistern, da dort vieles auf eine humorvolle Liebesgeschichte hindeutete. Und diese Versprechung wurde auf jeden Fall eingehalten. Die Protagonistin Roisin ist Lehrerin, Teil einer Freundesgruppe namens „Brian Club“ und in einer Beziehung mit Joe. Dieser ist der Drehbuchautor einer neuen Serie, welche allerdings ziemlich nah an Roisins Leben und ihren Geheimnissen orientiert ist. Und dort fängt das Problem an … Ihre Beziehung kriselt allerdings schon länger, was man im Laufe der Geschichte erfährt.

Außerdem bekommt man bessere Einblicke in die Freundesgruppe. Eine meiner Lieblingspersonen war Meredith, welche die beste Freundin von Roisin ist. Sie ist wunderbar gelungen, weil sie eine tolle, unterstützende Freundin ist, welche die Geschichte etwas auflockert. Davon abgesehen mochte ich natürlich die Protagonistin selbst total gerne. Sie ist sehr sympathisch und hat mich an einigen Stellen ziemlich zum Lachen gebracht.

An machen Stellen darf man das Buch allerdings nicht zu ernst nehmen, da beispielsweise die Freundesgruppe manchmal nicht so wirkt, als wären sie wirklich schon Anfang dreißig. Wenn man darüber Hinwegen sehen kann, erwartet einen allerdings eine großartige Geschichte, die zwar romantisch aber vor allem sehr lustig ist.

Da ist zum Beispiel Roisins Mutter, die uns durch ihre Sprüche oftmals ziemlich zum Lachen bringt. Aber auch die Stellen an denen Roisin mit ihrer Schulklasse interagiert, sind wirklich grandios gelungen.

Des Weiteren mag ich Roisins Charakterwandlung, weil sie meiner Meinung nach im Laufe des Buches Selbstbewusstsein gewinnt, was ich wirklich toll finde.

Dies wird sicher nicht mein einziges Buch von Mhairi McFarlane bleiben, weshalb ich euch „Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse“ nur wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Berührende Geschichte

Das Guantanamo-Tagebuch unzensiert

Nachdem ich den Film „Der Mauretanier“ mit Benedict Cumberbatch und Jodie Foster gesehen hatte, musste ich das Buch auf jeden Fall lesen. Jeder sollte „Das Guantanamo Tagebuch“ lesen, um zu erfahren, was damals wirklich passiert ist. Mohamedous Geschichte wird sehr authentisch und zu keiner Stelle überspitzt dargestellt, da alles sich so abgespielt hat. Die ganze Geschichte ist sehr dramatisch und erschreckend und man kann sich nicht mal annähernd vorstellen, wie schrecklich alles war.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Der beste Band der Reihe

ONE OF US IS BACK

Wer die anderen Bände der „One of us is lying“ Reihe mochte, wird diesen Band ebenfalls lieben. Denn „One of us is back“ ist noch spannender und noch besser. Es gibt sehr viele Plottwists, welche mich begeistert haben und es mir sehr schwer gemacht haben, das Buch aus der Hand zu legen.

Dass wieder alle Charaktere, die bislang schon dabei waren, auftreten, mochte ich ebenfalls sehr. So sind beispielsweise Phoebe, Addy, Nate, Maeve, Cooper und Bronwyn wieder am Start, welche ich auch in den anderen Büchern sehr mochte.

Die Geschichte und alle unerwarteten Wendungen sind allesamt sehr logisch und nachvollziehbar, vor allem, weil alle Hintergründe erklärt werden. Somit bleibt keine Frage unbeantwortet und alles ergibt Sinn. Ich hoffe sehr, dass es bald neuen Lesestoff von Karen McManus geben wird, da sie eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen ist.

Ich kann wirklich nur eine totale Leseempfehlung aussprechen, da das Buch mir sehr gut gefallen hat und meiner Meinung nach sogar ein Jahreshighlight ist.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Emotionaler Liebesroman

Für immer unter einem Himmel

„Wir ist, glaube ich, mein neues Lieblingswort.“

„Wir ist, glaube ich, mein neues Lieblingswort.“

„Für immer unter einem Himmel“ ist eine wunderschöne Geschichte für Teenager, die romantische Bücher mögen. Mit Anna und Weston hat das Buch außerdem zwei sehr starke Protagonisten, welche mir auf Anhieb sehr sympathisch waren. Sie passen großartig zusammen und ergänzen sich auf eine Weise, von der man in einer Beziehung träumt.

Der Schreibstil der Autorin Ashley Schumacher konnte mich sehr begeistern, da er flüssig wirkte und ich das Buch zu keiner Minute aus der Hand legen wollte. So wollte ich immer sofort wissen, wie es weitergeht und war fasziniert von Westons und Annas Geschichte.

Was mir außerdem sehr gut gefallen hat, war das Cover. Es zeigt die beiden Hauptpersonen, wobei die Farbauswahl und auch die Schrift des Titels sehr gut gelungen sind.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Nervenaufreibender Psychothriller

Das Paket

Nach “Flugangst“ und “Passagier 23“ ist dies mein drittes Buch von Sebastian Fitzek. Und obwohl ich die anderen Bücher sehr geliebt habe, muss ich sagen, dass „Das Paket“ mein Lieblingsbuch dieses Autors ist.

Dank zahlreicher Plottwists verliert das Buch an keiner Stelle Spannung, so dass ich es nie wirklich aus der Hand legen konnte. Nahezu jedes Kapitel endet mit einem Cliffhanger, weshalb ich “Das Paket“ innerhalb von zwei Tagen ausgelesen habe. Die Story ist realistisch und authentisch, was bei Psychothrillern nicht immer so ist. Außerdem liebe ich den fesselnden Schreibstil von Sebastian Fitzek, der mittlerweile zu meinen Lieblingsautoren gehört.

Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen.